Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dear David Geist sucht Apartment heim

535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Deardavid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:19
Zitat von sugarhiccupsugarhiccup schrieb:Artikel lesen.
ist mir zuviel englisch^^

Anzeige
melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:21
@M11
Die "Puppen" Photos sind vom 7.11. (momentaner Höhepunkt der Geschichte) er hatte sie am nächsten Tag auf seinem Handy gefunden:

I went into my phone to find a picture from a couple days ago, & saw dozens of pitch black photos in my camera roll. All from last night.
https://storify.com/moby_dickhead/dear-david (Archiv-Version vom 10.11.2017)

Die Polaroid Geschichte bringt zusätzlich credibility mit hinein.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:24
Das 2. Polaroid (in den Hausflur geknipst) sieht mir sehr verdächtig aus, davon würde ich doch mal gerne das Original in den Fingern halten.

Mal ehrlich, das sieht doch aus als wär die "Dunkelheit" nachträglich eingefügt worden oder?

zZ45vrF


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:26
@Spukulatius
man da schmerzen die augen ...die dunkelheit sieht künstlich schwarz aus...


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:29
@sugarhiccup

und noch, also ich find die story nicht schlecht, ist ne gute story.

twitter ist auch eine gute quelle zb für den an forteanischen themen interessierten, da gibts viele gute kanäle dann mit ihren eigenen seiten, die dann besser sind.

die interessanteren sachen, die ich dann auch ernster nehme, finde ich dann eher woanders.

dass jemand direkt so ne story auf twitter in kurznachricht-fortsetzungen auf twitter erzählt ist eher selten. aber scheint ja auch hier schon einige leute angefixt zu haben, also n voller erfolg :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:29
@Spukulatius
Möglich oder er hat entgegen seiner Aussage das Licht ausgeschaltet und zusätzlich geblitzt — hätte wohl den selben Effekt, die Polaroidkamera ist jetzt auch nicht so das Kontrastwunder (da saufen die Schatten sehr schnell ab).

Left is with my phone. Right is with with Polaroid. The hall light was on both times. Why is it pitch black each time with the Polaroid?
Kann man glauben muss man nicht ;)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:36
Ha! Ich glaube ich habe da noch etwas gefunden.

Der Typ macht ein Foto von Seinem Aquarium, ich denke es ist ein Garnelen Nano Cube (ich hab auch so ein ähnliches) Ich habe schon viele Bilder (keine Polaroids) von meinem Becken gemacht und wenn das Licht da drin an ist sieht man es auf Bildern auch mit Blitz.

Beim Knipsen ist das Licht im Aquarium an. Auf dem bewegten Polaroid ist es aus ?!

Licht an:
iuHpeIv

Licht aus:
HTJ3Evb


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:44
@Spukulatius
Ha—sehr gut :Y: —ist mir gar nicht aufgefallen (hab nur auf die Position geachtet, ja auch mit Blitz wäre das Aquarium hell erleuchtet egal ob digital oder analog) — irgend was hat an dem Photo nicht gepasst, daher die andere Position und warum das Video in zwei Teile hoch geladen wurde, ich denke er hat bei dem Video das Kameraobjektiv schon abgedeckt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:47
Wer in Zeiten von "Fernsehstudio in der Hosentasche" aka Smartphone, billigen Scanner, LTE und kostenlosen Cloudspeicher, solche Bilder in dieser Qualität einstellt, der hat zumindest kein Interesse an einer Aufklärung und muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen.


2x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 12:49
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wer in Zeiten von "Fernsehstudio in der Hosentasche" aka Smartphone, billigen Scanner, LTE und kostenlosen Cloudspeicher, solche Bilder in dieser Qualität einstellt, der hat zumindest kein Interesse an einer Aufklärung und muss sich unangenehme Fragen gefallen lassen.
das sehe ich auch so....besonders wenn es um geister geht


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 13:02
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:der hat zumindest kein Interesse an einer Aufklärung
hat er doch nicht gesagt, dass er an einer aufklärung interessiert ist :)
er twittert, so dass manche gespannt sind und andere sich die mäuler zerreissen können :)

w v lucadou hat mal erklärt, dass die meisten spukereignisse durch 4 phasen gehen, die überraschungsphase, die verschiebungsphase, die absinkungsphase und schließlich die verdrängungsphase.

bei ihm läuft es da eben etwas anders ab :)


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 13:13
Die Verletzung aka Knutschfleck hilft der Glaubwürdigkeit auch nicht gerade (wenn man möchte kann man noch anhand der feuchten Haare rechts die Abwischrichtung sehen)
kfae

Mir gefällt die Geschichte und mit über 2 Millionen Klicks auf storify.com hat es sich ja schon ausgezahlt.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 13:43
Da weiß jemand, wie er sich interessant macht und in Szene setzt.
Gut ausgedachte Geschichte, offensichtlich kaufen ihm, im wahrsten sinne des Wortes, viele das Märchen ab.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:17
@Apoplexia
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich dir da zustimmen.
Am unheimlichsten waren schon diese Bilder am Anfang. Aber wenn er jetzt eher schreibt "ich habe Gänsehaut, was haltet ihr davon?" und fotografiert seinen Arm, der für mich wie ein behaarter Arm aussieht, dann ist er echt nur noch an Clicks interessiert.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wenn er jetzt eher schreibt "ich habe Gänsehaut, was haltet ihr davon?" und fotografiert seinen Arm
Er hat da nicht seine Gänsehaut fotografiert sondern einen "blauen Fleck" / eine Prellung oder rötung die wie von Zauberhand über Nacht entstanden sein soll...


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:24
@Spukulatius
Aso
Den habe ich ehrlich gesagt übersehen auf den Bild.
Hätte er theoretisch größer abbilden sollen.
Wäre wirklich etwas in meiner Wohnung, hätte ich mir längst eine Kamera aufgestellt.
Wobei ich aber dann befürchte, wird es eher wie bei "Paranormal Acitivity"


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wäre wirklich etwas in meiner Wohnung, hätte ich mir längst eine Kamera aufgestellt
Hat er doch gemacht, es gibt auch ein Video vom Schaukelstuhl der wie von selbst hin und her wackelt... Hast Du überhaupt mal in seinen Twitter Kram reingeschaut?


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:27
@Spukulatius
Habe ich nicht. Ich dachte eher dass der TE wichtiges hier anzeigt vor allem Videos.
Aber ein schauckelnder Schauckelstuhl?
Ich will jetzt nicht sagen, dass sowas leicht zu faken ist aber....
Aber es ist einfach zu faken. Angelschnur.


melden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:28
@Niederbayern88

ja mei, ohne clicks gehts nicht.

es gibt seiten, die sich eher ernsthaft mit forteanischen themen und/oder auch geistern beschäftigen.
es gibt geisterjäger-gruppen, oft auf fb-seiten.
und es gibt seiten, wo die leute mit leidenschaft geschichten schreiben und/oder auch weiterspinnen.

alle diese seiten finden ihre interessenten und auch ihre clicks, manche mehr, manche weniger.

er hat es direkt auf twitter getan.
viele haben angebissen.
aber nicht alle, die angebissen haben, glauben auch alles.
manche mochten vlt einfach nur die geschichte.


1x zitiertmelden

Dear David Geist sucht Apartment heim

10.11.2017 um 14:30
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:geisterjäger-gruppen
Nicht nur auf Facebook, auch auf Youtube. Und wohl auch auf Twitter und was weiß ich was es da alles gibt.

Ich kenne allgemein Reaktionen von Leuten im Internet bzw. auf Youtube.
Und ich kenne keinen, der sagt "hey ich habe einen Geist in der Wohnung. Ich bleibe für euch hier, schaue dass ich schmerzen bekomme damit ihr etwas seht"

Für mich sieht es halt eher aus, wie eine Twittershow. Eben um Clicks zu bekommen.

Versteht ihr was ich meine? Seine Reaktion passt einfach nicht. Entweder ist er einer ohne Angst, selbst wenn er angeblich so vieles "gesehen" hat, oder er macht alles von sich aus.


Anzeige

melden