Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 10:51
@sugarhiccup
Nuja, man kann den Leuten net hinter die Stirn schauen :D Keine Ahnung, was da abgeht. Selbst so könnte er bspw. beser COmics verkaufen, vorzugsweise über seine reale Geschichte. Aber ehrlich, viele Menschen tun Dinge, die erst einmal echt null nachvollziehbar sind.

Aber das sprengt grad echt Grenzen.
Bezogen auf seine Posts, was ist es, was es "wahr werdn" lässt?


melden
Anzeige

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 10:52
@Chu
@sugarhiccup
Also man muss hier meine Skepsis jetzt ein wenig verstehen:
ich habe weiß Gott wie viele Bilder und Videos aus den paranormalen Bereich gesehen.
Ein Bild ist nunmal nur ein Bild. Klingt hart aber ich erkläre euch mal wie ich es meine:

Beim ersten Bild, da sieht man diesen Jungen irgendwie ziemlich gut. Also scheint es ganz manifestiert zu sein.
Beim zweiten Bild sieht es ja eher verschwommen aus.

All zu viel kann ja nicht "passiert" sein bei ihm, wenn er, ich sage mal in 3 Monaten nur 2 Bilder gemacht hat.
Oder gibt es andere Bilder?

Hätte er ein Video, wo sich etwas bewegt, so wäre dies ein wenig aussagekräftiger. Dass Katzen sich manchmal merkwürdig verhalten, das wissen wir bei Tieren allgemein ja. Daher sagt dies jetzt nicht zwangläufig etwas aus in meinen Augen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:03
@Niederbayern88
In dem zweiten Link sind noch Videos, wo sich ein Stuhl bewegt, während er im Urlaub ist und etwas von der Wand fällt. (Nanny Cam)

Ich habe noch das hier gefunden.

j8p7ebrf

dornca8s


Da kann man es vielleicht besser sehen, eine Art bewegung.

Und das:
ecfkubi7


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:06
@sugarhiccup
Hmm.
Eigenartig ist das schon irgendwie.
Auch wenn es mir ein wenig aussieht wie ein Blog mit Bilder wo er alles aufzeichnet.
:D Aber irgendwie cool sowas. Jedoch bin ich momentan überfragt. Wenn es sich wirklich Bewegt, ist es keine Puppe.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:07
@Niederbayern88
Ich finde es ehrlich gesagt wirklich unheimlich.
Ich glaube an so etwas eigentlich auch nicht, ich konnte deswegen die ganze letzte Nacht nicht schlafen.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:10
@sugarhiccup
Naja ich kann wegen sowas schon schlafen :D Hatte ja selbst mal ein eigenartiges Erlebnis in der Wohnung wobei das ja nichts schlimmes war :D

Also was ich an der Stelle von den Kerl machen würde: ein paar Freunde, ernstgemeinte Freunde einladen die dann auch mal ein wenig sich umsehen. Sollen auch sie etwas sehen und mit den Handies aufnehmen dann ist da was.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:13
Ist eine gute aufgebaute Geistergeschichte mit allen Klischees wie Salz, Räuchersalbei, unbekannte Anrufer und Polaroids, alles was man halt so kennt. Die Geschichte "Dear David" kam am Höhepunkt der "We hate Adam Ellis" Kampagne — Ellis wurde für seine C&P Aktionen kritisiert:

Ellis has been criticized for his work, particularly his tendency to cut-and-paste previous images and faces for his comics.
On July 1st, an entry on him was added to BadComicsWiki.
http://knowyourmeme.com/memes/people/adam-ellis

Seine Popularität auf Buzzfeed sank rapide, zeitgleich hat er für 2018 ein neues Buch angekündigt:
aet

Die Geschichte brachte auch den gewünschten Effekt:
gtae

Nur jetzt mit den Photos der Puppe (ev. eine alte Erste Hilfe Trainigspuppe ) wird der Bogen sehr überspannt, ich denke die Auflösung kommt bald.

_____
Auf imgur gefunden:

Ksl4hRc

QkVmv5I


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:23
@sarkanas
Hm. verstehe.
Doch das angekündigte Buch hat nichts mit irgendwas paranormalen zu tun.
Ich weiß ja nicht ob er sein ansehen durch einen riesen Hoax aufbessern würde?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:28
Ich mag solche Geistergeschichten bzw. Vorfälle ja auch gerne und fände es unglaublich spannend, wenn hinter dem Geisterphänomen tatsächlich ein reales Ereignis stecken würde, was uns nur noch nicht bekannt ist.

Bei solchen Geschichten kommen halt leider die Zweifel schnell auf. Der Mann arbeitet in der Medienbranche und ist bei Twitter aktiv und lebt in NYC. Er hat also ca. 1-5 Million direkte Konkurrenten.
Klar hilft dann eine virale Geistergeschichte schnell zu mehr Aufmerksamkeit.

Was halt immer, immer schwieriger wird zu glauben in der heutigen Welt sind wiederkehrende Ereignisse (also nicht das einmalig vorbeirasende UFO) , die trotz aller Technologie zu so WischiWaschi Bildern führen.
Eine ordentliche 24/7 Überwachungskamera mit IR kostet auch nicht mehr die Welt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 11:49
sugarhiccup schrieb:Ich weiß ja nicht ob er sein ansehen durch einen riesen Hoax aufbessern würde?
Naja er lebt ja quasi davon Geschichten zu erzählen und das ist eine gute Geschichte — bei mir würde er durch so eine typ. virale Aktion nicht an Ansehen verlieren ;)

Ein Bsp. noch: seine Video Tweets vom 14.08. https://storify.com/moby_dickhead/dear-david wo er mit der Polaroid Kamera sein Wohnzimmer und dann das Vorhaus photographiert — Wohnzimmer Photo normal nur das Vorhaus Photo zeigt ein schwarzes Bild:

Aufällig ist hier das das jenes Wohnzimmer Polaroid während der Entwicklung bewegt wurde und das er es stets vermeidet die Kamera von vorne bzw. das Objektiv zu zeigen (er kippt sie sogar um so das man ja nicht die Front genauer sieht) für mich sieht es so aus das er am Objektiv eine Folie oder ähnliches angebracht hat um das Schwarzbild zu kreieren.
photosae


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:03
@sugarhiccup

nur kurz. in deinem link ist es doch gut ausgedrückt.
Of course, some question the validity of Ellis’s story, and we can’t blame the naysayers. The evidence is unbelievable. But whether you believe or not, one must admit that the Dear David threads are extremely entertaining.
kurz mit google translate
Natürlich stellen einige die Gültigkeit von Ellis 'Geschichte in Frage, und wir können die Neinsager nicht beschuldigen. Der Beweis ist unglaublich. Aber ob Sie glauben oder nicht, muss man zugeben, dass die Dear David Threads äußerst unterhaltsam sind.
https://hellogiggles.com/lifestyle/dear-david-photos-dead-child-haunting/
Chu schrieb:Bezogen auf seine Posts, was ist es, was es "wahr werdn" lässt?
ich versuche da immer, das oder die phänomene im ganzen kontext zu betrachten. aber dass da ein geist mitkommt zb in ein labor und dann sagt, hallo ich bin der geist von ..., sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Niederbayern88 schrieb:All zu viel kann ja nicht "passiert" sein bei ihm, wenn er, ich sage mal in 3 Monaten nur 2 Bilder gemacht hat.
Oder gibt es andere Bilder?
es gab schon etwas mehr. aber ich würde das eher so sagen, mal eher kurz:

die flüchtigkeit und elusivität der spukphänomene (haunts), auch wiederkehrender spukphänomene, und sie können sich auch verändern oder verschieben, das gehört zu ihrer natur, ist doch gerade charakteristisch für einen spuk und auch von geistererscheinungen. dass sie regelmäßig auftreten, so dass man sie genau erwarten und/oder mit ihnen rechnen kann wie mit dem kaminfeger, das ist eher ein klischee. sind sie beharrlicherer natur und/oder so, dass man die folgen dokumentieren kann, sind es eher poltergeister (polts), also im strengen sinne keine geister.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:05
sarkanas schrieb:Aufällig ist hier das das jenes Wohnzimmer Polaroid während der Entwicklung bewegt wurde
Hey gut gesehen - Reschpeckt!
Ich habs mir auch nochmal im Video angeguckt, das Polaroid liegt nach seinem 2. Foto tatsächlich anders. Kann man natürlich auch behaupten das David das Bild bewegt hat, ich tippe aber eher auf einen "Komplizen" jetzt bin ich angefixt und zieh mir doch mal die komplette Story an, mal sehen ob er noch mehr "Fehler" gemacht hat.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:08
in welcher zeit spielt sich das ab....polaroidkamera....?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:12
@M11
Die Dinger kommen immer mal wieder in Mode, werden auf Hipster Partys rumgereicht usw. soll wohl cool sein ^^


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:13
@M11
Polaroid liegt voll im Trend — 2016 war die Fuji instax ein Verkaufsschlager https://www.trend.at/wirtschaft/analog-fotografie-instax-lomo-hartlauer-7551531

@Spukulatius
Ja aber ich finde das zweite Video wesentlich besser weil er da die Kamera so extrem auffällig aus dem Bild schiebt und sie auch immer von hinten zeigt. Ich hab zwar selbst nur die Insatx mini 90 aber auch die mini 9 hat vorne am Objektiv keine solche Ausbuchtung wie man sie kurz im Video sieht.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:13
@sugarhiccup
Wenn die Story wahr ist, dann wimmelt es in der betroffenen Wohnung bestimmt von Geisterjägern aus aller Welt. Wohnt der Typ denn da überhaupt noch? Der ist doch bestimmt ausgezogen nachdem ihm klar wurde, das ihn ein Geist nach dem Leben trachtet.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:15
@F.Einstoff
Wenn du den (die)Artikel liest, weißt du bescheid.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:16
Spukulatius schrieb:Die Dinger kommen immer mal wieder in Mode, werden auf Hipster Partys rumgereicht usw. soll wohl cool sein ^^
macht sich in einer geisterstory natürlich gut so ein gerät^^ hat er den kein handy...? ich würde doch in so ein fall versuchen gute bilder zu machen.....oder am besten ein vid von dem kind


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:17
@M11
Er hat auch Fotos mit dem Handy gemacht, das mit der Polaroid kam erst später.
Artikel lesen.


melden
Anzeige

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:18
sugarhiccup schrieb:Er hat auch Fotos mit dem Handy gemacht, das mit der Polaroid kam erst später.
Artikel lesen.
was mich wundert, alle bilder sehen nicht besonders aus...aber da wo es drauf an kommt....nehme ich opas knipse


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden