Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

17.02.2020 um 19:32
@Juniper

Ja so ganz abwegig finde ich deine Idee auch gar nicht.
Auch das „Röcheln“ am Ende würde dazu passen.
Naja erfahren werden wir nie, wer oder was das war 🤷‍♀️

Gruß Lienea

Anzeige
melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

17.02.2020 um 20:02
Ich hab bei meinem Experiment mit der Tonspur immer wieder „Alex“ rausgehört.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 00:33
Also für mich klingt das nicht nach Stimmenverzehrer. Einfach nach schlechter Qualität und einem älteren Mann.

Es hat sich für mich sofort nach einem Dialekt hier aus Hessen angehört, wie jemand anderes schon ein wenig ironisch geschrieben hat! :D
Innerhalb 5 Minuten könnte ich 10 ältere Männer finden die genauso sprechen und sich so anhören! Außer dem Ende, das klingt schon komisch.

Das meiste verstehe ich auch nicht (falls es übrhaupt was zu verstehen gibt). Doch eine Stelle klang für mich nach was.
Bei Sekunde 0:19 höre ich:

Spoiler''Dummer Schwager..Blöder!''

Hört sich wie ein besoffener wütender Anruf an! :D

Ganz am Anfang höre ich tatsächlich auch was, aber das gehört hier glaube ich nicht hin, ist anstößig! :D

Also keine Ahnung, vielleicht war es wirklich falsch verbunden oder einfach jemand der dich verarschen wollte! Suchs dir am besten aus! :D


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 10:48
@LastNight
Ach, schön, dass ich nicht der einzige bin. :D Mein scherzhafter Kommentar war durchaus nicht ganz aus der Luft gegriffen, es hat mich halt wirklich an Dialekte erinnert, wenn ich auch davon ausgehe, dass da nichts sinnvolles gesprochen wird. Ich halte es entweder für einen verwirrten Geist (im Sinne von Verstand, nicht Gespenst) oder es soll eben wirklich ein Jux sein. Und weil es so überzogen klingt, gerade die Geräusche in den letzten Sekunden, tendiere ich eher zu letzterem. Die Frage bleibt nur, wer wen verarschen möchte. ;)

Achja, und einen Stimmenverzehrer höre ich da auch nicht. Einfach nur schlechte Tonqualität.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 11:17
@DP3000

Also bei mir kann ich in der Regel den Anrufer zurück rufen wenn der auf die Mailbox quaselt.

Als ich das gerade in der Bahn gehört habe mit Kopfhörer kamen mir auch nur drei Gedanken, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Beitrag gelesen.

1. Besoffen und kurz vor dem kotzen 😅

2. Nach nem Zahnarzt besuch und betäubt (Zunge Mund)

3. Ein Jux hat sich auch fast wie Metalcore angehört ohne Musik hinterlegt zu haben


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 11:32
@Flyingpower88

zu Nr. 3

Wie System of a down von Chop Suey 🤘


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 11:36
@Lienea

Ja das geht ja noch da gibt's ja noch andere da versteh ich auch nix 😅

🤘🏻 Aber ist meist nicht so wichtig


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 15:57
Ich dachte auch erst da ist ein Hesse dran der 4 Äppler Zuviel hatte :)

Ich finde die Tonspur auch ganz schön spooky.

Kann man die Effekte die drüber liegen nicht irgendwie rausfiltern??


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 16:18
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Hört sich an wie der Bauer in "Shaun das Schaf" :D
Hahaa...oder wie Klaus, der von Erwin zu langen allein in der Tropfsteinhöhle gelassen wurde.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 16:50
@Anthea
@kuehlwaldo

Dank solcher Kommentare hat der Thread immerhin einen gewissen Unterhaltungswert. :D


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 17:59
Hi

also ich denke mal das Dich da jemand ganz gehörig verarscht, mit den Möglichkeiten heutzutage kann man Stimmen ziemlich krass verändern, also ich würde da nicht unbedingt die Pferde scheu machen, vielleicht meldet der oder die jenige ja irgendwann wieder, dann kannst der Sache auf den Grund gehen, aber jetzt würde ich mich net nervös machen lassen!!


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

18.02.2020 um 21:43
Zitat von IlvyIlvy schrieb:Kann man die Effekte die drüber liegen nicht irgendwie rausfiltern??
Hatte ich ja bereits versucht. Ich kann es halt nicht „rückverzerren“, es liegen auch sicherlich mehrere Effekte drauf. Auf jeden Fall wurde die Tonspur verlangsamt, vermutlich die Stimme tiefer gedreht und ... tja, was noch. Ziemlich schwer rauszufinden.
Aber vielleicht bin ich dafür auch nicht erfahren genug und jemand, der sich damit besser auskennt, kriegt es hin.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 08:06
Danke an alle, die sich mit der Sache beschäftigt haben.

Ich selbst habe nicht den Eindruck, dass technische Hilfsmittel / Effekte zum Einsatz gekommen sind, lediglich eine extrem undeutliche und vielleicht mit Absicht verstellte Aussprache/Stimme, womöglich auch in einer fremden Sprache.

Ich vermute, es handelt sich um einen Streich oder betrunkenen Anruf, bei dem sich der Ausführende verwählt hat, da ich die Stimme nicht kenne und auch mit dem hessischen Raum, auf den die Aussprache ja für einige Hinweist, rein garnichts zu tun habe und auch niemanden dort kenne.

LG


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 11:58
Das hört sich an als hätte einer ins Telefon gekotzt😂😂


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 12:11
Klingt nach 3 Promille Anruf ausm Sauerland...


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 12:14
Solltet ihr rauskriegen, was für ein Effekt über der Tonspur liegt, sagt Bescheid. Ich will auch ein paar Freunden Angst machen 😂


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 14:34
@kuehlwaldo
Welches Zimmer?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 14:52
Also auch wenn ich das ebenfalls für einen Scherz oder troll des Beitragserstellers halte, verstehe ich von 0:17-0:22:

"Du dummer Schwabe. Blöde du. Du dumme Nuss man." aber einbilden kann man sich bekanntlich ja so Einiges.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 19:18
Kleine Idee:
Es ist Samstag Abend, man sitzt mit Freunden beim Bier. Skat ist langweilig. Die Frage kommt auf was man lustiges machen könnte. Es entspinnen sich verrückte Ideen mit "gruseligem" Inhalt. Plötzlich kommt jemand auf eine Idee.

"Ich kenne ein Forum wo man eine abgefahrene Geistergeschichte loswerden könnte, geh mal nich ran, ich will dir auf die Mailbox quatschen"
"Rglgbcvdkddhsknjflsklfsklnl*schnief*gorgrlllghrg"
"So, lad das mal da hoch, denk dir eine lustige Geschichte aus, irgendwas mit Sprachen und einem Hundespaziergang, nächste Woche gucken wir mal was draus geworden ist"

So entstehen Legenden :D


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

19.02.2020 um 19:21
@socres

So ungefähr wirds abgelaufen sein denke ich. :D


Anzeige

melden