Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

23.08.2019 um 23:40
@magdalenamarut
Von wem hast du den diese Geschichten gehört? Waren es nur ältere Kids. sry ich weiß leider nicht was du mit älteren meinst 😅 will nicht sagen das du in Kind bist. Für mich ist alles ab 31 älter weil ich 30 bin u d für 18 Jährige bin ich alt 😅😅😅

Vielleicht könnte Eltern oder Großältern mehr erzählen. Vor allem die "alten alleissenden" Omas und Ooas wissen in so kleinen Städtchen alles. 🤔


melden
Anzeige

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

24.08.2019 um 08:44
Kommt bitte zurück zum Threadthema.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

24.08.2019 um 16:28
@HollyRoxx
Also wenn man als Kind "Angst" hat kann ich verstehen. Aber in der heutigen Zeit würde ich halt versuchen, Leute, Freunde usw. zusammen zu trommeln und mal selbst zu Suchen, ob man etwas findet oder nicht.
Weil ich denke mal, wenn irgendwo Hexen oder dergleichen sind, sollten sie in den Wald auch mal hier und dort ein art "Lager" aufgebaut haben mit Feuerstelle usw.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

24.08.2019 um 16:33
@CICADA3301
Für uns als Kids 13 /14 war das der größte Spaß. Wir würden das heute auch noch machen aber mit Job, Kindern etc ist es schwierig sich für sowas zusammen zufinden


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

24.08.2019 um 16:36
@HollyRoxx
Stimmt.
Aber von meiner Sicht der Dinge bekommt man hierbei nur eine Antwort ob da eine Hexe oder ein Monster ist/war, wenn man selbst nachschaut. Am Tage also.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

24.08.2019 um 23:47
magdalenamarut schrieb am 21.08.2019:Dort ist der Bauer mit dem Traktor rausgefahren wie jeden Tag und spurlos verschwunden, man fand nur noch Blutspuren am Trecker. Das ganze ist genau hier in der Gegend passiert was diese Legenden damals noch mehr befeuert hat.. ....
magdalenamarut schrieb am 21.08.2019:Verschwundene Menschen, gequälte/tote Tiere, .... Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden der tatsächlich sagt ,,JA, das sind die typischen Anzeichen für einen Walddämon
Also ich glaube nicht an Hexerei.
Könnte das mit dem Bauer evtl. ein Wolf gewesen sein? (gibts in dem Wald Wölfe?)


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 00:54
@Optimist
Nein ein Wolf kann es nicht gewesen sein.
Man hat ja weder Leiche noch Teile seiner Kleidung gefunden.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 01:18
@HollyRoxx
okay, danke für den Hinweis.
Habe den Link jetzt erst geöffnet:
Die Kripo bildet unterdessen eine Sonderkommission und startet erneut riesige Suchaktionen. Über 800 Helfer sowie Suchhunde und Hubschrauber sind im Einsatz, die Beamten stoppen zwischen Sülfeld und Bargfeld-Stegen Autos in der Hoffnung, von den Insassen Informationen zu bekommen. ...
Hier ist nicht die Rede davon, dass auch in einem Wald nach ihm gesucht wurde.
Ich weiß nun nicht wie weit der Wald in den er möglicherweise verschleppt worden sein könnte, vom Tatort entfernt ist.
Aber auch wenn es nicht im Link steht, wird man vielleicht schon davon ausgehen können, dass die im Wald gesucht hatten.

Aus dem Link geht auch hervor, dass ein Mord infrage kommt, der war anscheinend nicht besonders beliebt. Eigenartig ist es aber schon, dass nichts gefunden wurde.
Wird aber sicher eine rationale Erklärung geben, an Hexe oder mysteriöses Wesen glaube ich nicht.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 03:16
@Optimist
Ja. So ein Verbrechen bleibt einfach in Erinnerung besonders in so einem Kaff. (Nicht abwertend gemeint 😅)

Da es keinerlei ähnlich Stories in der Gegend gibt mit Hexen, Kreaturen etc denke ich mal das ist der klassische Urban Legend Kram um jüngeren bisschen Angst zu machen.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 03:19
Aber das Thema ist vermutlich eh gegessen.

Der TE hat sich am selben Tag angemeldet wo er den Thread erstellt hat. War 2 Tage in und ist seitdem off. Der kommt wahrscheinlich leider eh nimmer on und und bleibt nur das Phantom-profil.

Oder die Hexe hat ihn doch noch geholt 😘


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 08:23
@magdalenamarut
Du bist die Threadleiterin. Du wohnst ja da in der Nähe.
Was also ist es jetzt eher? Ein Unfall, ein Verbrechen oder doch etwas übernatürliches?


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 14:57
@Optimist
Optimist schrieb:Könnte das mit dem Bauer evtl. ein Wolf gewesen sein?
Wölfe quälen keine Tiere, sie töten und fressen sie. Sie verschleppen sie auch, um sie dann woanders zu fressen. Hast Du eventuell Verschleppen gemeint?


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 17:37
off-peak schrieb:Wölfe quälen keine Tiere, sie töten und fressen sie
Es ging doch um den verschwundenen Bauer, wo gerätselt wurde, wer das war - Hexe oder andere Wesen.
Mir kam dann nur die Idee mit Wolf und dass ein solcher den Bauern verschleppt haben könnte (in den Wald)
off-peak schrieb:Hast Du eventuell Verschleppen gemeint?
ja, hatte ich dann auch hier zum Ausdruck bringen wollen:
Optimist schrieb:Ich weiß nun nicht wie weit der Wald in den er möglicherweise verschleppt worden sein könnte, vom Tatort entfernt ist.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 18:19
@Optimist

Ja, wäre eine Möglichkeit. Allerdings hätte man dann wohl doch den einen oder anderen Knochen und das eine oder andere Kleidungsstück gefunden.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 18:29
@Optimist
Naja. Wieso sollten Hexen bitte einen Bauern entführen oder umbringen?
Klingt für mich jetzt ein wenig unlogisch. Bzw. eigentlich sinnlos. Oder sind die Hexen wie die Amazonen die Männer entführen damit sie sich vermehren? SnuSnu?


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 18:41
CICADA3301 schrieb:Wieso sollten Hexen bitte einen Bauern entführen oder umbringen?Klingt für mich jetzt ein wenig unlogisch. Bzw. eigentlich sinnlos
kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb kam mir ja auch die Idee mit dem Wolf.
off-peak schrieb:Ja, wäre eine Möglichkeit. Allerdings hätte man dann wohl doch den einen oder anderen Knochen und das eine oder andere Kleidungsstück gefunden
Hatte ich mir auch gedacht. Es sei denn, man hat vielleicht im Wald nicht gründlich genug gesucht?


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 18:43
@Optimist
Aber ehe wir jetzt hier uns über Wölfe usw. unterhalten....
naja ganz ehrlich? Wer weiß wirklich etwas darüber? Hier über einen toten Bauern zu spekulieren, oder einen verschwundenen Bauern, das gehört dann eher zu Kriminalfälle und nicht zu Mystery.

Außerdem habe ich allmählich die Befürchtung, als ob der TE hier keine Lust mehr hat.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

25.08.2019 um 20:19
@Optimist
Optimist schrieb:man hat vielleicht im Wald nicht gründlich genug gesucht?
In so kurzer Zeit können aber Knochen oder Kleidung nicht einfach vollkommen verschwinden. Das geschieht ja noch nicht einmal nach vielen Jahren.

Ich schließe daher den hungrigen Wolf aus.


melden

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

26.08.2019 um 23:07
@magdalenamarut
Sich mit Leuten einen derben Scherz zu erlauben, die nachts im Wald zum Abgruseln spazierengehen, ist von normalen Leuten jetzt nicht sooo weit weg. Der zweite Bruder hätte z.B. einfach irgendeinen Kumpel anrufen und losschicken können; die Größe von Leuten und Gegenständen kann im Dunkeln oft täuschen. Oder irgendjemand hatte zufällig was ganz ähnliches im Wald vor ("Abgruseln") und wollte euch einfach nur ärgern. Dazu passt das Verhalten mit dem Zögern, Winken und Sprinten, ohne euch ernsthaft erreichen zu können oder zu wollen (er hat ja dann gewartet) eigentlich ziemlich gut. Der Kuh- und Pferdemörder kann das natürlich gewesen sein, oder eben auch nicht, wer weiß?
Ähnlichen Scheiß habe ich als Jugendlicher auch gemacht, mit ein paar anderen Leuten. Das war zwar absurd genug, um sofort als Fake erkannt zu werden, aber lustig fanden wir es allemal. Und viele Jahre später hatte ich als längst Erwachsener auch ein paar Mal das dringende Bedürfnis, Jugendliche zurückzuärgern, die mir nachts aus verschiedenen Gründen derbe auf den Geist gegangen waren oder in der Nachbarschaft im Suff vorsätzlich irgendwas beschädigt haben - das war jedes Mal ein Erfolg. So ein Spiel kann man unter Umständen quer durch eine halbe Großstadt spielen, oder eben durch einen Wald, in dem man sich etwas besser als die Nervensägen auskennt. Und ja, natürlich kann das auch schiefgehen.


melden
Anzeige

Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?

26.08.2019 um 23:44
Ich liebe solche Storys auch und da ich aus Niedersachsen komme und Schleswig-Holstein nicht soweit entfernt ist, würde ich mich als Hexenjäger gerne zur Verfügung stellen. Am Besten einige Ortskundige (der TE zb.) und andere Foristen kämen noch mit.

Das Thema Hexen interessiert mich generell. Im Harz noch leider keine persönlich angetroffen. Vielleicht habe ich ja in Schleswig-Holstein mehr Glück.

Sollten wir sie finden oder sie uns, sollten wir als allerstes die Kommunikation mit ihr suchen. Vielleicht bietet sie uns auch etwas zu trinken an oder wir ihr. Vielleicht ist sie ja so höflich und gesprächig wie der Teufel zu Arni oder wie die Oberhexe zu Vin Diesel, hehe. Vielleicht verführt sie uns auch nur mit Süßigkeiten und verwandelt uns dann in Mäuse. Wer weiß?
Also bitte keine Teilnehmer, die eine Schwäche für Süßkram haben. Könnten leichte Beute/Opfer werden.

Und was wir unter keinen Umständen vergessen sollten sie zu fragen, ob sie auch brav Steuern zahlt und sich legal in diesem Land aufhält.


Wie wollen wir unseren Orden der Hexenjäger eigentlich nennen? Bevor wir dahin fahren, brauchen wir einen coolen Namen.
Ebenso sollten wir vorher alle nochmal The Witch gucken, um in Stimmung zu kommen. Der Wald in dem Film passt perfekt.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Geschichte180 Beiträge