Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 18:55
@F.Einstoff
Das wäre etwas, das wiederum irgendwie "zu einfach" ist.
Meiner Meinung nach macht Adam alles komplizierter als es ist. Vor allem da er alles alleine macht, ohne Zeugen usw.

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 19:20
Naja, spätestens wenn Mr.Ellis nicht stirbt, wo er es doch sollte nachdem er David drei Fragen gestellt hat, wissen wir, dass es nicht stimmt. Er wird sich darauf berufen, dass er ja beim dritten mal David nicht mit 'Dear David' angesprochen hat. Aber mal ehrlich, was hat der kleine Junge denn bitte für ein Interesse daran, jemanden umzubringen, der ihn dreimal mit 'Dear David' anspricht? Und wenn er nur zweimal so angesprochen wurde, was hat er für ein Interesse, Mr.Ellis weiterhin zu stalken?
Wieso schwebt er des Nachts über seinem Bett, ohne etwas zu tun, wo der Kurze doch so furchtbar bösartig ist?

Dass das Ganze ein Hoax ist, ist nicht zu leugnen und mittlerweile ist es sogar nichtmal mehr ein Guter.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 19:28
@Klaatu
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich so wie ich die Sache sehe:

Am Anfang war es irgendwie cool. Das Bild, wo "David" auf den Stuhl gesessen hat, sah auch geil aus, gebe ich zu.

Aber irgendwie, alles andere das danach kam, erinnert mich zu sehr an etwas, das mehr und mehr aufgebaut wird.
Mehrere Bilder von David (in meinen Augen zu viele Bilder), das Video ging eigentlich noch, aber dann dass er eine Nacht lang alle 3 Sekunden ein Bild gemacht hat, das mit der Klappe an der Decke mit den Schuhen und jetzt die Fußspuren im Schnee.

Das Thema hat schon stark an Glaubhaftigkeit verloren. Auch dass er nur alle 3 Monate oder halt in größeren Abständen was macht, ist auch etwas, das nicht sorecht in das "normale" paranormale passt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 19:32
@Niederbayern88

Exakt so sehe ich das auch. Und um tatsächlich noch Spannung zu erzeugen, sind die Abstände, in denen etwas 'passiert' viel zu lang. Man verliert das Interesse. Ähnlich wie bei einem Spielfilm, bei dem zwischendurch eine dreiwöchtige Werbeunterbrechung eingeblendet wird. Wenn Ellis damit also beabsichtigt, ein Buch o.ä. rauszubringen, dann hat er das leider auf dem Weg dahin schon vergeigt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 19:36
@Klaatu
Ja. Ich denke daher, dass mein Interesse auch sehr zurückgegangen ist, auch wenn es anfangs interessant war.
Alles zu machen wenn keiner im Apartment ist, naja das ist eigenartig. Auch wenn man sagen kann, dass selbst wenn ein "Freund" dabei ist, dass dieser "Freund" auch nur mitspielt. Mehr nicht


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:03
@Niederbayern88

Eben, eben. Also, hätte ich so einen Geist in meiner Wohnung, der sich sogar auf Fotos festhalten lässt, hätte ich bereits die ganze bucklige Verwandtschaft zu mir nach Hause geholt um Zeugen dafür zu haben. Allein schon deshalb, damit ich bei alledem noch den Verstand behalte. Und mal unter uns: Ich würde mich zu Tode gruseln und nicht eine Minute länger allein in dieser Wohnung bleiben.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:05
@Klaatu
Ja. Die Verwandschaft oder diese ganzen selbsternannten Ghost Hunters oder Ghost Busters.
Wobei wenn ich sehen würde, dass sowas in meiner Wohnung wäre, würde ich eh schnellstmöglich aus der Wohnung abhaun und da nicht "cool" alles aufzeichnen wie z.b. so ein Ding bei mir übern Bett rumeiert


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:08
@Niederbayern88

Da ich den Herrn Ellis selbst auf Twitter nicht verfolge: Hat er eigentlich einen triftigen Grund genannt, warum er immer noch niemanden in der Wohnung haben will? Dass er das am Anfang nicht wollte, weil da der Wunsch nach Privatsphäre noch einigermaßen verständlich war, ok. Aber jetzt mittlerweile, spätestens wenn, wie du sagst, so ein Ding über meinem Bett rumeiert, wäre es doch nicht nur sinnvoll, sondern auch angebracht, noch jemanden mit ins Boot zu holen. Kann mir nicht vorstellen, dass auch die Stimmen seiner 'Fangemeinde' auf Twitter da nicht ständig laut werden.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:12
@Klaatu
Ich bin kein Experte oder sowas. Aber ich habe manche solcher Geschichten auch hier auf Allmy im Laufe der Jahre miterlebt. Da wird eine Grundstory, die in der Regel oftmals anderen gleicht, erzählt. Dann kommt nach und nach mehr Information rüber, die man aber vorher nie genannt hat. Also Bilder, Geschichten usw. Und dann wird es immer unglaubwürdiger.
Und so ein Schema sehe ich hier. Es fing mit einem oder 2 Bilder an. Wobei hier die Geschichte schon ein wenig eigenartig war, da eine Schlafparalyse etwas mit dem Gehirn und der Vorstellungskraft zu tun hat und nicht mit dem was wirklich da ist.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:28
@Niederbayern88

Ein Experte bin ich natürlich auch nicht. Davon ab weist diese Geschichte auch sehr viele Details aus Horrorfilmen auf, die einfach sehr klischeehaft sind. Dröseln wir das mal auseinander.

Allein dieses 'Du darfst ihn dreimal etwas fragen und dann tötet er dich'. Mal völlig logisch betrachtet: Was für ein Interesse sollte ein kleines Kind, dem zu Lebzeiten ein Regal auf den Kopf gefallen ist und an dessen Unfall Mr.Ellis nichtmal beteiligt war, daran haben, jemanden zu töten? Und vor allem mit so einem stupiden Spielchen vornedran? Und wie will ein kleines Kind überhaupt einen Erwachsenen töten? Und dann noch als Geist? Wie schafft es dieser Geist überhaupt, mal feinstofflich zu sein und mal aus fester Materie?

David schmeißt also gern Sachen runter. Wie jeder Geist es in der Geisterschule gelernt hat.

Dann der Gaukel, dass David sich immer nur Nachts blicken lässt. Wer hat noch gleich festgelegt, dass Geister tagsüber nicht aktiv sind? Oh, stimmt, die Horrorfilme. Und natürlich die menschliche Psyche, die es lieber hat, im Dunkeln auszuticken, als im Hellen.

Dann verhält sich Adam Ellis auch völlig klischeehaft. Er wirkt ein wenig wie die Leute in einem Horrorfilm, die sagen 'Nein, ich gehe allein!' und das ist schon in den Filmen völlig unglaubwürdig, denn kein Mensch würde jemals in einer brandgefährlichen, gruseligen Situation, wo man es mit übernatürlichen Kräften zu tun hat, sowas sagen. Stattdessen fotografiert er. Genau wie die Leute in den Filmen, die dann natürlich das erste Opfer werden. Warum macht er nicht gleich Videos, statt tausende von Fotos? Völlig unrealistisches Verhalten, das er da an den Tag legt.

Dann sind da, wie gesagt, die Dimensionen, die nicht passen. Mal ist David klein, mal ist er groß, mal hat er seinen eingedellten Kopf, mal nicht. Und wieso trägt er überhaupt Kleidung? Wird die mit feinstofflich, wenn die Seele den Körper verlässt? Bestimmt damit ihm nach dem Tod keiner auf die Kronjuwelen gucken kann. Hinterher bezichtigt man Herrn Ellis noch der Geisterpädophilie.

Und dass David sich nur alle paar Wochen blicken lässt, spricht eher für eine längere Bildbearbeitungszeit, als für einen Geist, der einem nach dem Leben trachtet.

Wenn ich mich hier auf Allmy umschaue, dann sehe ich wirklich viele dieser Geschichten, die du beschreibst. Und auch da findet man diese typischen Horrorfilmelemente. Plus natürlich, dass sich die Threadersteller lieber beleidigt zurückziehen, wenn sie auf Fakten angesprochen werden, als dann noch den Fall aufzuklären. Hätte ich einen Poltergeist in der Wohnung, wäre ich dankbar für jeden, der mir sagt, dass es kein Geist sein kann und dann rationale Beweise einfügt. Lieber das, als einer paranormalen Bedrohung ausgesetzt zu sein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:33
@Klaatu
Ich will dennoch abwarten was noch so alles kommt.
Ob man mal etwas erstaunliches sieht oder nicht. Wobei man dann sagen kann, dass Adam wohl glaubt, dass seine Geisterbilder besser sind als die von den 1 Millionen anderer, die im Internet sind ^^


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:34
@Niederbayern88

Selbes hier. Deshalb verfolge ich diesen Thread auch noch :D Ich warte auf das Video, oder die Aufnahme, die mir wirklich glaubhaft macht, dass es sich tatsächlich um einen Geist handelt und der alle meine Vorbehalte in Frage stellt.

In diesem Sinne *anstoß* :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 20:37
@Klaatu
Ja.
Mein Interesse hat der Thread ebenfalls noch, auch wenn bei mir die pessimistische Seite die Oberhand hat.
Auf Twitter bin ich auch nicht und ich werde mich auch nicht extra dort anmelden. Aber vielleicht finden andere User hier auf Allmy mehr heraus. Wer weiß?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 21:08
Gerade mal Ellis' Twitter gecheckt. Das Bild mit den Fußspuren im Schnee. Da schreibt er:
I followed them across the backyard but they disappeared into the ditch out back.
Und statt er ein Foto davon macht, wo man sehen kann, dass die Spuren in dem Geländegefälle wirklich komplett aufhören, macht er eines vor dem Gefälle. Clever, Mr.Ellis, denn so kann der Spurenmacher ja einfach in der tiefen Kuhle weggehen und keiner sieht es.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 21:13
@Klaatu
Ja das stimmt auch.
Bilder sind oftmals nichts sagend. Ich hätte aber fast gehofft, dass david irgendwo hervorglotzt :troll: Wäre fast schon witzig


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 21:20
@Klaatu
Kein Ding.

Schade dass man auf Twitter nur 30sec Videos machen kann.
Wobei ich hätte da mehrere gemacht und sie auf Youtube gestellt Bisher hat er nur ein einziges mit den Schildkrötenpanzer der runterfällt und das hat meiner Meinung nach nichts mit David zu tun


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

08.01.2018 um 21:22
@Niederbayern88


War da nicht noch eines, wo die Katzen sich komisch benehmen und wo der Fokus eigentlich auf eben jenen Katzen liegen sollte? Und dann aber -rein zufällig- von irgendjemandem bemerkt wurde, dass ein Glas von Geisterhand vom Tisch geschubst wird?


Anzeige

melden