Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 17:07
@yong
@sarkanas
Warten wir erstmal, ob noch etwas vom Diskussionsleiter kommt.
Vielleicht kommen ja noch neue Infos oder so.


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 17:25
@CICADA3301
@yong
@sarkanas

Die neuen Infos sind die alten

Wie gesagt aus Langeweile und Aus Neugier sind sie einfach den Weg entlang gefahren

Das hat nicht mit einer blauen Taschenlampe oder dem handy Licht zu tun das kann man doch unterscheiden ob das Licht im Innenraum spiegelt oder es von außen kommt

Ich wurde auch nur dazu gerufen und wollte eben evtl nach paar Theorien oder plausible Antworten suchen


Kann mir das nicht erklären da wir dann eben nochmal hingefahren sind und das blaue Licht nicht mehr da war


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 17:55
@JuriGor
Mann erkennt im Verhältnis zum Bild ungefähr das es aufjeden Fall etwas große
Ob groß oder klein lässt sich aufgrund fehlender Entfernungsmessung nicht sagen.

So, wie es im Verhältnis zur Windschutzscheibe aussihet, sieht es für mich aber eher klein aus, in etwa wie eine Taschenlampe.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 18:06
@Mr.Himself75
Wie da manche versuchen , di Te's auseinander zu nehmen !
Ne, der Wahnsinn sind solche, die es nicht tun.
Oder die Dinge unterstellen, die nie gesagt wurden. Der TE wurde nämlich gar nicht auseinander genommen, sondern es wird lediglich seine Aufnahme diskutiert. Da der TE ja auch wissen möchte, was da drauf ist, ist so eine Analyse nicht nur in Ordnung, sondern sogar wünschenswert.
Und da der TE genau das fragte, gehe ich jetzt mal davon auch, dass er auch an Antworten interessiert ist.

Was hingegen Du mit Deiner Empörung, die komplett fehl am Platze ist, willst, ist etwas unklar.
Denn, was, bitte, willst warum Du hören bzw lesen? Glaubensbekenntnisse? Ja und Amen? Dann bist du aber in einem Diskusionnsforum fehl am Platze.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 19:06
@off-peak
.....natürlich gebe ich dir Recht, dass man hier diskutieren sollte,
doch es geht um das wie !!
Mit Respekt, Übersicht, und fördernden . Und nicht wie hier der Te Fragen beantworten sollte, die er nicht beantworten kann und das der Fragesteller weiss und trotzdem drauf rumhackt : warum ist das Licht so Scheisse, warum sieht man da nichts, warum so spät in der Nacht...usw. -
Dies/solch Fragen fallen mir des öfteren bei Thread's auf, die einach nicht dort hin gehören ( es sei denn, ein Thread ist zu sehr auf Troll )


melden
ThiloHeinen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 19:07
Du hast dich damit verraten dass es 50-10 Meter entfernt sein soll. Wenn dann müsste es wenige Meter vor dem Auto sein. Dass es eine Reflektion aus dem Fahrzeuginneren ist sieht man auch an Bild 2, da ist der Abstand Licht-Ast/Baum plötzlich deutlich geringer, die Lichtquelle im inneren wurde also bewegt.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 19:12
@ThiloHeinen

Mit was soll ich mich den verraten haben

Ich habe die Entfernung auf Grund google earth genommen rein gezoomt und das Maß grob überschlagen

Und beim 2ten Bild wurde etwas mehr gezoomt

Verstehe eure aussagen mit erwischt und ertappt nicht

Ich stelle das doch nicht mitten in der Nacht in das Forum rein um jemanden reinzulegen geschweigeden zu verarschen

Brauche Hilfe könnte mir jemand erklären wie man hier ein gif reinpostet damit ihr das live Bild sehen könnt?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 19:48
JuriGor schrieb:Ich wurde auch nur dazu gerufen und wollte eben evtl nach paar Theorien oder plausible Antworten suchen
@JuriGor
"hinzugerufen"?
Wie jetzt? Warst du jetzt da drin oder nicht?
Weil jetzt klingt es so, als ob du "nachgefahren" bist als sie dich angerufen haben sollten oder sowas.

Außerdem: Ein GIF ist ein bewegtes Bild. Man kann es also nicht "LIVE" sehen.
Also habt ihr ein Video gemacht oder wie? Weil sonst gäbe es keine "bewegenden Bilder"


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 19:59
@CICADA3301


Sie haben mich abgeholt damit ich es auch seh hab ich aber nicht weill es dann nicht mehr da war

Die iPhone Funktion heißt live Bilder das sind dann gifs


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 20:02
Das ist ein UFO, das sieht man doch. Irgendwo im Wald hockt ein Alien und steuert das Ding wie wir eine Drohne steuern. Schrei mal "verpiss dich" oder so.
Blau leuchtende Objekte um 1 Uhr Nachts können nur UFOs sein.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 20:03
@JuriGor
Achso okay.
War nur ne Frage da es in den Eingangspost so rüberkam, als ob ihr gemeinsam hingefahren seit. Verstehst du?
Wie ist es denn verschwunden? Einfach so? Oder wurde es eher schwächer und schwächer? Weil das hast du auch nicht gerade ausführtlich geklärt. Daher gibt es halt leider von unserer Seite sehr viele Fragen deshalb.

Für mich aber sieht es aus, als ob diese Kugel ziemlich nah auf den Boden war.
Hier dein Bild und ich habe eingezeichnet, wo ich halt den Boden vermuten würde:
Kugel


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 20:12
interessant, interessant


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 20:27
@CICADA3301

Das habe ich nicht gesehen denn als ich abgeholt wurde war es ganz weg

Das Feld ist sehr uneben und geht in der Mitte runter das ist nicht genau über dem Boden


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 20:28
@JuriGor
Ah okay.
Also deine Freunde machten das Bild bzw. die Bilder und erst als es weg war, bist du dazugestoßen.
Okay. Sorry. Habe es nicht gewusst. Nicht dass du denkst ich will mich lustig machen oder dergleichen.

Wieso aber hast du dich angemeldet hier auf Allmy wenn doch deine Freunde da waren? Die hätten mehr darüber schreiben können


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 21:38
auf dem 1. bild schaut es wirklich aus wie so ein drohnenball
auf dem 2.bild sieht es so aus als ob es sich doch bewegt.
oder hat sich der fotografierende bewegt?

wenn es an dem tag nicht geregnet hat,dann kann es doch gut sein des es sich um so einen drohnenball handelt.
vlt. wollte jemand des ding halt mal im dunkeln erleben u. draussen macht es nunmal mehr spass.

ich hab so en kl. miniding - des schaut aus wie ein kopf,leuchtet grün u. lässt sich per handbewegung steuern.
der nachteil besteht allerdings darin,des es bis zu 4m hochfliegt.
da ich nich in einem schloss wohne kracht es mir zwangsläufig ständig an die decke bzw. scheppert gegen wände.
obwohl es eigentlich für drinnen gedacht ist benutze ich es lieber draussen.
in den ferien hab ich mich mit meinen kindern auch schon im dunkeln auf einen freien platz gestellt um damit rumzuspielen - schon weil da des grüne leuchten besser zur geltung kommt.
aber des ding ist irre laut,des müsste man dann doch im grösseren umkreis hören.
es sei denn man sitzt bei laufendem motor im auto........


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 22:25
Na @yong Erklärung ist besser—wenn man sich den Unschärfe Bereich bei den Scheibenwischer ansieht (die Größe der Pixel und den umliegenden unscharfen Bereich) muss jenes Objekt sehr nahe—an der gebogenen Windschutzscheibe reflektiert—oder etwas (sehr kleines)— war direkt vor der Linse des iPhones ...


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 22:36
JuriGor schrieb:Ich habe die Entfernung auf Grund google earth genommen
Welche Entfernung willst du wovon nehmen? Du hast Fotos geschickt bekommen, bei deren Entstehung du genauso wenig dabei warst wie wir alle hier. Du hast keinen Informationsvorsprung.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 22:36
Das sieht aus als würde es sich ganz schnell drehen, Außen ist es heller als innen und auf dem verschwommenen Bild könnte man meinen eine Bewegung zu erkennen ...

Wenn es dann noch nah am Boden ist hat vielleicht jemand ein Knicklicht schnell gedreht, Der Grund dafür können zum Beispiel Fotozwecke sein. Aus der Entfernung hat man Personen nicht sehen können, vielleicht hat gerade jemand mit langzeitbelichtung gespielt


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 23:28
die Benachrichtigungs LED ist es definitiv nicht, die schaut anders aus

nämlich so

led blau


das seltsame aber markante an dem Bild oben ist, das der Lichtpunkt zwei Ringe hat

ein kleineren Innen und einen größeren am Rand

nur welches "Ding" hat so eine Beleuchtung?

led blau2


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 09:20
@sarkanas hat es ja schon genannt.
Beitrag von sarkanas, Seite 3
Es sind die beiden LEDs beim Iphone. Die werden für die Entfernungsmessung im Infrarotbereich aktiviert. Mit dem bloßen Auge nicht sichtbar, aber der Sensor des Iphones kann diese bekannter Weise sichtbar machen. Man sieht ja zB auch das Blitzen einer Fernsehrfernbedienung. Die Struktur der LEDs ist ja sehr gut zu erkennen, die sich in der Autoscheibe gespiegelt haben. Im Endeffekt wars ein Hoax, da da nicht wirklich was zu sehen war, sondern nur auf dem Handydisplay sich die Sensorleuchten in der Autscheibe spiegelten.


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt