Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery, Spiel, Legende, Ritual, Urban Legend, Parallelwelt, Elisa Lam, Aufzug

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

05.03.2020 um 21:07
@Niederbayern88

Stimmt... gar nicht bedacht. Aber mal so am Rande: Wer glaubt so einen Unsinn? :D



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

05.03.2020 um 21:20
@Yong
Naja.
Immerhin was besseres als wie wenn Leute wiedermal durch ein Gebäude herumrennen und auf einmal jemand vom anderen Ende des Raumes rumschreit XD



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.03.2020 um 12:13
Auf dem Dorf gruselt man sich Nachts in Ruinen und Eisenbahntunneln, in der Stadt lässt man sich solchen Käse einfallen.

Fahrstuhl inne andere Dimension... echt jetz?
😆😆😆



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.03.2020 um 12:24
Ich hab das mal gesehen, passt ja ein bisschen zum Thema. Das sich jemand so etwas fieses ausdenkt finde ich da eher erschreckend :

GHOST GIRL: SCARY ELEVATOR PRANK IN BRAZIL!



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.03.2020 um 19:29
@Shinzon
Zitat von Shinzon
Shinzon
schrieb am 05.03.2020:
Dazu muss man aber viel Langeweile haben. In der Zeit kann man doch genauso ein gutes Buch lesen oder an sich selbst spielen. Da wird nie etwas passieren, egal wie oft man hoch und runter fährt.
Das kannst du so nicht sagen, ich habe als Kind schon gelernt das man davon

1) Blind wird
2) Haare auf der Hand wachsen
3) Rückenmarkschwund bekommt
4) die Finger so krumm stehen bleiben

Andererseits kann ich als stark behaarter Brillenträge mit Rückenschmerzen und Gicht in den Händen das nicht selber bestätigen, aber vielleicht probiert es mal jemand aus



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

11.03.2020 um 10:37
Ich habe es probiert!
Es stimmt.

Und wenn du noch auf den Knopf zum Keller drückst, steht ein Pizzabote vor dir!
Kaufe aber um Gottes Willen keine Pizza, sonst verriegeln sich sämtliche Fahrstuhltüren für immer und du fährst auf und ab bis du tot bist.

Bei drücken der Taste 5 und 7 gleichzeitig hörst du eine Nachricht von Elvis Presley rückwärts gesprochen und ein Lachen dazu.

Also, wähle gut !



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

11.03.2020 um 23:53
@Hyperborea
Das muss ich dringend ausprobieren allein schon wegen dem pizzaboten 😂



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

12.03.2020 um 13:17
@Hyperborea
der war gut :D

Ich kann einfach nicht fassen, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.

Wenn ich so einen Humbug lese, muss ich immer an einen japanischen "Horrorschinken" denken.
In dem gerieten ein paar Jugendliche in die Geisterwelt und konnten die bösen Geister vertreiben in dem sie einfach furzten. Ich hab vor Lachen am Boden gelegen. Also - immer schön die Winde lassen, wenn ihr im Fahrstuhl einer schönen Frau begegnet.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

12.03.2020 um 17:05
Zitat von Anthea
Anthea
schrieb:
Ich kann einfach nicht fassen, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.
Auch mir ist das mehr als unverständlich, wie man ernsthaft an solchen Humbug glauben kann, der jeglicher Logik entbehrt.

Falls dieses vermeintliche "Ritual" lediglich als "Spiel" gedacht sein soll, dann ist das mMn ebenso inakzeptabel, da man Spiele spielen sollte, die keine Außenstehenden behindern, denn schließlich wollen ja auch andere Menschen den Fahrstuhl benutzen.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

12.03.2020 um 18:10
Zitat von Anthea
Anthea
schrieb:
Ich kann einfach nicht fassen, dass es Menschen gibt, die sowas glauben.
Ja, schwer vorstellbar.

Aber wenn man jung ist, leicht zu beeindrucken und Nervenkitzel oder Grusel sucht, läuft das wohl als selbsterfüllende Prophezeiung.
Damit meine ich nicht, dass man da tatsächlich in eine andere Dimension kommt, sondern dass man eben was „Gruseliges“ erlebt, weil man darauf wartet.

Davon abgesehen fände ich es auch nervig, wenn irgendwelche Leute stundenlang den Aufzug blockieren



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

12.03.2020 um 18:48
Solange es nur um das Gruselige an sich ginge, okay. Aber ein Spiel, das Selbstmord als Lösungsstrategie vorschlägt, ist verantwortungslos. Es gibt leider Menschen, die psychische oder intellektuelle Probleme haben, die sie daran hindern, zu erkennen, dass es sich nur um ein blödes Spiel handelt und wo die Grenzen wären.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

12.03.2020 um 18:54
Zitat von off-peak
off-peak
schrieb:
Aber ein Spiel, das Selbstmord als Lösungsstrategie vorschlägt, ist verantwortungslos. Es gibt leider Menschen, die psychische oder intellektuelle Probleme haben, die sie daran hindern, zu erkennen, dass es sich nur um ein blödes Spiel handelt und wo die Grenzen wären.
Achso, die Sache mit dem Selbstmord hatte ich ganz vergessen.
Stimmt, das macht das ganze dann umso mehr verwerflicher.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

14.03.2020 um 23:50
Ich frag mich bei der sache, woher soll der Aufzug die kraft haben, in eine andere Dimension zu kommen? Wird bei der Kombination die Superduperbärchenkraft aktiviert das der Aufzug dann so ratz fatz mal in einer anderen Dimension landet?

Ausserdem, als ich zuletzt in einem Hotel mit mehr als 10 Stockwerken war, kam mir das schon wie eine andere Dimension vor, auch ohne Ritual. Lauter zum teil gruselig wirkende Menschen, bei denen ich mich fragte, woher die wohl gekrochen sind.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

15.03.2020 um 00:17
@Avantega
Zitat von Avantega
Avantega
schrieb:
Ich frag mich bei der sache, woher soll der Aufzug die kraft haben, in eine andere Dimension zu kommen?
Tz, tz, tz, wie kannst Du nur Irrationalität und Glauben mit Logik auszuhebeln versuchen? ;)



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

15.03.2020 um 00:24
Zitat von off-peak
off-peak
schrieb:
Tz, tz, tz, wie kannst Du nur Irrationalität und Glauben mit Logik auszuhebeln versuchen? ;)
Weil das mein erster Gedanke ist. Immerhin muss der Aufzug doch irgendeinen Mechanismus haben, der ein schwarzes Loch erzeugt oder so, wo der Aufzug dann durchfliegen kann.

Aber an was soll man da glauben? Das die Zahlenkombination ein Zaubercode ist, das dieser Zahlencode so eine art Code ist, der von einer Entität kommt, die dann jene hebel in gang setzt die für einen Dimensionssprung zuständig sind? Oder ist es nur die eigene Vorstellung, die einen in eine andere Dimension bringt. Das erklärt auch, warum es nur allein funktioniert, es gibt keine kritischen gegenstimmen.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

15.03.2020 um 02:18
Zitat von Avantega
Avantega
schrieb:
woher soll der Aufzug die kraft haben,
Er hat sie nicht, da...



...
Zitat von Avantega
Avantega
schrieb:
in eine andere Dimension zu kommen?
Nicht möglich ist.
Zitat von Avantega
Avantega
schrieb:
Immerhin muss der Aufzug doch irgendeinen Mechanismus haben,
Ja, der Mechanismus besteht darin, dass er dich von einem Stockwerk ins nächste befördert, nach oben, nach unten usw.
Aber sicherlich nicht in andere Dimensionen.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

15.03.2020 um 03:05
Klar geht das. Wir kennen ja drei Dimensionen, bekannt als Länge, Breite, Höhe. Würde so ein Fahrstuhl rücklings umkippen, dann würden, wenn die Tür aufgeht, die Fahrgäste in die Dimension Höhe hinein aussteigen.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

15.03.2020 um 06:48
Ich frage mich eher, was wohl passiert, wenn während der interdimensionalen Transportvorbereitung beim Knöpfchendrücken dann mal doch ein stinknormaler Fahrgast dazu kommt um in eine andere Etage will?
Wird das Ritual unterbrochen oder wird ein Riss in allen unendlichen Dimensionen erscheinen, sodass sie von einen Hotel in eine schäbe Jugendherberge geraten?



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

17.03.2020 um 11:56
@Avantega
Man muss schon den passenden Fahrstuhl finden. Die O&K Modelle der Baujahre 1986-92 haben einen Dimensionsmodus, wahlweise mit gruseliger Tante Serienmässig.



melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

17.03.2020 um 14:15
Ich will aber einen Fahrstuhl, der wie Elvis singt. Rückwärts oder vorwärts ist mir dann egal. :D



melden