Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 16:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das dämonische Wesen war also, zumindest für diese kurze Phase, der Betroffene (Mensch) selbst?
Der Mensch bleibt natürlich ein Mensch, aber er kann - vorübergehend und auch dauerhaft - von einem Dämon/Geist in Besitz genommen werden .... im vorliegenden Fall für Außenstehende beobachtbar ... das "Orakel" selber fällt - nach eigener Aussage - in Trance und weiß im nachhinein nicht mehr, was er getan und/oder gesagt hat ...manchmal sprechen sie auch mit einer fremden Stimme

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 16:45
@LeiseWorte
Was wurde eigentlich aus deinem Freund Jürgen?

Ist er seinerzeit tatsächlich gestorben?

Und, wie schon mehrfach gefragt worden ist, was hat das Bild im Eingangspost zu bedeuten???


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:02
Hier ein kleines Beispiel von dem brasilianischen Geistchirurgen De Queiroz, der in Trance und ohne Betäubung operiert, als Werkzeug für den Geist "Dr. Fritz" ... ich zitiere aus Krippners Buch "Schamanismus und Heilen":
"Wir wurden in ein großes Zimmer geführt, in dem die Medien im Kreis saßen und in Gebet und Meditation versunken waren. Dr Queiroz nahm seinen Platz im Kreis ein. ... Sie (die Medien ) wurden aufgefordert den Geist von Dr Fritz anzurufen, damit er den Körper von Dr. Queiroz übernehme. Innerhalb von wenigen Minuten fing de Queiroz ganzer Körper an zu zucken, sein Gesichtsausdruck veränderte sich, sein Mund war verzerrt, ud seine weitgeöffneten Augen nahmen einen konzentrierten Ausdruck an.
Als er sprach, war es nicht mehr die Stimme von Dr.Queiroz, sondern eine rauhe Stimme mit starkem deutschen Akzent.... Als wir uns vorgestellt hatten, sagte er, er sei Dr. Adolph Fritz"
Und dann diagnostizierte und operierte er vor laufender Kamera mit einem kleinen Skalpell, ohne es zwischendurch zu säubern ... entfernt Tumore usw. .. dies soll als ersten Eindruck mal reichen


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:07
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Und, wie schon mehrfach gefragt worden ist, was hat das Bild im Eingangspost zu bedeuten???
Na ja, dunkle Gewitterwolken und Dämonisches passt doch, oder?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:13
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Was wurde eigentlich aus deinem Freund Jürgen?

Ist er seinerzeit tatsächlich gestorben?
Ich lese es nicht auf deiner Homepage nach.

Du hast es hier angesprochen, dann kannst du auch hier antworten. Wenn nicht, muss ich dir ebenfalls untersellen, dass du hier nach Klickzahlen auf deiner Homepage fischen möchtest


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:21
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Ich lese es nicht auf deiner Homepage nach.
Nur damit es verständlich wird ... ich hatte ihm eine PM bezüglich seiner Jürgen-Nachfrage geschickt
Zitat von DrEgonSpenglerDrEgonSpengler schrieb:Du hast es hier angesprochen, dann kannst du auch hier antworten. Wenn nicht, muss ich dir ebenfalls untersellen, dass du hier nach Klickzahlen auf deiner Homepage fischen möchtest
Ja, unterstell mal ... ich habe meine Gründe, warum ich manches hier nicht unbedingt öffentlich machen will ... akzeptier es oder lass es bleiben


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:35
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Der Mensch bleibt natürlich ein Mensch, aber er kann - vorübergehend und auch dauerhaft - von einem Dämon/Geist in Besitz genommen werden ...
Aber doch erst, wenn er sich damit beschäftigt bzw. die Geister rief?
Ich z.B. wäre wohl nie damit konfrontiert worden, wenn ich nicht EVP praktiziert hätte, weil eine Bekannte mir das vorgeschlagen hatte.

Nun, es lässt mich nicht wirklich los, weil ich mich immer noch frage, wer oder was die Stimmen ausgelöst haben könnten.
Diese Frage stellt sich dir offensichtlich nicht, weil du von Geistern, Dämonen und Co überzeugt bist?

Du wärst dann das perfekte Opfer für Geister, Dämonen und Co, denn mm kann nur der Glaube an sie solche magischen Erlebnisse auslösen.

Du hast einen guten Schreibstil und vielleicht tut es gut, dir alles von der Seele zu schreiben. Vielleicht findest du einen Verlag, ein Buch darüber zu schreiben. Du wärst ja nicht die Erste....


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:36
@LeiseWorte

Ist denn jetzt das Wesen, das den Orakelmönch besetzt hatte, gutartig, bösartig oder (wie ein Mensch) eine Mischung aus beidem?

Wenn Dr. Queiroz mit einem Skalpell operierte, ohne es zu säubern: Bekam der Patient dann nicht eine Infektion? Ob Queiroz eigenständig operierte (er war ja anscheinend selbst ein Doktor) oder sich dabei von einem verstorbenen Arzt leiten ließ, dürfte in diesem Zusammenhang unerheblich sein: Ein nicht-sterilisiertes Skalpell ist nicht sterilisiert.
Für "Dr. Fritz" gilt außerdem die gleiche Frage wie für das Wesen, das den Orakelmönch besetzte.

Und was mit Jürgen war, würde mich auch interessieren. Wenn du das nicht öffentlich schreiben willst, warum hast du ihn dann überhaupt öffentlich im Forum erwähnt?


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich z.B. wäre wohl nie damit konfrontiert worden, wenn ich nicht EVP praktiziert hätte,
Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, was EVP ist ...
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du hast einen guten Schreibstil und vielleicht tut es gut, dir alles von der Seele zu schreiben.
Danke für das Kompliment ... und ich habe mir bereits alles von der Seele geschrieben


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:50
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Diese Aussage aus so berufenem Munde stellt hier jetzt natürlich alles auf den Kopf. Was sagt denn Harry so zu dem Thema?
Nö. Aber Negativaussagen sind nun mal NICHT das Gegenteil von Aussagen.

Verifizierung durch Negativaussagen a'la "oder sie vielleicht in Deiner Erinnerung übertrieben sind" betreiben zu wollen, kehrt Ursache und Wirkung um. Daraus kann man keinen Gewinn ziehen, niemand.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 17:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ihr dort unter dem Einfluss böser Geister Greultaten?
Ja. Der Weingeist ist der schlimmste und grausamste. Sei froh, wenn du nie dabei bist, wenn er sich zu seiner vollen Größe entfaltet ;)


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:00
Der Geist von Dr. Fritz, also der Geist eines Menschen, über dessen Leben zwar Geschichten aber keine Daten existieren, passt meines Erachtens hervorragend zu deinen bisherigen Beispielen.
Er hat ja schon viele besetzt und nicht einer davon konnte auch nur eine der erzählten "Operationen" unter wissenschaftlichen Bedingungen durchführen.
Aber es scheint recht einträglich zu sein.
1918-1971) Brazilian José Pedro de Freitas took the name Arigó when he achieved fame in 1950 as a native healer. He claimed to be able to operate on the human body without making incisions, though in some cases he did use a simple, unsterilized pocketknife. Arigó said he had the spirit of “Dr. Adolfus Fritz” whispering in his right ear. This German “medical student” is supposed to have died in the 1800s, though there is no trace of evidence that such a person ever existed.

Arigó would hand out illegibly scribbled prescriptions to his patients. The only person who could read these was his brother-in-law, who fortunately owned the local pharmacy and thus filled all prescriptions produced by Arigó....
....
Arigó was convicted in Brazil of the illegal practice of medicine in 1957, was then pardoned, and was again convicted in 1964. He died in a truck accident at the age of fifty-three.
https://web.randi.org/a---encyclopedia-of-claims.html
Mehrere brasilianische Geistchirurgen und Scharlatane sind vermeintliche Verkörperungen ("Inkorporationen") von Dr. Fritz. Dazu gehörte in den 1950er Jahren der brasilianische Minenarbeiter Jose Pedro de Freitas (genannt Ze Arigo) (1921-1971), der glaubte, Dr. Fritz zu sein und in seinem Namen handeln zu können. Arigo führte unzählige haarsträubende "Operationen" mit rostigen Messern, Taschenmessern und Scheren durch. Der über die Massenmedien weitläufig bekannte Arigo wurde zweimal festgenommen, aber jedesmal später begnadigt. Ze Arigo vererbte seinen sechs Söhnen drei Rinderfarmen und sechs Häuser.
https://www.psiram.com/de/index.php/Dr._Fritz

Lust auf ein paar OPs von Dr. Bob Fritz

Youtube: Cirurgia Espiritual Dr Fritz  dia 19/08/2018🕊🌼🌻
Cirurgia Espiritual Dr Fritz dia 19/08/2018🕊🌼🌻
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das toppt fast noch den taumelnden Tibeter. :D


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:02
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich z.B. wäre wohl nie damit konfrontiert worden, wenn ich nicht EVP praktiziert hätte,
Aja, gerade mal gegoogelt ... einen Recorder, den die Ghost Hunter benutzen und Stimmen und Geräusche aufnehmen ... was hast du denn da erlebt?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Das toppt fast noch den taumelnden Tibeter.
Widerlegt irgendetwas von dem, was im Video zu sehen ist oder in den von die kopierten/verlinkten Texten steht, das, was ich aus Krippners Buch zitiert habe?
Gleiches gilt auch für den Tanzenden Tibeter ... widerlegt das von dir gepostete Video irgendetwas von dem , was ich an Texten vorher reingeben habe ... ?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:14
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:was hast du denn da erlebt?
Das habe ich schon in dem Thread Tonbandstimmen beschrieben. Die Resonanz war mittel durchwachsen und nicht unbedingt als glaubhaft
empfunden, worüber ich sogar Verständnis habe, denn es fehlen die Beweise, für sich selber und für andere.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:14
@LeiseWorte
Das hat noch gefehlt. SpoilerBS-Bingo!
Nach diversen logischen Fehlschlüssen und Buzzwords die nicht erklärt werden konnten jetzt auch noch der Versuch der Beweislastumkehr.
Köstlich. :D


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Nach diversen logischen Fehlschlüssen und Buzzwords die nicht erklärt werden konnten jetzt auch noch der Versuch der Beweislastumkehr.
von uns beiden wirft denn hier mit Schlagworten rum und agiert ad hominem? ... wie ich schon sagte, ich bin nicht von gestern ... sehr versiert in solchen Diskussionen und blicke sehr wohl was läuft ... wie ich schon in meinem Profil schrieb ... ich setze auf das gute Argument und Freundlichkeit ... ich habe einen langen, sehr langen Atem :-)


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:23
@LeiseWorte
Was ist jetzt mit meinen Fragen von heute, 17:36?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:24
Zitat von emanonemanon schrieb:der Versuch der Beweislastumkehr.
Wenn du Videos und Texte rein gibst, um meine vorher gemachten Aussagen zu entkräften, dann solltest du schon erklären, wieso das entkräftet. Oder?


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 18:26
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn Dr. Queiroz mit einem Skalpell operierte, ohne es zu säubern: Bekam der Patient dann nicht eine Infektion?
Nein, angeblich niemand ... und was den Orakelmönch angeht, so lautete Govindas Urteil : dämonisch ... ich schließe mich dem an


Anzeige

melden