Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrau?!

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrau?!

02.06.2005 um 11:38
Link: www.stern.de (extern)

Zu lesen beim Stern.

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Meerjungfrau?!

02.06.2005 um 11:39
sind wolpertinger nicht diese hirsch-hasen?

ja aber das war vor X jahren mit diesen präparationen, heutzutage würde man den fake bestimmt gleich entdecken.
ist schon interessant, aber andererseits auch ganz schön makaber..

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Meerjungfrau?!

02.06.2005 um 11:53
Klar war das vor X Jahren um nicht zu sagen vor Jahrhunderten, aber gute Präperate halten fast eine Ewigkeit und diese Hirsch-Hasen gab es in zig verschiedenen Varianten !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Meerjungfrau?!

02.06.2005 um 12:01
Ja stimmt

Ich dacht als Kind immer die gibts :D
Die sind voll süss die einen

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Meerjungfrau?!

02.06.2005 um 14:46
jemand hat sich sehr viel mühe gegeben...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Meerjungfrau?!

02.06.2005 um 15:08
ich denke nicht das es echt ist....für mich ist es unlogisch, es ist eine ausgedachte sache mit den Meerjungfrauen, alleine schon, wenn man bedenkt, kein Lebewesen im Meer braucht den Menschlichen Kopf....er ist nicht ausgestattet bzw unvorteilhaft ausgestattet um im Meer auf dauer zu leben...ausserdem wie soll diese Art entstanden sein? ein Kerl hat nen Wal geschwängert? wohl kaum....

ausserdem sieht mir das nach einem üblen Fake aus genau wie dieser eine Goblin aus der Höhle...war genau so ein fake.
man muss sich nur mal die Filmwelt anschauen, was man alles Herstellen kann...wer weiß da schon anhand eines Fotos was echt ist und was nicht.


Was bernie geschrieben hat finde ich nicht passend, ich finde allgemein die Bezeichnung der Meerjungfrau in den Medien für dieses Kind nicht ok.
Und falls der Satz wirklich ernst gewesen sein sollte kann ich nur lachen...blödsinn, dass Kind kann froh sein das ihm geholfen werden konnte

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 16:51
Hallo,eines steht jedenfalls fest.Dieses Kind litt an dem Meerjungfrauensyndrom....diese Genetische Krankheit heisst nunmal so.
Aber nun mal zu einer Überlegung,die ic mir gemacht hab,als dieses Kind im Fernsehen zu sehen war.Was wäre wenn.......
Was wäre,wenn es Meerjungfrauen...und Männer wirklich gab?Irgendwann wollten sie an land...weswegen auch immer.Heisst doch,das das Leben aus dem Wasser kommt oder?
Also weiter,sie gingen an Land.....über mehrere Genarationen bildeten sich die Flossen zurück und wurden zu Beinen.....zum besseren Gleichgewichthalten wuchs ihnen ein Schwanz........der Affe wurde geboren.....von dem wir ja angeblich abstammen sollen.Heute werden noch Menschen mit Schwanz......als Wirbelsäulenverlängerung geboren.Dieser sitzt am Steißbein,was bewiesenermaßen mal der Schwanz war.
Was wäre denn,wenn es mit dem Meerjungfrauensyndrom so wäre,das es ein Genetischer fehler ist,der auf seeeeeehr lange Zeit zurückgreift?Ergo...vielleicht gab es diese Lebensform wirklich und wir stammen seeeehr entfernt von denen ab?

Naja ich gebe zu...eine sehr weit hergeholte Theorie,die ich auch nicht beweisen kann,denn es ging mir halt so durch den Kopf,als ich die Bilder gesehen hab.

naja jetzt wird mir wohl vorgeworfen,das ich zuviele Drogen nehme....aber dem ist nicht so.......bin für jede Haarprobe zu haben um es zu beweisen :)






Was geht da nur ab?


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 16:57
Das hakt an allem.
:o)
Nur mal als Hinweis: Gemäss der Darstellung aller Abbildungen von Meerjungfrauen haben diese einen Fischschwanz. Erstaunlicherweise fehlt ihnen aber offensichtlich der Beckengürtel mit den Bauchflossen - aus denen nun mal bei terrestrischen Wirbeltieren die Hinterextremitäten hervorgegangen sind.

Der Fischschwanz ist eine Ausbildung der (logisch) Schwanzwirbelsäule. Daraus geht allerdings bei höheren Vertebraten lediglich zum Teil das Steissbein und keine Extremitäten hervor.

Comprende?
:D


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 17:14
Klar...verstanden.....aber..........was ist,wenn diese Meereswesen ganz anders aussehen,wie wir uns denken?Vielleicht waren sie ja Pottenhässlich...lool.
Naja ohne Beweise gehts nunmal nicht....und meine Theorie war ein Gedanke,der viel zu weit hergeholt ist.Aber zum Disskutieren immer mal was neues oder?

Was geht da nur ab?


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 17:40
Andy0406 schrieb:
"Naja ich gebe zu...eine sehr weit hergeholte Theorie..."

Allerdings sehr weit hergeholt. Aber was wäre, wenn es schon im Altertum Personen gab, die am Meerjungfrau-Syndrom litten? Vielleicht unten am Mittelmeer, wo sie im Wasser einigermaßen ihre Behinderung ausgleichen konnten. Und der Rest ist dann einfach Seemannsgarn, das dazugesponnen wurde.


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 18:47
Das ist eine echt gute Erklärung.Muß ich neidlos anerkennen.Man weiß ja selbst,wieviel Menschen immer was zudichten,wenn sie was sehen,was sie nicht kennen.

Was geht da nur ab?


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 22:05
Also ich denk nicht das die Evolution so ein Wesen hervorbringen würde. Was sollten zb. Haare unter Wasser bezwecken.
Ich glaub das ist ein Fake.


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 22:24
Link: www.hodenmumps.net (extern)

ich hab ein film von der meerjungfrau gefunden ....

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 22:32
@partisane

Hab das Video gesehen...sieht mir aber sehr nach Rochen aus (auf dem Rücken liegend) o.O

sapere e potere
(Wissen ist Macht)



melden

Meerjungfrau?!

25.08.2005 um 22:43
http://www.taucher.net/edb/edb_npics/2005-07-10.1121023703.jpg

:>

Zornige Seelen fühlen nach dem Tode eine schreckliche Hitze, lieblose eine ebensolche Kälte. Hochmütige sehen vor sich riesige Berge, die sie übersteigen müssen. Schlechte und Sinnliche sehen sich in tiefstem Schmutz und Morast, aus dem sie nicht mehr herauskommen können. Träge und Denkfaule fühlen eine schreckliche Müdigkeit, Mörder und Selbstmörder sehen sich als Totengerippe oder in Tiergestalt.


melden

Meerjungfrau?!

26.08.2005 um 02:32
Also ich hab auch von dem zusammensetzten von einem affen und einem fischkörper gehört und daher glaub ich, dass das hier auch nur so ein fake ist.


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meerjungfrau?!

26.08.2005 um 02:53
Hi,wer hat diesen Thread wiedr ausgegraben?:)

Naja denke ,sieht ziemlich stark nach nen fake aus,denn "Es" hat ja noch Augen,obwohl das Körperfleisch schon längst zersetzt ist!

Unlogisch,oder?


melden

Meerjungfrau?!

26.08.2005 um 08:46
intressant hast du da nähere infos und links?!


melden

Meerjungfrau?!

26.08.2005 um 13:41
erstmal menschen mit kiemen finden und dann weiterschauen

Karareis!!!


melden

Meerjungfrau?!

15.09.2005 um 22:06
*eiskaltdenrückenrunterläuft*---muhar...sie/ihn möchte ich in echt net küssen...habt ihr euch mal die beisserchen angesehn?
ein knutsch und deine zunge iss ab*autsch*....muss auch dazu sagen...selbst wenn se net ausgetrocknet wäre....sie/er wär immernoch übelst häßlich...der rießen kopp und die kleen augen kein kinn.....se kann schon froh sein das sie/er/es hinter sich hat!
ich läster ja net gerne...aber DAS DAAA isn MONSTER!!!



*blubb...blubb*


Anzeige

melden