Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

03.09.2017 um 02:51
ufosichter schrieb am 29.08.2017:eigentlich müßte es ein Viereck aus der Ferne sein
Schau mal: zum Spaß kurz "nachgestellt" (allerdings kein iPhone), links rotes LED mit einem rechteckigen Diffusor (Nikon Blitz), rechts LED ohne Diffusor: In beiden Fällen überstrahlt die LED jedoch mit den Diffusor kommt der "Kreis" besser zur Geltung:

ledtest


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

09.10.2017 um 16:41
Hab am Freitag das Hochmoor in Todtenau  besucht  , hab auch etwas balaues  fotografiert , aber es war  nur mein Handy auf der Ablage
PA070937

Nach drei Stunden war es langsam frisch , als mich langsam auf den Weg machte, im Wald hat schon etwas auf mich gewartet :)
PA070953


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

09.10.2017 um 18:22
Spöckenkieke schrieb am 24.08.2017:Es sind die beiden LEDs beim Iphone. Die werden für die Entfernungsmessung im Infrarotbereich aktiviert. Mit dem bloßen Auge nicht sichtbar, aber der Sensor des Iphones kann diese bekannter Weise sichtbar machen. Man sieht ja zB auch das Blitzen einer Fernsehrfernbedienung. Die Struktur der LEDs ist ja sehr gut zu erkennen, die sich in der Autoscheibe gespiegelt haben. Im Endeffekt wars ein Hoax, da da nicht wirklich was zu sehen war, sondern nur auf dem Handydisplay sich die Sensorleuchten in der Autscheibe spiegelten.
Das ist unlogisch. Dann müsste die Kamera die ganze Zeit an sein, normalerweise stelle ich die erst an wenn ich etwas sehe was sich zu fotografieren lohnt. Oder aber die Leute haben ins schwarze geknipst, dann hätte es aber spätestens auffallen müssen wenn die Arme einschlafen und man sie weg von der Scheibe nach unten nimmt.
Spöckenkieke schrieb am 24.08.2017:    Das is nicht das Dumme iPhone Licht

Doch, siehe Begründung.

   JuriGor schrieb:
   Dieses teil wurde zuerst mit dem bloßen Auge gesehen dann mit dem Handy fotografiert

Nö, es wurde erst im Handydisplay sichtbar.

Btw ich habe kein Iphone, aber ich mach das am We mal nach, ist ganz einfach.
Und da der TE hier angemacht wurde warum keine Fotos kommen. Wo bleibt das nachgestellte Foto ? Ist doch GANZ EINFACH.
Dann kann man trotz Lösung im nachhinein mal vergleichen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.07.2019 um 20:48
Tja.. jetzt wird es langsam interessant.

Meine Geschichte liegt nun ein paar Jahre zurück. Ich bin mittlerweile über 40 und hatte 1996 mit meiner damaligen Freundin mitten in der Nacht so eine Kugel direkt vor unserer Nase gesehen (sie sah exakt so aus wie auf dem Foto)!

Hier die Geschichte:

Wochenende und mitten in der Nacht im Sommer. Meine Freundin musste nach Hause fahren. Wir gingen noch vor meine damalige Haustüre und umarmten uns.

Auf einmal umkreiste uns eine Art Energiekugel, wie ein Plasma Ball in Fussball Grösse. Ca. 0,5 bis 1m entfernt. Diese leuchtende Plasma Kugel umkreiste uns ca. 20 Sekunden lang (schöne Bewegungen, wie eben nicht von dieser Welt, geschmeidig.. als ob es keine Schwerkraft geben würde) und verschwand dann schnell zwischen naheliegenden Bäumen. Kein richtiger Wald, aber die Kugel war weg.

Wir waren STARR vor Angst, und wenn ich heute noch daran denke, treibt es mir regelrecht die Tränen in die Augen. Das Gefühl war unbeschreiblich. Pure Angst. Wir drückten uns so fest es ging und sahen der Kugel, welche lautlos umherkreiste zu. Perfekte Bewegungen. Hoch und runter, als sie uns umkreiste. Als ob sie uns mustern würde.

Damals gab es keine Spielzeugdrohnen. Und selbst heute wären solch perfekte Bewegungen nahezu unmöglich, ich bin selbst Hobby-Pilot. Zudem wären sie nicht komplett geräuschlos.

Naja, die Kugel war weg, wir kamen dann nach ein paar Minuten wieder runter und sie stieg in ihr Auto um nachhause zu fahren.

Ca. 4km weit weg.

Als sie etwa 100m weg von mir war, aus der Wohnstrasse nach rechts abbog kam die Kugel aus dem Versteck rausgeschossen und bliebt ihr auf den Fersen.. bis um die Ecke. Ich dachte nur jetzt ist hier alles zu spät. Was soll dieser verrückte Scheiß!?

Ich rauchte eine, und versuchte mich zu beruhigen. Nach wenigen Minuten rief mich meine Freundin auf dem Handy an. Scheiße.. sie schrie ins Telefon, die Kugel ist hier, sie hat mich bis nach Hause verfolgt und schwebt nun auf Höhe ihres Zimmerfensters in einem Reiheneckhaus.... Sie schwebte direkt vor ihrem Fenster! Nach ca. einer Minute zog sie dann davon und war nie wieder gesehen.

Wem konnten wir damals sowas erzählen? Wir gingen nicht zur Polizei. Verdrängten es beide. Thema erledigt.

Jahre später, nun mit Google und Internet forschte ich mal nach. Die blaue Kugel die uns das Blut in den Adern gefroren lies. Was war damit!?

Und scheiße.. verdammt nochmal.. die Kugel haben mehrere Leute gesehen. Die meisten von weiter weg. Über Landstrassen heizen usw.. Aber niemand so nah wie wir sie erlebt hatten.

Die Polizei tat es dann als Modell Heißluftballon ab. LOL.. Sorry.. Das ist so derbe daneben. Ich kann euch nicht sagen oder vermitteln wie man sich fühlt wenn man sowas liest und es selbst erlebt hat. Dann denkt man schlagartig an alle anderen Sichtungen auf dieser Welt die genauso abgetan worden sind.

So, und jetzt kommt es dicker...

Die Sichtung spielte sich in Kaufbeuren ab. Ca. 20km von Obergünzburg. In Kaufbeuren gibt es eine Luftwaffenschule welche die Amis ursprünglich geleitet hatten.

Der damalige Oberst war der sehr nah verwandt mit meiner Freundin und ich war damals bei der Bundeswehr als Flieger.. also als Niemand. Machte dort nur meine 10 Monate, kein Zeitsoldat. Damals gab es noch eine Wehrpflicht.

Mit meiner Freundin kam ich übrigens vorher zusammen. Ich kannte nicht einmal die Verwandtschaftverhältnisse bis ich den Namen im Wachhäuschen sah inkl. einem Foto. Den Chefs einer Kaserne sollte man nämlich kennen und durchwinken. Das kam dann zwar mal raus.. aber war reiner Zufall. Wir lernten uns durch unseren Freundeskreis kennen.

Also was zum Geier geht ihr vor? Was macht diese Kugel im Allgäu?

Hier übrigens noch der damalige Zeitungsbericht:

http://files.afu.se/Downloads/Magazines/Germany/JUFOF%20(GEP)/JUFOF%20-%20Issue%20116%20-%201998%2002.pdf

Es ist echt so derb. Und wenn ich hier lese, wieviele daran zweifeln.. meine Güte.. Ich habe übrigens noch ein Video gefunden. Keine Ahnung von echt oder nicht, aber in etwas so kann man sich die Kugel vorstellen. Ich echt dann in blau:

Youtube: Squamish BC - Giant Orb Goes into Forest - July 22, 2017 - MUFON Case #85446


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.07.2019 um 21:12
Nächstes mal lese ich nen Thread ganz durch. Wurde ja aufgeklärt.

Hat mit meinem Fall aber nichts gemein... es sah nur eben so aus wie auf dem Foto.

Ein Zusammenhang kann man dann wohl ausschließen, wäre ja zu gut gewesen.

Aber dennoch, meine Erlebnisse sind ja dennoch so passiert, und das war keine blaue LED im Wald. :)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

26.07.2019 um 21:24
Mensch, jetzt hatte ich mir so ne schöne Story ausgedacht und dann sowas. Verdammt. Da hab ich mich selbst veräppelt.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.07.2019 um 12:35
Tja, auch rund um
B.K. schrieb:Kaufbeuren
gibt es
Tajna schrieb am 27.08.2017:Rehe und ihre Kitze
B.K. schrieb:Mensch, jetzt hatte ich mir so ne schöne Story ausgedacht und dann sowas. Verdammt. Da hab ich mich selbst veräppelt.
Hast Du wohl...


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.07.2019 um 17:23
Natürlich habe ich die Auflösung mit der blauen LED erst nicht gesehen, und natürlich war ich zu euphorisch bei dem Foto der blauen LED da die Kugel tatsächlich so ausgesehen hatte. Ich suche ja immer wieder nach dieser blauen Kugel im Netz. Jetzt lese ich Obergünzburg, also in der Nähe und sehe dieses Foto.. Da wären die meisten vorschnell bei der Sache gewesen.

Aber jetzt glaubt mir eh niemand mehr.. und deswegen.. haha.. natürlich erfunden.

Aber was wenn nicht? Was wenn die Geschichte wahr ist?

Man stösst einfach auf soviel Gegenwehr, dass es einem keine große Freude macht darüber zu sprechen. VIelleicht gibt es eine logische Erklärung für die blaue Kugel.

Zumindest gab es an dem Tag mehrere Leute die etwas beobachten konnten. Nur offensichtlich keiner so wie wir.

Das war schon ne abgefahrene Nummer.

Was würdet ihr denn davon halten, wenn ihr mir einfach glauben würdet? Was hätte es sein können?


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

29.07.2019 um 19:30
@B.K.
B.K. schrieb:Auf einmal umkreiste uns eine Art Energiekugel,
Kugelblitz?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kobolde?93 Beiträge