Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

24.10.2018 um 22:01
Hallo liebe allmystery community,

ich lese hier seit einiger Zeit bzw seit Jahren schon mit und muss immer wieder staunen wieviel hier „erlebt“ wird was eine logische und wissenschaftliche Erklärung hat. Oft erkennen es die TE nicht, da man mitten im Geschehen ist oder zu sehr von dem Glauben überzeugt ist, das man keine objektive Meinung zulässt.

Jetzt zu meiner Frage; „Was war bis jetzt das glaubhafteste bzw gruseligste was ihr bis jetzt gelesen habt?“

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich so einen Thread erstelle. Es gibt zwar die „kuriosesten Erlebnisse“ aber das ist ja wieder ein persönliches Erlebnis und nicht die Meinung von den Lesern und Kritikern hier.

Viele Grüße ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 00:36
Wenn du diese Frage ehrlich so meinst:
Zitat von DemiDemi schrieb:Was war bis jetzt das glaubhafteste bzw gruseligste was ihr bis jetzt gelesen habt
Dann ganz klar: Meine Zeugnisse und die letzte Kreditkartenabrechnung.

Wenn du aber diese Frage meinst:

Was war bis jetzt das glaubhafteste bzw gruseligste was ihr bis jetzt HIER gelesen habt?

Dann antworte ich mit: noch nichts (ernsthaft) grusliges, aber durch aus glaubhaftes. Bis jetzt.


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 00:38
Hier gelesen? Nichts. Geträumt jede Menge. Reicht für ein Buch.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 07:41
Erschreckendes?
Nö.
War irgendwie immer gleichzeitig wenig glaubhaft.

Aber ist eben Mystery :troll:


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 08:35
Die Emsie Sichtungen! :nessie:


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 09:04
Guten Morgen ☀️
Zitat von SirBeelzebubSirBeelzebub schrieb:Dann ganz klar: Meine Zeugnisse und die letzte Kreditkartenabrechnung.
Solche Art von Begegnungen kenne ich auch, ist echt erschreckend 😱
Zitat von SirBeelzebubSirBeelzebub schrieb:Was war bis jetzt das glaubhafteste bzw gruseligste was ihr bis jetzt HIER gelesen habt?
Ja, so habe ich es eigentlich gemeint. Hätte mich klarer ausdrücken müssen. Aber beides geht natürlich auch.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 09:13
Moin,

@MuldersMudda

Die Emsie Sichtungen! :nessie:

Meinst du damit die Nessie Sichtungen ? Wenn ja, war es für dich am glaubhaftesten oder für dich persönlich das gruseligste was du hier gelesen hast?

Gruß


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 09:32
Gruselig finde ich, dass trotz Schulpflicht ect. immer noch User an die flache Erde glauben, sich irgendwelche Pseudomedizinen verabreichen, offensichtliche Fehler in "heiligen" Büchern verleugnen und Massenmorde schönreden nur um ihr zusammengekleistertes Gottesbild weiter anbeten zu können.


2x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 09:42
Zitat von DemiDemi schrieb:Meinst du damit die Nessie Sichtungen ? Wenn ja, war es für dich am glaubhaftesten oder für dich persönlich das gruseligste was du hier gelesen hast?
Nicht Nessie - Emsie! -> Flussmonster oder Pareidolie?

Ok das war evtl. auch mit einem ;) gemeint, aber ich fand den "Fall" zumindest gut dokumentiert und unterhaltsam und amsivarier hat uns immer auf dem laufenden gehalten. Letztlich war es wahrscheinlich einfach Pareidolie (oder ein Witz)


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 11:35
Fotos von einem jüdischen Friedhof mit 2 Gestalten (selbst geschossen)

Den Fall fand ich glaubhaft und interessant :)


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 11:48
Der Fall Elisa Lam fand ich am gruseligsten. Die Glaubhaftigkeit (was passiert ist) ist in dem Fall ja nicht angezweifelt, nur kann man unterschiedlich betrachten, welche Gründe dazu geführt haben. Die Diskussion (in verschiedenen Threads) dazu fand ich faszinierend.


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 13:31
Erschreckend?

Vieles.

Glaubhaft?

Nichts.


Wenn ich das erste Interview mit einem Poltergeist im Kasten habe, mir der Wahrsager die Lottozahlen der nächsten Ziehung vorher sagt, mich Aliens auf einen UFO-Trip mitnehmen oder ich zusammen mit Bigfoot und dem Yeti auf Nessie eine Runde über das Loch Ness geschippert bin - dann glaube ich.

Bis dahin nicht!


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 18:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Gruselig finde ich, dass trotz Schulpflicht ect. immer noch User an die flache Erde glauben, sich irgendwelche Pseudomedizinen verabreichen, offensichtliche Fehler in "heiligen" Büchern verleugnen und Massenmorde schönreden nur um ihr zusammengekleistertes Gottesbild
Schulpflicht UniAbschluss usw bedeutet leider nicht das man intellektuell ist. Habe oft Sachen von Menschen die einen höheren Bildungsstand haben gehört, wo man einfach nur noch Kopfschütteln kann.. hatte schon ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln bekommen 🤣
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Nicht Nessie - Emsie! -> Diskussion: Flussmonster oder Pareidolie?
Danke, das kannte ich noch garnicht. Werde mich da mal durchlesen.
Zitat von DuskDusk schrieb:Der Fall Elisa Lam
Stimmt, das hat mich damals auch sehr zum grübeln gebracht.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 19:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erschreckend?

Vieles.
Was meinst du denn genau ?
Wenn ich hier manche Post lese erschrecke ich mich auch manchmal..
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich das erste Interview mit einem Poltergeist im Kasten habe, mir der Wahrsager die Lottozahlen der nächsten Ziehung vorher sagt, mich Aliens auf einen UFO-Trip mitnehmen
Lass uns dann bitte dran teilhaben 😁


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 19:13
@Demi

Erschreckend finde ich, wie viele Menschen offenbar bereit sind, entweder andere für dumm zu verkaufen - oder selbst den abstrusesten Blödsinn zu glauben. Ich weiss nicht, was ich davon schlimmer finde.


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 19:26
Der typ der angeblich ein alien dings im Keller oder vorm balkon hatte..😁 das war so glaubhaft geschrieben..weiß jetzt nicht mehr genau wie der thread hieß..


2x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 19:40
Shadow People, speziell Provincetown. Weiß aber jetzt nicht mehr, ob Provincetown hier behandelt worden ist.

Das Gruseligste auch nicht gerade. Aber glaubhaft soll es sein, weil viele offizielle Stellen davon berichtet haben. Oder besser: haben SOLLEN. Denn dabei bin ich nicht gewesen ;)

Ich glaube solche Erzählungen erstmal nicht. Es dürfte unzählige Dinge geben, die nicht erklärbar sind, aber frei darum spazierende Geister gehören meiner Ansicht nach nicht dazu.

Im Gegenzug wäre die Frage zu stellen, warum so viele Menschen das trotzdem gesehen haben, und speziell im Fall Provincetown das auch in Polizeiakten stehen SOLL. Sogar in mehreren Fällen unterschiedlicher Zeugen, zu denen auch Polizisten gehören (SOLLEN).


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 19:56
Zitat von Edward_D.Edward_D. schrieb:Sogar in mehreren Fällen unterschiedlicher Zeugen, zu denen auch Polizisten gehören SOLLEN.
Warum denn nicht? Sind Polizisten immun gegen paranormale Erlebnisse?
Wenn sie als Zeugen aussagen, müssen sie dienstlich und privat wohl mehr mit Repressalien rechnen, als ein Normalo?


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 20:02
@Butterflyyy
Meinst du das?
Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

Den fande ich damals auch richtig spannend und gut geschrieben, egal ob es nun wahr war oder nicht :D


2x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 20:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum denn nicht? Sind Polizisten immun gegen paranormale Erlebnisse?
Wenn sie als Zeugen aussagen, müssen sie dienstlich und privat wohl mehr mit Repressalien rechnen, als ein Normalo?
Na ja, weil das in Deutschland eher unüblich ist. So eine Aussage, im Dienstprotokoll hinterlegt, würde hier im Land aller voraussicht nach zu unangenehmen beruflichen (und damit auch privaten) Konsequenzen führen. Also sagt man nichts. Auch wenn es was zu sagen gäbe.


Anzeige

melden