Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Schwarz, Weiß

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

09.11.2018 um 15:38
Oder so eine Art Ultraschall?


melden
Anzeige

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

09.11.2018 um 15:48
Auch nicht, wir sind ja keine Fledermäuse. Vergiß alles was irgendwie "technisch" ist.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

09.11.2018 um 16:45
Rao schrieb:Mit Chemie läuft da übertragungsmäßig nix, denn Chemie müßte irgendwie von Ort A nach Ort B transportiert werden - über hunderte oder tausende Kilometer in Sekunden - geht nicht. Eher mit Telepathie, Akasha-Chronik, universeller Resonanz oder morphogenetischen Feldern, wie auch immer man das angenommene "feinstoffliche" Zeugs nennen will.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

09.11.2018 um 17:34
Rao schrieb:Vergiß alles was irgendwie "technisch" ist.
Das ist schwer möglich. Denn wenn da wirklich etwas Konkretes dran sein sollte, dann muss das auch irgendwie naturwissenschaftlich funktionieren.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

10.11.2018 um 14:14
@Edward_D.
Habe mich auch oft gefragt, wieso Geister meistens Weiß sind als schwarz.
Schwarze gestalten haben ja mitlerweile ja schon einen eigenen Begriff und fallen meistens unter "Shadow-People" also Schattenmenschen.
Wenn ich an früher denke gab es oft halt Berichte von der "Weißen Dame" oder von der "braunen Dame" usw
Glaube aber eine richtige Antwort werden wir wohl nicht bekommen. Zumal ja auch oft Geister angezweifelt werden, vor allem aber auch über die Echtheit von Bildern und Videos.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

10.11.2018 um 22:29
Es gibt auch eine einfachere Antwort, ausgehend davon, dass Geisterwesen existieren. Rein äußerlich handelt es sich bei Geistern nicht um feste Materie, sondern eher um etwas, dass Eigenschaften von gasförmigen Objekten hat. Trifft Licht auf diese Materie, aus die ein Geist besteht, kann es durchaus sein, dass es nicht voll reflektiert wird und somit nur noch als Schatten oder Schema für das menschliche Auge wahrnehmbar wird.

Anders betrachtet, wenn es keine Bunten Schatten gibt, warum sollte es dann bunte Geistererscheinungen geben?

Ich weiß nicht ob es vergleichbare Phänomene in der Natur gibt, aber würde man das wissenschaftlich ergründen wollen, müsste man da erst mal ansetzen.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

11.11.2018 um 19:33
Nevrion schrieb:Anders betrachtet, wenn es keine Bunten Schatten gibt, warum sollte es dann bunte Geistererscheinungen geben?
Mal ne blöde Frage. Wir werfen doch dunkle Schatten bei Sonnenlicht. Nur komisch, das ich schon längere Zeit
meinen Schatten bei Sonnenlicht wohlbemerkt nicht mehr wahrnehme. Kann das am Wetter liegen?
Lach!

@ All
Bevor ich mich mit meiner Frage lächerlich mache, wie empfindet ihr das?
Ist OT, aber deswegen einen Thread eröffnen, der gleich wieder gelöscht werden könnte, muss nicht sein.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

11.11.2018 um 19:59
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Bevor ich mich mit meiner Frage lächerlich mache, wie empfindet ihr das?
Ist OT, aber deswegen einen Thread eröffnen, der gleich wieder gelöscht werden könnte, muss nicht sein.
Nun ich stimme dir zu.
Ähm was ich sage bezieht sich halt ein wenig auf den User, sorry dass ich das sage, aber er hat in kurzer Zeit verhältnismäßig viele Thread eröffnet, einige sind wieder gelöscht worden. Und da der TE, also @Edward_D. auch seit einiger Zeit seiner kurzen Mitgliedschaft nicht mehr online war.... naja. Mehr sag ich lieber nicht :D


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

11.11.2018 um 20:15
AgathaChristo schrieb:Mal ne blöde Frage. Wir werfen doch dunkle Schatten bei Sonnenlicht. Nur komisch, das ich schon längere Zeit
meinen Schatten bei Sonnenlicht wohlbemerkt nicht mehr wahrnehme.
[...]
Bevor ich mich mit meiner Frage lächerlich mache
Dir ist schon klar, was für Antworten Du darauf bekommst, ja? Hier meine:

Geh ins Licht, geh verdammt noch mal ins Licht!


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

11.11.2018 um 20:26
Bin ständig draußen mein Kommentar ist übrigens erst gemeint schönen Abend noch


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

12.11.2018 um 18:49
Also nur schwarz und weiß sind sie keinesfalls.
Gibt auch solche Darstellungen.

Geist


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

12.11.2018 um 19:13
@Alphabetnkunst
Das sieht eher aus wie jemand, der zu lebzeiten zu viel mit der Steckdose gespielt hat und daher glüht.
Oder sie ist verstrahlt. Keine Ahnung :D


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

13.11.2018 um 14:48
@Niederbayern88
Ich finde das Bild richtig genial. Es ist auch ziemlich unterschiedlich, wie Geister dargestellt werden.
Aber eines ist klar, es muss ja irgendwie düster sein.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

13.11.2018 um 21:57
Ich glaube ich höre heute Abend mal wieder Die drei ??? und der grüne Geist... Justus Jonas kann das bestimmt alles wunderbar erklären


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

13.11.2018 um 22:20
Edward_D. schrieb am 03.11.2018:Wo immer Geister auftauchen, sind es entweder Schwarze Schatten, oder weiße Gestalten, oder "Weiße Frauen". Bunte Geister habe ich noich nie gesehen. Warum ist das so? Oder ist das Jenseits grundsätzlich schwarzweiß?
Die sind einfach oldschool. Nie rückblenden im Fernsehn gesehen? Die sind auch oft schwarz weiß....


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

25.11.2018 um 07:49
weiße frau ist einfach nur der überbegriff ....

eine der bekanntesten geister in pluckley (kent, england) ist die "red lady".

sie hat dunkles haar und ist mit einem hellroten kleid bekleidet auf der suche nach dem unmarkierten grab ihrer tochter. auf dem friedhof der st. nicholas church. da wird sie immer wieder gesehen ...


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

25.11.2018 um 11:01
Dogmatix schrieb:auf der suche nach dem unmarkierten grab ihrer tochter. auf dem friedhof der st. nicholas church. da wird sie immer wieder gesehen ...
@Dogmatix
Ist denn bis heute nicht bekannt, wo sich das Grab befindet?
Mich wundert ein wenig, das einige Geister (fast) allwissend sind und manch andere ewig auf der Suche nach irgendwas. Untereinander helfen können die sich anscheinend nicht bzw haben sich Mutter und Tochter in diesem Falle nach dem Tod noch nie als Geister "gesehen" (sofern Geister sich gegenseitig sehen können).


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

25.11.2018 um 11:11
F.Einstoff schrieb:Mich wundert ein wenig, das einige Geister (fast) allwissend sind
wo hast du denn das her?

hier zb erschien der geist des hl markus den venezianern, um die plünderung und entweihung der gräber zu beenden.

Spoiler
0 tintoretto


Ritrovamento del corpo di san Marco von Tintoretto

also hier war die erscheinung eine sog. intervention.

das ist aber nicht alltäglich.


melden

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

25.11.2018 um 11:17
F.Einstoff schrieb:Ist denn bis heute nicht bekannt, wo sich das Grab befindet?
nein. sagte ich doch: das grab ihrer tochter ist unmarkiert. es ist also nicht bekannt, wo genau ihre tochter begraben ist. auf dem friedhof dort.

deshalb ist die red lady ja auf der suche.


melden
Anzeige

Warum sind Geister immer nur schwarz oder weiß?

25.11.2018 um 11:17
Dogmatix schrieb:wo hast du denn das her?
@Dogmatix
Werden verstorbene nicht aufgrund dieser Annahme manchmal von Medien befragt?


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden