Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mystery, Spiel, Legende, Ritual, Urban Legend, Parallelwelt, Elisa Lam, Aufzug

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 17:55
@alibert

@Zerina und ich wählen dann lieber die S-Bahn. :D

Aber Spaß beiseite: ich kann mich auch an keine derart komplizierte und abgehobene Mutprobe zu "Jugendzeiten" erinnern. Desto spannender fände ich es auch zu wissen, ob das auch in unseren Breitengraden bekannt ist bzw. ausprobiert wird.


melden
Anzeige

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 18:04
@rambaldi

Ich gebe zu, den guten Mann musste ich jetzt erstmal googlen. :D Fällt das schon unter Kulturbanausin? ;)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 20:13
CatBallou schrieb:Stimmt, fraglich ist nur, ob die andere Dimension schon dann beginnt, wenn die Unbekannte einsteigt.
Kann ja schlicht egal sein. Wenn in ner anderen Dimension die Elektronik versagt, kann man das Ritual ja nicht mehr vollenden. Kann mans doch, wel nix versagt, kann man auch weiterfahren und weiterhin 's Handy benutzen. So oder so.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 20:53
perttivalkonen schrieb:Kann ja schlicht egal sein. Wenn in ner anderen Dimension die Elektronik versagt, kann man das Ritual ja nicht mehr vollenden. Kann mans doch, wel nix versagt, kann man auch weiterfahren und weiterhin 's Handy benutzen. So oder so.
Es sei denn, der Aufzug gehört von vornherein zu dieser ominösen Dimension, dann sollte er ja auch dort funktionieren;)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 20:57
Eine Frage an die Alteingesessenen: bin ja noch nicht so bewandert. ;) Ist es eher gerne gesehen, wenn man einen längeren, (englischen) Text hier direkt mit Quellenangabe zitiert oder einfach nur den Link postet?

Fand das in anderen Threads manchmal nervig, wenn ich quasi gezwungen wurde, Romane zu lesen.

Zumindest auf englisch gibt es einige (wahrscheinlich „halbseidene“) Erfahrungsberichte. :)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:02
CatBallou schrieb: einen längeren, (englischen) Text
Fullquotes sind eher nicht gerne gesehen.
Zum Teil gibt es da auch eine rechtliche Komponente ...


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:22
@Kybela

Okay, danke für die Info. :)

Durch abweichende Infos im Netz bin ich davon ausgegangen, dass es das Ritual schon vor dem Elisa Lam-Fall gab. Scheinbar vermuten aber Einige, dass das Ritual darauf zurück zu führen ist. Hier ist ein Artikel, der die Hintergründe nochmal erklärt und ein paar Erfahrungen schildert:

https://m.ranker.com/list/facts-about-the-elevator-game/jodi-smith

Was ich bei allem Spaß aber sagen muss: wenn man sich das alles so durchliest, halte ich das Ritual mittlerweile wirklich für gefährlich. Und zwar nicht, weil ich glaube, dass es funktioniert (im Gegenteil), sondern weil es im Gegensatz zu „Bloody Mary“ und co. komplett alleine durchgeführt wird. Labile oder leicht beeinflussbare Menschen können sich da - glaube ich - wirklich ganz stark in etwas reinsteigern.

Es gibt auch noch einen Bericht von einer „angeblichen“ Skeptikerin, die dann aber zum vollen Horrorprogramm übergeht:

https://thoughtcatalog.com/g00/anonymous/2016/12/i-played-the-elevator-game-and-i-did-it-wrong-the-woman-followed-me-bac...

Hört sich meiner Meinung nach - neben Wichtigtuerei - psychisch nicht wirklich gesund an.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:31
CatBallou schrieb:Hört sich meiner Meinung nach - neben Wichtigtuerei - psychisch nicht wirklich gesund an.
gewöhnliche creepypasta ... nothing to write home.
Kürzer und schlechter regelmäßig zu Ferienbeginn auch auf allmy zu finden.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:36
@Kybela

Dann hoffe ich, dass jetzt nicht alle Aufzug in den Weihnachtsferien fahren. :D


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:37
Ich glaube das ist nur eine Seite wo Leute
selbstgeschriebenen Kurzgeschichten Posten.

Hab da paar Seiten durch geklickt


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:38
HollyRoxx schrieb: wo Leute
selbstgeschriebenen Kurzgeschichten Posten.
sag ich doch, wie bei allmy :)


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:54
alibert schrieb:Es sei denn, der Aufzug gehört von vornherein zu dieser ominösen Dimension, dann sollte er ja auch dort funktionieren
Echt jetzt? Wenn man selbst den Fahrstuhl auswählt? Bitte auch beim Spammen auf Konsistenz achten.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

07.12.2018 um 21:59
CatBallou schrieb:Es gibt auch noch einen Bericht von einer „angeblichen“ Skeptikerin, die dann aber zum vollen Horrorprogramm übergeht:
Klar, und in Kettenbriefen wurde ja auch immer berichtet, wie es denen ergeht, die den Kettenbrief nicht weitergeschickt haben. (Nebenbei: auch da wieder die Frage - wie kam dieses Wissen um deren Schicksal in den Kettenbrief?) Sowas ist schlicht Dramatiksteigerung.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

08.12.2018 um 23:55
wenn ihr alle glaubt das ist Blödsinn, dann probiert es doch aus wenn eh nix passieren kann

aber da habt ihr dann doch alle Angst

große Klappe und nix dahinter, wie immer


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.12.2018 um 09:39
@ufosichter

Ja klar. Sobald sich jemand einen Blödsinn ausdenkt, stehen alle in der Pflicht, diesen Blödsinn mitzumachen. Auch die, die diesen Blödsinn ablehnen. Weil: sonst seid ihr ja Schisser. Heiß ich Marty McFly, daß ich auf so eine billige Anmache hin anspringen muß?

Ich hatte ja was dazu geschrieben, wieso das nur ausgedacht sein kann. Als Aufweis sollte dass reichen. Wenn nicht, wirst Du mir das sicherlich aufzeigen können, wie jemand dieses gesamte Regelwerk in Erfahrung bringen konnte außer durch eigenes Ausprobieren des korrekten Weges sowie aller möglicher Abweichungen, über deren Folgen ebenfalls was mitgeteilt wird.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.12.2018 um 09:51
Wie jung oder geistesgestört muss man sein sowas als wahr anzusehen. Echt gruselig diese beschränktheit.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.12.2018 um 10:50
@ufosichter

Sorry, was für ein lächerlicher Einwand.

Wenn ich mir irgendwelchen "gruseligen" Nonsens ausdenke und dich aufforde diesen nachzumachen und du es nicht tust...

... darf ich dich dann auch als ängstlichen Schisser bezeichnen? Und falls nein, warum nicht?

Peinlichster Post des Wochenendes.


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.12.2018 um 11:05
ufosichter schrieb:wenn ihr alle glaubt das ist Blödsinn, dann probiert es doch aus wenn eh nix passieren kann

aber da habt ihr dann doch alle Angst

große Klappe und nix dahinter, wie immer
Hast du überhaupt richtig gelesen? 🤔😉


melden

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.12.2018 um 14:25
Oh man. Bei manchen Post's kann man sich nur an den Kopf fassen!
Schon witzig, wenn manche echt an irgendwelche sinnfreien "Mutproben" glauben mit anderen Dimensionen, die durch Fahrstühle zu erreichen sind.... Humbug hoch 3.
Dann aber noch patzig werden und Leute auffordern, diesen Unsinn auch noch nachzumachen.
Reine Zeitverschwendung!
Ehrlich...
Fakt ist, an der ganzen Story ist nichts dran! Nur ne Story von und für pupertierende Teens, um sich wichtig zu machen mit Pseudogrusel.


melden
Anzeige

The Elevator Game - das Aufzug Ritual

09.12.2018 um 15:49
Meaculpa78 schrieb:Oh man. Bei manchen Post's kann man sich nur an den Kopf fassen!
Zum Glück zwingt dich keiner, diese haarsträubenden Sachen zu lesen.
Meaculpa78 schrieb:
Fakt ist, an der ganzen Story ist nichts dran!
Ich glaube da auch nicht dran aber ich bin trotzdem gespannt auf deine Beweise, die dies zweifelsfrei nachweisen^^


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt