Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur Hölle war das?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:25
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:...und es wären Spuren zu sehen.
Wie ich bereits geschrieben hatte ist der Boden sehr hart und bemoost. Selbst reifenspuren vom Auto sieht man schon nach kurzer Zeit fast nicht mehr.

Anzeige
melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:26
Am Zaun, mein Bester, am Zaun.


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:27
@Puscheline
Nur das leicht verborgene, was ich fotografiert hatte.


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:28
Das war aber nach außen verbogen


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:29
@Puscheline
Ich vermute, da es auf seiner Flucht mit Schwung nach draußen ist. Rein ging das wahrscheinlich etwas geschmeidiger.


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:29
Bei Netflix läuft gerade "The Ritual" ;)

Bin supergespannt auf die Aufnahmen der Wildkamera!
Das ist heute mein erster Tag auf dieser Plattform und ich bin schon total gefesselt.
Danke :D


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:31
Also ne Wildsau, die deinen Spiegel einklappt und dein Auto durchschüttelt, so dass du Panik bekommst, hälst du für fähig, geschmeidig unter deinem Zaun herzurobben?


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:36
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Jetzt weiß ich auch, wie die ollen Spinnen und Motten in mein Auto kommen... die verflüssigen sich unter den Dichtungen durch😳
Ganz genau:

https://www.videoman.gr/de/146440


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:36
@Puscheline
Auszug aus IKZ Online von 2017:
"Es kommt in jüngster Zeit leider immer wieder vor, dass Wildschweine sich unter dem Zaun, der den ganzen Friedhof umgibt, durchzwängen und dann beginnen, den Boden zu durchwühlen."

Ja, ich halte Wildschweine für fähig so etwas zu tun. Der Frieshofszaun reichte angeblich bis zum Boden und war unten nicht offen.


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:42
IKZ... im sauren Lande...da wo die Mädchen noch geiler als die Kühe sind?
Befindet sich dein Grundstück da so?


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:46
@Puscheline
Nee, im Heilbronner Unterland


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 22:57
Na, dann geh mal vorerst davon aus, dass sich ein Jungeber unter deinem Zaun durchverflüssigt hat... die dicken Brocken haben momentan in ihrer Rotte genug anderes zu tun.
Lass einfach mal die Cam laufen und begib dich mit deinem Auto und 2 Bier in Stellung. Salami nicht vergessen!


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 01:57
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:So ein Eber kann glaub ich richtig sauer werden.
Beim Wildschwein heißt das erwachsene Männchen "Keiler"!

Richtig sauer werden vor allem aber die "Bachen", also Mama Wildschwein, wenn sie die "Frischlinge" in Gefahr wähnt!
Schon wenn man beim zum Beispiel Pilze sammeln, einem "Wurfkessel" (Wildschwein-Kreissaal) versehentlich zu nahe kommt, kann es Stress geben!
Was so ein Wildschwein für Kraft hat, konnte ich eindrucksvoll vor etwa 10 Jahren sehen.

Eine etwa 60kg schwere Bache hat sich am helllichten Tage mitten in einem Dorf im Garten der Nachbarn meiner Schwiegereltern verirrt und den Ausgang nicht mehr gefunden.
Der hintere Teil des Grundstücks auf dem sich das Tier befand, ist mit klassischen Maschendrahtzaun eingezäunt, welcher nach unten bis knapp 10cm über den Betonsockel reicht und mit ca. 170cm zu hoch zum überspringen war.

Das Schweinchen geriet durch anwesende Menschen ziemlich in Panik und tobte wie ein Panzer durch den Garten und zerstörte den Zaun auf nahezu voller Länge.
Da sahen einige Zaunfelder echt so aus, als ob ein Auto da reingefahren wäre!

Das Schwein wurde übrigens nicht geschossen, weil es nach einiger Zeit den engen Gang wiederfand, durch den es auch auf das Grundstück gelangt ist.

Was ein ausgewachsener Keiler für Verletzungen verursachen kann, ist noch einmal eine andere Hausnummer!
Eine Landwirt-Familie in einem Nachbarort, zog ein verwaisten Frischling mit der Flasche auf und hielt das Tier in den Stallungen des Hofes über viele Jahre.
Das Tier war nicht völlig wild, aber auch nicht für jedermann handzahm!
Nur die Bäuerin durfte nach der Geschlechtsreife noch in den Stall, wenn der Keiler drinnen war.

Da die betreffende Scheune aber teilweise als Wohnhaus umgebaut werden sollte, hatten sich Vermessungstechniker vom Katasteramt angemeldet.
Als diese eintrafen, waren die Eigentümer noch nicht anwesend.

Einer der Männer vom Amt soll wohl schon mehrere Male dort gewesen sein und dachte sich wohl, dass es in Ordnung wäre, wenn er mit seiner Arbeit schon einmal in der komplett offenen Scheune beginnen könne.
Und die nur mit einem Riegel gesicherte Widschwein-Box hielt er wohl für einen Werkzeugverschlag...

Du darfst dreimal raten, was dann folgte!

... Richtig!!!

Er hat aufgemacht und 180kg mit 20cm Hauer waren stinksauer!

Einer von denen konnte sich mit einem Sprung ins Fachwerkgebälk retten.
Den anderen hat es übel erwischt.
Moritz (so hieß der borstige Freund) hat es ihm so besorgt, dass der Mann fast verblutet ist.

Das war kurz bevor das Internet wirklich massenwirksam war, sonst könnte ich die Meldungen aus der Lokalpresse noch finden.

Don't fuck with wild boar!


Hier aber was ganz frisches zum Thema, aber bitte nur öffnen, wenn ihr einen stabilen Magen habt!:


Spoilerhttps://www.liveleak.com/view?t=9tbuu_1557521362


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 08:55
@Headhunter66

Danke für die ausführliche Beschreibung und deinen Kommentar.
Mein Fehler Eber <-> Keiler, aber ich glaube jeder wusste, was gemeint war.

Ich habe das ganze schon aus nächster Nähe erlebt. Sind mit dem Auto von nem Kumpel bissl falsch auf einem Waldweg abgebogen und dann stecken geblieben. Also blieb uns nur nen Bekannten anrufen, der nen Traktor hatte um uns raus zu ziehen.
Bis der dann kam wurde es dunkel und eine Rotte hatte sich um uns rum an die Arbeit gemacht. Die waren überhaupt nicht erschrocken uns da mit dem Auto anzutreffen. Eher richtig sauer und fingen an auf das Fahrzeug los zu gehen. Wir haben uns dann mit einem Satz aufs Autodach gerettet. Wie der mit dem Traktor dann kam, hat sich die Meute verkrümelt.

Na ja, meinem Kumpel sein alter Kadett hatte damals echt was ab bekommen. Auto war zwar locker noch fahrtauglich aber sah aus als ob den jemand als Prellbock benutzt hatte.

Hab leider die alten Bilder nicht mehr sonst hätte ich mal eins reingestellt. :D


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 08:56
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Na, dann geh mal vorerst davon aus, dass sich ein Jungeber unter deinem Zaun durchverflüssigt hat... die dicken Brocken haben momentan in ihrer Rotte genug anderes zu tun.
Lass einfach mal die Cam laufen und begib dich mit deinem Auto und 2 Bier in Stellung. Salami nicht vergessen!
Ich glaube Auto und Bier sind gar nicht so wichtig. Eher, dass die Salami vorhanden ist.


melden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 09:13
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Moritz (so hieß der borstige Freund) hat es ihm so besorgt, dass der Mann fast verblutet ist.
Die Waffen des Schwarzwildes sind scharf wie Rasiermesser und die tödlichen Verletzungen bei Jagdunfällen sind Verletzungen der Blutgefäße der Beine.


melden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 10:07
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Eine riesen Wildsau klamüsert sich auch unter einem Zaun her...
Fragt sich nur: Warum?
Wegen der Lebensmittel im Auto? Schweine sind Allesfresser und können Leckeres bestimmt durch eine Autotür hindurch riechen.
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:die deinen Spiegel einklappt
So ein Seitenspiegel klappt ganz leicht um, wenn man von der richtigen Position aus dagegenstößt. Er ist extra so konstruiert. Ich weiß ja nicht, ob Wildschweine die dafür notwendige Höhe haben. Aber es hätte ja eines (oder das eine) sich neben dem Spiegel auf die Hinterbeine stellen können, um durch das Fenster zu schauen. Das hätte vielleicht auch das Auto zum Wackeln bringen können.
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:Wir haben uns dann mit einem Satz aufs Autodach gerettet.
Warum seid ihr nicht im Auto geblieben? Vier feste Wände um euch herum wären doch noch sicherer gewesen!


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 10:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum seid ihr nicht im Auto geblieben? Vier feste Wände um euch herum wären doch noch sicherer gewesen!
Wir waren außerhalb vom Fahrzeug und haben versucht den frei zu kriegen. Dann ging los Un die erste Reaktion war halt nach oben 😂


melden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 10:15
Ja, das leuchtet ein.


melden

Was zur Hölle war das?

21.05.2019 um 11:31
Was willst du eigentlich machen, falls es wirklich ein großes Wildschwein war?
Wäre dann ja nicht ganz ungefährlich, da mit den Kids zu übernachten...


Anzeige

melden