Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:24
@JuriGor
Das meinte ich mit "Original" Bildern und ob wir die sehen könnten, also ob evtl. mal Dein Kumpel die Bilder von seinem Phone auf Deinen Rechner ziehen kann und Du uns diese Bilder herzeigen würdest.


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:30
@Spukulatius


Die 2 sind gerade auf dem Weg in Urlaub und würden Sonntag erst wieder kommen

Habe ihm geschrieben er soll bei Ankunft mir die Bilder per email senden dann kann ich sie auch im Original speichern und hier nochmal Posten


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:32
@Spukulatius

Also bei Ankunft im Urlaub meine ich


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:44
@JuriGor
Hmmm schade. Da ich die Aufmerksamskeitspanne eines nervösen Eichhörnchens habe, habe ich diesen hochinteressanten Thread bis Sonntag (evtl. und vielleicht und so) bestimmt schon wieder vergessen... ^^


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 10:52
@JuriGor

Wenn man diese Lichtung größer ansieht, so befindet sich in Blickrichtung ein kleines Gebäude mit Wegzugang.


Bildschirmfoto 20170823 um 10.32.58


Hier der Überblicksplan (rot ... Standort, blau ... Gebäude):


berblick


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 11:05
@Narrenschiffer

Das muss ein Auto sein weil da steht kein Haus oder kleine Hütte

Wir sind eben danach nochmal hoch gefahren und aufs Feld raus

Da steht nichts


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 11:34
JuriGor schrieb:Wir sind eben danach nochmal hoch gefahren und aufs Feld raus

Da steht nichts
OK. Google Earth hat eine bessere Auflösung. Lässt sich nicht entscheiden, was da steht, nur dürfte da öfter was fahren.


Erntemaschine


Die Blickrichtung könnte hinkommen:


Blickrichtung




Die Frage ist nur, wozu fährt man um ein Uhr in der Früh auf einem Forstweg zu einer Lichtung?


Weg zur Sichtungsstelle


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 11:35
JuriGor schrieb:Und da haben sie die derbe stark leuchtende blaue Kugel gesehen
Es hat sich nicht bewegt und hat wie schon geschrieben sehr stark geleuchtet

Es war ungefähr 50-100m entfernt
So nah - und doch so fern?
Wieso hält man da nicht Nachschau, wenn man eh nur ein paar Meter entfernt ist? Wenn mich etwas für mich Unerklärliches erschreckt, will ich dem doch auf den Grund gehen - und das als Frau und auch alleine?
Mir wäre als Letztes eingefallen, einen Freund zur Hilfe zu holen, bevor ich da flott alleine hinlatsche.
Aber naja, manche Menschen sind halt praktischer veranlagt - manche weniger.
JuriGor schrieb:Das ist schwer zu beschreiben weill meine Freunde erst sehr tief durch einen Wald gefahren sind und dann eben an dieses offene Feld kamen
Was haben deine Freunde dort eigentlich zu tun gehabt?
JuriGor schrieb:Die Bilder sind mit dem iPhone 7 gemacht
Uiui, da kann sich Apple aber die Werbung über die supertollen Nightshots, die mit dem IPhone 7 möglich sein sollen, getrost am Bauch picken.
Mein Galaxy S5 macht da Bessere.
Kommt aber natürlich auf die Handhabung und den Willen an, ordentlich zu knipsen.

Wieso sind denn die Fotos aus dem Innenraum des Autos geschossen? Durch eine Scheibe knipsen macht die Qualität der Fotos nicht gerade besser - ein Autodach z.B. kann behelfsmäßig als Stativ dienen, man kann die Taschenlampe des IPhone als zusätzliche Lichtquelle zuschalten während des Fotografierens.. etc.
Mich interessieren auch die Exifdaten, welcher Modus da verwendet worden ist etc..

Das blaue Licht erinnert mich ein wenig an die Benachrichtigungs-LED von einem Handy, die sich in der Frontscheibe spiegelt.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 11:47
@Theheist

Die Bilder sind von Freunden gemacht worden keine Ahnung was sie da wollten

Ich war nicht dabei sonst hätte ich wenigstens das Fenster aufgemacht

Die Bilder wurden über whats app geschickt und deswegen auch die Qualität

Das ist keine samsung benachrichtigungs Leuchte, Ich hab das hier nicht zum Spaß rein gestellt


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:02
Hallo @JuriGor
JuriGor schrieb:Ich muss dass unbedingt wissen
das kann ich sehr gut verstehen.
JuriGor schrieb:Werden jetzt öfters an dieses Feld fahren um evtl mehr Material zu besorgen und um es zu beobachten
das würde ich in dem fall auch machen, viel glück bei den weiteren untersuchungen!
Narrenschiffer schrieb:wozu fährt man um ein Uhr in der Früh auf einem Forstweg zu einer Lichtung?
hat der TE doch gesagt:
JuriGor schrieb:gegen halb 1 aus Spaß
In einem Waldstück garnicht weit von unseren Wohnort entfernt unterwegs
um die uhrzeit sind wälder oft besonders interessant.

manche bewegen sich lieber ohne auto und manche, scheints, können irgendwie nicht ohne.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:06
finde ich aber schon hochinteressant,
was dieses blaue Lichtlein da mitten in der Nacht so fern von allem leuchtet ?!
Mal abgesehen,
wir bekommen keine bewusste Täuschung zu sehen,
isses z.b. ne verdammt gute Drohne, so'n Ding wie am pic isses nicht, den so ein's habe ich selbst in gelb leuchtend, aber die haben keine Fernbedienung und funktionieren nur Indoor, glaube ich mich zu erinnern
und nun ja,
was könnte es nur gewesen sein ¿


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:08
@JuriGor
Du wirst von deinen Freunden in der Nacht angerufen, sogar abgeholt, fahrst dorthin mit und würdest nicht mal auf die Frage kommen, was sie in der Einöde zu suchen hatten?
Hm okay. ^^
Auf die Idee, dass die dich verarschen könnten bist du folglich auch noch nicht gekommen?
Das schiene nämlich auf fruchtbaren Boden zu fallen, so mein Eindruck.

Wie hat sich dann der Dialog gestaltet, den ihr bestimmt am gemeinsamen Hinweg geführt habt?
So in etwa:

Youtube: Rambo Blaues Licht


?
JuriGor schrieb:Die Bilder wurden über whats app geschickt und deswegen auch die Qualität
Erzähl mir doch keinen Nonsens - ich verschicke und erhalte tagtäglich zig Fotos per Whatsapp. Wenn die Qualitätseinbußen so krass wären, dass man im Endeffekt raten muss, was da zu sehen ist, wären wir schnell wieder beim Entwickeln und Fotoalbum zeigen.
Das sind einfach richtig grottige Aufnahmen - die Stange Geld samt echt brauchbarer Kamera ist richtig verschwendet imho.

Insgesamt mutet es recht seltsam an. Bin neugierig, was da noch an Fotos und Daten kommt.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:20
@Theheist

Die sind einfach dumm in der Gegend rumgefahren
Aus Spaß dann in das Waldstück gefahren keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben

Dir werde ich bestimmt nichts mehr schicken 😂

Ich habe gemerkt das meine Freunde mich nicht verarschen aber ich merke das du mich verarscht

Wenn du an so vielem zweifelst dann kannst dir deine Kommentare sparen denn die helfen auch nicht

Hab es so geschrieben wie es war
Wenn keine guten Fotos vorhanden sind weill man aus Schreck auf die schnelle Fotos macht kann man da nichts daran ändern

Dann erklär mir doch bitte den perfekten Kreis und das helle Leuchte ohne einen lichtkegel


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:21
@JuriGor


Spiegelung einer Lichtquelle innerhalb des Autos halte ich nicht für ausgeschlossen. Vor allem dein zweites Bild, das praktisch keine Streuung zeigt.



wenig streuung





Windschutzscheiben neigen dazu, Licht von außen zu zerstreuen.

maxresdefault

maxresdefault


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:22
JuriGor schrieb:Mann erkennt im Verhältnis zum Bild ungefähr das es aufjeden Fall etwas großes ist
@JuriGor
Woran erkennt man das? Kannst du das etwas genauer erklären? Und deine Kumpels sind nicht aus dem Auto ausgestiegen? Also weiss man nicht, was für Geräusche zu hören gewesen wären? Der Motor lief warscheinlich auch noch, oder?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:30
JuriGor schrieb:erklär mir doch bitte den perfekten Kreis
Innenspiegelung wäre die perfekte Erklärung. Dies nutzen sogar Navi-Apps fürs Handy zum Nacht-Navigieren.

05 screen desktop
JuriGor schrieb:ohne einen lichtkegel
Bei der Navi-App gibt es auch keinen Lichtkegel. Warum auch?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:39
Wahnsinn, gell ¿
Wie da manche versuchen , di Te's auseinander zu nehmen ! Willste einfach Gleichgesinnten ne Frage stellen, wirst dann von eh nicht Interessierten von der Seite angerempelt...
Ich frage mich andauernd wieder, wenn Mann/Frau in ne Situation kommt und eben nicht Handy mit Zoom und allem perfet gestellt hat,
ist ja klar, dass die perfekten Rahmenbedienungen für ein aufarbeiten hier nicht gegeben sind und dann muss Mann/Frau sich rechtfertigen - für was ?? Finde ich gut, deinen Beitrag


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:43
@Mr.Himself75 Danke

Ja genau so will ich es auch

Es sind live bilde aufgenommen worden mit einer Dauer von 1-11/2 sec
In der Sekunde sieht man das meine Leute sich im Auto bewegen und das Ding aber da bleibt wo es ist

Wenn es perfekte Fotos wären dann wüsste ich selber was es ist


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:52
JuriGor schrieb:Dir werde ich bestimmt nichts mehr schicken 😂
Wenn du nicht der arme Irre bist, der mir andauernd anzügliche Pics seiner Männlichkeit schickt, so muss ich dich enttäuschen - ich habe von dir noch nie etwas geschickt bekommen.
JuriGor schrieb:Ich habe gemerkt das meine Freunde mich nicht verarschen aber ich merke das du mich verarscht
Wenn ich dich verarschen wollen würde, würde ich dir jetzt die Regeln von das/dass erklären. Will ich aber nicht.
Jap, ich zweifle sogar hart an deiner Geschichte, und du hast es bisher nicht unbedingt besser gemacht.
Wenn man mehr Fotos sehen will, geht das gerade nicht, weil der Kumpel auf Urlaub ist, Exifdaten hat Whatsapp gefressen, man hat sich nicht näher ran getraut, obwohl zumindest zum Auto fahren alt genug - das lässt mich aufhorchen.
Aber du wolltest ja die Original-Bildchen noch einstellen - darauf warte ich noch.
JuriGor schrieb:Dann erklär mir doch bitte den perfekten Kreis und das helle Leuchte ohne einen lichtkegel
Anhand dieser Fotos? Was soll ich da herauslesen? Das Einzige was man tun hätte können, um es vernünftig zu analysieren, wäre zum Licht hinzugehen - das wurde aber vor lauter Angst vermieden.
So wird es immer ein Mysterium bleiben. :(
JuriGor schrieb:Wenn du an so vielem zweifelst dann kannst dir deine Kommentare sparen denn die helfen auch nicht
Was würde denn eher helfen? "Uh ja, das ist fix ein UFO! ", oder "Wow, das ist eine Marienerscheinung", oder, oder? "Eventuell ein Kugelblitz" hat dich ja auch nicht überzeugt?
Schließt du denn jegliche irdische Erklärung aus?
Bist du hier um zu hören, was du auch hören willst? Ich weiß nämlich nicht, ob ein Forum da der der geeignete Ort dafür ist.
Just sayin'.


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 12:52
JuriGor schrieb:In der Sekunde sieht man das meine Leute sich im Auto bewegen und das Ding aber da bleibt wo es ist
Falls dem so ist, noch ein Indiz für eine Innenspiegelung.


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt