Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 08:15
Dateianhang: anruf.mp3 (424 KB)
Moin liebe Leute,

heute morgen kam um 6:17 ein anonymer Anruf, den ich verpasst habe, weil ich das Handy nachts immer lautlos habe und gerade dabei war, mich für den morgendlichen Spaziergang mit dem Hund fertig zu machen.

Nachdem ich den verpassten Anruf sah, habe ich die dazugehörige Mailboxnachricht abgehört. Mit dem, was dort zu hören ist, kann ich nichts anfangen. Weder kenne ich die Stimme, noch klingt es für mich nach einer Sprache (und ich habe beruflich bedingt ein überdurchschnittlich großen Überblick zu Sprachen, romanische, germanische, slawische, semitische).

Ich habe die Nachricht aufgenommen und hänge sie an. Könnt ihr damit etwas anfangen?

Anzeige
melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 08:18
Entweder du veralberst uns oder jemand anders veralbert dich.
Mehr wirds nicht sein.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 08:22
Ersteres definitiv nicht, zweiteres natürlich gut möglich. Hab schon die entsprechenden Kumpels abgeklappert, keiner will es gewesen sein. Ich neige dazu, ihnen zu glauben, da die Stimme wirklich unbekannt ist.

Dritte Möglichkeit ist, das sich jemand verwählt hat. Aber was er von sich gibt, bliebe dann dennoch merkwürdig.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 08:39
Am Ende wird dann doch ein wenig übertrieben...

Lustich .... mehr nicht.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 08:54
Klingt wie ein Stimmverzerrer, der da drüber liegt. Ich würds ignorieren, da trollt dich jemand.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 09:31
@DP3000

Das auf der Mailbox erinnert mich an das hier:

Youtube: Blackout
Blackout
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und es ist sicher genauso wenig aussagekräftig oder dechiffrierbare wie deine Nachricht, nach normalem Verständnis.
Interessant ist es trotzdem, da müsste ein Stimmen-experte ran.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 09:33
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Das auf der Mailbox erinnert mich an das hier:
Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 11:29
Leute Leute

.... nee das wars schon. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 13:07
Hallo,
ich finde keine Ähnlichkeit zum „Blackout“, denn dort wird nur geatmet und am Ende irgendwie „geknurrt“.
Bei deiner Nachricht wird ja schon gesprochen, aber halt unverständlich!

Ich finde es irgendwie gruselig 🤷‍♀️

Gruß Lienea


2x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 13:27
Zitat von LieneaLienea schrieb:Ich finde es irgendwie gruselig 🤷‍♀️
Geht mir auch so, auch wenn wahrscheinlich nichts dahinter steckt. Falls nochmal ein ähnlicher Anruf / Mailboxnachricht kommt, liefere ich das natürlich noch nach hier.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 13:28
Zitat von LieneaLienea schrieb:Ich finde es irgendwie gruselig 🤷‍♀️
Ich auch.
Zitat von DP3000DP3000 schrieb:Dritte Möglichkeit ist, das sich jemand verwählt hat. Aber was er von sich gibt, bliebe dann dennoch merkwürdig.
Ich hoffe, dass du einfach nur mit Stimmenverzerrer veralbert wurdest.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 13:29
Es hört sich an wie ein Betrunkener, der ihn verarschen wollte...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 13:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es hört sich an wie ein Betrunkener, der ihn verarschen wollte...
Aber würde ein Betrunkener auch dran denken, die Nummer zu unterdrücken und die Stimme zu verzerren?

Wobei ich sagen muss, dass mein Freund oftmals auch nur anonym anrufen kann, weil da irgendein Problem mit seiner Sim vorliegt. Manchmal wird die Nummer gesendet, aber in 90% der Fälle nicht.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 13:52
Ich denke schon dass dich da jemand verarschen will. Naja, und ja auch betrunkene denken an sowas wenn sie irgendwelche blöden Witze machen wollen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 14:00
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich denke schon dass dich da jemand verarschen will. Naja, und ja auch betrunkene denken an sowas wenn sie irgendwelche blöden Witze machen wollen.
Ich hab eher die Vermutung, dass irgendwer irgendjemand anderes verarschen wollte und sich verwählt hat, da ich die Stimme wirklich garnicht kenne. Aber das ist natürlich nicht sicher, vielleicht war es auch tatsächlich absichtlich bei mir.


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 14:09
haha, schlechter Scherz...

Einfach in ein Telefon Grunzen...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:haha, schlechter Scherz...
In der Tat nicht gerade ein geistreicher Scherz ^^


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 17:27
Beim ersten anhören...klang für mich alles unverständlich.

Ab dem 3.Durchlauf, meinte ich am Anfang etwas in Englischer Sprache zu hören.

Ich habe das dann 20 mal durchnudeln lassen und bin der Meinung, weitere englische Wörter (insgesamt sieben) entdeckt zu haben.




Jetzt kommen wir zu einem wichtigen Punkt...

Ich setze die Wörter die ich gefunden habe, in einen Spoiler.

Bitte hört euch die Aufnahme an, ob ihr englische Wörter heraushören könnt. Das wird nicht beim ersten mal klappen. 10 bis 15 mal, sollte man es schon laufen lassen.

Notiert sie euch...und schaut erst dann in meinen Spoiler und vergleicht, ob wir gemeinsame Treffer haben.

SpoilerHow are you…...right here…...you are…...of Colour......we are…...swollen…...swelling

Übersetzung: wie …...geht es dir......genau hier......du bist......der Farbe......wir sind......geschwollen......Schwellung


Wenn außer mir, noch weitere Mitschreiber/innen die selben Wörter hören, machen wir dann Morgen weiter....


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 17:36
@DP3000

Du hast lustige Bekannte. :) Nehme ich nicht ernst und schließe mich den meisten Vorrednern an, nur Verarsche, mehr nicht. Der Schluss erinnert dann doch zu sehr an Ahhhh von Knorkator .


melden

Mysteriöse Nachricht auf der Mailbox

15.02.2020 um 19:22
@kelten-maisie
Das Video ansich muss man nicht kapieren oder?
Da steht einer rum, atmet schwer. Solche Pranks gibts doch schon ewig sogar bei den Simpsons wo jemand halt nen anderen anruft, nix sagt sondenr nur schwer atmet.


Anzeige

melden