Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telefon-Spuk?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Telefon, Verbindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telefon-Spuk?

07.10.2017 um 03:37
@caroll
Was ist denn nun aus deiner Befragung der Schwiegermutter geworden?

Anzeige
melden

Telefon-Spuk?

07.10.2017 um 21:25
Ich frage mich, ob es möglich ist eine Rufnummer zu hacken. Dann wäre nämlich meine einzige Erklärung dafür, dass jemand aus dem entfernten Bekanntenkreis die Nr eures Vaters gehackt hat um dich aufs Korn zu nehmen


melden

Telefon-Spuk?

07.10.2017 um 21:40
Wahrscheinlich wurde zeitgleich angerufen von deinem Vater und der Mutter deines Freundes. Hat sich dann halt was überschnitten.


melden

Telefon-Spuk?

07.10.2017 um 22:31
@Herminus
Die Mutter behauptet aber, dass sie nicht angerufen hat. Sie könnte natürlich lügen, aber warum sollte sie das tun?

@caroll
Meldest du dich vielleicht auch mal wieder? :)
Mich interessiert die Story.


melden

Telefon-Spuk?

07.10.2017 um 22:42
Vor einigen Tagen ist mir etwas ähnliches passiert. Ich rief einen Kollegen an, dieser ging ans Handy und brabbelte gleich drauf los. Als ich dann mal was sagte, war er total verwundert und fragte erstmal wer dran ist. Auf seinem Display wurde nämlich nicht mein Name angezeigt sondern den seiner Freundin sowie ihr Bild.
War im ersten Moment auch etwas kurios.

Genauso wie ich bei jemand anrief und anstatt dem gewünschten Gesprächspartner an der Strippe hatte, plötzlich in das Telefonat von 2 Frauen reingerauscht bin. Mich haben sie nicht gehört. Hab dann auch wieder aufgelegt und nochmals gewählt. Dann klappte alles wie gewohnt.

Anderes Beispiel welches regelmäßig auftrat, eine Familie rief ständig auf Festnetz bei uns an. Natürlich wollten sie nicht mit uns reden. Haben dann Nummern verglichen, ob da ein Zahlendreher drin sein könnte etc. aber nichts dergleichen. Sie wollten ja stets die gleiche Person anrufen, dessen Nummer auch eingespeichert gewesen sein soll in ihrem Telefon. Aber dennoch landeten sie immrmal wieder bei uns.

Glaub manchmal ist die Technik einfach überfordert.

Die vermeintliche Mutter.. könnte das nicht wirklich Zufall sein? Gibt ja Namen die oft vertreten sind und dann noch ein technischer Defekt und schwupps.. eine unheimliche Situation entsteht.


melden

Telefon-Spuk?

08.10.2017 um 16:21
@caroll
So ich will mal kurz was zurückrudern das nimmt ja hier Ausmaße an.

Habt ihr alle schonmal was von VO-IP (Wikipedia: IP-Telefonie) gehört.
Viele illegale Callcenter arbeiten so. Man kann sogar eine bestehende Nummer nehmen und damit anrufen.
Das ganze würde ich auch hinbekommen und die meisten hier aus dem Forum bestimmt auch ist kein Hexenwerk.

Da kommen wir jetzt zur nächsten Frage könnte sich da jemand einen Scherz mit dir erlaubt haben? Gibt es da irgendwelche
Motive das dies jemand machen könnte, und da du die Stimme der Frau nicht kennst war es auf jeden Fall jemand fremdes was schonmal ein Zeichen dafür ist das es keine Geisterstimme(ich meine das so das kein Geist die Stimme von der Mutter deines Freundes benutzt hat.) war.



Übrigens wenn O2 die Telefonate aufnimmt wäre das ein Verstoß gegen die Privatsphäre deswegen solltest du da keinen Erfolg haben.

:)


melden

Telefon-Spuk?

08.10.2017 um 18:23
Manchmal passiert es, dass beim telefonieren plötzlich fremde Stimmen zu hören sind da im Telefonnetz mit Verknüpfungen gearbeitet wird und hierbei auch mal eine fehlerhafte Verbindung der Leitungen zustande kommen kann. Solche Verbidungsfehler können eine einmalige Sache sein oder auch mehrmals auftreten. Im zweiten Fall sollte man das Gerät einfach mal vom Stromnetz entfernen oder den Telefonanbieter kontaktieren wenn sonst nichts hilft.


melden

Telefon-Spuk?

09.10.2017 um 22:43
Ich denke die TE meldet sich nichtmehr.

Wahrscheinlich war die lösung doch simpel (also schwiegermami im suff) und daher unwichtig es hier im Forum weiter zu diskutieren.

TE meldet sich nichtmehr.
Fall abgeschlossen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Scheint geklärt, ansonsten kann man sich bei weiterem Diskussionsbedarf an die Verwaltung wenden.