Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon-Spuk?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Telefon, Verbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:00
@Apoplexia
ich hab meinen freund jetzt nochmal gefragt ob er ihr die nummer nicht vllt doch irgendwann mal gegeben hat.. könnte ja sein.
@Fireflash
das halte ich für unwahrscheinlich, was sollte denen das denn bringen?


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:00
@caroll
Ah okay. Das wäre nämlich ein weiterer Erklärungsversuch gewesen. Denn so wie du das Gespräch zwischen euch schilderst, kam es mir so vor, als hättet jeweils der andere den Anruf entgegengenommen. Also was ich meine ist, bei der Telekom gibt es ne Funktion, wenn belegt ist, ruft das Handy automatisch den an, der den Anruf nicht annehmen konnte an, sobald die Leitung wieder frei ist. Da kommt es dann auch immer zu so skurillen Situationen, denn bei beiden klingelt das Handy und man denkt man würde angerufen, obwohl das eigene Handy den Anruf selbsttätig durchgeführt hat. Das ist dann auch immer so ein Hallo? hallo? Du hast angerufen? Nein Du!


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:01
@josie321
Also ich denke das die unmenschliche-Mothman-Theorie doch wirklich sehr unrealistisch ist und das der nächste spontane Doppelschaltungs-Anruf aufgezeichnet wird, ist auch so gut wie garnicht umnzusetzen... genauso wenig wie die darauf folgende Analyse der Stimmen-Frequenz.
Man kann zwar durchaus weiter diese Theorie besprechen aber ich behaupte mal das es zu absolut garnichts führt.


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:04
@Apoplexia

Meiner Meinung nach,müsse man dies eindeutig klären, fragen bei O2 sowie die Mutter des Freundes..bis man es eindeutig beweisen kann.


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:05
@inFamous
das wär natürlich auch ne zufriedenstellende erklärung aber leider hatte ich sie vorher nicht. mein freund zweifelt jetzt gerade doch und sagt, dass er ihr die nummer vllt zu meinem geburtstag gegeben hat, damit sie anrufen kann, eingespeichert hatte ich sie aber definitiv nicht.
@Apoplexia
ehrlich gesagt kann ich mich mit der theorie auch nicht anfreunden.. die ist mir dann doch zu weit weg.


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:05
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Also ich denke das die unmenschliche-Mothman-Theorie doch wirklich sehr unrealistisch ist und das der nächste spontane Doppelschaltungs-Anruf aufgezeichnet wird, ist auch so gut wie garnicht umnzusetzen... genauso wenig wie die darauf folgende Analyse der Stimmen-Frequenz.
Man kann zwar durchaus weiter diese Theorie besprechen aber ich behaupte mal das es zu absolut garnichts führt.
Ja finde ich auch. Zudem eine rein Computergenerierte Stimme erkennt man heutzutage immer noch ohne technische Hilfsmittel. Siehe Siri, Alexa, diese ganze YT Videos die von nem Sprachcomputer gesprochen wurden und nicht zuletzt Mr. Hawking.

Und was die Frequenz mit Magnetismus zu tun hat, erschließt sich mir einfach nicht.


1x zitiertmelden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:06
@josie321
möglicherweise hat o2 die lösung! 😂 das wär nämlich auch durchaus erleichernd


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:10
@inFamous
Zitat von inFamousinFamous schrieb: Zudem eine rein Computergenerierte Stimme erkennt man heutzutage immer noch ohne technische Hilfsmittel.
muss nicht unbedingt sein, es gibt mitlerweile (habe ich kürzlich gelesen) eine Methode, Stimmen mit Hilfe eines bestimmten neuen Programms so genau zu imitieren das es identisch wie das Original klingt. Ging in diesem Bericht über FakeNews und wie schwierig diese dann zukünftig zu erkennen wären, wenn ein derartiges Programm angewendet wird.
Das ist jedoch etwas das noch nicht auf dem Markt zu erwerben ist und in diesem speziellen Fall um den es hier geht ebenfalls höchst unwahrscheinlich.
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Und was die Frequenz mit Magnetismus zu tun hat, erschließt sich mir einfach nicht.
Das ist mir ebenfalls unklar.


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:12
@Apoplexia
ich glaube auch nicht, dass es eine computerstimme war. sich für sowas banales, es ist ja nicht mal was für den gegenüber dabei rausgesprungen, so viel mühe zu machen, das ist doch viel zu anstrengend. mir fällt so gerade niemand ein, der das machen würde.


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:13
@Apoplexia
Ja, von dem Programm habe ich auch gehört. Ist glaube ich von Adobe - quasi das Photoshop für Stimmen.
Ist aber im Moment glaube ich nur ne Texhnik Studie und ich denke nicht, dass das Programm im Feldversuch genau an diesem Handy getestet wurde.


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:20
Zitat von inFamousinFamous schrieb: Adobe - quasi das Photoshop für Stimmen.
Ganz genau das meinte ich! Danke. Mir ist bei bestem Willen der Name des Programms nichtmehr eingefallen.
Zitat von inFamousinFamous schrieb: Feldversuch genau an diesem Handy getestet wurde.
Sehe ich genauso :D
Zitat von carollcaroll schrieb: mir fällt so gerade niemand ein, der das machen würde.
Eben, sowas wäre selbst für jemanden der darauf aus ist dich zu veräppeln eine zu aufwändige Art...

Ich behaupte mal, das die Doppelschaltungstheorie hier sehr zufriedenstellend ist und durchaus am logischsten.

@caroll frag am besten mal nach morgen, ob die Mutter deines Freundes deine Handynummer hat und was mit ihr an besagtem Abend los war.
Sollte es ihr bis dato nicht immernoch zu peinlich sein, wird sie vielleicht zugeben das sie beschwibbst oder bekif** war :D ;) (gesetz dem Fall es war so)
Sag ihr einfach ganz offen und ehrlich das dich das geschehene sehr beunruhigt.


EDIT:
Bist du etwas beruhigter?


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:21
@inFamous
@Apoplexia
meine lieben, ich verabschiede mich für heute und versuche ohne albträume zu schlafen. ☹️ ich finds super lieb, dass ihr Euch meinem problem gewidmet habt und wie gesagt, wenn ihr lust hab kann ich morgen nochmal reinschreiben was bei o2 und meiner schwiegermama noch so raus gekommen ist.
schlaft auch irgendwann gut! 😊


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:23
Zitat von carollcaroll schrieb:wenn ihr lust hab kann ich morgen nochmal reinschreiben was bei o2 und meiner schwiegermama noch so raus gekommen ist.
Ja bitte, halte uns auf dem laufenden.
Mich zumindest interessiert das sehr was dabei raus kommt.

Schlaf gut. :)
Und danke für den Thread. War wirklich sehr unterhaltsam eine realistische Lösung zu finden.


melden
caroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:23
@Apoplexia
ja das werde ich tun, ich hab auch echt ein gutes verhältnis zu ihr, also wird es glaube ich da keine probleme geben. ich fühl mich tatsächlich etwas beruhigter, und die doppelschaltungstheorie ist schon sehr zufriedenstellend, darauf hatte ich gehofft als ich mich hier angemeldet hab. vielen dank für Eure hilfe! :)


1x zitiertmelden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 01:26
Zitat von carollcaroll schrieb:vielen dank für Eure hilfe!
Nichts zu danken, hat wirklich Spaß gemacht.

So ich muss jetzt aber auch wieder an die Arbeit. Gute Nacht @caroll
und an alle anderen!


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 11:37
Hallo
Also es ist an sich absolut nix ungewöhnliches wenn sowas oder ähnliches passiert!
Unsere Daten und Verbindungsnetze sind im Prinzip auch nur Straßen mit etlichen Abzweigungen und es passiert täglich das Anrufe, SMS usw den falschen weg nehmen, man woanders raus kommt, SMS verschwinden, Überschneidungen oder doppelt belegt werden. Es passiert selten einer einzelnen Person aber komplett gesehen passiert es oft.
Hatte auch schon Anrufe die falsch ankamen, oder die Software im Handy hat gesponnen und es wurde was anderes angezeigt oder gewählt als man eig wollte!
Und es gibt auch wirklich wirklich kuriose Zufälle, und natürlich können die extrem mysteriös sein, aber paranormal? Da müsste sowas schon öfter und wirklich präziser passieren!
Das einzige was hier vllt merkwürdig ist, ist das gesagte, aber es wird ja schon vermutet das deine SchwiMu einfach dahinter steckt! 😉


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 12:38
Meine Erklärungsversuch.

falsche Nummer, bei den Kontaktdaten von deinem Papa, zb .Privat deine Papa seine Nummer, Arbeit die von deiner Schwiegermutter. Da sind min. 4 Handy und Festnetz nummern drinnen, wette das eine zu deiner Schweigermutter gehört ...


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 18:39
@caroll
Und? Die Schwiegermama schon fragen können?


melden

Telefon-Spuk?

02.10.2017 um 21:09
@caroll
Haben die Mutter deines Freundes und dein Freund eher geläufige Namen oder sind die außergewöhnlich?
Alex und Laura sind wahrscheinlich eher ein Zufall als Frederico und Esmeralda.

Duzt du die Mutter deines Freundes? Also hat sie am Telefon gesagt "hier ist Laura/Esmeralda" oder "hier Frau Schulz"?


melden

Telefon-Spuk?

06.10.2017 um 19:43
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb am 01.10.2017:Wenn ihr keine Lust habt den Text zu lesen dann lasst es halt bleiben. Man'o'man
ich hatte ja lust ...der wille war da....
Zitat von carollcaroll schrieb am 01.10.2017:uhuh rechtschreibnazis
mhhh ein schönes wort...

es hatte nix mit fehler im text zu tun.....doch ein anfangsposting sollte etwas übersichtlich sein....aber wie ich sehe habe ich nicht viel verpasst...gute nacht


melden