Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was zur Hölle war das?

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was zur Hölle war das?

17.05.2019 um 21:02
@pieters81
Bist du heute wieder draußen und stellst die Kamera auf?

... wird bestimmt total interessant
Angst machend wirkt im Übrigen gar nichts, ist halt ein normaler, schöner Wald :)

Außerdem ist Vollmond, die erste wärmere Nacht in diesem Monat, die Chancen stehen echt gut für den Besuch tierischer Freunde :)

Wünsche dir viel Spaß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

17.05.2019 um 21:05
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Bist du heute wieder draußen und stellst die Kamera auf?
Leider Nein. Hab heute Wettkampf und danach geht es erst mal nach Hause. Morgen eventuell wenn es klappt.


melden

Was zur Hölle war das?

17.05.2019 um 21:16
@pieters81
Ah okay. :)
na dann, viel Glück und halt uns auf dem Laufenden ;)


melden

Was zur Hölle war das?

17.05.2019 um 22:48
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Kleines OT zum Waldmenschen
Ich glaube ihr meint ihn hier

Aussteiger Öff Öff: Waldmensch mit Sendungsbewusstsein
Jaaaa... den Freagle meinte ich....
Der ist jetzt nurnoch Teilzeitwaldmensch. Vll will er jetzt einen Autohandel im Wald aufziehen und hat Pieters Karre gecheckt?


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

17.05.2019 um 23:20
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Vll will er jetzt einen Autohandel im Wald aufziehen und hat Pieters Karre gecheckt?
What??? 😂


melden

Was zur Hölle war das?

18.05.2019 um 13:33
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:Was geht in jemandem vor, der in DE "aussteigt" aus der Gesellschaft, nur um paar Kilometer entfernt in nem Wald als Waldmensch zu leben.
Also ich mag die Natur auch echt gerne und bin gerne im Wald. Aber als Aussteiger gibt es doch massig schicke Plätzchen auf der Welt um als Aussiedler zu leben. Oder sehe ich das falsch?
Ist für mich also nur ein halber Ausstieg 😂

Aber jedem das Seine...
Hier ist ein guter Artikel dazu aus meiner Heimatstadt:
https://www.hna.de/kassel/bad-wilhelmshoehe-ort183787/warum-frank-k-zwei-jahre-im-wald-in-kassel-wohnte-9411681.html

Der Mann lebte als "Penner" im Wald, weil er einfach keine Kohle mehr für eine normale Wohnung hatte, aber keinen Bock auf Sozialwohnungen. Während seiner Zeit im Wald war er nicht arbeitslos, was erstmal überraschend wirkt, aber in Wirklichkeit nur den aktuellen Mietpreiswahnsinn ins richtige Licht rückt (weshalb übrigens in Kassel viele Wohnungen und Häuser dauerhaft leer bleiben).
Interessant finde ich auch die mehrfachen Hinweise auf den großen Nutzen von "Plastik" in der freien Natur, die z.B. auch von fast jedem kommen werden, der aus eigener Kraft in die Ferne wandert oder radelt: Planen, Tüten, Säcke usw. ergeben dort wirklich Sinn und können ewig halten.


melden

Was zur Hölle war das?

18.05.2019 um 23:58
Hab mit den Beitrag ca. bis zur hälfte durchgelesen.
Mal abgesehen vom symptomatischen verdächtigen des TEs durch andere User wie in nahezu allen anderen Beiträgen auch, ist dieser hier durchaus interessant.

Irgendwo wurde schon mal auf den Wolf getippt und auch ich tendiere dazu:

Stille im Wald weil ein großes Raubtier zugegen ist.

Neugieriges begutachten des Wagens aus dem es nach Mensch (und Salami) riecht.

Tiefes knurren und schnauben.

Und wenn sich ein 40 Kilo schweres Tier gegen dein Auto lehnt kann das schon wippen.
(Aber es waren keinerlei spuren am Wagen?)

Durch das wiederkehren der Wölfe in deutsche Wälder passt das für mich wie die Faust aufs Auge.
Auch der Zaun sollte kein Hindernis für einen ausgewachsenen Wolf darstellen.


2x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 00:05
Zitat von FloischFloisch schrieb:Stille im Wald weil ein großes Raubtier zugegen ist.
Das ist in einem Hollywood Blockbuster so, aber nicht in einem mitteleuropäischem Wald,der ist des Nachts ohnehin sehr ruhig.


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:13
@pieters81

Ohne jetzt jeden Beitrag des gesamten Threads gelesen zu haben:

Wo genau hat sich das Beschriebene zugetragen?
Gib mal bitte die Koordinaten.

Und zum genauen Verständnis: Du griffst zur Waffe?
Von welcher Art von Waffe reden wir hier?


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:20
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Und zum genauen Verständnis: Du griffst zur Waffe?
Von welcher Art von Waffe reden wir hier?
Lies bitte die Infos welche ich schon mehrmals dazu gegeben habe. Wir reden von einer legalen SSW für welche ich einen kl. Waffenschein habe.
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Gib mal bitte die Koordinaten.
Sorry, Koordinaten dazu gebe ich nicht raus. Ich hatte aber gesagt, in der Nähe von Heilbronn / BW.
Bitte um Verständnis, aber ich möchte den genauen Standort meines Grundstückes nicht heraus geben.


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:28
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das ist in einem Hollywood Blockbuster so, aber nicht in einem mitteleuropäischem Wald,der ist des Nachts ohnehin sehr ruhig.
Sorry, das kann ich nicht bestätigen. Der Wald ist in der Nacht eben nicht sehr ruhig. Fuchs, Eule usw. sind sehr gut zu hören. Und das nicht zu knapp.
Kommt vielleicht auch auf den Wald und die Bewohner an. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Aber meine erste Nacht dort im Zelt vor vielen vielen Jahren war ziemlich kurz weil ich wegen den vielen Tierlauten nicht schlafen konnte. :)


melden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:45
So, hab die ersten Bilder der letzten Nacht mal gesichtet. Bisher war nichts begeisterndes dabei. Schade, aber hatte auch nicht erwartet, dass gleich was drauf war. Hatte drauf verzichtet, einen Köder so wie Mini Salami da zu lassen. Wollte einfach mal wissen, was sich da so rum treibt.
Vielleicht das nächste Mal mehr Glück.


melden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:50
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:ich möchte den genauen Standort meines Grundstückes nicht heraus geben.
Verstehe!
Zitat von pieters81pieters81 schrieb:SSW
Okay, du gehörst also nicht zu den seltenen Fällen derer, die aufgrund extremer Gefährdungslage eine WBK zum verdeckten Führen einer Feuerwaffe haben.

Als Sportschütze würdest du dich dort illegal mit deinem Sportgerät aufgehalten haben und als Jäger ebenso, falls Munition und Waffe nicht in getrennten Behältnissen transportiert worden wären.
Und / oder du dort kein jagdrechtliches Bedürfnis vorweisen könntest.

Aber P.A.K. & Co dürfen auch im Fußraum deines Pampersbombers rumliegen.

Dann bin ich mal gespannt, was deine Fotosafari an Erkenntnissen bringt!

Mein Schwiegervater hat mal zwei Pferde auf seiner Wildkamera gefunden.
Also zwei Pferde ohne Reiter und Führer! - Mitten in einem 3000Ha bewaldeten Höhenzug!
Ich will damit auch zu bedenken geben, dass es auch schweres Hausvieh sein kann, was ausgebrochen ist.

Wisente sind vereinzelt auch in Deutschland ausgewildert worden.


1x zitiertmelden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:53
@pieters81
super dass du uns auf dem laufenden hälst!

Aber vlt kommt er/sie nur wenns was zu gucken oder zu essen gibt ;o)

Läuft die kamera permanent? Dann müsste es eigentlich früher oder später was aufnehmen, ich bin gespannt wie ein flitzebogen :)


melden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:56
@Headhunter66
Du hast es erfasst, danke.


melden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 22:58
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Okay, du gehörst also nicht zu den seltenen Fällen derer, die aufgrund extremer Gefährdungslage eine WBK zum verdeckten Führen einer Feuerwaffe haben.
Du wirst den Ämtern kaum einen wirklich relevanten Grund nennen können, damit Du das bekommst.


melden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 23:22
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb:sry meine Pingeligkeit, aber mir geht es hier auch darum dass die Begriffe richtig genutzt werden @Materianer.
Wenn es dir um die korrekte Nutzung geht würde ich eher sagen es hat sich um beides gehandelt anstatt das eine auszuschließen.
Hatte er einen hypnagogen Zustand ohne die Paralyse?

Ich denke nicht, nur wurde die Paralyse hier eben nicht bewusst wahrgenommen.

Wikipedia ist hier auch nicht wirklich hilfreich, verwirrt eher wie ich finde.
Stelle dir mal einen hypnagogen Zustand vor ohne dass der Körper dabei paralysiert ist, dann führt er ja alle Bewegungen aus.
Naja die 2 Begriffe führen immer mal wieder zu verwirrung.
Auch das klartraum-wiki schafft hier nicht wirklich Klarheit.
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlafstarre
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand
Ich benutze den Begriff Schlafparalyse oft weil er allgemein geläufiger ist, mit Hypnagogie können die meisten nicht so viel anfangen.

Ich denke schon dass es sich um sowas gehandelt hat denn.
Zitat von FloischFloisch schrieb:Und wenn sich ein 40 Kilo schweres Tier gegen dein Auto lehnt kann das schon wippen.
Das ist das ziemlich unwahrscheinlich und die Vorstellung dass ein Tier so etwas tut schon fast absurd.
Nicht unmöglich aber lebhafte Erlebnisse beim Aufwachen sind eben für mich um einiges wahrscheinlicher.

@pieters81

Trotzdem toll dass du am Ball bleibst, vielleicht war es ja doch etwas ganz anderes.


melden

Was zur Hölle war das?

19.05.2019 um 23:29
Mal blöd gefragt: du sagtest, du hättest ziemlich unbequem auf dem Rücksitz genächtigt...
Wenn du mal angenommen etwas fülliger bist und dich verkeilt hast, könnte dich dann ein Geräusch so hochgeschreckt haben, dass die Masseverteilung mit Komponenten wie Beschleunigung und Trägheitsmoment innerhalb des Fahrzeugs dieses zum schwanken brachte?

Frage nur, hatte mal einen unruhigen Schläfer im Wasserbett neben mir... hätte gefühlt auch ein Yeti sein können


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 09:13
@Materianer
Wenn es dir um die korrekte Nutzung geht würde ich eher sagen es hat sich um beides gehandelt anstatt das eine auszuschließen.
Es hat nichts in seinem Text auf eine Schlafstarre hingedeutet, deswegen habe ich es ja angesprochen. Hypnagogie kommt auch vollkommen ohne Schlafstarre vor.
Hatte er einen hypnagogen Zustand ohne die Paralyse?
Wie schon geschrieben, es deutet alles auf eine hypnagoge Halluzination, aber nicht auf eine Schlafstarre hin.
Ich denke nicht, nur wurde die Paralyse hier eben nicht bewusst wahrgenommen.
@pieters81
gibt dachte ich erst es wäre so ein Halbschlaf/Traum Thema gewesen.
Er hat nichts erwähnt was auch nur entfernt in richtung Schlafstarre geht. Wenn überhaupt dann passt Hypnagoge Halluzination besser rein.

@Materianer
Stelle dir mal einen hypnagogen Zustand vor ohne dass der Körper dabei paralysiert ist, dann führt er ja alle Bewegungen aus.
Dass stimmt wiederum nicht, denn Hypnagogie kommt nur beim Einschlafen und Aufwachen vor. Ich finde es allerdings eher Falsch einen Begriff zu benennen der nichts mit dem eigentlichen Begriff zu tun hat. Etwas Falsch zu benennen obwohl man weiß dass es Falsch ist, empfinde ich eher als verwirrend und ist dann auch weniger hilfreich.
Wikipedia ist hier auch nicht wirklich hilfreich, verwirrt eher wie ich finde.
Wikipediaseite zum begriff verlinken und die richtige stelle zitieren ist jetzt nicht so schwer. Es steht doch immer in den ersten Zeilen was es ist. Dazu müsste man nicht mal scrollen^^. Ich bin jedenfalls nicht verwirrt wenn ich mir den Hauptbegriff der ersten Zeilen durchlese.
Naja die 2 Begriffe führen immer mal wieder zu verwirrung.
Es verwirrt denke ich nur dann wenn man immer wieder die Falschen begirffe verwendet, während andere die Begriffe so nutzen wie sie auch gedacht sind.
Auch das klartraum-wiki schafft hier nicht wirklich Klarheit.
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlafstarre
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand
Na dann schauen wir mal.
Kalrtraum-Wiki:Schlafstarre
Die Schlafstarre, auch Schlaflähmung, Schlafparalyse oder Körperstarre, ist ein Zustand, während dessen alle äußeren Muskeln des Körpers (mit Ausnahme der Atem- und Augenmukulatur) bewegungsunfähig sind, und der normalerweise während der REM-Schlafphasen auftritt, wo für gewöhnlich die intensivsten Träume erlebt werden. Durch diese Lähmung ist gewährleistet, dass der Träumende die Bewegungen seines Traumkörpers nicht auch in der Wirklichkeit ausführt. In anderen Schlafphasen gibt es diese Paralyse nicht (oder nur ein wenig), weswegen dort Phänomene wie Herumwälzen, Ausschlagen, oder gar Sprechen und Schlafwandeln auftreten können. Allerdings sind Träume in den NREM-Phasen oft weniger lebhaft und weniger bildlich und damit meist auch weniger intensiv haptisch. Während des Aufwachens löst sich die Schlafparalyse normalerweise, ohne dass man sie bemerkt.
Hier ist zumindest die Schlafstarre erklärt, allerdings fehlt die erklärung zur Schlafstörung.

Wikipedia:Schlafstarre
Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr. Es kann jedoch ab und zu passieren, dass man die Lähmung bewusst erlebt, entweder kurz vor dem Einschlafen oder nach dem Aufwachen.

Falls man es zu oft bewusst erlebt, spricht man von einer Schlafstörung; oft wird das Wort Schlafparalyse für die Störung verwendet. Die normale Lähmung, die man nicht wahrnimmt, wird eher als REM-Atonie bezeichnet.
Da finde ich das Standard-Wikipedia besser. Es ist kürzer und leicht verständlicher.

Klartraum-Wiki:Hypnagogie
Der Hypnagoge Zustand bzw. die Hypnagogie ist ein Bewusstseinszustand zwischen Wachheit und Schlaf bzw. Traum, der häufig kurz vor dem Einschlafen auftritt. In diesem können bei geschlossenen Augen Bilder gesehen, Klänge gehört oder taktile Empfindungen wahrgenommen werden.
Auch hier reicht es wenn man sich einfach nur die ersten beiden Zeilen durchliest. Man weiß was gemeint ist, alles andere ist unnötig durchzulesen, wenn man nur kurz wissen will was gemeint ist. Man sollte aber besser immer den Begriff Hypnagoge Halluzination benutzen. Dann weiß man dann schon eher was gemeint ist und verwirrt auch weniger.

Aber auch hier immer die stelle zitieren oder eigenständig erklären was die Definition des Begriffes ist. Sonst ist der Leser natürlich verwirrt.

Wikipedia:Hypnagogie [Hypnagoge Halluzination]
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Halluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können (Schlafparalyse). Obwohl der Person bewusst ist, dass sie halluziniert, kann sie in den meisten Fällen nicht darauf reagieren.
Auch hier finde ich das Standard_Wikipedia besser. Es wird nicht nur kurz erklärt was es mit dem Begriff auf sich hat, sondern es wird auch der Begriff Schlafparalyse mit eingebunden, bzw. was Schlafparalyse damit auch zu tun haben kann.

Ein fan vom Klarttraum-Wiki werde ich schonmal nicht^^
Ich benutze den Begriff Schlafparalyse oft weil er allgemein geläufiger ist, mit Hypnagogie können die meisten nicht so viel anfangen.
Tja und genau dass ist die falsche herangehensweise. Nur weil Schlafstarre geläufiger ist als Hypnagogie ist es nicht automatisch besser dass zu nutzen was jeder kennt, sondern auch dass nutzen was nicht jeder kennt. Man kann es ja auch Hypnagoge Halluzination nennen. Wenn man dann dazu noch eine richtige Seite verlinkt und dazu noch die richtige stelle zitiert oder eigenständig erklärt dann kommt es gar nicht erst zur verwirrung. Aber einfach zu sagen es ist Schlafstarre obwohl Hypnagoge Halluzination richtig wäre, ist nun mal der falsche weg richtig zu informieren, bzw. hier zu helfen.
Ich denke schon dass es sich um sowas gehandelt hat denn.

Floisch schrieb:
Und wenn sich ein 40 Kilo schweres Tier gegen dein Auto lehnt kann das schon wippen.

Das ist das ziemlich unwahrscheinlich und die Vorstellung dass ein Tier so etwas tut schon fast absurd.
Nicht unmöglich aber lebhafte Erlebnisse beim Aufwachen sind eben für mich um einiges wahrscheinlicher.
Was aber dennoch, wenn überhaupt, auf eine Hypnagoge Halluzination deuten würde und nicht auf eine Schlafstarre.

Wenn du weiter diskutieren willst @Materianer dann aber bitte per PN. Wir geraten hier leicht ins OT.
Ich hoffe es ist in Ordnung @pieters81 . Mir geht es hier nur um die richtigkeit. Hier kann ich ja gleich mal fragen: War es denn so vertsändlich? Oder kann es noch unkomplizierter gemacht sein?

mfg Darksaber


melden

Was zur Hölle war das?

20.05.2019 um 14:39
Wenn ich mich so durchlese, dann regen alle/viele über die Waffe und deren gebrauch auf, ohne das Thema, die Geräusche und das wackeln des Wagens, zu beachten.
@pieters81 wird schon wissen, was er tut.

@pieters81
Finde ich gut, dass Du dran bleibst und nicht einfach sagst, es war der Bigfoot oder der Chupacapra.
Hat man selten hier.


Anzeige

1x zitiertmelden