Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Dämonen?!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Polter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 12:56
Wenn eure Jacken über der Schlafzimmertür hängen, dann kann diese Tür ja nicht ganz zu sein. Das heißt: Kleinste, leichte Luftzüge, die du selbst gar nicht richtig merkst, könnten die Jacken klappern lassen. Häng sie an die Garderobe oder über einen Stuhl, und du wirst die Reißverschlüsse nicht mehr hören.

Das Foto würde ich nicht hochladen. Wozu? Es zeigt doch nur eine Frau und zwei Kinder in Salzburg, vermutlich während des Urlaubs oder eines Ausflugs. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand hier die Leute kennt. Es wäre aber möglich, dass einer von den dreien selbst oder jemand aus ihrem Umfeld im Internet auf dieses Foto stößt. Ich persönlich wäre alles andere als begeistert, wenn plötzlich ein Foto von mir im Internet kursiert. Und das auch noch in einem Grusel-Thread! Selbst wenn ich nur vor einer Sehenswürdigkeit stehe.

Glaubst du, dass die Frau auf dem Foto die Vorbewohnerin ist? Das ist natürlich möglich. Du kannst es ja mal in der Nachbarschaft herumzeigen; dann weißt du es. Möglicherweise hatte jemand noch dieses Foto, wollte nach ihrem Tod damit abschließen und hat es quasi vorbei gebracht, damit ihre Angehörigen es finden. In welchem Stockwerk ist denn das Fenster? Ebenerdig? Vielleicht hat derjenige das Foto auf das Fensterbrett gelegt, weil niemand da war?

Anzeige
melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 12:57
@Nevrion

Hättest du den ganzen Text gelesen, hättest gewusst dass ich das Salz gestreue Humbug finde


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 13:57
@Apoplexia


150668622725890771412Original anzeigen (2,7 MB)
Das ist das Bild...


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 13:58
Das "Salzgestreue" kommt noch aus der Zeit im Mittelalter, als Salz ansich noch ein "teurer und seltener" Spaß war. Ein Gewürz das sich nur reiche Menschen leisten konnten. Und dem man daher auf Grund seiner Kostbarkeit Heilende, reinigende und Schützende Eigenschaften zusprach. "Wenn du Salz im Haus hast bleibt das Unglück fern." Daher schenkt man auch zum "Neueinzeug" in eine Wohnung Brot und Salz.
Salz zu haben bedeutete damals zudem das man Geld hatte und Geld war damals schon sehr Machtvoll. Es war also ein symbolischer und seriös Schutzkreis um das Vertrauen  derer zu Wecken denen man mit diesem  "Humbug" das Geld aus der Tasche ziehen wollte...
Das Salz hat keinerlei zweck, was aber okay ist da so ein Hexenbrett auch absoluter Sondermüll ist.

@Joker97
Also macht euch da keine Gedanken. Ich habt mir dem Brett sicherlich nichts gerufen.

Zurück zu der Oma:
Also wenn in meiner Wohnung lauter Blut war, dann würde ich aber schon gerne wissen warum die Vormieterin tot ist. Das klingt ja nicht nach einer natürlichen Todesursache. Blut verliert man ja nicht einfach so Just4Fun. Klingt ja nach deiner Schilderung nach einem echten gemetzel...

Wieso weißt du wo genau angeblich Blut war, aber nicht, warum sie tot ist? Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:04
@Mimi1989

Ich werde alles weiterhin beobachten, aber das mit dem Mehl auf dem Boden... Ich weiß nicht. Ich glaube nicht das meine Freundin das haben will, aber ich probier mein Glück. Danke für deine Antwort!


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:06
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Blut verliert man ja nicht einfach so Just4Fun. Klingt ja nach deiner Schilderung nach einem echten gemetzel
Es gibt etliche Krankheiten bei denen es im Endstadium zu erheblichem Blutverlust kommen kann, Ösophagusvarizen z.B. Vielleicht ist die Oma ja aber auch nur gestolpert und mit dem Kopf irgendwo angedeppert?!

Zur Story an sich: Ich glaube so gut wie kein Wort davon, macht aber nichts, das hab ich öfter ^^


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:09
@AlteTante
Das Problem mit den Jacken über der Tür ist aber, das es nicht ein kurzes Geräusch war sondern etwas länger ging als nur kurz. Es hörte sich an als wenn jemand damit spielen würde. Außerdem steht was vor der Tür so das diese sich so gut wie gar nicht bewegen kann. Und die Fenster waren zu. Außer eins bei uns im Schlafzimmer aber unsere Jalousiene war unten ich merke es wenn es windig ist, weil dann hätte sich die Jalousiene bewegt.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:21
@Apoplexia
Hey also in der Dusche war etwas Blut nicht viel, aber kleine Spritzer. Im Wohnzimmer war an der Heizung ein kleiner Fleck, aber bei uns in Schlafzimmer ist ein großer Fleck. Als wir da mit Chlor Bleiche dran wollten war unser Tuch etwas getötet. Man hat uns nur gesagt das hier jemand gestorben ist. Wie hat man nicht gesagt. Wir bezahlen auch im Gegensatz zu den anderen Bewohnern deutlich weniger Miete.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:26
@Spukulatius
Du musst mir nicht glauben, aber ich kann dir versichern das es kein Spaß ist. Ich hätte nichts davon mir irgendwas auszudenken. Außerdem habe ich mich gestern erst angemeldet um wirklich ernst gemeinte antworten zu kriegen. Es macht mir kein Spaß Leute hinters Licht zu führen...


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:29
@Spukulatius
Aber es liegt natürlich bei dir ob du mir glaubst oder nicht. Nur ist das was ich gesagt habe leider die Wahrheit...


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 14:42
@Joker97
Du musst uns User hier verstehen, wir kennen viele solche Threads wie diesen und bei wirklich allen die gefaked waren, hat der Threadersteller gesagt das er keinen Grund oder keine Zeit habe um sich Geschichten auszudenken.
Im Prinzip erfüllt dein Thread jedes  Klischee für die Skeptiker.
Neue Wohnung, verstorbener Vorbesitzer, seltsame Gegenstände die die auftauchen, neu angemeldeter User, Threaderstellung erfolgt mitten in der Nacht etc, pp

Fehlt eigentlich nurnoch das Ferienzeit ist.

Wir haben  hier stehts ein hohes Maß an Skepsis. Also um uns zu überzeugen muss hier Zeitnah was an Videos oder anderen Beweißen geliefert werden, sonst wird der Thread in kürzester Zeit von den Skeptikern zerfleischt und versinkt in der Versenkung.


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 15:05
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Also um uns zu überzeugen muss hier Zeitnah was an Videos oder anderen Beweißen geliefert werden
Ein klitzekleines Bisschen weniger auf die paranormale Kacke hauen seitens des TE trägt auch öfters zur Glaubwürdigkeit bei :D
Man muss ja nicht gleich ohne Punkt und Komma das komplette Gruselarsenal abfeuern.
Außerdem, ist es uns nicht eigentlich verboten nach Beweisen zu fragen? Ich sollte echt mal langsam die Regeln hier im Forum lesen ^^

@Joker97
Nix für ungut, ich vertreibe mir hier nur ein wenig die Zeit bis unsere richtigen Experten ans Tageslicht kommen, wenn die erstmal loslegen von ihren eigenen Geistern usw. zu berichten, wird es echt unheimlich. Komisch eigentlich hab ich schon längst mit denen gerechnet, sind bestimmt noch beim räuchern oder so.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 16:08
@Apoplexia
Ich kann es wirklich verstehen. Ehrlich. Ich finde es schade das es viele gibt die sich hier ein Spaß draus machen. Meine Absicht ist es aber dennoch nicht hier Leute zu verarschen... Ich weiß was ich gesehen und gehört habe... Ich habe mir regelrecht Hilfe gesucht... Ich weiß dennoch eure Hilfe und Tipps zu schätzen. Ich werde schauen ob ich was auf Video bekomme, aber die Abstände wo was passiert waren nicht gerade klein... ich habe mich hier neu Angels, ja das stimmt, aber nur weil ich wie gesagt nach antworten gesucht habe. Ich will eure Zeit nicht vergeuden. Es liegt wirklich an euch was ihr glaubt, schließlich verstehe ich euch ja auch. Wenn mir jemand sagen würde, das er ein geist gesehen hat oder so, wäre ich ja auch skeptisch, aber wenn einem das selber passiert ist das schon krass.. Ich verstehe euch und hoffe halt das mir wenigstens irgendjemand glaubt...


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 16:12
@Spukulatius
Ich bin niemanden böse. Wirklich nicht. Schließlich ist es einfach schwer jemanden zu glauben. Nur die Hoffnungslosigkeit erdrückt mich gerade, weil ich nicht mehr weiter weiß, was meine Freundin und ich tun können... habe das meiner Mutter auch erzählt und sie kam mir mit der Idee unsere Wohnung segnen zu lassen von einem Priester...


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 16:27
Zitat von Joker97Joker97 schrieb:habe das meiner Mutter auch erzählt und sie kam mir mit der Idee unsere Wohnung segnen zu lassen von einem Priester...
Das würde ich erstmal lassen.

Also im Prinzip geht ihr ja schon davon aus das es was Übernatürliches ist?

Was ist denn noch alles passiert? Wenn das was du sagst stimmt, dann klingt das alles jetzt nicht sonderlich Bedrohlich.
An erster Stelle würde ich versuchen herauszufinden was genau denn mit der Vormieterin passiert ist.
So wie du es beschreibst klingt es nach Mord. Das würde auch die Mietminderung erklären.
Der Vermieter ist eigentlich dazu verpflichtet euch sowas mitzuteilen. Das ist ja nicht ohne.
Als allererstes würde ich da mal nachfragen.

Eine Kamera aufzustellen, bzw einfach mal die WebCam filmen zu lassen, wäre dann ein weiterer Schritt den du machen solltest. Einfach um sicher zu gehen ob des Nachts was passiert.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 16:59
@Apoplexia
Naja ich weiß selber nicht mehr was ich glauben soll. Ich suche daher ja hier irgendwie Hilfe. Nur mir glaubt keiner, oder eher gesagt man sieht es skeptisch an, was auch nachvollziehbar ist. Nur weiß ich ja selber nicht wie ich mir und meiner Freundin helfen kann.. Sie kann nicht in ruhe schlafen und nach dieser Nacht erst recht nicht...

Im Prinzip habe ich alles ganz am Anfang erzählt. Wir haben sehr komische Geräusche bei uns im Flur gehört, was keine Typischen Geräusche waren, sondern echt ein leises anschleichen. Auf der Einfahrt meiner Eltern habe ich zwei mal eine weiße Gestalt gesehen. Ob männlich oder weiblich weiß ich nicht, dafür habe ich es nicht lange gesehen.

Ja das ganze klingt nicht bedrohlich, aber es raubt uns den Schlaf.

Das wegen der mietminderung, naja man hat meiner Freundin nur gesagt das hier jemand gestorben ist. Mehr sagten die dazu auch nicht. Denke mal das die froh wären das jemand die Wohnung nimmt, weil wer zieht gerne in eine Wohnung ein, wo ein Mord statt gefunden hat? Ich definitiv nicht.

Ich werde das mit der Kamera oder der Webcam mal ausprobieren und gucke ob sich was Filmen lässt. Danke!


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 17:00
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ein kurzer Text hätte dabei doch auch gereicht. Weisst ja Kaffe und Milch Geschichte.
Aber hey hast du schon irgendwo was über Nachtschichten erzählt? Würd mich Mal interessieren.
Was denkst Du wie viele Sätze da anfallen :) das bringt man nicht in einem kurz gehaltenen Beitrag unter. Also entscheide Dich bzw. nö, mit kurzem Text kann ich da nicht dienen.



Lag mal dösend auf dem Sofa, auf einmal habe ich eine ordentliche Ohrfeige bekommen.
Im ersten Moment war ich verwirrt und dachte geträumt zu haben, es erklärte allerdings nicht weshalb die Wange fühlbar schmerzte bzw. wer oder was mir da eine reingehauen hat, denn ich war alleine in meinem Zimmer. … Bis hierhin ist Kaffee.

Ab hier kommt Milch dazu.
Nun sass ich da auf dem Sofa, ne ne … bleib mal schön beim Kaffee :D mein 2. Nachname ist Kafka, die Wange schmerzt und habe ich nicht kurz einen Schatten wahrgenommen als es geklatscht hat?

Nun das Zuckerl
Backpfeife bekommen, Wange schmerzt, niemand ausser mir anwesend aber dennoch etwas im Augenwinkel gesehen. Was nun? Ob nun etwas ans Sofa, ans Bett patscht oder man eine Backpfeife gesetzt bekommt, erscheint es wie auch mir real zu sein aber es gibt eben auch eine geistige Realität. Mal abgesehen von Fake, gibt es Leute die mit ihren Erlebnissen nicht klar kommen. Wenn sich die Wahrnehmung auf geistiger Ebene abspielt (Psyche, Gefühle, empfinden), sucht man nach welcher Erklärung dafür? Nicht alles was uns als Sinneswahrnehmungen vermittelt wird fällt unter die Definition von Realität da gibt es auch Trugbilder. Was uns im Bewusstsein durch die Wesenheit der Psyche (Geist) widerfährt, erscheint real das hat man so erlebt wie gefühlt wie damals, als ich in der Fabrik in der ich arbeitet den Tod fühlte.

Bei einem Schichtwechsel auf dem Weg zur Garderobe wendete ich, was ich sonst nicht machte, ging zu einem Arbeiter den ich nur vom sehen kannte. Wir wechselten ein paar Worte und reichte ihm zum Abschied die Hand. Am nächsten Tag um den Mittag war das Gefühl weg. Am Abend befand ich mich auf dem Weg zur Arbeit in einer Spähre, die mich wie eine Aura umgab, in der ich mich wohl und behütet fühlte, mir aber auch sagte das Unglück sei eingetroffen. Da ich Tage zuvor im Betrieb gefragt wurde was mich sichtlich bedrücke, ich sei so still und in mich gekehrt, habe ich gesagt ich fühle den Tod, irgend jemand wird hier im Betrieb sterben.

Sie legten es dann bei der Sicherheitsbesprechung als Sorge über das Unverhältnismässige puschen im Betrieb aus. Der Junge 23 Jahre alt, dem ich die Hand zum Abschied reichte, hat es am Mittag in die Maschine gerissen  und die Leute die wissen wollten was mit mir sei, verstehen die Welt noch heute nicht. Ich übrigens auch nicht.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 18:23
Ich versteh nich so ganz was das jetzt hier im Thread zu suchen hat @DonFungi


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 18:25
@Joker97
Zitat von Joker97Joker97 schrieb:Ich muss euch was erzählen und hoffe, dass ihr mir was dazu sagen könnt... seit ca. 3 Monaten wohne ich bei meiner Freundin und schon am Anfang sind komische Dinge vorgefallen die wir uns nicht erklären konnten.
Wenn der Spuk erst auftritt seitdem du dort eingezogen bist, könnte er was mit dir zu tun haben.
Fühlst du dich denn dort wohl, denkst du, dass die Entscheidung dort einzuziehen richtig war?

Bei dem Spuk könnte es sich um Poltergeist-Phänomene handeln, die von einem der Anwesenden durch unbewusste Psychokinese ausgelöst werden.
Grund dafür sind meist ignorierte Probleme.

@DonFungi

Es gibt so Träume im Halbwachzustand, die sehr echt wirken und um so was hat es sich bei dieser Ohrfeige vermutlich gehandelt.

Vorahnungen sind möglich, leider sind sie öfters mal ziemlich vage.

@Apoplexia hat recht, das ist etwas off topic.


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 18:36
Zitat von Joker97Joker97 schrieb:Im Prinzip habe ich alles ganz am Anfang erzählt. Wir haben sehr komische Geräusche bei uns im Flur gehört, was keine Typischen Geräusche waren, sondern echt ein leises anschleichen
Also ich kenn Geistergeräusche und ja, wenn niemand bei euch sonst im Flur gehen kann, dann ist es nun mal so passiert. Ganz einfach ^^ Nur Skeptiker versuchen dann immer irgendwie das umzudrehen, weil es ja keine andere Möglichkeit außer dann etwas parnormales (was für sie grundsätzlich nicht existiert) Dann musst du dich eben vertan haben. ;) Aber da du es höchstwahrscheinlich nicht hast, weil man sowas ziemlich eindeutig merkt ob jemand gerade in der eigenen Wohnung herumläuft, wirst du es vermutlich mit etwas parnormalen zu tun haben. Tajna hat eine Variante beschrieben, die paranormal ist, aber auf eigene Energien beruht , ist die eine Variante und hat vermutlich andere Lösungsmöglichkeiten.
Die andere Variante sind die Geister.
Und wann treten erdnahe Geister auf?  Laut Aussagen von den Leuten meistens bei Gewaltverbrechen, dann fangen die Seelen an zu spuken.
Was also tun um solche Geister loszuwerden.
Wohnung ausräuchern wird empfohlen -> keine Ahnung ob das hilft, aber ist ja nicht so aufwändig. Könnte man probieren.
Das mit der Kamera schadet auch nicht, meistens hören die Geisteraktionen dann komischer weise auf. *hust*  Allerdings treten solche Aktionen eh meistens nur gelegentlich auf. Vielleicht ist ja auch mal ein Treffer dabei und auf der Kamera zu sehen.
Brauch man viel Geduld und die Ausstattung.
Medium war die andere Variante, kostet aber Geld und sollte man nur im absoluten Notfall machen ,wenn man keine andere Lösung mehr sieht. Denk da einfach an die Poltergeisterfilme, die haben auch keine andere Lösung mehr gesehen. ^^ Allerdings ist es in der Realität mit den Geistern weitaus harmloser, also bloß nicht zu viel Angst haben. Es gibt außerdem viele Erzählungen, dass sich Geister von Angst ernähren können. Naja, vielleicht...
Eigene Kommunikation kann auch klappen, hast du ja schon gemacht, es gibt noch andere Varianten. Spiegelmeditation, Channeling geht auch da kannst du dich gerne mit beschäftigen.
Von dem Dämonending würd ich abstand nehmen, denn die Erdnahe Geistermöglichkeit aufgrund des Todesfalls in eurer Wohnung scheint mir da wahrscheinlicher zu sein.

Was das Foto angeht, keine Ahnung.  Mir fehlt da der bezug zu der Geschichte, also wo der Zusammenhang liegen soll. Vielleicht die Verwandschaft ? Du könntest ja auch mal mehr über die Vorgängerin herausfinden, vielleicht hat sie ja zufällig Familie dort.


Anzeige

melden