Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Kreatur, Kaiserslautern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

28.05.2023 um 11:39
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:Diese parasiten leuchten in der dunkelheit der tiefsee, praktisch leuchten die augen den haie
Möglich. Aber:

Welche Landtiere werden von Parasiten befallen, die Augen leuchten lassen? Und warum sollten die Parasiten ausschließlich kryptozoologische Hunde befallen?
Leuchtende Augen an Lebewesen sind purer Blödsinn und entspringen der Phantasie.

Was sollten rote leuchtende Augen denn biologisch bewirken? Ein besseres Ausleuchten des nächtlichen Jagdgebietes? Ist die Batterie dann von Duracell oder ein No-Name-Produkt?

Anzeige
melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

28.05.2023 um 11:42
Zitat von El-BertoEl-Berto schrieb:Nun, grönlandhaie werden von parasiten an den augen befallen. Diese parasiten leuchten in der dunkelheit der tiefsee, praktisch leuchten die augen den haie.
Der Grönlandhai gehört zu Gattung der Schlafhaie. Einige Arten haben tatsächlich von sich aus leuchtende Augen.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

28.05.2023 um 11:50
Es gibt keine bekannten Landtiere (ausser Glühwürmchen), die auf natürliche Weise Biolumineszenz verwenden.

Und die Verwendung von künstlichen Lichtquellen durch den Menschen hat ihre Bedeutung für Landtiere verringert.


Damit wäre wir bei Wassertieren: Schlafhaie haben leuchtende Augen, weil sie eine spezielle Art von Zellen in ihren Augen haben, die als "Photophore" bezeichnet werden. Diese Zellen produzieren Licht durch eine chemische Reaktion namens Biolumineszenz, die vom Hai kontrolliert werden kann. Es wird angenommen, dass dies den Haien hilft, potenzielle Beute zu erkennen und auch dabei hilft, mit anderen Haien oder Beute zu kommunizieren. Darüber hinaus können die leuchtenden Augen der Schlafhaie auch dazu beitragen, sie vor Feinden zu schützen, indem sie ihre Silhouette verschleiern oder lenken.

Der "Dogman" verteidigt sich nicht und hätte keine natürlichen Feinde. Diese Phantasiefigur ist darauf angelegt, Menschen zu gruseln.
@Mightyspider
@El-Berto


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

28.05.2023 um 11:59
😅 ich glaub ja auch nicht an dämonisch leuchtende augen bei gruselgestalten, ich wollte nur auf die biologie aufmerksam machen, das es sowas wie leuchtende augen durchaus gibt...


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

28.05.2023 um 12:30
Ich habe niemals behauptet, das es einen evolutionären Sinn hat, nur das es ein Attribut ist, das tausende Male in dutzenden Kulturen mythischen "Wolfsmenschen" zugeschrieben wurde.

Was ich mich einfach frage, und damit möchte ich Niemandem zu nahe treten ist, was man sich von einem Mystery-Forum erhofft, wenn man für alles was auch nur ansatzweise in eine paranormale Richtung geht, auf Biegen und Brechen eine rationale Erklärung finden möchte. Niemand weiß was die Person wirklich gesehen hat oder ob sie etwas gesehen hat. War es ein großer Hund? Wahrscheinlich. War es ein Mensch im Kostüm? Etwas unwahrscheinlicher. War es eine spirituelle Wesenheit? Sehr sehr unwahrschlich. Ausgeschlossen? Nein, da niemand die Wahrheit kennt. Und wenn ich lese wie Menschen schreiben Geister etc. gibt es nicht und das ist ausgeschlossen, lügen diese Menschen sich in die Tasche, denn die Wahrheit wäre: "Ich schließe eher aus, dass es sie gibt, denn nach aktuellem Stand der Wissenschaft ist ihre Existenz nicht möglich und eine eigene persönliche Erfahrung hatte ich auch nicht, aber mit absoluter Sicherheit wissen tu ich es nicht." Skepsis ist gut, Hybris kein guter Ratgeber.


1x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

28.05.2023 um 14:56
Zitat von FrauensteinFrauenstein schrieb:lügen diese Menschen sich in die Tasche,
Irrtum. Bei Milliarden von angeblichen paranormalen Vorkommnissen konnte nie eine wissenschaftlich bewiesen werden. Hier spricht Statistik gegen Phantasie.


2x zitiertmelden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

29.05.2023 um 06:43
Zitat von altesgemäueraltesgemäuer schrieb:Irrtum. Bei Milliarden von angeblichen paranormalen Vorkommnissen konnte nie eine wissenschaftlich bewiesen werden. Hier spricht Statistik gegen Phantasie.
Genau das.

@Frauenstein In all den Jahren, in denen dieses Forum existiert, konnten selbst die Leute, die behauptet haben selbst irgendwas gesehen zu haben, nie einen einzigen schlüssigen Beweis liefern. Sei es Geister, Außerirdische, Kryptozoologische Arten oder andere Spukgeschichten. Man kann hier nur wissenschaftlich an die Themen herangehen, ansonsten bleibt einem nichts übrig. Oder wir erzählen uns alle weiter Gruselgeschichten am Lagerfeuer.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

30.05.2023 um 16:10
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.11.2022:Bislang sind noch in jedem Thread hier über dubiose Hexenwälder und andere "Spukorte" belastbare Fakten, seriöse Zeugen, fotografische Beweise etc. Mangelware.
Das kommt schon bald in Form von "KI generierten Beweisfotos und -videos", wart mal ab. ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.11.2022:Dafür gibt es hier die Killer-Deichschafe und die Mörder-Möwen - siehe dazu Alfred Hitchcock: Die Vögel. :D
Ich dachte auch direkt an den Hitchcock Klassiker. Ich mag diesen Film, so gaz ohne CGI und so.

Gucky.


melden

Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald

26.06.2023 um 23:06
@Frauenstein
Die Sichtungen waren am Eisweiher.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was besucht mich nachts? Ein Geist/Dämon?
Mystery, 79 Beiträge, am 01.07.2015 von x-ray-2
Montpellier14 am 07.06.2015, Seite: 1 2 3 4
79
am 01.07.2015 »
Mystery: Brauche unbedingt Hilfe wegen Dämonenvertreibung!
Mystery, 136 Beiträge, am 21.08.2013 von tadi
tadi am 01.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 21.08.2013 »
von tadi
Mystery: Der Seed Eater
Mystery, 45 Beiträge, am 13.03.2012 von Mereel
willow-winter am 07.03.2012, Seite: 1 2 3
45
am 13.03.2012 »
von Mereel
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »