Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:33
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und was mit Jürgen war, würde mich auch interessieren.
Nun gut ... ich schreib es rein ... wobei es natürlich weitere Fragen aufwerfen wird: ( ich war drei Tage nicht zu Hause gewesen)
Nachdem ich mich von Mike und Uli verabschiedet hatte, fuhr ich mit meinem Fahrrad nach Hause. Auf der Treppe zu meiner Wohnung wurde es mir doch noch einmal etwas mulmig. Aber dann schloss ich einfach die Wohnungstüre auf und ging hinein. Drinnen war alles ruhig und völlig normal. Alles war im gewohnten Zustand und es herrschte auch keine bedrückende Atmosphäre. Langsam entspannte ich mich wieder und stellte meine Sachen auf den Boden ab. Dann legte ich mich auf das Sofa und begann zu dösen.
So mochte ich vielleicht zwei Minuten gelegen haben, als es plötzlich schellte. Ich fuhr hoch! Wer kann das denn sein? schoss es mir durch den Kopf. Ohne noch weiter darüber nachzudenken stand ich auf und betätigte den Türsummer. Die Eingangstüre wurde aufgedrückt und jemand kam die Treppe hoch.
Ich öffnete die Wohnungstüre. Vor mir stand mit weißer Hose und einemkurzärmeligen lila Hemd, also in den Farben des Kirchentages,... JÜRGEN! Er grinste mich an: "Na, was machst du denn für ein Gesicht! Hast du ein Gespenst gesehen?" Jürgen! Ihn hatte ich ja in all dem Trubel der letzten Tage vollständig vergessen. Er lebte. Gott sei Dank! Die Geister hatten also gelogen!Jetzt grinste ich auch: "Komm rein! Es gibt gute Neuigkeiten!"


Anzeige
2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:35
@LeiseWorte

Niemand, der von Dr. Queiroz mit einem nicht-sterilisierten, ja nicht einmal gesäuberten Skalpell operiert wurde, bekam eine Infektion?
Dann können das keine richtigen Operationen gewesen sein, was natürlich ein Glück für die betroffenen Patienten ist. Denn ein Geist aus dem Jenseits, egal wie wissenschaftlich Fritz´ Ausbildung auch gewesen sein mag, wird schwerlich neben Queiroz auch die Bakterien beeinflussen können.

Was den Mönch betrifft: Dann würden ja er und alle seine Glaubensgenossen falsch liegen, die glaub(t)en, dass er von einem Gott besetzt wurde.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Niemand, der von Dr. Queiroz mit einem nicht-sterilisierten, ja nicht einmal gesäuberten Skalpell operiert wurde, bekam eine Infektion?
ich werde dazu noch das bringen, was Krippner dazu schrieb ... aber nicht heute Abend


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:38
Jürgen ist also nicht gestorben. Das freut mich! :)

Was auch immer von deinen Vorstellungen zu halten ist - du hast echt Schreibtalent.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:41
@emanon
Die Videos zeigen doch sehr schön wie sehr Beschreibungen die Realität verfälschen können. Auf der einen Seite die mit übermenschlicher Kraft ausgeführten Schläge, wild und nach allen Seiten (Beschreibung) und auf der anderen Seite ein hopsender Mönch der das Schwert mal grade so gehalten bekommt (Video) dazwischen klaffen halt Welten.
Anscheinend bleibt dir das verborgen, wohl als Einzigem hier.
Aber wahrscheinlich sind alle Anderen die Geisterfahrer, nicht wahr?
Bei den "Operationen" das gleiche in grün.
Wer das Vorgeführte für eine OP hält, der hat von Medizin und OP halt keine Ahnung.
Du glaubst einfach wahllos Alles, was dir in den Kram passt, ohne weitere Recherchen anzustellen, ansonsten sollten dir die Videos und andere kritische Stimmen bekannt sein. Wobei die Videos ja nicht aufgenommen wurden um hier gegen dich zu argumentieren, sie finden sich einfach im Netz.
Hättest du auch selber drauf stossen können.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 19:14
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Und dann diagnostizierte und operierte er vor laufender Kamera mit einem kleinen Skalpell, ohne es zwischendurch zu säubern ...
Wahrscheinlich war der Geist vom Dr. Adolf böse und hat deshalb dafür gesorgt, das das Skalpell nicht gereinigt wurde, damit die Opfer durch das Skalpell mit div Krankheiten infiziert wurden.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 19:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Auf der einen Seite die mit übermenschlicher Kraft ausgeführten Schläge, wild und nach allen Seiten (Beschreibung) und auf der anderen Seite ein hopsender Mönch der das Schwert mal grade so gehalten bekommt (Video) dazwischen klaffen halt Welten.
Ja ... nicht nur Welten, sondern mehr als 60 Jahre ... die Beschreibung Govindas stammt aus dem Jahre 1939 ... das Video jüngeren Datums .. zwei Momentaufnahmen .... das von die gepostete Video beweist nicht, dass Govindas Schilderungen falsch sind, sondern lediglich, dass es auch viel ruhiger bei so einer Orakelbefragung zugehen kann
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer das Vorgeführte für eine OP hält, der hat von Medizin und OP halt keine Ahnung.
Auch hier gilt, was schon für das "Orakel-video" .eine Momentaufnahme, die wenig aufschlußreich ist. Viel aufschlussreicher, obwohl auch eine Momentaufnahme, sind da schon die Schilderungen Krippners, insbesondere die Veränderung der Stimme nach sichtbarer Inkorporation

Siehst, so sieht es aus, wenn man ganz sachlich an die Dinge rangeht ... da verzieht sich ganz schnell der emotionale Pulverdampf


3x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 19:35
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Siehst, so sieht es aus, wenn man ganz sachlich an die Dinge rangeht ... da verzieht sich ganz schnell der emotionale Pulverdampf
Wenn wir sachlich an die Dinge herangehen müssen wir konstatieren, dass du völlig kritiklos irgenwelchen Schilderungen glaubst.
Wie sinnvoll das ist kann ja dann jeder für sich selbst beurteilen. :D


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 19:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn wir sachlich an die Dinge herangehen müssen wir konstatieren, dass du völlig kritiklos irgenwelchen Schilderungen glaubst.
Ich erlaube mir dies mit einem Wikipediazitat zu kommentieren :
Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden. In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 19:52
@emanon
Netter Versuch abzulenken.
Allerdings absolut albern von einem Gesprächspartner der seine persönlichen Erfahrungen im Thread zum Thema, bzw. Argument macht. :D

Ausserdem finde ich nach wie vor, dass es dein Vorgehen hier im Thread hervorragend wiedergibt.
Eine sinnvolle Entgegnung deinerseits wäre gewesen auf die Fehler meiner Darstellung hinzuweisen.
Da kam nichts.
Warum wohl nicht? :D

Aber zurück zum Thema.
Bloss weil in irgendeiner Schilderung, Reisebericht o.Ä. von Geistern gesprochen wird existiert noch kein Monster von Loch Ness, kein Yeti oder irgendwelche Geister.
Wenn du mehr hast stelle es ein, so wie bisher weiter zu machen zieht hier keinen Hering vom Teller.


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 19:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine sinnvolle Entgegnung deinerseits wäre gewesen auf die Fehler meiner Darstellung hinzuweisen.
Da kam nichts.
Warum wohl nicht?
Da kam nichts? Sollte dir das entgangen sein?:
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb: Zyklotrop schrieb:
Auf der einen Seite die mit übermenschlicher Kraft ausgeführten Schläge, wild und nach allen Seiten (Beschreibung) und auf der anderen Seite ein hopsender Mönch der das Schwert mal grade so gehalten bekommt (Video) dazwischen klaffen halt Welten.

Ja ... nicht nur Welten, sondern mehr als 60 Jahre ... die Beschreibung Govindas stammt aus dem Jahre 1939 ... das Video jüngeren Datums .. zwei Momentaufnahmen .... das von die gepostete Video beweist nicht, dass Govindas Schilderungen falsch sind, sondern lediglich, dass es auch viel ruhiger bei so einer Orakelbefragung zugehen kann

Zyklotrop schrieb:
Wer das Vorgeführte für eine OP hält, der hat von Medizin und OP halt keine Ahnung.

Auch hier gilt, was schon für das "Orakel-video" .eine Momentaufnahme, die wenig aufschlußreich ist. Viel aufschlussreicher, obwohl auch eine Momentaufnahme, sind da schon die Schilderungen Krippners, insbesondere die Veränderung der Stimme nach sichtbarer Inkorporation

Siehst, so sieht es aus, wenn man ganz sachlich an die Dinge rangeht ... da verzieht sich ganz schnell der emotionale Pulverdampf



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du mehr hast stelle es ein, so wie bisher weiter zu machen zieht hier keinen Hering vom Teller.
Das ist dein ganz persönliches Urteil, dem vielleicht einige zustimmen mögen, andere vielleicht nicht. Ich akzeptiere dies als deine persönliche Meinung, und das war es dann auch schon ...
Nach meinem eigenen Urteil habe ich kräftig geliefert und insgeheim wird das der ein oder andere - obwohl vielleicht nicht gerne - , auch so sehen :-)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:06
@LeiseWorte
Das mag dich überzeugen, mich nicht.
Es handelt sich um einen rituellen Schwerttanz, den das Medium vor der Beantwortung jeder Frage durchzieht. Rituale haben es so an sich, dass sie immer gleich ablaufen. Der Knabe krieg immer die gleichen Klamotten angezogen und auch die gleiche Kopfbedeckung. Der kommt da nicht einmal im Strassenanzug und das nächste Mal in feierlicher Robe und nassem Hut vorbeigeschlendert, und ebenso laufen auch rituelle Schwerttänze immer relativ gleich ab. Da werden aus einem rituellen Schwerttanz keine "mit unmenschlicher Kraft geführten wilde Schläge in alle Richtungen". Das könntest noch nicht einmal Bundesblitzbirne Burdecki einreden.
Gib dich doch einfach damit zufrieden, dass es bei dir und für dich funktioniert.

Zu den OPs.
Gibt es dir nicht zudenken, dass keiner der "Fritzärzte" in einem ordentlichen KH arbeitet und dort ernsthaft Erkrankten hilft?
Rhetorische Frage. :D


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:08
@LeiseWorte

Immer noch nicht den Unterscheid von Meinung zu Fakten verstanden?

Nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch rein faktisch, hast Du außer Fantasie, leeren Behauptungen und Logikfehlern nichts abgeliefert, das man als Beleg für Geister durchgehen lassen kann.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:11
@emanon
"Der tanzende Tibeter"........könnte auch der Titel einer Folge der drei ??? sein 😂


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Rituale haben es so an sich, dass sie immer gleich ablaufen.
Ja, so stellst du dir das vor ... das muss aber keineswegs so sein ... insbesondere dann nicht, wenn die Person - wie glaubhaft bezeugt - in Trance ist und hinterher nicht mehr weiß, was sie getan und gesagt hat ... und ehrlich gesagt sehe ich nicht, warum ich Govindas Schilderung bezweifeln sollte ... zumal sie sich auch mit anderen Inkorporationen beispielsweise im Voodoo, im Schamanismus oder brasilianischen Geistheilen decken

ich werde da noch Einiges aus dem Krippnerbuch zu "Dr.Fritz" zitieren ... und dann war es das erst einmal ... vielleicht kommen wir dann demnächst mal zur Jungfrau von Orleans und ihren Stimmen :-)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:44
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Viel aufschlussreicher, obwohl auch eine Momentaufnahme, sind da schon die Schilderungen Krippners, insbesondere die Veränderung der Stimme nach sichtbarer Inkorporation
Also, ich bitte dich! Seine Stimme verstellen kann doch wohl jeder! Das ist sogar ein sehr beliebtes Spiel von Kindern.
Natürlich kann eine veränderte Stimmlage auch ohne bewusste Manipulation vorkommen. Vielleicht ist das bei (manchen) Menschen in Trance ja der Fall. Deswegen ist das noch lange nicht ein Beweis für etwas Übernatürliches!


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 20:50
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:"Der tanzende Tibeter"........könnte auch der Titel einer Folge der drei ??? sein 😂
Geil :D

@LeiseWorte
Also, eine nur für Dich hörbare, sinistere Stimme hat Dir eingegeben, dass Jürgen sterben würde. Jürgen ist aber dann doch nicht gestorben und das zeigt uns - ja was eigentlich?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also, eine nur für Dich hörbare, sinistere Stimme hat Dir eingegeben, dass Jürgen sterben würde.
Tja ... wenn man schon zitiert, dann aber richtig .... einfach mal hochscrrollen, dann siehst du , wie es war ....
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jürgen ist aber dann doch nicht gestorben und das zeigt uns - ja was eigentlich?
Genau, ich weiß ja , was jetzt wieder kommt ... die Dinge ergeben im Zusammenhang einen Sinn, wer mehr wissen möchte, kann es mich ja per PM wissen lassen ... ich werde jedenfalls in dieser Sache mich nicht weiter öffentlich äußern ... außer vielleicht noch einmal den Fokus darauf legen, dass mir präzise das Kommen Jürgens angekündigt worden war ... (manchmal haben wir uns wochenlang nicht gesehen - er wohnte in der Nachbarstadt Duisburg - und kam sehr unregelmäßg bei mir vorbei):
Ich hatte „Onkel Willi“ gerade etwas Belangloses gefragt, als sich das Tischchen zu bewegen begann und ich kurz darauf las: Gleich_kommt_der_Juergen_vorbei
Ehrlich gesagt war ich über diese Nachricht schon etwas überrascht. Wir, also Jürgen, der schon erwähnte Freund und bekennende Atheist, und ich waren nämlich nicht verabredet. Andererseits kam es aber durchaus vor, dass er mich spontan besuchte. Das Tischchen bewegte sich erneut: Er_wird_heute_Nacht_sterben
Ein Satz, der mich traf wie ein Pfeil in die Brust oder wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ich brach augenblicklich in Tränen aus und meinen Körper durchlief ein schluchzendes Beben. Aber da setzte sich das Tischchen schon wieder in Bewegung. Ich las weiter:
Du_ brauchst_ nicht_ traurig_ sein_ Er_ ist_ dann_ bei_ uns_ und_ du_ kannst_ morgen_ schon_ eine_ Partie_ Schach_ mit_ ihm_ spielen
Diese Aussicht tröstete mich augenblicklich. Er bleibt also erreichbar, dachte ich, er hat dann nur die Seite gewechselt.
Sei_ ganz_ normal_ Geh_ mit_ ihm_ in_ den_ Garten_und_ lies_ ihm_ aus_ der_ Reise_ durch_ das_ Universum_ vor_ Nun_ beeil_dich_Er_ist_gleich_da

Ich hatte gerade die „Utensilien“ wieder im Schrank verstaut, als es schellte. Jetzt wird es ernst! schoss es mir durch den Kopf. Ich atmete zweimal tief durch, dann ging ich zur Türe und drückte den Summer.

Als ich die Türe öffnete stand tatsächlich Jürgen da und lächelte. „Na, wie geht`s?“ fragte er. „Ah, hallo, du bist`s!“, sagte ich so beiläufig wie möglich, „komm rein!“ Jetzt nur nichts anmerken lassen, befahl ich mir selber.



melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:29
@LeiseWorte
Mein Fehler, das Ouija-Brett hat geschrieben, dass Jürgen sterben würde. Was er dann ja anscheinend nicht tat.


Anzeige

1x zitiertmelden