Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gräueltaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:38
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mein Fehler, das Ouija-Brett hat geschrieben, dass Jürgen sterben würde. Was er dann ja anscheinend nicht tat.
Quijabord ist eine light-Version von dem, was ich praktiziert habe ... zwischen der Ankündigung des Todes von Jürgen und seinem Wiederauftauchen lagen vier Tage ... vier Tage im Juni des Jahres 1985 ... die vier entscheidenden Schicksalstage meines Lebens, in denen - aus meiner Sicht - der längst vergessene Gott meiner Kindheit mit wundersamen Fügungen in die Situation eingegriffen hat .. 24 Stunden nach der Todesankündigung bekehrte ich mich - innerlich zutiefst erschüttert - zum christlichen Glauben ... was für mich noch Tage zuvor völlig undenkbar gewesen wäre ... so fertig war ich mit dem Christentum

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:43
@Pan_narrans
Meinst Du mit "Wiederauftauchen" den Zeitpunkt, als er bei Dir vor seinem "Tod" klingelte, oder den, als er quicklebendig mit lila Hemd bei Dir klingelte?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:43
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Meinst Du mit "Wiederauftauchen" den Zeitpunkt, als er bei Dir vor seinem "Tod" klingelte, oder den, als er quicklebendig mit lila Hemd bei Dir klingelte?
Letzteres


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:44
@LeiseWorte
Also hat er Dich besucht und vier Tage später wieder? Echt unheimlich.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

29.01.2019 um 21:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also hat er Dich besucht und vier Tage später wieder? Echt unheimlich.
Mein Lieber, ich verstehe deinen Spott und Sarkasmus ... aber selbst jetzt, nach über 33 Jahren, bin ich innerlich aufgewühlt, wenn ich an die damaligen Ereignisse denke ... ich gehe jetzt offline


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 00:40
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Vor mir stand mit weißer Hose und einemkurzärmeligen lila Hemd, also in den Farben des Kirchentages,.
Nur eine kleine Anmerkung. Ist die Farbe Lila nicht viel mehr mit dem Kirchentag 83 in Hannover, als mit dem in Düsseldorf 85 verbunden?


Ansonsten lassen sich deine Beiträge zwar ganz gut lesen, aber sie wirken eher wie Belletristik, als wieTatsachenberichte. Sie erscheinen einfach nicht glaubwürdig. Ganz unabhängig von dem doch ziemlich übertriebenen Inhalt.


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 08:11
Zitat von simiesimie schrieb:Nur eine kleine Anmerkung. Ist die Farbe Lila nicht viel mehr mit dem Kirchentag 83 in Hannover, als mit dem in Düsseldorf 85 verbunden?
Ist lila nicht die grundsätzliche Farbe der ev.Kirchentage?
Zitat von simiesimie schrieb:Ansonsten lassen sich deine Beiträge zwar ganz gut lesen, aber sie wirken eher wie Belletristik, als wie Tatsachenberichte. Sie erscheinen einfach nicht glaubwürdig. Ganz unabhängig von dem doch ziemlich übertriebenen Inhalt.
Ja, es war natürlich meine Entscheidung, es erzählerisch auszugestalten .... aber da ist nichts übertrieben... es hat genauso wie geschildert/erzählt sich ereignet ... es gibt ein einziges, unwichtiges Detail, wo ich eine bewusste Veränderung vorgenommen habe .. weil es für den Fortgang der Geschichte auch keine Bedeutung hatte


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 08:48
@LeiseWorte
Mal kurz Resumee ziehen.
Bisher gibt es also noch keine tragfähigen Indizien für die Existenz von Geistern überhaupt und noch weniger dafür, dass sie verantwortlich für Gräueltaten sind.
Die gewählten Beispiele, das malende Modigliano Medium, der torkelnde Tibeter und erdachte Dr. Bob Fritz, der die gesamte Medizin mit Hilfe eines Hafenarbeiters aushebelt, deuten zwar darauf hin, dass es ungeheuer leichtgläubige Menschen gibt, auf mehr aber auch nicht.
Zudem stellen alle Beispiele auch keine Gräueltaten dar, sondern sind bestenfalls als ungewollt komisch bzw. nichtssagend zu bezeichnen.

Falls du da nicht wirklich noch etwas wie den grossen Wurf in petto hast sieht es für mich so aus als bliebe der ganze Geisterhokuspokus bei dir.

Für mich zeigt der Quatsch mit Wohnungen freibeten, Exorzismen ect. lediglich, dass Religionen seit der Zeit der Höhlen keine grossen Fortschritte gemacht haben.
Und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ...

If there's something weird
And it don't look good
Who you gonna call?

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=m9We2XsVZfc&list=RDm9We2XsVZfc&start_radio=1&t=7


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 09:07
@LeiseWorte

Ach hier machst du weiter.. Also ist der Jürgen nicht gestorben, obwohl es dir ja angekündigt wurde. Von daher bleibt von deinem "Geister" / Beschwörungsereigniss wieder nix über, weil ja nix passiert ist was angekündigt wurde.

Das Rückblickend zu verklären ist dann wieder ne Ausrede. Oh, es passiert nicht, na dann hat Gott halt anders Gewürfelt.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 09:52
@LeiseWorte
Kann mich gut in deine Lage versetzen.
Meine TBS Praktien sind auch schon so ca. 10 Jahre her und kann mich immer noch gut erinnern.

Das du uns daran teilnehmen lässt, finde ich mutig und eloquent.
Dient es doch für Diskussionen rund um Geister und Co.
Ob man dir glaubt oder nicht, ist eigentlich wurscht.
Auf jeden Fall gute Beiträge von dir zu dem Thema. Wo ich mich tatsächlich mal wieder frage, was an dem Geisterglauben so dran
sein könnte?
Diese Option lasse ich mir offen.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:14
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:zwischen der Ankündigung des Todes von Jürgen und seinem Wiederauftauchen lagen vier Tage ... vier Tage im Juni des Jahres 1985 ... die vier entscheidenden Schicksalstage meines Lebens, in denen - aus meiner Sicht - der längst vergessene Gott meiner Kindheit mit wundersamen Fügungen in die Situation eingegriffen hat .. 24 Stunden nach der Todesankündigung bekehrte ich mich - innerlich zutiefst erschüttert - zum christlichen Glauben
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Vor mir stand mit weißer Hose und einemkurzärmeligen lila Hemd, also in den Farben des Kirchentages,... JÜRGEN!
Du willst uns anscheinend glauben machen bzw. auf die Fährte führen, dass Jürgen aufgrund des christlichen Glaubens überlebte. Sei es,

a) weil du dich in der Zwischenzeit (also noch vor Jürgens von den bösen Mächten geplanten Tod) zum Glauben bekehrt hast. Dann hätte deine religiöse Einstellung also direkte Auswirkungen auf das Leben/Nichtleben anderer Menschen. Das scheint mir ein bisschen übertrieben. Oder "brauchen" die bösen Mächte den Unglauben von lebenden Personen?

b) Oder sei es, weil er eine Art "christliche Schutzkleidung" trug. Symbole helfen also? Ist das analog zu den Gebeten? Worte können ja auch nicht viel mehr als Symbole sein.

c) Oder sei es, dass Jürgen selbst christlich-religiös ist. Er war anscheinend selbst beim Kirchentag und trug deshalb die Farben? Der eigene christliche Glaube schützt also ganz konkret vor bösen Mächten? Nicht nur durch Stärkung der Psyche, sondern ganz direkt?

"Onkel Willi" bzw. der mit-dem-Tisch-schreibende Geist hätte dann also gar nicht mal gelogen, sondern wäre am Widerstand des christlichen Gottes oder zumindest des Glaubens gescheitert. Und das, ohne dass Jürgen überhaupt irgendetwas bemerkt hat!
Richtig zusammengefasst?



Wie passt dann das hier dazu?
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Ihn hatte ich ja in all dem Trubel der letzten Tage vollständig vergessen. Er lebte. Gott sei Dank!
Wie konntest du etwas so Aufregendes vergessen? Wo du dich doch sogar seinetwegen bekehrt hast?


1x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:b) Oder sei es, weil er eine Art "christliche Schutzkleidung" trug. Symbole helfen also? Ist das analog zu den Gebeten? Worte können ja auch nicht viel mehr als Symbole sein.
Das erinnert mich irgendwie an Mormonenunterwäsche.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:28
@Pan_narrans
Woher kennst du die Mormonenunterwäsche?
Nein, sags bitte nicht.
Lass der Fantasie ihren Raum. :D


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:46
Die nächsten fünf Stunden waren für Dr Fritz reserviert, damit er rund 20 Klienten operieren konnte. Dies geschah ohne Spezialinstrumente, Anästhesie oder das geringste Zugeständnis an Sauberkeit und Hygiene .... Man sagte uns, dass bei Hunderten von Klienten ... bislang keine Todesfall oder eine Infektion aufgetreten sei. (Krippner S. 44)
Danach beschreibt Krippner seitenlang minuziös seine Beobachtungen von teilweise richtig schweren Operationen, z.B am Herzen und eine Tumorentfernung ... übrigens unter Beobachtung ganz "normaler" Ärzte .... das Ganze geschieht vor Publikum in einem spiritistischen Heilungszentrum

Ich könnte noch Vieles mehr hier zitieren, übrigens auch bezüglich tibetischer Orakelbefragung und Geistmalerei ... Vieles davon ist offen zugänglich im Netz

Ich komme hier zu dem Zwischenfazit, dass schon das Wenige, was ich hier reingestellt habe, - vielleicht 1/100000 tel des mir zur Verfügung stehenden Materials - ausreichen könnte, um das Weltbild auch des hartgesottensten Naturalisten ins Wanken zu bringen.
Warum dies nicht geschieht? Eine interessante Frage, die ich erst einmal offenlasse ...


6x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:53
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:übrigens unter Beobachtung ganz "normaler" Ärzte .... das Ganze geschieht vor Publikum in einem spiritistischen Heilungszentrum
Dann gibt es ja eine Liste mit den Namen der Ärzte, so dass man die dann befragen kann? Gibt es nicht? Komisch, also doch wieder nur haltloses Geschwafel. So wie der Rest ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:54
Herr Richter, nicht ich bin schuld, sondern die bösen Geister. Prima Entschuldigung für jeden. Die armen bösen Geister können sich mangels gerichtsfester Existenz ja nicht dagegen wehren.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:56
Was meine persönliche Geschichte angeht, so habe ich da gewisse Einblicke gewährt, um deutlich werden zu lassen, dass ich vormalige Erfahrungen auf dem Gebiet des Spiritismus habe und wie übernatürlich und dämonisch es da zugeht .... natürlich wird dies umso eindrucksvoller und deutlicher, wenn man man die gesamte Geschichte sieht und nicht nur einzelne Bruchstücke und Fragmente ... was übrigens auch für die Geistmalerei, Geistchirugie und tibetischen Orakelkult gilt ...

In diesem Sinne hoffe ich, dass es genug Gedankenanstösse gegeben hat, das Thema (dämonische) Geister etwas ernster zu nehmen ... und wenn es sie gibt, stecken sie selbstverständlich auch hinter Gräueltaten wie beispielsweise NS-Verbrechen ... was wie gesagt, die Täter natürlich nicht von ihrer Schuld freispricht


2x zitiertmelden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 10:59
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:übrigens unter Beobachtung ganz "normaler" Ärzte .... das Ganze geschieht vor Publikum in einem spiritistischen Heilungszentrum
Tja, dann wäre es ja mal Zeit für eine Ausführliche Prüfung dieser Vorgänge. Normal Ärzte? Namen machen Freude.

hier wird einfach mal jede Annekdote als Beleg gewertet?
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:In diesem Sinne hoffe ich, dass es genug Gedankenanstösse gegeben hat, das Thema (dämonische) Geister etwas ernster zu nehmen ... und wenn es sie gibt, stecken sie selbstverständlich auch hinter Gräueltaten wie beispielsweise NS-Verbrechen ... was wie gesagt, die Täter natürlich nicht von ihrer Schuld freispricht
Nein, ernster kann man das Thema nicht wirklich nehmen, denn du erzeugst widersprüche. Deine "Glauben Wollen" ist die Grundlage keine Fakten.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 11:20
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:Danach beschreibt Krippner seitenlang minuziös seine Beobachtungen von teilweise richtig schweren Operationen, z.B am Herzen und eine Tumorentfernung ... übrigens unter Beobachtung ganz "normaler" Ärzte .... das Ganze geschieht vor Publikum in einem spiritistischen Heilungszentrum
Ich bin natürlich versucht zu fragen ob du solchen Bullshit tatsächlich glaubst, habe aber mittlerweile eingesehen, dass die Frage längst beantwortet wurde.
Du glaubst, dass der Geist eines deutschen Arztes aus dem 19. Jahrhundert, über dessen tatsächliche Existenz keinerlei Fakten bekannt sind, in der Lage ist in Brasilien irgendeinen Körper zu besetzen, den er dann in die Lage versetzt OPs durchzuführen, ohne auch nur im entferntesten über die notwendige Hygiene und das benötigte Material zu verfügen, die zu Zeiten des virtuellen Dr. Fritz noch gar nicht möglich waren?
Grosses Kino.
Ich will da jetzt auch gar kein Zwischenfazit ziehen, was deine besondere Begabung angeht, schliesslich will ich dich nicht vergraulen und hoffe auf weitere Dönekens deinerseits.
Mit jedem weiteren, und der daran unweigerlich geknüpten Darstellung deiner Vorgehensweise, dürften immer mehr Mitleser erkennen, wohin es führen kann, wenn man sich von einer differenzierten und sachlichen Betrachtungsweise verabschiedet.
In diesem Sinne, gib mir mehr davon, bitte. :D

Was die Ärzte angeht, die Dr. Fritz da zugesehen haben.
Ein Medizinstudium verhindert leider nicht, auch was medizinische Dinge angeht, dem Schwachsinn anheim zu fallen.
Gutes Beispiel dafür ist der Bund katholischer Ärzte, der sich nicht entblödet Homosexualität mit Homöopathie "heilen" zu wollen.
Sowohl bei dir als auch bei denen scheint eine starke religiöse Komponente tragend zu sein.
Vielleicht ist eine zu starke religiöse Ausrichtung in einigen Fällen der geistigen Gesundheit eher abträglich.


melden

Sind böse Geister die wahre Ursache für Gräueltaten?

30.01.2019 um 11:24
Zitat von LeiseWorteLeiseWorte schrieb:.. und wenn es sie gibt, stecken sie selbstverständlich auch hinter Gräueltaten wie beispielsweise NS-Verbrechen .
@LeiseWorte
Sicher doch. Die guten braven Deutschen wurden von bösen Geistern gesteuert. Nicht das hier noch jemand was anderes behauptet. Aber warum wurden nur die deutschen Machthaber und Miläufer von den Geistern gesteuert? Und was passierte mit den unzähligen bösen Geistern als der Krieg zuende war?


Anzeige

1x zitiertmelden