Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Luke in meinem Keller

165 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery Haus Vermisste Personen

Versteckte Luke in meinem Keller

06.02.2019 um 17:55
Könnte es nicht sein, dass ein Vormieter dort Essen gelagert hat, wegen einem vermeintlichen Weltuntergang?


melden
Anzeige

Versteckte Luke in meinem Keller

06.02.2019 um 18:07
Ysaine schrieb:Könnte es nicht sein, dass ein Vormieter dort Essen gelagert hat, wegen einem vermeintlichen Weltuntergang?
Hamsterkäufe und Lebensmittel einwecken gibt es schon ewig. Sobald Schneekatastrophen, Weltuntergänge, Kriege oder Lebensmittel-Wasserknappheit verkündet werden, horten Menschen, meistens älteren Semester.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

06.02.2019 um 18:10
Kommt mal bitte aus dem Einzeiler-Chatmodus wieder raus und schreibt gehaltvollere Beiträge.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

06.02.2019 um 18:18
AgathaChristo schrieb:Hamsterkäufe und Lebensmittel einwecken gibt es schon ewig. Sobald Schneekatastrophen, Weltuntergänge, Kriege oder Lebensmittel-Wasserknappheit verkündet werden, horten Menschen, meistens älteren Semester.
@AgathaChristo
@Ysaine
Nicht nur ältere Menschen. Auch junge.
Aber da wir ja nicht wissen wer da vorher gewohnt hat, können wir ja auch nicht mehr sagen.
Vielleicht aber bekommen wir mal mehr Info`s. Wer weiß.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

07.02.2019 um 00:16
Whiterose1 schrieb:Von daher hab ich bisschen Panik, das da vielleicht was drin ist was nicht gefunden werden soll.
Ich sehe da einen Geist auf dem ersten Bild, oben Links. Aber ich bin auch etwas breit.

Ältere Menschen neigen dazu, Horte anzulegen , das ist eine Gewohnheit aus der Kindheit. Es kann sein, dass einige ältere Herrschaften- mit Fortschritt des Alters -Verhaltensweisen aus der Kindheit , die sie hauptsächlich durch ihr Aufwachsen erlernt haben wieder an den Tag legen.
Bei Demenzkranken kann das sogar sehr, sehr extrem werden.


naja Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, du hast Omas oder Opas Notreserve gefunden.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

07.02.2019 um 08:02
Ich finde man sollte den Thread endgültig schließen. Der TE meldet sich seit Tagen nicht und ich denke mal das Thema ist eh geklärt.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

07.02.2019 um 10:17
Mightyspider schrieb:Ich finde man sollte den Thread endgültig schließen. Der TE meldet sich seit Tagen nicht und ich denke mal das Thema ist eh geklärt.
Vorallem was das Anlegen eines kleinen essensvorrates mit Mystery zu tun haben soll, entzieht sich völlig meiner Kenntnis bzw. Verständnisses.

Nächstens gibts dann schon einen Mysterythread weil jemand im Keller Kohlen "versteckt" hinter einer Tür gefunden hat, obwohl das Haus seit Jahren mit Gas befeuert wird. ;)


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

07.02.2019 um 10:22
-sickboy- schrieb:Das kann hier wahrscheinlich auch zu. Ist ja alles geklärt.
Das war vorgestern mittags.

Wer keinen großen Stein vor so eine Trollhöhle rollt, darf sich nicht wundern, wenns ein bisschen einzeilig wird.

peternichtlustig


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

07.02.2019 um 18:54
H.W.Flieh schrieb:Kartoffeln unter der Kellertreppe scheint ein Klassiker zu sein. Hatten meine Eltern auch.
OMG! Endlich mal jemand, der so (un)normal wie ich bin und denkt! ;) Es ist auf jedenfall Raum, der so genutzt wird, je nach Größe des Kellers allgemein. Gibt ja auch kleine Häuser/Keller. Da kann das schon viel ausmachen.
-sickboy- schrieb:Vielleicht ein Adoptivsohn einsperren?
Oder User von Allmy? :ask: :D
lebst du eigentlich in einem Haus? Oder einer Wohnung? Hat die dann auch einen Keller dazu? Oder Kellerabteil?
Doors schrieb:In Österreich gern die Tochter.
Geht klar. Also auch Userinnen von Allmy! :Y:

Dein Keller dürfte ja um einiges größer sein, nicht wahr? Partykeller oder Vorratslager? ;)


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

07.02.2019 um 20:46
@PrivateEye
@-sickboy-
Naja.
Glaube wir sollten mal abwarten was er TE dazu alles sagt.
Hoffentlich meldet er sich übers Wochenende weil da haben die meisten Menschen Zeit.

Erklärungsmöglichkeiten haben wir ja einige aufgelistet.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 18:31
Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe und zuvor die Fotos beäugt habe, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es schlicht Notvorräte sind, die inzwischen ein Eigenleben entwickelt haben sollten.Das Geraffel war relativ gut "versteckt", aber anscheinend nicht so gut, immerhin konnte der TE das Ganze ja entdecken.Wenn dort Waren zweifelhafter, mysteriöser Herkunft versteckt wurden, dann hat sich der Verstecker als solches wohl doch nicht angestrengt, sonst wäre der Inhalt hinter der provisorischen Wand nicht aufgeflogen.Was soll darin auch enthalten sein?Zweifelsohne Lebensmittel, die ihre beste Lebenszeit bereits lange hinter sich haben, die Besitzer sind lange fort und waren höchstwahrscheinlich zu faul dies alles zu entsorgen, stand ja auch günstig, um bei der Wohnungsübernahme nicht sofort entdeckt zu werden.

Oder die Besitzer sind verstorben...wer einweckt scheint vom alten Holz zu sein, neuere Generationen machen das wohl nicht mehr derart intensiv, das ist alte Schule.Heutzutage gibt es alle 10 Meter ein Discounter, wozu also hamstern, wenn man nicht grade Prepper ist?Der TE meldet sich nicht mehr, man müsse abwarten, das kann Gründe haben, es wäre sicher das Beste, wie @Niederbayern88 einfach abzuwarten, ob überhaupt noch was kommt.
Alles in einem, besonders weil Fotos geliefert wurden, ist das Topic recht interessant, wenn auch im gleichen Atemzug banal.

Hoffe, der/die TE hat sich nicht an dem Inhalt der Gläser gütlich getan, das wäre ein grund, warum sie nicht mehr on kommt. ;)


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 19:10
Niederbayern88 schrieb:Naja.
Glaube wir sollten mal abwarten was er TE dazu alles sagt.
Hoffentlich meldet er sich übers Wochenende weil da haben die meisten Menschen Zeit.
Wenn Er/Sie nicht schon verschollen ist... O_O Beim erkunden des mysteriösen Kellerverschlags!
Vymaanika schrieb:Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe und zuvor die Fotos beäugt habe, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es schlicht Notvorräte sind, die inzwischen ein Eigenleben entwickelt haben sollten.Das Geraffel war relativ gut "versteckt", aber anscheinend nicht so gut, immerhin konnte der TE das Ganze ja entdecken.
Es ist doch allgemein bekannt, das geheime Humanexperimente gerne in Kellern in Gurkengläsern versteckt werden. Eben wegen der Unauffälligkeit. :D


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 19:22
@PrivateEye

Jo, aber meist befindet sich überhalb des Kellers eine Area51 oder dergleichen, keine spießige Reihenhaussiedlung in Hamburg Blankenese. :D

*grüße*


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 19:33
Vymaanika schrieb:Jo, aber meist befindet sich überhalb des Kellers eine Area51 oder dergleichen,
Das war früher mal so!

Mittlerweile machen Mietpreisspiegel und Überbevölkerung auch vor den Mächten der Finsternis nicht mehr halt! :D

Übrigens nicht vergessen: Bevor ihr in den Keller geht, Taschenlampe einpacken und niemals, nie sagen: "Ich komme gleich wieder...".


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 19:41
@PrivateEye

Musste da an den Serienkiller "Dharma" denken, der einen Keller mit Doppelboden hatte und dort Skelette gefunden wurden..brrrr...generell ist es nicht auszuschließen, dass in "normalen" kellern etwas ist, was stark illegal ist, aber die Bilder zeigen ja verdorbenes Obst....Zähne, eingelegte Hirne oder Gliedmaßen wären auch kein Fall für Allmystery, eher für die Kripo und danach die Spusi. :DAber..dank dieses Threads werde ich zukünftige Wohnungen erstmal absuchen ob etwaiger "auffälligkeiten". ;)Mal sehen, was der/die Te noch anschleppt.

Mh?@Whiterose1


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 19:50
Vymaanika schrieb:Aber..dank dieses Threads werde ich zukünftige Wohnungen erstmal absuchen ob etwaiger "auffälligkeiten".
Naja, es ist gar nicht mal sooo selten, das Hauskäufer später verstecktes finden. ;)



melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 19:55
@PrivateEye

Hab jetzt erst bis zum zweiten Fall geschaut, aber der hats schon insich. :D Du machst meine Paranoia nicht besser, trau mich fast nicht, den Rest auch zu schauen, aber ich werds tun, jetzt. :D

"Leichen im Keller"...müssen echt nicht nur Leichen sein, gibt soviel mehr, was verborgen bleiben soll.


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 20:02
Vymaanika schrieb:Du machst meine Paranoia nicht besser, trau mich fast nicht,
Immmer daran denken: Taschenlampe! :D

Achja und ein Schweizer Taschenmesser ist auch nie verkehrt...


melden

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 20:15
@PrivateEye

Mundschutz/Gasmaske und Teleskopschlagstock sind meine Mittel der ersten Wahl. :D Aber nun gut, back to topic.^^


melden
Anzeige

Versteckte Luke in meinem Keller

09.02.2019 um 20:19
@Vymaanika
Ich hätte jetzt Bock, die ganzen Scream-Filme wieder anzuschauen... :D

Aber ja. Wie gesagt, also geheime Räume und so sind garnicht so selten. Manchmal eben nur einfach vergessen. Und manchmal schon ein ordentliches Stück Ingenieurskunst!





Und wenn das eben jemand anders, später dann findet, hat es natürlich schon einen mysteriösen Touch.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden