Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:03
CICADA3301 schrieb:Als ob ich wegen einer Kugel die wohl nimmer auftaucht 300km fahre
darf ich das korrigieren?

"--Als ob du wegen einer Kugel die gar nicht existent ist--"


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:05
@Apoplexia
Selbst wenn es ein 100.000 eckiges kugelähnliche Kloschüssel ist, ist es mir einfach zu weit zu fahren, sorry.
Aber warten wir erstmal ab. Vielleicht kommen ja diese neuen Bilder, die ja der TE hat, auch wenn er sie wohl erst noch bekommen muss, da er ja nicht dabei war als die Bilder entstanden sind.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:08
CICADA3301 schrieb:Vielleicht kommen ja diese neuen Bilder, die ja der TE hat
Man könnte ja annehmen das ich schon ein paar Jährchen äußerst aktiv hier bin... wann kannst du dich erinnern wann JEMALS diese besagten versprochenen Bilder aufgetaucht sind bei Threderstellern die einen Thread haben mit einer solchen Vorgeschichte?

Will heißen:

Geschichte aus zweiter Hand
Erste Anmeldung, Erster Thread
Lässt sich nicht auf logische Erklärungen ein
Erstellung des Threads mitten in der Nacht
Ferienzeit


mal überlegen....


:D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:16
@Apoplexia

ich kann mich an mind. 2 threads erinnern, wo noch weitere bilder nachfolgten, zuletzt hier:

Diskussion: Klassiker: Orangefarbene Augen im Wald (Beitrag von Materianer)

ich sehe das ähnlich wie @GalleyBeggar , wieso muss alles immer so ungewöhnlich sein?

selbst wenn man sich das so denkt, wäre es oft schlicht besser, einfach nur sagen, also zum bild ... ich seh und erklär das so und so ... und würd mich freuen über die schon angekündigten nachlieferungen.

mehr braucht es da nicht m. E.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:26
Mich macht es immer stutzig wenn Bilder ewig nicht geliefert werden weil es nicht klappen will mit dem Handy...

Die Allmi funktion ist derartig einfach geworden und selbst mit einem IPhone ist das ein pipifax ..die heutige Zeit noch dazu.
Ich kaufe das einfach nichtmehr ab. Es kann doch beim besten Willen im Jahr 2017 nichtmehr so kompliziert sein ein lausiges Foto online zu stellen...


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:31
....
IMG 20170823 134955
...hier nochmals zum ausschliessen oder grübeln und stimmt, dieses Teil ist extrem laut


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:34
es sind jetzt gerade mal 2 tage ... und? wenn keine weiteren bilder kommen, wird der thread halt nach hinten durchgereicht.

kein drama.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 12:37
Dogmatix schrieb:es sind jetzt gerade mal 2 tage
Gerade mal? Wann hast du zuletzt zwei Tage zum hochladen von Bildern gebraucht?

Egal, ist auch unwichtig. Denn:
Dogmatix schrieb:wenn keine weiteren bilder kommen, wird der thread halt nach hinten durchgereicht.
Ganz richtig.. geschlossen und bereit für den nächsten Troll. Wie immer zur Ferienzeit.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 13:22
@Apoplexia
Öhm. Ich bin mindestens so lange hier wie du ;)
Auch wenn, und das ist jetzt keine Lüge, 90% aller Threads im Mysterybereich, die von Leuten sind, die sich frisch angemeldet haben, so haben uns alle die Mods über die Jahre über hinweg auch immer wieder gesagt, dass man neue User nicht gleich an den Pranger stellen sollte.

Ganz ehrlich? Ich bezweifle ja, dass hier noch was brauchbares vom TE kommt. Wie oft hatten wir es dennoch schon in anderen Threads? Auf einmal war der Diskussionsleiter nicht mehr auffindbar
Die Bilder lassen sich nicht hochladen
Die Bilder lassen sich nicht mehr finden
Er/seine Freunde haben keine Zeit (Trotz Sommerferien in Bayern *hust*)
Aussagen von besagten Freunden oder den Diskussionsleiter verändern sich weil er "ausversehen" es vergessen hat im Eingangspost zu schreiben.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:12
@CICADA3301
Ich halte das hier alles zwar auch für Quatsch, aber wollen wir mal sachlich bleiben...

Die Bilder (falls vorhanden) kommen frühestens am Sonntag, weil dann die Buddys vom TE aus dem Urlaub zurück sind. Und Aussagen haben sich imho auch nicht "ausversehen" geändert ... Du hast nur den EP nicht richtig gelesen oder nicht gecheckt ^^



Nichtsdestotrotz, sich über Skeptiker und deren (meinen zuweilen etwas rüden Ton) aufregen ist Käse. Deftiges nachfragen sollte hier genauso respektiert werden wie das ewig weichgespülte Geschreibsel unseres hauseigenen Anwalts der Geschichtenerzähler, das nervt nämlich auch ganz schön, also mich auf jeden Fall ^^

Keiner möchte mehr als ich endlich mal einen handfesten Beweis sehen für paranormalen Krimskrams, aber in den letzten 7 Jahren habe ich hier zu 99% nur Fakes, Märchen, Lügen, somnambule Wahnvorstellungen resp. drogen- und oder psychosen induzierten Quatsch zu sehen bekommen.

Wenn mir hier einer mal ein cooles selbstgeknipstes Bild zeigt das ich nicht erklären kann, bin ich sofort bereit darüber sachlich zu diskuttieren.

Wenn mir aber jemand ein echt mieses Foto von garnichts zeigt das auch noch von einem Freund von einem Freund geknipst wurde, der aber gerade nicht da ist .... bla bla. Und ich dann noch so einen Schwachsinn von Kugelblitzen oder Irrlichtern lese, tja dann ... Feuer frei, wa? :D


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:22
@Spukulatius
Spukulatius schrieb:aber wollen wir mal sachlich bleiben...
Jo. Keiner soll hier rumtrollen wegen einen Thema, wo einige denken können, dass es ein Witz wäre. Wir sind hier im Mysterybereich und hier kommen halt solche Themen eben dran. Wir können halt nur mit dem "arbeiten" was uns der Diskussionsleiter gibt.

Aber du hast das Bild ja auch gesehen oder? Also das im Eingangspost. Was denkst du denn darüber?
Wäre es 50 oder 100 Meter entfernt, von der wohl möglichen Flüghöhe wissen wir ja nichts, dann sollte dennoch so eine schwebende oder fliegende Kugel ja dennoch den Boden bestrahlen. Oder liege ich da falsch?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:25
@CICADA3301

Ich glaube es ist das Lämpchen / LED vom Handy, gespiegelt in der Scheibe oder eine LED Taschenlampe (LED Lenser vlt.) in einiger Entfernung. Ich glaube nicht das da ein Kugelblitz oder ein Irrlicht oder der Leibhaftige herumschwebt. Und die Story drumherum finde ich ziemlich flau, das ist aber nur mein Bauchgefühl.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:25
Hallo @Spukulatius

der TE sagte nicht, dass es sich um
Spukulatius schrieb:paranormalen Krimskrams
handele. Und beim
Spukulatius schrieb:paranormalen Krimskrams
geht es auch noch mehr als darum:
Spukulatius schrieb:cooles selbstgeknipstes Bild
liebe grüße


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:26
@Spukulatius

Und wofür hälst Du nun das blaue Ding?

Ups, übersehen. Ja, blaue LED Spiegelung (Handy etc) ist auch meine Meinung. Und das voll wissend in der Absicht, hier war einzustellen.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:27
@Dogmatix
Dann hätter der TE sein Bildchen evtl. besser in den UFO Thread gepackt. Soetwas in Mystery zu veröffentlichen zeigt da doch eine gewisse paranormale Erwartungshaltung oder?

@off-peak
Steht etwas weiter oben... ^^


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:28
Spukulatius schrieb:Ich glaube es ist das Lämpchen / LED vom Handy, gespiegelt in der Scheibe oder eine LED Taschenlampe (LED Lenser vlt.) in einiger Entfernung.
na also, geht doch :)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:29
@Spukulatius
Naja. Es ist halt schwierig. Ich persönlich finde halt die Erklärung mit den LED Lämpchen schon plausibel und es gibt eine Antwort. Aber das ist ja nur ansichtssache ;)

@Dogmatix
Mystery steht ja in der Regel für das übernatürliche. Darunter fallen halt Geister, Dämonen, Kreaturen, Poltergeist, Dinge die sich halt nicht so einfach auf Anhieb erklären lassen^^


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:30
Wie ich immer gerne erwähne: Mystery steht für mich einfach für mysteriös, und dann sind natürlich Dinge auch. Muss also nicht zwangsläufig "übernatürlich" sein.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:32
CICADA3301 schrieb:Mystery steht ja in der Regel für das übernatürliche.
vs.
off-peak schrieb:Mystery steht für mich einfach für mysteriös, und dann sind natürlich Dinge auch. Muss also nicht zwangsläufig "übernatürlich" sein.
Wie süß :D


melden
Anzeige

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

24.08.2017 um 14:35
@Spukulatius
Ach egal.
Wir disskutieren hier nicht über das, was für jemand persönlich "Mystery" ist. Wir unterhalten uns hier über 2 Bilder mit einer Lichtquelle, die unbekannt ist.
Aber ein UFO würde ich auf jedenfall ausschließen

@JuriGor
Wie lange braucht man um von dort zu dir nach hause zu kommen und dann wieder zurück?


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt