Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 09:26
Spöckenkieke schrieb:Man sieht ja zB auch das Blitzen einer Fernsehrfernbedienung.
@Spöckenkieke
Also bei mit blitzt da nichts oder zumindest sehe ich das nicht. Oder muss ich die Kamera vom Iphone nutzen um die Blitze de Fernbedienung sichtbar zu machen?


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 10:12
@Spöckenkieke

Das is nicht das Dumme iPhone Licht

Dieses teil wurde zuerst mit dem bloßen Auge gesehen dann mit dem Handy fotografiert


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 10:17
@JuriGor
Das sagen deine Freunde.
Wieso aber hat sich nicht einer deiner Freunde sich hier angemeldet?
Wäre es nicht einfacher gewesen, anstatt ständig zu knippsen gleich ein Video zu machen?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 10:20
Aaaalso, im einfachsten Fall hatten da ein paar andere Halbstarke genau die gleiche Idee und sind mit einer blauen LED nachts über die Felder gelaufen. Vielleicht sogar mit einer UV-Lampe um zu gucken ob es in Deutschland Skorpione gibt :D Keine Ahnung
Dann haben deine Freunde vor Schreck angehalten und fotografiert und die Typen im Feld haben es mit der Angst bekommen, weil sie dachten, der Bauer/Förster steht da und macht Fotos.


Und Leute... ihr fragt euch allen Ernst, warum man nachts auf Feldern herum gurkt, und dass das nicht normal sei?
Also ich bin mit meiner Klicke früher des öfteren nachts auf irgendwelchen Feldwegen mit dem Auto herum gefahren. Wir haben das früher "Nächtliche Prollrunde" genannt :D Der eine oder andere hatte sein Auto damals mit verbotenen Lichteffekten getuned und die hat man dann besser auf abgelegenen Feldwegen seinen Kumpels demonstriert. Oder man hat dort einfach in Ruhe gesoffen/gekifft. Oder man fährt da rum, weil die Nacht noch jung ist, aber keiner eine Idee hat, wo man noch hinfahren könnte. Also gurkt man sinnlos rum und landet irgendwann auf Feld-/Waldwegen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 10:37
@GalleyBeggar
Was für mich halt ein großes Fragezeichen ist, ist eher die Tatsache:
Der Threadersteller war nicht dabei als es "passiert" ist
Wieso hat keiner von denen sich hier angemeldet, die da "dabei" waren?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 10:52
Also bei uns in Österreich stehen an Straßen und befahrenen Feldwegen, die durch ein Waldgebiet führen, am Straßenrand sog. Abgrenzer (meistens in weiß oder auf manchen Feldwegen aus Holz). Am oberen Viertel der Abgrenzer sind jeweils zwei blaue Kreise, welche reflektieren, sobald irgendein Licht auf sie fällt. Da die Farbe Blau in der natürlichen Umgebung des Waldes selten bis gar nicht vorkommt, wird sie verwendet um die Tiere abzuschrecken.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:02
@Pazuza
Servus nach Österreich ;)
Okay. Aber müßten dann solche Abgrenzer dann nicht permament leuchten? Weil so wie ich das mitbekommen habe, scheint ja im Falle von @JuriGor das Licht irgendwie ausgegangen zu sein


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:05
@CICADA3301
Servus :D
Die leuchten (hier zumindest) eigentlich nur, wenn Licht von z.B. einem Scheinwerfer auf den blauen Reflektor fällt.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:07
@Pazuza
Hmm.
Also so wie eine Art Straßenlaterne? nur vielleicht etwas schwächer?
Weil was mir aufgefallen ist: diese Kugel in den Bildern reflektiert nirgends. Nicht einmal auf den Boden sieht man sie. Nur in der Spiegelung der Windschutzscheibe


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:29
5X5 schrieb:der muss ich die Kamera vom Iphone nutzen um die Blitze de Fernbedienung sichtbar zu machen?
Stell mal auf Kamera und dann nimm ne Fernbedienung und halte die LED in die Kamera. Ist auch immer ein guter Test, ob die Batterien in der Fernbedienung nicht funktionieren.
Das is nicht das Dumme iPhone Licht
Doch, siehe Begründung.
JuriGor schrieb:Dieses teil wurde zuerst mit dem bloßen Auge gesehen dann mit dem Handy fotografiert
Nö, es wurde erst im Handydisplay sichtbar.

Btw ich habe kein Iphone, aber ich mach das am We mal nach, ist ganz einfach.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:31
@Spöckenkieke
Ich habe fast die Befürchtung, als ob hier logische Ansätze nicht greifen können bzw. greifen wollen.
Auch für mich sieht es so aus, als ob dieser Punkt in der Fahrzeuginnenscheibe zu sehen ist, aber nicht außen. Zumal ja, wenn man alle Bilder betrachtet, diese leuchtende Kugel ja draußen auch das eigene Licht am Boden, Bäumen usw. reflektieren müßte. Tut es aber nicht, soweit ich es sehen kann.
Oder liege ich da falsch?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:39
CICADA3301 schrieb:Ich habe fast die Befürchtung, als ob hier logische Ansätze nicht greifen können bzw. greifen wollen.
Denke ich auch.
CICADA3301 schrieb:Auch für mich sieht es so aus, als ob dieser Punkt in der Fahrzeuginnenscheibe zu sehen ist, aber nicht außen.
Dito!
CICADA3301 schrieb:Zumal ja, wenn man alle Bilder betrachtet, diese leuchtende Kugel ja draußen auch das eigene Licht am Boden, Bäumen usw. reflektieren müßte. Tut es aber nicht, soweit ich es sehen kann.
Bin ganz deiner Meinung!
CICADA3301 schrieb:Oder liege ich da falsch?
Nope... absolut richtig!


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:41
@Apoplexia
Danke :D
Wie gesagt. Was soll aber der Diskussionsleiter machen? Er war ja nicht "live" dabei.
Und jetzt irgendwie "Livebilder" oder "GIF`s" zu suchen, werden hier nicht weiterhelfen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:41
CICADA3301 schrieb:Ich habe fast die Befürchtung, als ob hier logische Ansätze nicht greifen können bzw. greifen wollen.
Gut, dass ist aber normal im Bereich Mystery.
Zumal ja, wenn man alle Bilder betrachtet, diese leuchtende Kugel ja draußen auch das eigene Licht am Boden, Bäumen usw. reflektieren müßte.
Stimmt, das hab ich noch nichtmal betrachtet, da die Sensorleuchte des Iphones so offensichtlich ist und auch jeder der das live gemacht hat, sofort erkennt. Das ist eher ein Hoax. Ob am TE selber oder ob der TE daran beteiligt ist, kann ich nicht sagen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:43
@Spöckenkieke
Naja.
Spöckenkieke schrieb:Das ist eher ein Hoax.
Kann man so sehen, muss aber nicht.

Auch wenn es ein wenig nach "verarsche" aussehen mag. Weil wieso würden sie sonst ein Bild machen? Denkt man sich den Punkt mal weg dann sieht man.... nix. Nur die Scheinwerfer auf dem Feldweg. Mehr nicht.

WENN da etwas fliegen würde, selbst wenn es wie am Anfang angenommen, eine Drohne wäre, so wäre das Licht dennoch so hell, dass es sich von den Bäumen, von den Boden und von der Umgebung allgemein, reflektieren lassen würde.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:44
@Apoplexia

danke auch :)
CICADA3301 schrieb:Was soll aber der Diskussionsleiter machen? Er war ja nicht "live" dabei.
hat er doch gesagt, @CICADA3301 , er hat vor, da noch öfters hinzufahren und weiter zu schauen, finde sowas gut.

hast du nicht gesagt, es sei ganz in deiner nähe :) keine lust, auch mal näher zu untersuchen? ;)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:45
CICADA3301 schrieb:Der Threadersteller war nicht dabei als es "passiert" ist
Wieso hat keiner von denen sich hier angemeldet, die da "dabei" waren?
Noch nie für jemand anderes im Internet recherchiert? Noch nie jemandem Hilfe angeboten oder aus eigenem Interesse an einem Thema im Internet gesucht?
Übrigens, mein Mann hat sich in seinem ganzen Leben noch nie in einem Forum angemeldet. Wenn ihm sowas passieren würde, dann wäre ich diejenige, die für ihn in Foren rumfragt. Und ganz davon abgesehen... hab mich auch schon in irgendwelchen Themenforen angemeldet, weil ich für jemand anderen dort nach gefragt habe. Ich finde das alles jetzt nicht sonderlich verdächtig oder ungewöhnlich.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:50
@Dogmatix
Dogmatix schrieb:hast du nicht gesagt, es sei ganz in deiner nähe
Muss da meine eigene Aussage revidieren.
Es liegt auf der anderen Seite von Bayern. Als ob ich wegen einer Kugel die wohl nimmer auftaucht 300km fahre. Da fahre ich lieber wieder zum ebersberger Forst :D
Naja. lass uns mal abwarten was noch so kommt.

@GalleyBeggar
Ich mache alles selbst. Schon immer.
Und ganz ehrlich? Es ist ja jetzt nicht sonderlich schwer, sich z.b. hier anzumelden. Der Threadersteller muss ständig seine Kumpels fragen, da werden auch, so wie bei stille Post, eben mit der Zeit "falschaussagen" dazukommen und der ganze Thread ist am ... Ende.
Ich kann deinen Standpunkt schon verstehen. Aber man sollte auch meinen verstehen:
Immer diese nachfragerei bringt nichts. Dann muss man warten, bis einer der Kumpels zeit hat, man frägt ihm (wenn man nicht vorher vergessen hat was man fragen wollte) und so weiter.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:55
CICADA3301 schrieb:Es liegt auf der anderen Seite von Bayern.
das klingt etwas komisch, gibts da ne vorder- und ne rückseite?
CICADA3301 schrieb:Als ob ich wegen einer Kugel die wohl nimmer auftaucht 300km fahre.
ok ja, das ist leicht verständlich. wenns nicht in der direkten nähe ist, würd ich das dann auch nicht machen.


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 11:57
@Dogmatix
Er wohne im Südwesten und ich im Osten von bayern. :D ganz einfach^^

Wobei ich hier echt nicht mehr von einer Kugel rede, wegen dem was ich ja schon darüber gesagt habe.
Die anderen Ansätze wegen den Handy wirken sehr glaubhaft.


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt