weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Dämonen?!

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Polter

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 11:16
SwissLady schrieb:Gläserrücken "spielt" man nicht !!!
@SwissLady
Gläserrücken ist ein Spiel. Genau wie das Quija Brett. Und Spiele "spielt" man nunmal. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Spielen ist nur, das beim Gläserrücken kein Spielzeughersteller die Lizenz hält. Das manche Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können ist wiederum ein anderes Thema.


melden
Anzeige

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 15:14
F.Einstoff schrieb:Gläserrücken ist ein Spiel.
Naja, ich habe schon den Eindruck, dass man sich damit ganz übel was ins Haus holen kann. Aber jut, das ist nur meine Meinung, ich glaube an sowas Übernatürliches.

Allerdings wäre ich auch sehr vorsichtig damit, selbst wenn man das nicht tut. Fakt ist, das Teil ist gefährlich, aber ob nun wegen Hirngespinste oder tatsächlichem Spuk sei mal dahingestellt.


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 17:28
MilanSirius schrieb:Fakt ist, das Teil ist gefährlich, ...
@MilanSirius
Das "Teil" oder besser gesagt das Spiel besteht aber nur aus einem handelsüblichen Glas und der Einbildungskraft der Teilnehmer. Würde mich schon sehr wundern, wenn man zum Rufen des Geistes von Michael Jackson oder auch dem Teufel persönlich nicht mehr braucht als ein Glas, das man für 20 Cent bei Tedi kaufen kann. Eigentlich kann man das Glas auch weglassen, denn dem kgerufenen Geist sollte es eigentlich egal asein, ob ich da nun ein leeres Senfglas umgestülpt auf dem Tisch habe oder nicht. Ich glaube nicht, das alleine dadurch ein Portal zum Jenseits geöffnet wird. Und denkt man sich das Glas weg, dann bleibt halt nur noch die Phantasie der Mitspieler übrig.


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 18:50
MilanSirius schrieb:Fakt ist, das Teil ist gefährlich, aber ob nun wegen Hirngespinste oder tatsächlichem Spuk sei mal dahingestellt.
Eher dann, wenn man sich in alles mögliche hineinsteigert - es ist ein Märchen, dass nur irgendwelche bösen Geister darauf warten, dass mal das Brett benutzt wird :-)


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 19:05
@Tom_GHNRWUP
OK, wahrscheinlich.


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 22:17
Geübte oder mediale Menschen.brauchen weder das Brett noch das Glas!
Anfänger, unmediale oder Einsteiger brauchen natürlich ein “Medium“, etwas, was die Botschaften durchlässt.
Und da passt so ein Brett inkl Glas ganz gut.

Warten.tut natürlich kein Geist, dass man ihn ruft!
Sie folgen vll dem Ruf, der von demjenigen ausgeht, der das Brett, oder was auch immer, benützt!


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 22:27
Haret schrieb:Warten.tut natürlich kein Geist, dass man ihn ruft!
Sie folgen vll dem Ruf, der von demjenigen ausgeht, der das Brett, oder was auch immer, benützt!
@Haret
Ist es demnach so, das die Chance einen Geist zu erreichen grösser wird, je lauter man diesen ruft?


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 23:45
@F.Einstoff
Geh doch mal mit nen Kumpel tauchen, schnorcheln.
Einer von euch bleibt an Land, der andere taucht paar Meter weit unter Wasser. Was glaubst du, wie laut muss derjenige, der an Land ist, denjenigen.unter Wasser rufen, bis er ihn hört?


melden

Geister oder Dämonen?!

14.01.2018 um 00:30
Haret schrieb:Geh doch mal mit nen Kumpel tauchen, schnorcheln.
Einer von euch bleibt an Land, der andere taucht paar Meter weit unter Wasser. Was glaubst du, wie laut muss derjenige, der an Land ist, denjenigen.unter Wasser rufen, bis er ihn hört?
@Haret
Als (Hobby)Taucher kann ich dir sagen, das derjenige der an Land ist schon recht laut rufen muss, damit ich ihn in ca 5 Meter Tiefe noch hören kann. Wenn er selber unter Wasser ist, dann ist das natürlich was anderes. Da breitet sich der Schall sehr viel besser aus als über dem Wasser. Aufs Jenseits bezogen würde das dann wohl bedeuten, das Geister sich untereinander sehr viel besser hören können, als Geister einen Menschen?


melden

Geister oder Dämonen?!

14.01.2018 um 00:41
Für mich ist es kein Spiel. Sowas spielt man nicht. Punkt


melden
Anzeige

Geister oder Dämonen?!

14.01.2018 um 03:07
@F.Einstoff
Fast richtig, auch Geister untereinander können sich nicht immer hören oder sehen.
Aber ja, für uns, um im Jenseits gehört oder gesehen zu werden, wird es sehr schwierig.
Also, wie du schon selbst sagst, die Lautstärke beim Rufen tut nicht unbedingt zur Sache ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden