Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blau Leuchtende Kugel, Blaue Kugel Im Unebenem Feld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:00
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:Wahnsinn, gell ¿
Wie da manche versuchen , di Te's auseinander zu nehmen !
Vielleicht weil man nicht ständig Lust darauf hat, Rewemärkte als Friedhöfe verkauft zu bekommen?

Anzeige
melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:01
Zitat von JuriGorJuriGor schrieb:In der Sekunde sieht man das meine Leute sich im Auto bewegen und das Ding aber da bleibt wo es ist
Bin eigentlich bei derartigen Threads ein stiller Mitleser... jetzt muss ich aber doch nachfragen, wo genau sieht man das "deine Leute" sich im Auto bewegen?
Zitat von JuriGorJuriGor schrieb:Es war ungefähr 50-100m entfernt
Tatsächlich? Anhand welcher Anhaltspunkte kann man das mitten in der Nacht ausmachen?

Könntest du zeitnah aufnahmen am Tag von genau dieser Stelle aus machen? Denn du hast ja geschrieben:
Zitat von JuriGorJuriGor schrieb:Werden jetzt öfters an dieses Feld fahren um evtl mehr Material zu besorgen und um es zu beobachten
Also bitte mach das auch.
Zitat von JuriGorJuriGor schrieb:2 Freunde von mir waren spät Nachts so gegen halb 1 aus Spaß
In einem Waldstück garnicht weit von unseren Wohnort entfernt unterwegs
Wann genau soll das gewesen sein? Datum?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:06
@JuriGor
Deinen perfekten Lichtkreis nennt man übrigens Beugungsscheibchen.

Wikipedia: Beugungsscheibchen

Diese entstehen beim Fotografieren von leuchtenden Objekten im Zoom mit der Kamerablende. Das blaue Licht kann demnach alles gewesen sein, auch nicht kreisförmige Objekte, von der Reflektion eines Straßenschildes bis hin zu Tieraugen oder einem hellen Gegenstand der auf der Straße liegt.


1x zitiertmelden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:19
Zitat von NinenyaNinenya schrieb:Deinen perfekten Lichtkreis nennt man übrigens Beugungsscheibchen
Dies ist auch ein interessanter Lösungsansatz.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:33
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:..ne verdammt gute Drohne, so'n Ding wie am pic isses nicht, den so ein's habe ich selbst in gelb leuchtend, aber die haben keine Fernbedienung und funktionieren nur Indoor, glaube ich mich zu erinnern...
@Mr.Himself75
Redest du von den neuen Ball- bzw Kugeldrohnen? Und die fliegen ohne Fernbedienung? Sitzt dann da jemand drinn, der die Steuert oder fliegen die einfach willkürlich durch die Gegend? Wie ist das denn mit deiner gelben? Wo lässt du die Fliegen? Und leuchtet die ausschliesslich in gelb, oder kannst du die Farben bei deiner ändern?


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:52
...die funktionieren mit Bewegungssensor ...kannst sie auf der Handoberfläche starten lassen und dann heben sie ab und schweben je nach deinen seitwärts-aufbewegungen hin & her


1x zitiertmelden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 13:56
Zitat von JuriGorJuriGor schrieb:aus Spaß
@JuriGor
Erst einmal: Servus aus Niederbayern ;)
Also ich könnte mir besseres vorstellen, als um halb 1 aus Spaß in der Nacht durch einen Wald zu fahren. Was wolltet ihr denn da im Wald machen? Einfach das Auto abstellen und den Wald anschaun wie er in der Nacht ruhig und verlassen ist?

Wieso habt ihr denn kein Video gemacht?`Wäre doch einfacher gewesen als da Bilder zu schießen. Hättest dich ja auch am Tag anmelden können und nicht um 3 in der früh das alles machen müßen.^^


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 14:04
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:die funktionieren mit Bewegungssensor ...kannst sie auf der Handoberfläche starten lassen und dann heben sie ab und schweben je nach deinen seitwärts-aufbewegungen hin & her

@Mr.Himself75
Du besitzt also eine von den kleinen Modellen. Woher hast du die? Kannst du dein Model weiterempfehlen? Für den Outdoor Einsatz sind die grösseren steuerbaren besser geeignet:
Drohne 01Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 14:16
...ich hab den schon längers...1 Jahr oder so....ist/war damals ziemlich billig...die Billigsten um 14,90,- meiner kostete 19,90,- und kann nur in gelb leuchten...glaube mich weiters zu erinnern, dass man sie in verschiedenen Farben kaufen konnte und immer noch....eben was die heutzutage, die Besseren drauf haben, ja da mag ich mir schon vorstellen, wenn die, da jemand einen Outdoorfähigen " Leuchtball " mit Fernsteuerung baut und auch noch vielleicht und dann ganz bewusst seine " Drohne " unauffällig , auf gut Glück, mit der Hoffnung, dass ihn vielleicht ja jemands fliegen sieht, nachts nach " Mitternacht " und dann meint, ja das könnte ein " Ufo " sein,
dann haben wir den berühmten Salat


1x zitiertmelden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 14:20
....sorry, bisschen wirr, der letzte Satz, aber meinte eigentlich nur, mit der heutigen Technik Mann/Frau schon leivht hinter's Licht geführt werden, wenn's jemand drauf angelegt hat ;-)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 14:24
Zitat von Mr.Himself75Mr.Himself75 schrieb:...
dann haben wir den berühmten Salat
@Mr.Himself75
Ja, da sagst du was. In 10 Jahren gehören fliegende Leuchtkugeln evtl schon zum normalen (Nacht)Himmel. Unsere Kinder bzw Enkel werden warscheinlich wegen einer fliegenden Kugel noch nichtmal den Blick vom Smartphone heben. Googel mal ferngesteuerte UFOs. Was man da teilweise sieht ist besser als das, was man in den 80er Jahren in so manch Hollywood Film sehen konnte. Hier ein Quadrocopter, der bei Nacht schon seltsam aussehen könnte:
hqdefault


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 14:41
Voll schade, wie in so vielen Fällen , behindern wir uns nur selbst :-(


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 14:45
( und also aber wenn ich so einen " Weihnachtsbaum " rum fliegen sehen würde,
würde ich mir nix bei denken,
doch wenn da eine orginelle Farbenkonstellation, ryhtmisch , in Ufo-ähneldem Stil abspeicherst und auf Ufogläubiger-Jagd :-) gehst,
bin I mir sicher eines Artikels nexteund Tages in der Bild, hi :-) hi )


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 15:43
Und wenn es einfach nur die Reflexion des Sensor/ Blitz des Iphone ist welcher sich auf der Windschutzscheibe reflektiert, immerhin sind die Photos unterblichtet könnte daran liegen: das Licht zur Scharfstellung/ Belichtungszeit an der Scheibe reflektiert wurde dadurch kam es zur relativen kurzen Verschlusszeit.

sommerferien2


3x verlinktmelden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 15:49
@sarkanas
Das könnte gut sein.
Das gäbe zumindest eine Antwort auf das Licht.
Aber was ich mich frage, was so ein Beweggrund sein kann, mitten in der Woche um halb 1 in der Früh in einen Wald zu fahren. Selbst aus Langeweile macht man sowas nicht.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 15:56
Es sind Sommerferien, da kann's schon mal gut sein dass man aus Langeweile mal nachts den Wald besucht.
Oder vllt wollten die auch dort ungestört Remmidemmi machen :)


1x zitiertmelden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 15:58
Zitat von CloutClout schrieb:Es sind Sommerferien
Bedauerlicherweise ist genau diese Tatsache oftmals der Grund für derartige Threads


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 16:09
@Niederbayern88
Warum nicht, TE sagte ja:
2 Freunde von mir waren spät Nachts so gegen halb 1 aus Spaß
In einem Waldstück garnicht weit von unseren Wohnort entfernt unterwegs

klingt für mich plausibel für Sommerferien/ Langeweile.


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 16:11
@sarkanas
Naja. Ich wüßte besseres, als mitten in der Nacht in einen Wald zu gehen.
Also plausibler für mich wäre gewesen:
"Wir interessieren uns für die Natur und wollen in der Nacht Bilder von Pflanzen und Tiere machen. Insbesondere nachtaktive Tiere"


melden

Seltsam blau leuchtende Kugel am Wald

23.08.2017 um 16:23
Für mich einfach nur ein Licht, welches sich vom Innenraum heraus spiegelt...ich bin tief beeindruckt. :) ( - auch von den kruden Theorien :D )
So eine kleine, blaue Lampe hatte ich übrigens auch mal an meinem Schlüsselbund.


Anzeige

melden