Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 14:36
Sonntag's, immer wieder sonntag's !
Hoffentlich haben sie ne'n tollen Urlaub gehabt, die aufzuerklärenden Jungs :-)


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 14:40
Klingt wirklich verdammt nach dem Phänomen, was hier schonmal sehr ausführlich besprochen und zumindest z.T. aufgeklärt werden konnte

Diskussion: Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

@amsivarier

(Der damalige TE war allerdings seit über 1,5 Jahren nicht mehr online)


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 14:41
"Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald"

Der fette Ulli Höenes im Blauen Schlafanzug und Leselampe - er musste mal schnell sein Konto nachschauen :)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 16:02
@john-erik

@amsivarier ist schon noch online.
Er hat, glaube ich, keine Schreib-Erlaubnis im Mystery-Bereich.

Die "Blasen" sind m.M.n. eine Art Irrlichter.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 16:05
Und was sind " Irrlichter " ¿


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 16:26
@Mr.Himself75

Infos über Irrlichter:

ZITAT:
Die Beschreibungen von Irrlichtern können leicht variieren, meist aber werden sie als kleine Flämmchen beschrieben, seltener sollen sie faust- oder gar kopfgroße Feuerbälle sein. Ihre Farbe wird meist mit bläulich, grünlich, oder rötlich angegeben. Auch über die Bewegung der Irrlichter liegen unterschiedliche Angaben vor. Sie sollen entweder regungslos an Ort und Stelle verweilen oder wild flackernd aufleuchten und sofort wieder erlöschen. Weniger glaubwürdige Berichte erzählen von Irrlichtern, die sich vom Betrachter weg bewegen oder ihn hingegen regelrecht verfolgen, so als würden sie fremdgesteuert oder als ob sie intelligente Wesen mit eigenem Willen seien.[7][8]
...
Besonders Sumpf- und Faulgase sind dafür bekannt, sich unter bestimmten Voraussetzungen spontan zu entzünden. Sie entstehen durch natürliche Fäulnis- und Gärungsprozesse (zum Beispiel bei Verwesung) in organischen Substanzen, sowohl tierischer wie pflanzlicher Herkunft. Faulgase setzen sich aus Methan mit der Formel CH4, sowie Schwefelwasserstoff (H2S), zusammen. Kommen diese mit Sauerstoff in Kontakt, kann dies Photonen-Emissionen erzeugen, die ihrerseits zur Flammenbildung führen. Ähnliches gilt auch für diverse Phosphane (PH3), auch sie bilden bei Sauerstoffkontakt ein hochentzündliches Gemisch.[12]

Wikipedia: Irrlicht


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 16:40
@fauchi

Bei den Blasen von @amsivarier war das ein größerer unterirdischer Bereich mit verrottenden Materialien, der nur infolge von Bauarbeiten vorübergehend mit der Oberfläche Kontakt hatte.

Ob das hier gesichtete Licht ein Irrlicht war, kann man nicht sagen, es wäre halt eine Möglichkeit.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 16:51
@Tajna
des klingt schon nach ner sehr grossen menge an verfaultem.
des liese sich aber durch ne besichtigung bei tag abklären.

@JuriGor
wäre es im bereich des möglichen des du da am tag,also morgen,mal hingehst?
oder is des zu weit weg um da hinzuradeln?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 19:59
@fauchi
Auf die Frage hin, wie weit es ist, bekam ich keine Antwort.
Aber er sagte, dass es nicht allzu weit weg sein muss von ihm. Aber lass uns abwarten.... mehr können wir nicht machen.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 22:56
@CICADA3301
"nich weit weg" is eigentlich ansichtssache.
der eine fährt 30km am stk. u. spricht von nem kurzen ausflug - der andere legt 90km am stk. zurück u. sagt des selbe........

nun gut - ich bin dann mal in der warteschleife


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

25.08.2017 um 23:45
2017 und das Original Foto kann nicht vor Sonntag geschickt werden.

Alter das ist so “2005, MMS kostet 5 Euro“ mäßig.

😴😴


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 01:48
TheBarbarian schrieb:2017 und das Original Foto kann nicht vor Sonntag geschickt werden.

Alter das ist so “2005, MMS kostet 5 Euro“ mäßig
Du sagst es Bruder

Wo in aller Herrgotts Namen sind die das die nicht mal eben ne Email mit dem Bild schicken???

Ich hab jetzt den Anfang gelesen und den Rest grob überflogen

Mein Gedanke, es könnte auch einfach jemand mit nrr Lampe gewesen sein
Jäger etc


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 13:04
Das Thema ist doch seit dem Beitrag von @sarkanas geklärt.

Beitrag von sarkanas, Seite 3

Eindeutiger geht es ja nun wirklich kaum noch.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 14:28
Geduld, Leutz, Geduld. Morgen ist ja schon Sonntag. :D


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 15:08
Ich kann hier gar nicht so viel Off-Topic löschen wie ich kotzen möchte. Zumindest der TE war nie Off-Topic.

@CICADA3301 Du ergehst dich in etlichen Beiträgen über deine Verwunderung warum die Kumpels vom TE nachts um 1 in den Wald fahren. Reicht das nicht einmal? Genauso dieses 100 mal seine Kumpels sollten sich doch hier anmelden und so weiter und so fort. Mindestens 15 unnötige Beiträge die einen Thread nur unnötig aufblähen. Es reicht doch wenn man seine Meinung einmal kundtut. Das geht ja auch in Ordnung, aber man muss es nicht auf jeder Seite wiederholen.

Und generell immer dieses Gedöns, es sind ja Ferien, das ist getrolle usw. Wenn man einen Thread in Mystery doof findet und nicht der Rede wert, warum redet man dann ständig in dem Thread? Wenn mich was nicht tangiert, lass ich es links liegen. Ich geb vielleicht einmal meine Meinung ab und dann ist gut. Manchmal frag ich mich wer hier Ferien hat.

Morgen ist Sonntag. Aber vielleicht lassen wir die Kumpels des TE erst mal ankommen und sich akklimatisieren. Vielleicht gibts ja dann auch erst am Montag die Originalbilder.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 17:11
@Carietta
Hmm. Okay Danke

@JuriGor
Es war wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ein Orb.
Die haben auch unterschiedliche Größen, Formen und Farben. Und sie treten sehr oft auf.
orb closeup
SpoilerMehr sag ich echt nimmer wenn ich schon Anschiss bekomm und wieder der Böse bin


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 18:03
@CICADA3301
Es war wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ein Orb.
Nicht sehr wahrscheinlich, schon gar nicht in de Größe. Hast Du je blaue Orbs gesehen oder abgelichtet? Und dann guck Dir mal das Größenverhältnis an. Also, im Vergleich zum Lenkrad und den Scheibenwischern.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 18:11
hm, anscheinend müssen wir uns daran gewöhnen, dass sich die Threads so entwickeln.....das berühmte Niveau ist wirklich am sinken :-(


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 18:13
@Carietta...Danke, gut geschrieben & gemeint


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.08.2017 um 19:10
@ Spöckenkieke hoffendlich richtig geschrieben ^^ 
Habe das eben mal ausprobiert mit der Fernbedienung. 
Wusste garnicht das man das machen kann, danke :) 
Bei mir sieht es so aus: 
20170826 190339
Vilt ZU nah dran gehalten?


melden
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt