Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritualmagie

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritualmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:12
Warum müssen bei solchen diskussionen immer leute alles als quacksalberei abtun..? @Tulmor ist da auch meiner meinung..

Anzeige
2x zitiertmelden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:15
@Amanon
weil es esoterischer Nonsens ist, der fernab jeder Realität ist.


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:16
Hahah dann ist wohl liebe auch nonsens? Sie badiert auch auf einer starken anziehung zwischen personen..


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:16
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Warum müssen bei solchen diskussionen immer leute alles als quacksalberei abtun..? @Tulmor ist da auch meiner meinung..
Warum müssen immer wieder User Threadleichen ausgraben aus dem Jahre Schnee.. ? *gäähhn*


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:16
Also eine Art "Energie".. Was natürlich unsinn ist *sarkasmus alarm*


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:28
Dieser unglaublich sorgfältig formulierte und ausgearbeitete Anfangspost alleine ... :D (irony off)

Diesen Uralt-Thread hätte man wirklich in der Versenkung lassen können ...


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:37
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Warum müssen bei solchen diskussionen immer leute alles als quacksalberei abtun..? @Tulmor ist da auch meiner meinung..
Na, bei ein wenig Nachdenken kannst du dir die Frage doch selbst beantworten, oder?
Ausser vollen Hosen und ein paar Extrasystolen bei den praktizierenden Kiddies ist da meines Wissens noch nichts bei rumgekommen.
Auf der anderen Seite erfüllt der ganze Magieklumpatsch die "Praktizierenden" natürlich mit dem Gefühl etwas Besonderes und/oder in geheimes "Wissen eingeweiht zu sein. Das entlastet vermutlich die gesetzlichen Krankenkassen in erheblichem Masse und sorgt dafür, dass die Wartezimmer der Psychologen nicht noch voller sind als ohne Magie.
Aber davon mal ganz abhesehen.
Welche magischen, reproduzierbaren (denn nur das, macht ja Sinn) Ereignisse sind dir gesichert bekannt?
Auch an dich das Angebot: Wenn du, oder ein Kumpel von dir irgendeine wirksame Form der Magie beherrscht, dann schreib mich an, gerne per PN, und ich werde versuchen ein Treffen zu arrangieren bei dem die Magie vorgeführt und aufgenommen wird (der Magier braucht nicht im Bild zu sein bzw. wird unkenntlich gemacht).
Das würde doch erheblich zur Akzeptanz der Magie beitragen.
Die üblichen Entschuldigungen, sofern nötig, bitte nicht per PN, sondern einfach hier einstellen.


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:46
@emanon
Möchte gerne sehen wie du feinstoffliche kräfze aufzeichnest..
Erwartest du dass dann aud einem zauberstab harry potter-mässige flüche rausschießen? ^^
Das ist zwar schon möglich, jedoch ein kompliziertes thema.. So etwas nennt man kampfmagie und wurde von Frater VD erfunden..


5x zitiertmelden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:51
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Möchte gerne sehen wie du feinstoffliche kräfze aufzeichnest..
Wie seht ihr denn dann die Kräfte??


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:54
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Möchte gerne sehen wie du feinstoffliche kräfze aufzeichnest..
Bei diesem Wort stellen sich mir immer die Nacken hoch, Feinstoffllich....Das ist so ein typischer Eso-begriff für etwas, für das man selbst keine gescheite Erklärung hat. ;)
Wie definierst du denn diesen Begriff?


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:56
Nun, da ich nicht viel praktische erfahrung habe, kann ich dir das nicht so gut beantworten.. Jedoch ist meisstens magie mit ritualen verbunden.. Wenn man sich mit kampfmagie befasst, da gehts dann schon mal härter zur sache ;) aber das gleitet ein wenig ab..


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:56
@Amsivarier


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 15:59
Rituale an sich haben mit Magie eigentlich gar nichts zu tun ...
Zitat von AmanonAmanon schrieb:So etwas nennt man kampfmagie und wurde von Frater VD erfunden..
Gehts hier überhaupt um real existierende Dinge oder um Fiktion ..?


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:08
Um reale dinge.. Googel mal: frater VD

Feinstofflich heißt, dass etwas auf einer ebene WIRKT, die nicht N materie gebunden ist.. Um sich in materie orientieren zu können, benötigt man etwas, das nennt sich Zeit..
Somit ist eine feinstoffliche Ebene zeit und raumlos.. In ihr wirken energien und kräfte..


1x zitiertmelden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:10
Wie kann Energie oder eine Kraft ohne Zeit funktionieren??
Sobald die Kraft wirkt, vergeht Zeit.
Ohne Zeit keine Bewegung.


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:14
Ich muss jetzt mal fragen wegen Threadleichen.
Warum darf/soll man die nicht ausgraben.
Bis zu welchem Jahr ist es erlaubt?
Macht jemand einen Thread auf zum gleichen Thema, heißt es Sufu benutzen.
Ja was denn nun?


1x zitiertmelden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:17
@Amanon
Stofflich heisst materiell.
Jetzt nur noch die Teilchengrösse angeben, damit man weiss, wann man die Grenze von der Stofflichkeit zur Feinstofflichkeit überschreitet und schon sind wir im Gespräch.


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:19
@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Um reale dinge.. Googel mal: frater VD
Ich frage nur nach weil du von "erfunden" geschrieben hast ...
Zitat von AmanonAmanon schrieb: So etwas nennt man kampfmagie und wurde von Frater VD erfunden..
Edit: Begriff "feinstofflich" ist in der Tat ein absolutes Unwort ... Entweder ist etwas stofflich oder nicht ...


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:24
@ackey

Du musst schon deutlicher werden^^


melden

Ritualmagie

07.08.2014 um 16:47
Nun ja in der mavie geht es nicht genau um die definition wie: unterhalb der planchschen länge treten zu x zeitpunkten an y raumpunkten quantenfluktuationen auf..
Es geht darum eine wirkung zu erzielen ;)


Anzeige

melden