Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:38
@CICADA3301
@Spukulatius

vielleicht gefällt euch ja der begriff der anomalistik besser? also alles, was nicht mal eben schnell so einfach eingeordnet werden kann :)
CICADA3301 schrieb:@JuriGor
Wie lange braucht man um von dort zu dir nach hause zu kommen und dann wieder zurück?
schön, zurück zum thema :)


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:41
@Dogmatix
Ich mein ja nur wegen der Strecke.
Also was Kugelblitze angeht, so, zumindest soweit ich weiß, existieren diese ja nur für ein paar Sekunden. Und selbst dafür muss es ein Unwetter geben. Und bei einem Unwetter fährt man nicht in den Wald in der Nacht. (Man sieht in Passau was da passiert ist)


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 15:07
@Apoplexia
nur mal nebenbei erwähnt.....
wenn mein datenvolumen aufgebraucht ist,dauert es ewig bis ein bild hier hochgeladen ist.
setzt natürlich voraus,des ich beim versuch des hochladens nicht ständig aus allmy rausfliege.
auch im jahr 2017 kann des bilderhochladen enorm schwierig sein...........

------------------------
laut dem TE war des licht vorm fotografieren da.
eine spieglung in der autoscheibe kann ich nich erkennen.
für mich ist die logischste erklärung,des da wer anders mit nem LEDlicht übers feld getrampelt ist.
wenn seine freunde auf solche ideen kommen,dann schaffen des auch andere.
nur waren die halt zu fuss unterwegs.

des licht scheint frontal zur handykamera zu leuchten.
muss ja keine taschenlampe gewesen sein.
ich denke eher an die grösse eines laserpointers.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 16:08
CICADA3301 schrieb:... Und selbst dafür muss es ein Unwetter geben. Und bei einem Unwetter fährt man nicht in den Wald in der Nacht. (Man sieht in Passau was da passiert ist)
@CICADA3301
Der TE meinte, das es angeblich still war, als die Bilder gemacht wurden. Kein leises Summen oder ähnliches, was auf eine Drohne schliessen könnte war zu hören. Ein Unwetter hätte man auf alle Fälle gehört. @JuriGor , kannst du deine Kumpels mal fragen, ob der Motor vom Wagen lief, als die beiden Bilder gemacht wurden?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 16:45
@fauchi
Tja. Aber woher soll der TE es denn genau wissen? Er war ja nicht dabei!
Er ist eigentlich so wie wir. er sieht nur das Bild und halt die Aussagen seiner Freunde, die aus Langeweile da in nen Wald herumeiern.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 18:15
Wenn man das Ding nur am Handy-Display sehen konnte, was wollten deine Kumpels da eigentlich fotografieren?


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 18:25
@CICADA3301
sicher haben wir nur des was der TE gesagt bekam u. dann hier aufschrieb.
trotzdem könnte man vermuten,des nich nur seine freunde auf die idee kamen da nachts rumzuwuseln.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 21:42
malwina schrieb:Wenn man das Ding nur am Handy-Display sehen konnte, was wollten deine Kumpels da eigentlich fotografieren?
JuriGor schrieb:Dieses teil wurde zuerst mit dem bloßen Auge gesehen dann mit dem Handy fotografiert
@malwina
Wo soll das denn gestanden haben, dass man es nur auf dem Display sehen konnte?

ufosichter schrieb:das seltsame aber markante an dem Bild oben ist, das der Lichtpunkt zwei Ringe hat

ein kleineren Innen und einen größeren am Rand

nur welches "Ding" hat so eine Beleuchtung?
Unsere alte Taschenlampe (noch mit Glühbirne, nicht mit LED) hat diese zwei Kreise auch. Vielleicht wars ja einfach irgendein anderer Mensch, z.B. ein Spaziergänger oder jemand mit seinem Hund, der da Gassi gegangen ist... oder vielleicht auch ein Förster oder ein Jäger.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 21:50
@Ciela
Spöckenkieke schrieb:JuriGor schrieb:
Dieses teil wurde zuerst mit dem bloßen Auge gesehen dann mit dem Handy fotografiert
Nö, es wurde erst im Handydisplay sichtbar.
Habe es daraus entnommen... vielleicht hab ich da aber auch irgendwas falsch verstanden Oo


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 22:23
@Ciela
Ich sehe es bei uns auch oft. Da gehen nachts manche Radfahrer oder Hundebesitzer mit so einer Art Stirnlampe herum, weil ja die Wege zwischen den Dörfern auf den land nicht beleuchtet sind.
Aber selbst da würde man bemerken, dass es ein mensch ist, weil diese Lampe meist gen Boden gerichtet ist. Man sieht also dass das Licht von wo zurückgeworfen wird.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 22:28
@CICADA3301
Was, wenn der Mensch mit der Taschenlampe das Auto entdeckt hat, stehen geblieben ist und es erstmal angeleuchtet hat um zu beobachten, was diese Leute da nachts um halb 1 machen wollen? Vorallem wenn es ein Förster gewesen wäre, dann wollte er vielleicht aufpassen, dass da nichts illegales gemacht wird, wie z.B. Müll abladen oder sowas (Ja, gibt genug Leute, die nachts ihren Problemmüll im Wald wegwerfen gehen, der bei der Entsorgung Geld kostet).
Was mich aber verwundert ist die blaue Farbe. Normal sind Taschenlampen ja gelb oder mit LEDs weiß.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 22:32
@Ciela
Tja.
Es gibt meiner Meinung nach noch zu viele Fragen, die aber im Grunde genommen nur die Freunde vom Diskussionsleiter beantworten können. Und hierbei müßen wir auch hoffen, dass die Freunde von ihm die Wahrheit sagen. Weil ganz ehrlich: Bilder bringen uns hier wohl nicht weiter.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 23:32
Ich spreche mit dem Kommentar mal alle bisscherigen und zukünftigen mitleser an

In dem Wald gab es eine kleine Kreuzung Mann konnte rechts links und gerade aus

Sie haben durch den Busch ein leichtes leuchten gesehen und sind links abgebogen

Da kamen sie direkt auf dieses offene UNEBENE Feld ca. 100 m lang

Aufgrund mangelnden Mut sind sie stehen geblieben

Das Auto lief sie fragten sich was das sei
Denn das Licht bewegte sich nicht hat nichts beleuchtet oder ausgeleuchtet

Es war ungefähr in der Mitte und hat mit dem bloßen Auge ausgehen wie ein Licht das mitten in der Wiese halb hoch (1-2m) in der Luft hängt schwebt

Sie haben 3 Bilder gemacht und sind so schnell wie möglich umgedreht

Nach dem sie wieder im Ort waren haben sie mich angerufen und haben mich gefragt ob ich mit möchte es nochmal zu sehen beziehungsweise es überhaupt zu sehen

Ich habe zugestimmt und bin mit in den Wald

Wir fuhren an die Kreuzung und Bogen links ab
Sind an das offene Feld gekommen und es hat kein Licht mehr geleuchtet

Wir sind auf das Feld raus gefahren ungefähr 20 m
Und haben auf dem gesamten Feld keine Pfosten kein Schild keinen Sumpf gesehen

Es war trocken hat nicht gewittert

Ich werde hier auch noch weiter kommentieren egal ob ihr denn thread vergisst

Ich bin noch zuhause meine Freunde sind im Urlaub deswegen habe ich das erstellt

Ich werde auch noch Bild Material am Tag reinstellen damit ihr denn Beweis bekommt das es keine verarsche ist oder sonst was

Ach ja zum Thema Neulinge und so
Ich lass mich wegen blöden Kommentar nicht unterkriegen 😂

Ihr werdet alles noch früher oder später zu sehen bekommen


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 23:46
JuriGor schrieb:Aufgrund mangelnden Mut sind sie stehen geblieben
@JuriGor
Was ist an einem Licht so beängstigend? Hatten deine Freunde Angst, das es ein UFO mit bösen Aliens drinn sein könnte? Oder dachten sie, das es ein böser Dämon ist? Sonst fällt mir nichts ein, was leuchtet und Angst und Schrecken unter erwachsenen Männern hervorruft. Aber warum denkt man sofort an sowas furchtbares? Warum schliesst man zB einen friedlichen Geist aus? Oder freundliche Aliens? Von Spielzeugdrohnen oder Taschenlampen brauchen wir ja wohl nicht zu sprechen. Oder müsste auch davor solche Angst bekommen, das man mit dem Auto flüchten sollte?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 23:48
@5X5


Das kann ich dir nicht sagen ich wäre schon ausgestiegen


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 00:19
@JuriGor

Klingt eigentlich alles plausibel, was du da schreibst. Weiß ja nicht, wie alt deine Freunde sind, aber ich finde es nicht völlig unnormal, einfach in der Nacht mal in einen Wald zu fahren. :D
Also, lass dich hier nicht durch bissige Kommentare ärgern.

Was dieses Licht dagegen angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings soll so etwas ja immer wieder mal von Menschen gesehen werden - die gängige Erklärung lautet dann oft, es könnte sich um einen Kugelblitz handeln.
Selbst habe ich so etwas noch nie gesehen (aber ich bin auch nicht so oft nachts im Wald ;)).


Das scheint ja jetzt ziemlich ländlich zu sein, die Gegend dort. Gibt es denn dort Menschen, die ähnliche Erlebnisse hatten?
Dann würde es z. B. dafür sprechen, dass evtl. bestimmte geologische Besonderheiten vorliegen, die ein derartiges Phänomen erklärbar machen würden (wobei ich jetzt aber auch nicht wüsste, was das genau sein könnte).

Gruß und noch einen schönen Abend. :)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 00:42
Im inneren des Autos mit nem fidget Spinner gespielt und es fotografiert....wäre so meine Meinung


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 01:01
@Blahblahstar
Blahblahstar schrieb:Im inneren des Autos mit nem fidget Spinner gespielt und es fotografiert....
wäre des licht dann nicht verschwommener u. viel näher dran?


für mich ist die lichtquelle eindeutig ausserhalb vom auto.
auf dem zweiten im EP schaut es aus als hätte es sich bewegt o. eben der fotografierende.....


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 01:08
JuriGor schrieb:Das Auto lief sie fragten sich was das sei
Das soll jetzt kein blöder Kommentar sein. Aber wenn mein Auto läuft und ich sitz drin, dann kann ich nicht behaupten, dass draußen alles komplett still ist. Ich kann es natürlich so empfinden. Aber leise Geräusche außerhalb werde ich alleine schon aufgrund der Motorgeräusche meines Autos gar nicht wahrnehmen können.


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 01:27
Mich macht es stutzig, dass die gesamte Umgebung in dem Auto so dermaßen out of focus und verschwommen ist. Im Gegensatz dazu ist diese blaue Kugel (auto)fokussiert von der Phonekamera, vergrößert durch die Blende wie man an den Airy Discs erkennen kann. Müsste dann nicht auch der beleuchtete Hintergrund des Feldes scharf fokussiert sein wenn die Kugel auf der Straße liegt?

Für mich sieht das auch so aus als hätte man da eine leuchtende Spiegelung, von was auch immer, ich vermute auch irgendein Phonelämpchen, in der Windschutzscheibe fotografiert.


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt