Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 20:53
@CICADA3301 Das war kein Anschiss, das war eine Feststellung und du bist auch nicht der Böse. :)

@Mr.Himself75 Danke, aber lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster. Ich bin zwar sehr großzügig, was Mystery betrifft, aber was du manchmal ablässt .... hmm. Da reden wir hier mal lieber nicht darüber. ;)


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

27.08.2017 um 22:37
Also meine Freunde waren nochmal oben und haben herausgefunden was das Blau leuchtende Licht ist
IMG 5938

IMG 5936

IMG 5937

Habe von sowas noch nie gehört 😂


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

27.08.2017 um 23:14
Hier mal ein kurzes Video, das erklärt zu was der
Rehkitz-Retter/Wildschreck KR01 von Naturtech-Oberland
verwendet wird:

Youtube: Rehkitz-Retter/Wildschreck KR01 von Naturtech-Oberland

Das Gerät soll Rehe und ihre Kitze mit Licht und Lärm von Wiesen vertreiben, damit die Rehkitze nicht Mähdreschern zum Opfer fallen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 03:38
Sehr schöne Auflösung wie ich finde
Sollte man in Natur verschieben :)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 15:54
interessant. auch noch nie gehört, @JuriGor , wieder was gelernt.

in dem video heißts auch am ende, manche jägerkollegen berichten auch, dass das wildschreck-gerät auch schon gegen wildschweine geholfen hat.

da gibts hier auch noch n thread zu dem thema, hier:

Diskussion: Wildschweine - Wie gefährlich sind sie für uns Menschen wirklich?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 16:05
@JuriGor
Habe von sowas noch nie gehört
Ich auch nicht.
Womit aber alle richtig lagen, die auf so etwas wie eine blaue LED tippten.
Und Du über jeden Verdacht erhaben bist. ;)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 16:15
@Dogmatix
@off-peak
Okay ich dachte echt, dass es diese LED Leuchte ist vom Handy.

Obwohl ich aufn Land lebe. Aber ich wohne ja nicht im Wald.
Dann ist ja die Sache klar, der Thread kann geschlossen werden

@JuriGor
Sorry dass ich dich für einen Troll gehalten habe.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 16:51
@off-peak

Na, LED war nahe dran. Aber wie man sieht, kann man nie alles wissen.
Also, diese Schreck-Leuchten habe ich noch nie gesehen, obwohl ich auf dem Lande wohne.
Andrerseits, ich fahre auch nicht nächtens durch die Gegend. :D
Und am Tag fallen sie wohl nicht so auf. Da würde ich so etwas vermutlich für einen Übungsschießstand halten. Oder einen übrig gebliebenen Feuerwerkskörper von Silvester.

Werden die solar betrieben?

Aber schön, dass wir endlich mal was zur Zufriedenheit aller lösen konnten.
Bitte mehr von diesen echten Rätseln.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 18:09
off-peak schrieb:Werden die solar betrieben?
-->
Betrieb mit externem Akku/Batterie dadurch hohe Flexibilität Es kann jeder beliebe Akku bzw. Batterie zwischen 6 – 9 Volt verwendet werden
http://www.naturtech-oberland.de/project/rehkitz-retter-wildschreck-kr01-komplett/
off-peak schrieb:Bitte mehr von diesen echten Rätseln.
an wen geht die bitte?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 19:20
CICADA3301 schrieb:Dann ist ja die Sache klar, der Thread kann geschlossen werden
Nö. Kann er nicht, denn wenn der nächste mit einem blauen Licht oder einer blauen Kugel im Wald daherkommt, wird er hier her verwiesen und eines Besseren belehrt. :D
Dogmatix schrieb:an wen geht die bitte?
An die, die Ferien haben. Versteht sich doch, denn Ferien haben immer die anderen. ;)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

28.08.2017 um 21:34
@Carietta
Aber man sieht in der heutigen zeit, dass es viel sein kann. Also wenn es jetzt etwas ist, das wirklich draußen ist,kann es so ne LED Leuchte sein, oder wie ganz am Anfang angenommen eine Drohne.
Unheimlicher wäre es wenn es sich bewegt hätte


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.08.2017 um 23:22
eins versteh ich nicht ganz

wenn das Licht jetzt wieder da ist und es sich um dieses Wildlicht handelt

warum war es dann nicht mehr da, als dich deine Freunde abgeholt haben?

es müsste ja die ganze Nacht leuchten

und wenn es dieses Licht ist, warum hat es auf dem ersten Foto diese zwei Kreise?

eigentlich müßte es ein Viereck aus der Ferne sein

oder hat der TE uns da 2 Wochen an der Nase rumgeführt, um mal zu sehen was für verrückte Ideen kommen?

mysteriös jedenfalls


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.08.2017 um 23:27
JuriGor schrieb:Also meine Freunde waren nochmal oben und haben herausgefunden was das Blau leuchtende Licht ist
Sehr cool, dass du die Auflösung reinstellst.

Mit meiner Innenspiegelungsthese lag ich also sehr daneben ;)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.08.2017 um 23:28
ufosichter schrieb:wenn das Licht jetzt wieder da ist und es sich um dieses Wildlicht handelt
warum war es dann nicht mehr da, als dich deine Freunde abgeholt haben?
es müsste ja die ganze Nacht leuchten
Das wurde extra so geschaltet, dass Lärm und Licht nur zeitweise an sind.
Damit soll verhindert werden, dass sich die Tiere daran gewöhnen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.08.2017 um 23:33
lies mal die Beschreibung


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

30.08.2017 um 00:56
@ufosichter
und wenn es dieses Licht ist, warum hat es auf dem ersten Foto diese zwei Kreise?
Entweder hat das Licht geblinkt oder die Kamera gewackelt oder falls es ein Bild aus einem Video wäre, entsteht so eine Doppelbelichtung auch dadurch, dass die Kamera nicht still gehalten wird.
eigentlich müßte es ein Viereck aus der Ferne sein
Warum?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

02.09.2017 um 19:21
Bilder bringen uns hier wohl nicht weiter.
Ist ja witzig, sonst wird immer gemeckert das nichts kommt (Bilder oder Videos), da wird immer wieder auf den TE eingeprügelt, aber wenn Bilder kommen sind sie nicht zum voran kommen förderlich, macht Sinn 🤔

@CICADA3301


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

02.09.2017 um 20:09
@Class1c
Ich bin hier eben länger im Forum als du und habe meine Erfahrung mit manchen "Neulingen" gemacht.
Wenngleich man ja nicht alle über einen Kamm scheren darf, das weiß ich auch.
Aber der Thread sollte eh geschlossen werden, da er gelöst wurde.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

02.09.2017 um 20:26
@CICADA3301

das wurde doch schon erklärt.
wenn noch jemand dieses blau leuchtende wildschreck-gerät sichtet, findet er/sie den thread vielleicht hilfreich.
oke, vlt nicht den ganzen thread, sondern die auflösung.


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

02.09.2017 um 21:49
@CICADA3301
Alles gut, ich bin seit 2012 hier gewesen, wurde gesperrt (aus wirklich unerfindlichen Gründen!) diese wurden mir nach Anfrage leider nicht offengelegt.

Und jetzt bin ich eben wieder hier :)
Ich kenne mich also ganz gut aus ;)

Aber das wird "eine Begegnung mit faden Beigeschmack" gewesen sein 😁🙌🏻


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt