Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Dämonen?!

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Polter

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:09
@Joker97

In diesem Video (von mir schon öfters verlinkt) erklärt Dr. Lucadou Poltergeist-Phänomene:



Was die - umstrittene - mögliche Existenz von anderen Arten von Geistern betrifft, würde ich dir die Methodes des vollständigen Ignorierens der Erscheinungen empfehlen, was auf lange Sicht zu ihrem Verschwinden führen soll.
Von einer Kontaktaufnahme ist abzuraten.
Dabei kannst du auf jedem Fall nichts falsch machen.


melden
Anzeige

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:29
@Tajna
@Apoplexia

Sorry, ich teile Erfahrungen um damit zu erklären das nicht alles was wir Wahrnehmen den Informationen der Sinne entspricht. Mir ist durchaus bewusst vom Unterbewusstsein geohrfeigt geworden zu sein, ich habe danach mein Leben anders ausgerichtet und das war dann auch ein einmaliges Erlebnis. Beschreibe aber auch ein Erlebnis das über seine Geister die man rief hinaus geht. Auch hier suche ich keine Erklärung, ich beschreibe nur was vorgefallen ist und sehe es als gesteigerte Aufmerksamkeit die ich ohnehin schon besitze. Ich bin der Ansicht das man sich seine Geister selbst generiert und von daher geht es um die Denkstube und die Psyche. Dort sehe ich das entstehen von Geister und oder Dämonen.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:40
@DonFungi
DonFungi schrieb: Ich bin der Ansicht das man sich seine Geister selbst generiert und von daher geht es um die Denkstube und die Psyche. Dort sehe ich das entstehen von Geister und oder Dämonen.
Dann könnte es nicht schaden, wenn du dich mit den Poltergeist-Phänomenen mal näher beschäftigst.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:40
@Tajna
Ja also ich fühle mich eigentlich puddel wohl. Nur ich vermisse die kochkünste meiner Mutter, was aber jeder bestimmt kennt. Und ungelöste probleme? Wie meinst du das genau?


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:42
Tajna schrieb:Bei dem Spuk könnte es sich um Poltergeist-Phänomene handeln, die von einem der Anwesenden durch unbewusste Psychokinese ausgelöst werden.
Grund dafür sind meist ignorierte Probleme.
die angstprobleme der beiden könnten aber auch durch die vorgeschichte mit der verstorbenen frau zusammen hängen? war mal für längere zeit in einem geisterforum, wo echt sehr mysteriöse fotos gepostet wurden. da habe ich mich warscheinlich so reingesteigert, dass ich so quasi jedes geräusch für einen geist hielt, mal ganz übertrieben ausgedrückt. als ich mich dort abmeldete, hörte
es auf.
@Joker97


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:46
@Dawnclaude
Ich werde deine Varianten mal ausprobieren. Nur was meinst du mit challenging oder das mit dem Spiegel Ritual? So was wie Bloody Marry oder was darf ich mir darunter vorstellen?


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 19:56
@Joker97

Was die "ungelösten" Probleme betrifft, da müsstest du dich auf die Suche begeben, ob es da etwas gibt.
Deswegen schreibe ich immer lieber "ignorierte" oder "nicht erkannte" Probleme.

Ich kann mal ein paar Beispiele von Fällen, die mir berichtet wurden, nennen:
Da traten Poltergeist-Phänomene auf, als die Mutter einen gewalttätigen Alkoholiker heiratete oder als eine Frau mehrere erkrankte Angehörige pflegen sollte oder als in einer Familie wegen des Erbes intrigiert wurde oder als eine Wohnung vermutlich mit Holzschutzmittel belastet war.
In allen diesen Fällen wurden die genannten Probleme von den Beteiligten entweder ignoriert oder sie waren nicht bekannt, obwohl man als Außenstehender leicht merken konnte, dass da was nicht stimmt.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:04
@Tajna
Also wir haben bei uns in der Wohnung überall alten holz Boden verlegt und es hat bei uns in der Küche auch mal gebrannt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Wir hatten auf der Herdplatte ein trockentuch und die Herdplatte war an oder ging an. Nur wir hatten an dem Tag nicht gekocht. Unsere Katze hätte das auch nicht gewesen sein können, weil die rädchen sich nur schwer drehen lassen...
Ich hätte das total vergessen zu erwähnen😮


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:07
Weshalb fragt man das spukende nicht einfach wo das Problem liege und ob man helfen könne?
So stellt man sich wenigstens der Sache.
Tajna schrieb:Ich kann mal ein paar Beispiele von Fällen, die mir berichtet wurden, nennen:
Da traten Poltergeist-Phänomene auf, als die Mutter einen gewalttätigen Alkoholiker heiratete oder als eine Frau mehrere erkrankte Angehörige pflegen sollte oder als in einer Familie wegen des Erbes intrigiert wurde oder als eine Wohnung vermutlich mit Holzschutzmittel belastet war.
In allen diesen Fällen wurden die genannten Probleme von den Beteiligten entweder ignoriert oder sie waren nicht bekannt, obwohl man als Außenstehender leicht merken konnte, dass da was nicht stimmt.
Nun, wenn man mich in Bedrängnis bringen möchte muss man es anders angehen.
Wo liegt nun das Problem wenn ich die Psyche der Wahrnehmung anspreche. Was vernebelt da wem die Sinne?
Tajna schrieb:oder als eine Wohnung vermutlich mit Holzschutzmittel belastet war.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:12
@Joker97

Der Herd ist zu alt und nicht mehr sicher, am besten wäre, wenn man bei Nichtbenutzung die Herdsicherung ausschalten könnte.
Wenn du nicht sicher bist, dass da nichts ist, kannst du den Boden auf Holzschutzmittel untersuchen lassen.

@DonFungi

Du sprichst in Rätseln, welche Bedrängnis meinst du und welches Spukende (das es möglicherweise nicht gibt) soll man wie befragen?

("Oder als eine Wohnung vermutlich mit Holzschutzmittel belastet war"
schrieb ich, weil ungeklärte gesundheitliche Probleme bei Bewohnern und Besuchern auftraten.)


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:18
@Tajna
Ich kann nichts dafür wenn Du den Kontext nicht beibehalten kannst.
Weshalb sollte ich mich mit Poltergeister befassen, bzw. verstehe ich gerade nicht weshalb man mich angeht?


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:20
@DonFungi

Das ist ein Missverständnis.
Du musst dich natürlich nicht damit beschäftigen.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:33
Tajna schrieb:Das ist ein Missverständnis, du musst dich natürlich nicht damit beschäftigen.
:D ich mag Dich auch, echt - ist so.
Verweist Du nicht auch auf natürliche Ursachen oder verstehe ich da etwas falsch?


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 20:41
@DonFungi
DonFungi schrieb:Verweist Du nicht auch auf natürliche Ursachen oder verstehe ich da etwas falsch?
Beides.
Es gibt "natürliche" Ursachen (besonders häufig bei Geräuschen).
Und es gibt Poltergeist-Phänomene, die sind zwar auch natürlich aber auch "paranormal".


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 21:49
Tajna schrieb:Und es gibt Poltergeist-Phänomene, die sind zwar auch natürlich aber auch "paranormal".
Ich habe mich schon auch mal damit beschäftigt, auch mit Bewusstseins erweiternde Programme. Der letzte Stand war wie ich schon anmerkte, soll dasjenige das betroffen ist oder sollen diejenigen die betroffen sind, der Generator des Geschehens sein.  Nun, stellen wir uns so eine Situation vor, sind wir uns darin einig das ein Erleben auch mit Angst einher geht? Wenn nicht, weshalb fürchtet man sich?

Reden wir da nicht von etwelchen zurück gebliebenen Seelen oder Menschen die ihrem Partner oder was auch immer die Krätze an den Hals wünschen und die Psyche immer wie finsterer wird bis die Stimmung im Overkill gipfelt. Nun ja, ich habe auch schon Bücher von Steven King gelesen, Filme wie Poltergeist gesehen und Youtube quillt über davon. Darf ich fragen was das natürliche am Anormalen ist, bzw. durch wen oder was wird da wie Einfluss ausgeübt?


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 22:12
@DonFungi

Es geht um Spukfälle im realen Leben und die haben nichts mit Spielfilmen oder Horrorgeschichten zu tun und auch nichts damit:
DonFungi schrieb:Reden wir da nicht von etwelchen zurück gebliebenen Seelen oder Menschen die ihrem Partner oder was auch immer die Krätze an den Hals wünschen und die Psyche immer wie finsterer wird bis die Stimmung im Overkill gipfelt?
Bei Poltergeist-Phänomenen kommt es z.B. zu unerklärlichen Geräuschen und/oder zu unerklärlichen Bewegungen von Gegenständen (z.B. Geschirr oder Steine fliegen durch die Luft, Möbel fallen um etc., ein Beispiel ist der Rosenheim-Spukfall), Geister kommen dabei nicht vor.

Die Theorie von Parapsychologen wie Dr. Lucadou ist, dass es sich dabei um die Auswirkungen von unbewusster Psychokinese handelt, ausgelöst von einer Person, die unter ernsthaften, von ihr aber nicht realisierten Problemen leidet.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 22:21
@DonFungi

Das hätte ich doch beinahe vergessen:
DonFungi schrieb: Darf ich fragen was das natürliche am Anormalen ist, bzw. durch wen oder was wird da wie Einfluss ausgeübt?
Meiner Meinung nach ist "Psychokinese" mit Sicherheit nichts "Übernatürliches" und wird eines Tages, wenn daran geforscht wird, anstatt dass sie wie derzeit überwiegend totgeschwiegen wird, auch physikalisch erklärbar sein.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 22:30
@Tajna
Wir schweigen es ja im Moment nicht tot bis auf den Umstand das für mich hier Feierabend ist. Ich muss um 4 Uhr auf der Matte stehen. Nun noch etwas zum nachdenken, habe ich nicht geschrieben es entstehe aus sich selbst heraus? Ich persönlich, aber das ist meine Meinung, denke das Gegenstände bewegen durch Geisteswille nicht geht aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Schlussendlich wird es so sein wie es ist.


melden

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 22:37
@DonFungi
DonFungi schrieb:Ich persönlich, aber das ist meine Meinung, denke das Gegenstände bewegen durch Geisteswille nicht geht aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das will ich aber nicht schon wieder, zum X. Mal in diesem Jahr diskutieren, das ist seit den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts wissenschaftlich nachgewiesen, dass das möglich ist.
Die erzielten Effekte bei (lebensfernen) Laborexperimenten waren zwar klein, aber sie traten statistisch absolut zuverlässig immer wieder auf.


melden
Anzeige

Geister oder Dämonen?!

29.09.2017 um 22:42
@Tajna @DonFungi

Leute, könnt ihr damit bitte in entsprechendem Poltergeist Thread diskutieren, hier geht es nicht um die Geschichte von @DonFungi und auch (noch) nicht wirklich um Poltergeister.... sondern um das was bei @Joker97  zuhause los ist....

Diskussion: Das Poltergeist-Phänomen


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Daily Mirror28 Beiträge
Anzeigen ausblenden