Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery, Spiel, Legende, Ritual, Urban Legend, Parallelwelt, Elisa Lam, Aufzug

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 13:43
Wieder so ein typisches Bloody-Marry Ding.
Halt Zeitvertreib für pupertierende Kids, die sich beweisen wollen.
Eine Frau, eine andere Dimension....schon witzig.
Wie hoch ist außerdem in einem Hochhaus die Chance, oben genannte Tastenkombination zu drücken, ohne daß jemand anderes dazwischen funkt und einsteigt, um nach unten oder in seine Wohnung zu fahren?
Was ist mit Kameras in Aufzügen, die einen Blick auf diese ominöse Frau oder beim öffnen der Tür auf diese ominöse Dimension zu erhaschen?
Wer kam auf den Quark mit der Tastenkombination?????
Fragen über Fragen......


melden
Anzeige

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 14:23
@Gucky87

Angeblich merkt man u. A. daran, dass man in einer anderen Dimension gelandet ist, weil elektrische Geräte nicht funktionieren. ;)
Da man der anderen Dimension aber nur durch die Eingabe der gleichen Zahlenkombination entkommen kann, wurde wahrscheinlich durch das Hände bekritzeln vorgesorgt ;)

@LastNight

Ich finde es eigentlich mal begrüßenswert, dass mal tatsächlich nichts passiert. Auch keine billigen Tricks und Inszenierungen. ;)

@Meaculpa78

Ich habe noch nichts dazu gelesen, denke aber dass die "Gläubigen" davon ausgehen: "die Technik funktioniert nicht mehr, also auch nicht die Kamera." ;)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 14:47
@CatBallou
1) In der anderen Dimension ist man doch erst außerhalb des Fahrstuhls, womöglich sogar erst dann, wenn der wegfährt. Im Fahrstuhl selbst ist schlichter Normalraum.
2) Elektronik versagt bei ner bevorstehenden Entführung durch Aliens, aber doch nicht wegen ner anderen Dimension.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 14:54
@perttivalkonen

Stimmt, fraglich ist nur, ob die andere Dimension schon dann beginnt, wenn die Unbekannte einsteigt. :)

:D wie gesagt, die ganze Story ist durchaus erheiternd.

Falls es eine Rolle spielt, die andere Dimension soll übrigens genauso aussehen, wie das ursprüngliche Aufzuggebäude. Nur ohne Licht und beim Blick durchs Fenster ist nichts zu erkennen, außer Schwärze und ein rotes Kreuz in weiter Entfernung. ;)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:04
CatBallou schrieb:Nur ohne Licht und beim Blick durchs Fenster ist nichts zu erkennen, außer Schwärze und ein rotes Kreuz in weiter Entfernung.
und man ist ganz allein:
You will know whether you have arrived at the Otherworld by one indication, and one indication only: The only person present in it is you.
https://theghostinmymachine.com/2014/06/25/the-most-dangerous-games-elevator-to-another-world/


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:18
@Kybela

Das stimmt. Wobei die Regeln da irgendwie auch widersprüchlich sein: in manchen Versionen ist man mit der fremden Frau alleine in der anderen Dimension, in der anderen Version komplett alleine.

Oft wird auch geschrieben, dass die neue Umgebung (bis auf minimale Abweichungen) alles genauso ist, wie in der alten Welt. Deshalb fand ich die Elisa-Version auch nicht verkehrt, da sie ja ständig aus dem Aufzug guckt. Andere Versionen schreiben wieder, dass alles dunkel ist wegen mangelnder Elektrizität.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:19
CatBallou schrieb:dass alles dunkel ist wegen mangelnder Elektrizität.
ich werde Feuerzeug und Kerzen mitnehmen.
und eine Petroleum-Sturmlaterne.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:29
@Kybela

Safety first. Denk an Schal und Handschuhe. ;)

Und nicht die Frau angucken. ;)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:32
Also Wochentags in der Früh gegen 2 Uhr würde eine gute Chance bestehen, dass man ungestört fährt. Da ist bei uns wirklich alles zappenduster. Trauen würde ich mich das trotzdem nicht, schon verrückt XD


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:34
@Zerina

Genau meine Rede: ich halte das Spiel, wie so viele andere „Rituale“ für kompletten Unfug, aber das Ganze ausprobieren: nö! :D

Nicht, dass das Schicksal mich irgendwann für meine Ungläubigkeit bestraft. ;)

Also: Freiwillige vor.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 15:46
CatBallou schrieb:nicht, dass das Schicksal mich irgendwann für meine
Dieser kleine gemeine Rest an Zweifel XD
Da kann der gesunde Menschenverstand uns auch noch so beruhigen…


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 16:31
CatBallou schrieb:Denk an Schal und Handschuhe.
und ich werde eine Dose Weihnachtskekse mitnehmen.
als eiserne Ration ...


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 16:44
Das hört sich nicht nur nach ziemlichen Quatsch an ....

... das klingt ziemlich nervig für Leute, die einfach nur den Aufzug benützen wollen ohne kindischen Firlefanz.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 16:53
Miese Falle! Wenn in der "anderen Dimension" alle elektrischen/elektronischen Sachen nicht funktionieren, könnt ihr Knöpfchen soviel und solange ihr wollt, in welcher Reihenfolge auch immer, der Fahrstuhl würde sich so ganz ohne Strom, wohl nicht in Bewegung setzen. :D


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 16:56
Rumpelstein schrieb:Miese Falle!
Der Fahrstuhl ist das Tor zwischen den Dimensionen. Dieser hat noch Strom.
Darum besteht in der Beschreibung, dass es außerhalb vom Fahrstuhl finster ist ...


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 17:12
@Zerina

Und genau das ist das Problem: alleine der Gedanke, dass im 5. Stock einfach nur eine harmlose Anwohnerin zusteigt...:D

@Kybela

Da fallen mir noch genug Dinge ein...;) Wenn er definitiv auf der ganzen Fahrt noch Strom hatten, dann sollte es ja tatsächlich leicht sein, an Beweise zu kommen.

@Pallas

Wenn du einsteigst, ist das Spiel ja für denjenigen beendet und du kannst den Aufzug in Ruhe benutzen. ;)


Gerade gelesen: wenn Chuck Norris das Elevator Game spielt, darf die fremde Frau ihn weder angucken noch ansprechen - auch schön. :D


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 17:16
@CatBallou

Hab nicht alles durchgelesen

Was passiert denn, wenn man die Frau anguckt? ;)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 17:27
Pallas schrieb:Was passiert denn, wenn man die Frau anguckt?
das hier:
If you do, she may decide to keep you for her own.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 17:32
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich es geht um eine richtige Mutprobe. Zu meiner Zeit ist man da noch aussen an der S-Bahn gefahren. Aber sowas? Naja, wer Zeit dazu hat.


melden
Anzeige

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 17:55
CatBallou schrieb:Angeblich merkt man u. A. daran, dass man in einer anderen Dimension gelandet ist, weil elektrische Geräte nicht funktionieren
Ist ja wie bei Harry Dresden :-)


melden
157 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Magie angewand49 Beiträge