Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ritualmagie

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritualmagie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ritualmagie

09.08.2014 um 11:39
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb: Wer ein einigermaßen gefestigtes Weltbild hat , wird sich weniger oft fragen "was wäre, wenn?".
Hm, nee, finde ich nicht.
Mein Weltbild ist sehr gefestigt, aber ich bin ein neugieriger Mensch.
Mich interessieren die Varianten.

Anzeige
melden

Ritualmagie

09.08.2014 um 11:44
Vielleicht interessieren dich die Varianten ja, weil du gewisse Dinge für dich noch nicht eindeutig geklärt hast. Menschen würden manchmal gerne an eine höhere Instanz glauben, aber es fehlt ihnen der Mut dazu, es einfach SO zu tun. Also schauen sie sich um, unter dem unterschwelligen Aspekt "vielleicht kann ich selber was für mich entdecken, was plausibel scheint."
Du denkst durchaus darüber nach, was da noch sein könnte. Du bist katholisch erzogen worden. Vielleicht ist ein Teil von dir einfach noch auf der Suche nach Klärung einer Sinnfrage. Ist ja nichts Schlimmes bei :) @Amsivarier


melden

Ritualmagie

09.08.2014 um 11:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Würdest du nicht zumindest ein klein wenig ein ungutes Gefühl haben wenn (Szenario) eine bucklige Alte, der du im Bus auf den Fuß gelatscht bist, dich lauthals verflucht und du beim aussteigen aus dem Bus erstmal gepflegt in Hundesch... trittst?
Nein, dann würde ich mich nur ärgern, weil ich zu dämlich bin, meine Füße dahin zu setzen, wo sie hingehören...


melden

Ritualmagie

09.08.2014 um 12:02
Also, ich muss zugeben ich hab nicht alles gelesen, aber ich muss trotzdem mal meinen senf dazugeben.
@wuschel1986
hast du dir denn Gedanken gemacht welche Art von Ritualen du machen möchtest?
Wenn du 'Hexenrituale' meinst, dann wäre morgen ein guter Tag, denn morgen ist Vollmond also ein Esbat.
Dazu ist diese Seite vielleicht ganz hilfreich. http://sisgards.jimdo.com/der-mond/vollmondritual/

LG Aideen

PS. für alle die Wicca gleich mit Magie in Zusammenhang bringen, denen kann ich nur sagen das ist Blödsinn. Wicca ist eine Religion wie jede andere, nur leider wird sie nicht von jedem akzeptiert. Wiccaangehörige beten bei Ritualen ihre Göttin und ihren Gott an und 'tanken' Energie. Es hat aber nichts mit Zauberei in dem Sinne zu tun.


1x zitiertmelden

Ritualmagie

09.08.2014 um 12:59
@Aideen
wuschel1986 ist gar nicht mehr Mitglied ...

Nur so als Info am Rande :)


melden

Ritualmagie

09.08.2014 um 13:55
Oh voll haha typisch, ich hätt vorher mal genauer schaun solln :D
Naja, egal.


melden

Ritualmagie

09.08.2014 um 15:25
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mich kann man nicht verfluchen, weil ich einen Sch... darauf gebe, was da einer an Formeln und Beschwörungen vor sich hin faselt.
Ja, das glaubst du. :D
Bist du Mod geworden oder nicht?


melden

Ritualmagie

09.08.2014 um 15:26
@emanon

Na gut, der Fluch hat wohl funktioniert...


melden

Ritualmagie

10.08.2014 um 15:38
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:aber ist es nicht so, dass diese ganzen magischen Rituale halt eine psychologischen Aspekt erfüllen bzw einfach nur das Ego etwas puschen ? Also reine Selbsttherape sind ?
Ja, das is ein rein psychologischer Affekt, nichts anderes, egal ob ich an ne Religion, nen Schutzengel, an ein Amulett glaube, der Glaube daran, kann Berge versetzen, genausogut kann ich an meine Zigarettenpackung glauben, ich wähle nun bewußt, diese olle Kippenschachtel als Beispiel, es ist egal, Hauptsache, man glaubt daran. Dazu bedarf es weder Heilsteine, Amulette, Rituale, Kräuter, "Zaubersrprüche", es ist einzig und alleine der Glaube daran.

Das ist Sache des UB (Unterbewußtsein) nichts anderes.
Zitat von AideenAideen schrieb:für alle die Wicca gleich mit Magie in Zusammenhang bringen, denen kann ich nur sagen das ist Blödsinn. Wicca ist eine Religion wie jede andere, nur leider wird sie nicht von jedem akzeptiert. Wiccaangehörige beten bei Ritualen ihre Göttin und ihren Gott an und 'tanken' Energie. Es hat aber nichts mit Zauberei in dem Sinne zu tun.
Egal ob Wicca, ne Religion oder Magie ist. In diesem Sinne, ists genauso Humbug, wenn ich das so sagen darf und damit meine ich nicht, daß ich Religionen verurteile, soll jeder an das glauben, was er mag, nur dedarf es eig.. solcher nicht. Aber die Menschen klammern sich leider zu leicht und zu schnell an so etwas und das ist in dem Sinne net immer so ungefährlich, es gibt Leute, die in ihrem Glauben so dermassen verhaftet sind und nichts anderes mehr zulassen und tatsächlich die Realität vor Augen verlieren.
Zitat von AideenAideen schrieb:Wiccaangehörige beten bei Ritualen ihre Göttin und ihren Gott an
Egal, welche Religion, bzw. Gott, Göttin man "anbetet", den Mann im Mond... etc.

Heißt es nicht so schön: " Du sollst keine fremden Götter neben mir haben" Damit ist NICHT der Gott in der Bibel gemeint, auch wenn es so steht, man darf diese Zitate nicht wortwörtlich nehmen, das sind nur Metapher, nein, glaube an dich selbst und gut ists. Man braucht keine Reliquien, oder die, bestimmter "Heiliger", die es ebenfalls in dem Sinne für mich net gibt, Kreuze, Amulette, nen bestimmten Gott... das alles ist in einem selbst. Glaube an dich selbst und gut ist.

PS: damit will ich niemandes Glauben ausreden, das ist nur meine Meinung und hat nat. keinerlei Anspruch auf ihre Richtigkeit.


1x zitiertmelden

Ritualmagie

11.08.2014 um 12:15
@ackey
na klar, du hast völlig recht, es wird immer solche Menschen geben die sich so versteifen auf ein Ding und verschlossen sind gegenüber andere Sachen.
Und es kann auch gerne jeder glauben was er möchte, wenn er jemanden zum 'anbeten' braucht, dann bitte.
Ich finds auch gut wenn Leute an sich selbst glauben, das ist immer wichtig :)
Zitat von ackeyackey schrieb:das alles ist in einem selbst. Glaube an dich selbst und gut ist.



1x zitiertmelden

Ritualmagie

11.08.2014 um 12:21
@Aideen
Danke, ja das ist halt nur meine Meinung und ich will auch net behaupten, oder gar Ansprüche stellen, daß sie richtig ist. Jeder wie er mag, aber freut mich, wenn du das auch so siehst :)
Zitat von AideenAideen schrieb:wenn er jemanden zum 'anbeten' braucht, dann bitte.
Ja das machen halt viele Menschen, wenn sie in Not sind, oder mit ihrem Leben selbst nicht mehr klar kommen, dann klammern sie sich an irgendetwas fest, gut, wenns net hilft, schadets net, sag ich immer, nur wenn es zu stark ausartet, wäre es mMn. bedenklich ...^^


melden

Ritualmagie

11.08.2014 um 12:24
@ackey
ja, bei manchen Leuten wirds dann etwas zu fanatisch mit der Zeit :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Feuermale und ihre Bedeutung....
Mystery, 39 Beiträge, am 28.06.2022 von sidnew
mondeskind am 05.08.2007, Seite: 1 2
39
am 28.06.2022 »
von sidnew
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Am Jäger
Mystery, 95 Beiträge, am 23.10.2018 von derMessias
farkasember am 26.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.10.2018 »
Mystery: Visionen
Mystery, 194 Beiträge, am 20.04.2017 von Dogmatix
streuner am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 20.04.2017 »
Mystery: Hilfe! - Mir völlig unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 25.08.2016 von fairlane
WeltEntdecker am 20.08.2016, Seite: 1 2
40
am 25.08.2016 »