Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

25.10.2018 um 21:22
@Ciela
.. genau das war es 😊 ..schade das da nix mehr kam

Anzeige
melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 00:24
Gruselig? Hmm, schwierig. Sehr spannend fand ich aber z.B. diesen hier, bis mit der Zeit allzu deutlich wurde, dass es eine ausgedachte Geschichte war:
Involviert in etwas Größeres
(Ein Techniker im Außendienst begegnet einem seltsamen Typen im Keller und findet darunter einen noch seltsameren Raum, wird anschließend beobachtet, verfolgt usw.)

Gleichermaßen spannend wie glaubhaft und einer meiner ewigen Favoriten hier ist der Fall mit den fliegenden Blasen im Wald:
Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

Sehr viele spannende, oft auch verdammt erschreckende Geschichten habe ich in den "Kriminalfällen" gelesen. Vor allem jene interessieren mich, bei denen man bis heute nicht weiß, WAS da überhaupt passiert ist, bzw. wie und warum. Bei manchen davon ist nicht mal klar, ob sie überhaupt Kriminalfälle sind - und je mehr man darüber nachdenkt und an Quellen zusammenträgt, desto verrückter wird es dann.


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 00:51
Zitat von DobieDobie schrieb:Gleichermaßen spannend wie glaubhaft und einer meiner ewigen Favoriten hier ist der Fall mit den fliegenden Blasen im Wald:
@Dobie du bist so genial. Du bist ein Gedankenleser. Ein geborener Guru :) Genau DAS habe ich heute gesucht. Das war der Renner im Jahr 2012. Einige Online-Zeitungen sollen auch davon berichtetet haben.

Der Verfaser hat das Thema sogar, wohl wegen der einzigartigkeit, mehrfach gestartet:
Blaue Erscheinung im Wald

Derselbe Bericht. Dieselben Bilder. Nur kommt die Hundekotze nicht auf der ersten Seite. Die kommt erst auf Seite 7. Bisschen Abwechslung muss ja sein :)

Zufällig las ich seinerzeit gerade mit. Ein echt spannendes Ding war das. Zum Schreiben hatte ich mich nicht getraut. Meine Finger haben zu sehr gezittert, um mich im Forum zu registrieren. Das war mir doch zu gruselig.

Sag, wie bist du darauf gekommen, dass ich das gesucht habe? Oder war das jetzt Zufall?


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 08:05
@Dobie
Hallo,
welche Kriminalfälle meinst Du? Ich würde mich gerne einlesen.

LG


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:entweder andere für dumm zu verkaufen - oder selbst den abstrusesten Blödsinn zu glauben.
Das Menschen einen Glauben haben oder an bestimmten übernatürlichen Sachen glauben, finde ich persönlich jetzt nicht schlimm.. was meiner Meinung nach eher erschreckend ist, ist die Tatsache das vieles eine logische Erklärung hat, aber die Menschen sehr leichtgläubig sind oder eben sich schnell in die Sachlage manifestieren und keine objektive Meinung zulassen ( die ihre derzeitige Situation eventuell verbessern könnten)

Wenn du aus der Medizin kommst, weißt du bestimmt das viele Psychologen es gut finden an etwas zu glauben, es sollte halt eben nicht „ans krankhafte übertriebene “ gehen. Alles was zu viel ist, ist nicht gut.


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:02
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Der typ der angeblich ein alien dings im Keller oder vorm balkon hatte..😁
Daran kann ich mich auch noch erinnern. War wirklich gut geschrieben und die Aussagen haben sich in keiner Weise widersprochen.. Wie ging das denn zu Ende? Weiß das noch jemand ?


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:06
Zitat von CielaCiela schrieb:@Butterflyyy
Meinst du das?
Diskussion: Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

Den fande ich damals auch richtig spannend und gut geschrieben, egal ob es nun wahr war oder nicht :D
Ja. Und beim Lesen ist mir echt die Galle hochgekommen.
Da schreibt Jemand über ein Problem, meldet sich (mit Ankündigung) zwei Tage nicht und er wird gleich beschimpft. DAS Verhalten hat mich extrem erschrocken. Es hätte ja auch einfach ein verunstalteter Mensch sein können? Es ist ja nun gar nicht so schwierig, nach einem Unfall verunstaltet auszusehen. Und im Dunkeln, können manche Bewegungen merkwürdig aussehen. Man nimmt sie anders wahr. Die eigene Wahrnehmung verdreht sehr viel. Ich habe ihm geglaubt.

Schade. Genau den Beitrag fand ich nämlich auch sehr interessant. Hätte unter den Umständen auch nichts mehr geschrieben.

Da gab es aber auch noch einen anderen... Link und Titel habe ich nicht mehr. Eine Dame, die einen Poltergeist in ihrem Haus hat. Über Jahre hinweg, der immer Klopfzeichen gab. Das ging über viele Seiten lang. Spannend und erschreckend zugleich, da sie ihn am Ende schon fast als Freund akzeptiert hatte. Da wollte man eigentlich nur laut: „Nein, zieh aus!“ schreien.

Ebenfalls interessant ist der Beitrag mit den Bildern aus früheren Jahrhunderten, die Menschen nach dem Tod zeigten. Gruselig und interessant. Ich hatte angst weiterzublättern, konnte aber nicht anders. ;)


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:07
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Hallo,
welche Kriminalfälle meinst Du? Ich würde mich gerne einlesen.
Es gibt wirklich sehr viele interessante Kriminalfälle. Wenn du mal in der Rubrik bist, findest du bestimmt welche die dich interessieren und zeitgleich fesseln werden. Musst nur Obacht geben das du nicht in der Verschwörungstheorie landest 😊


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:27
@Demi
Oh ja! Der eine oder andere Kriminalfall ist schon sehr interessant. Hinterkaifeck oder der Diatlowpass.
Um so eine Diskussion aber spannend zu halten, sind ein paar Verschwörungstheorien doch gar nicht so schlecht. Sonst kann ich mir ja gleich eine dürre Lektüre im Fachbuch heraussuchen. Die Mischung macht es einfach.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:30
@Demi
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht sorecht.
Was genau bringt es dir wenn du weißt, was für jemanden das Erschreckenste oder das Glaubhafteste war, das er/sie hier gesehen hat?

Alleine schon bei "erschreckende" muss ich mich fragen was du genau damit meinst. Meinst du ein Video oder ein Bild, das einfach nur gruselig ist so wie eben an Halloween? Oder meinst du was anderes? Wäre toll wenn du es genauer definieren könntest.

Und glaubhafteste ist auch irgendwie zu allgemein.
Ich könnte hier genau so gut schreiben :
"Hi ich heiße Florian, bin 30 Jahre alt, Wohne bei meinen Eltern, bin noch Jungfrau und bin übergewichtig, trage Bart, Brille und habe langsam Haarausfall"
Das wäre theoretisch gesehen wahr und wohl für einige erschreckend bzw. verstörend.


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was genau bringt es dir wenn du weißt, was für jemanden das Erschreckenste oder das Glaubhafteste war, das er/sie hier gesehen hat?
es interessiert mich einfach und mir geht es lediglich nur darum, das ich es von den Mitgliedern wissen möchte die hier irgendwelche Post gelesen haben und jetzt eventuell der Meinung sind, das da was wahres dran sein könnte oder eben das es wirklich mysteriös, erschreckend oder sonst was war.

Wenn ich hier jetzt die Frage stellen würde „was der einzelne hier erlebt hat was gruselig war, würden wieder viele andere kommen die es anzweifeln. Da die Personen in der Materie feststecken und eventuell keine objektive Meinung über die Vorkommnisse haben. Aber mir geht wie gesagt um die Meinung von Außenstehenden, Kritikern usw die die eine oder andere Geschichte gelesen haben und selbst zum grübeln kamen. Ich hoffe ich konnte mich gut ausrücken 😁


1x zitiertmelden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 09:45
Zitat von DemiDemi schrieb:„was der einzelne hier erlebt hat was gruselig war, würden wieder viele andere kommen die es anzweifeln
@Demi
Nun das ist aber etwas, womit man hier leider groß rechnen muss. Mir ist kein Post oder Thread hier in den 7 Jahren meiner Mitgliedschaft unter die Augen gekommen, wo alle gesagt haben "Ja das ist glaubhaft"
Okay dir geht es so gesehen ja nur um die Meinung von anderen :)


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 10:01
@Demi
Er wurde dann irgendwie von einem fremden angesprochen das er darüber nicht mehr öffentlich reden / schreiben soll..danach kam glaub ich nicht mehr viel von ihm..auch weil viele ihm nicht geglaubt haben..war dann irgendwann abwesend


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 12:00
Alle die Geschichten, die nicht von vornherein spinnert erscheinen, sondern einen aufklärbaren Hintergrund haben könnten:

- Amsivariers schon genannte Gasblasen und Emsie.
Wo steckt der Typ eigentlich? Lange nichts mehr geschrieben, ich fand das immer gut, mit seiner Herangehensweise des "gläubigen Skeptikers" (also ein gesichtetes Phänomen nicht als Einbildung oder Hirngespinst abzutun, sondern dass da wirklich etwas war und nach einer rationalen Erklärung zu suchen).

- Die zwei Lichtpunkte auf den Aufnahmen einer Wildkamera, immer gleich, aber immer woanders; das konnte hier meiner Meinung nach geklärt werden.

- Jemand oder dessen Schwester, Freundin o.ä. hatte ein Video in einer Ruine gemacht, wo dann ein durchscheinender Ritter samt Pferd durchs Bild zu huschen schien - das gleiche Phänomen wie bei dem Stockmännchen im Gebüsch hinter dem asiatischen Sprecher durch Kamerabewegung relativ zu Vorder- und Hintergrund.

- Die eine oder andere "kleine" optische oder akustische Wahrnehmung von Gestalten in Stadt, Wald, Feld, wo es sich durchaus um nicht richtig erkannte Viecher, seltsam handelnde Leute oder skurrilhumorige Scherzkekse handeln könnte.

- Der immer wiederkehrende "Sand" auf dem Fußboden.

- Erschreckend die wenigen Geschichten, wo es nicht unwahrscheinlich war, dass tatsächlich jemand Un- (oder auch doch Bekanntes) in jemandes Behausung Dinge verstellte, Spuren hinterließ etc. Das fände ich gruseliger als einen "Geist".

- Bis zu einem gewissen Punkt eben "Involviert in etwas Größeres" und "Etwas macht mir Angst und ich fürchte, es ist real" - "leider" nur gut ausgedachte Storys, aber anfänglich durchaus überlegenswert, bis es sich dann doch ins Absurde verstieg (unterschiedliche TE-Identitäten, aber war das nicht der gleiche Verfasser? Auch mit dem schwarzen Speedkletterer auf dem Grundstück am Starnberger See?).

Und die Klassiker der mysteriösen Kriminal- (oder manchmal auch eben nicht) fälle: Hinterkaifeck, Yog'tze, Somerton-Mann, Dyatlov-Pass, die beiden Holländerinnen in Panama, der Tote in der Wüste bei Albuquerque und besonders vor kurzem hier behandelt Gary Mathias und seine Freunde 1978 auf Abwegen in der kalifornischen Winterwildnis.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 15:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Gruselig finde ich, dass trotz Schulpflicht ect. immer noch User an die flache Erde glauben, sich irgendwelche Pseudomedizinen verabreichen, offensichtliche Fehler in "heiligen" Büchern verleugnen und Massenmorde schönreden nur um ihr zusammengekleistertes Gottesbild weiter anbeten zu können.
Ich auch :D
Zitat von ButterflyyyButterflyyy schrieb:Der typ der angeblich ein alien dings im Keller oder vorm balkon hatte..😁 das war so glaubhaft geschrieben..weiß jetzt nicht mehr genau wie der thread hieß..
Zitat von CielaCiela schrieb:@Butterflyyy
Meinst du das?
Diskussion: Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

Den fande ich damals auch richtig spannend und gut geschrieben, egal ob es nun wahr war oder nicht :D
Den fand ich auch extrem creepy, hat mich lange verfolgt, wenn ich nachts aus dem Fenster geguckt habe. War auf jeden Fall gut geschrieben.


Ich weiß nicht mehr, obs hier im Forum oder woanders war. Da schrieb jemand von seltsamen Vorkommnissen, unter anderem, dass sein/ihr Schwager (oder eine Gestalt in Form des Schwagers) nachts auf allen Vieren ums Bett rumkroch, obwohl es der Schwager nicht sein konnte. Las sich auf jeden Fall sehr gruselig.

Falls jemandem das was sagt, bitte melden :D so ganz bekomm ichs nicht mehr zusammen.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

26.10.2018 um 15:55
Vor etlichen Jahren gab es hier einen spannenden Beitrag, den ich leider nicht mehr finde.
Es begann mit einem Foto, dass der Threadersteller im Zug aufgenommen hatte und das eine merkwürdige Erscheinung zeigte (wenn ich mich recht entsinne).
Im weiteren Verlauf gab es dann bei ihm merkwürdige Vorfälle im Haus. Daraufhin installierte er Kameras im Schlafzimmer und stellte hier diverse Videos rein, auf denen auch etwas zu sehen war.
Zum Ende hin wurde dann der erste echte Beweis für das Übernatürliche propagiert, dann war Schluss.
Alteingesessene User wissen bestimmt welchen Thread ich meine.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

29.10.2018 um 15:04
@Demi

Vor vielen Jahren sagte mal auf einem medizinischen Kongress ein nigerianischer Psychologe zu mir:
"Psychology is white man's voodoo."
Diese Bezeichnung für "moderne" Wissenschaften, hinter denen sich oftmals nur alter Aberglaube versteckt, habe ich in der Folge gern von ihm übernommen.
Zitat von DemiDemi schrieb am 26.10.2018:Wenn du aus der Medizin kommst, weißt du bestimmt das viele Psychologen es gut finden an etwas zu glauben, es sollte halt eben nicht „ans krankhafte übertriebene “ gehen. Alles was zu viel ist, ist nicht gut.
Woran Psychologen so glauben und was sie einem so raten:

Ein Mensch fragt: "Wo geht es hier zum Bahnhof ?" Es antwortet...

der Gesprächstherapeut: "Sie wissen nicht wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend."

der Tiefenpsychologe: "Sie wollen verreisen ?"

der Psychoanalytiker: "Sie meinen dieses lange dunkle Gebäude, wo die Züge immer rein und raus, rein und raus... fahren?"

der Sozialarbeiter: "Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin."

der Sozialpädagoge: "Ich weiß nicht, aber es ist gut, daß wir darüber reden können."

der Gestalttherapeut: "Du, laß das voll zu, daß Du zum Bahnhof willst."

der Bioenergetiker: "Machen Sie mal: sch ... sch ... sch ...
"
der Verhaltenstherapeut: "Heben Sie den rechten Fuß, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut. Hier haben Sie ein Bonbon."

der Psychiater: "Bahnhof ? Zugfahren ? Welche Klasse ?"

der Neurologe: "Sie haben also die Orientierung verloren. Passiert Ihnen das öfter ?"

der systemische Familientherapeut: "Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, daß Sie zum Bahnhof wollen ?"

der Kurzzeittherapeut: "Stellen Sie sich vor: plötzlich geschieht ein Wunder und Sie sind schon am Bahnhof. Was ist anders dadurch?"

der Psychodramatherapeut: "Zum Bahnhof. Fein. Das spielen wir mal durch. Geben Sie mir Ihren Hut, ich gebe Ihnen meine Jacke und dann ..."

der NLP-ler: "Schließen Sie die Augen, stellen Sie sich vor: eine Blume am Rande eines Weges..."

der Positiv-Denker: "Schließen die Augen und sagen Sie zu sich selber: ich bin wunderbar und einzigartig und ich vertraue meinem Unterbewusstsein, daß es den für mich richtigen Weg weiß."

der Pädagoge: "Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, daß es besser für Dich ist, wenn Du es selbst herausfindest."

der humanistische Psychotherapeut: "Wenn Du da wirklich hinwillst, wirst Du den Weg auch finden."


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

29.10.2018 um 22:21
@Doors
Darf ich das die nächsten hundert Jahre überall zitieren? Einfach genial- und ich kann das beurteilen.

Zum Topic: Erschreckend finde ich, wie schnell Menschen sich verunsichern lassen. Ich glaube nicht, dass nur Trolle unterwegs sind, sondern dass es doch auch einige gibt, für die Geräusche etc. schnell etwas Beängstigendes sind.

Auch die Reaktionen auf solche threads sind manchmal beängstigend.

Wobei ich manchmal sehr viel lieber Geister als Mäuse im Haus hätte. Aber mit Katzen als Mitbewohner ist man eh völlig abgestumpft. Es könnten Horden von Geistern randalieren und ich würde nur scheixx Kater denken.


Als Geschichte finde ich Eliza Lams Tod verstörend - dokumentiert und dennoch völlig unverständlich.


melden

Was war das Erschreckendste oder Glaubhafteste was ihr hier gelesen habt?

30.10.2018 um 08:33
Ja, der Typ mit dem Wesen vor dem Fenster bzw. im Keller hat mir damals echt eine Heidenangst eingejagt (mein Küchenfenster geht zum Garten, Erdgeschoss, hachja, das war wochenlang eine "Freude" da im Dunkeln raus zu schauen)




Glaubwürdig fand ich es allerdings nur bis zu dem Punkt wo ihm quasi von völlig Fremden "gedroht" wurde, über die Vorfälle ja den Mund zu halten. Das war mir persönlich zu dick aufgetragen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 50 Beiträge, am 04.05.2024 von Artula
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
50
am 04.05.2024 »
von Artula
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 7 Beiträge, am 05.05.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
7
am 05.05.2024 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 781 Beiträge, vor 43 Minuten von Luke.Skywodka
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
781
vor 43 Minuten »
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 115 Beiträge, am 05.05.2024 von Nemon
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 05.05.2024 »
von Nemon
Mystery: Seltsame Kugelwesen
Mystery, 29 Beiträge, am 11.02.2023 von Casabranda
RyuseiSykes am 28.11.2022, Seite: 1 2
29
am 11.02.2023 »