Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meerjungfrau?!

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 22:27
ich probiere die berichte wieder zu finden.... wäre froh wenn noch jemand noch googeln bzw. etwas forschen könnte... thx (!)

Anzeige
melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 22:41
hmmm, glaube jetzt verwechselst du was..
die zwei videos von nyarlathotep und mir, wurden am great barrier reef gedreht.
mein video is in irgend nem delphinbecken, vermutlich in den usa entstanden. in dem vid gibts auch keine "echte" meerjungfrau zu sehen, es ging mir dabei lediglich um die schwimmbewegungen. ich werd trotzdem nochmal bissel googeln..


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 22:49
also ich habe mich wie schon in den letzten beiden einträgen gesagt, etwas im internet rumgesehen.... also ich habe mal zwei interessante seiten:

http://mermaidmania.de/meerjungfrauen/wirklichkeit.php

http://mermaidmania.de/welt/boltenhagen.php

die eine hört sich etwas lächerlich an... aber denkt mal etwas darüber nach...

okay, und das was ich jetzt sage hört sich noch doofer an:
es gab doch da dieses kleine mädchen die mit dem sogennanten
"Meerjungfrauensyndrom" geboren wurde. Also so, das die beine zusammen gewachsen waren und es aussah wie eine flosse....was wenn das schon die ersten anzeichen für eine wandlung des menschen sind? oder was mir plausibler scheint, was wenn das ein beweis dafür ist das wir, oder einige menschen mal meereslebewesen waren? es hört sich voll doof an, aber ich meine wir sind ja bei allmystery... irgendwo habe ich mal gehört das wir meereslebewesen waren. in der schule oder so. kann das jemand bestätigen?

und nur damit das klar ist, das sind nur spekulationen. also was haltet ihr davon?

ach ja, hier noch ein link zum Meerjungfrauensyndrom: Wikipedia: Sirenomelie





peace


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 22:49
das einzige was mir bei den meerjungfrauen immer wieder ins auge springt sind die stichwörter mythos, fabelwesen, sagengestalt usw..

meine eigene meinung zu den nixen ist:
Die Beschreibung geht auf die Eindrücke von Seefahrern zurück, die schöne junge Frauen gesehen haben wollen, die sich bei gutem Wetter auf Klippen sonnen. Möglicherweise sind viele dieser Sichtungen damit zu erklären, dass Seekühe oder andere Tiere von den Seeleuten für Meerjungfrauen gehalten wurden.(wiki)
dagegen spricht:
Immer wieder werden die Seekühe mit den Sirenen oder Meerjungfrauen in der griechischen Mythologie in Zusammenhang gebracht. Da jedoch keine Seekuhart im Mittelmeer und damit im Umfeld der Griechen lebt, ist dieser Zusammenhang ausgeschlossen. Vielmehr gab es bereits zu Zeiten der Babylonier Beschreibungen von Fischmenschen, darunter etwa dem Gott Oannes sowie der Göttinnen Atargatis und Derketo, die sich auch bei den Griechen in Form der Nereiden und Tritonen wiederfanden.(wiki)
womit wir dann aber trotzdem wieder im bereich der mythen und sagen angelangt wären.

naja wie gesagt, das deutsche wiki ist dürftig bei dem thema und mit dem englischen will ich euch hier nicht zu bomben. muss wohl doch mal woanders schauen ^^


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 22:52
und was halten wir von meinem oberen beitrag? gleich ober deinem letzten... :)


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 22:53
also abgesehen davon das ich die sirenomelie in diesem zusammenhang nicht gerne sehe gebe ich dir recht das wir menschen (wie auch alle anderen lebewesen) höchstwahrscheinlich aus dem meer kommen. sowas lernt man ja heutzutage in bio in der dritten klasse oder so^^


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 23:04
hm aber ich bezweifel das der menschn mal floßen hatte.
die wasseraffen theorie halte ich für relativ plausibel


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 23:13
trotzdem ist das leben doch vor urzeiten mal aus dem meer an land gekrochen noxy!
natürlich waren wir damals noch keine voll ausgebildeten primaten sondern eher ne art bessere anal-amöben. aber das leben kommt nunmal ursprünglich aus dem meer (nach modern anerkannten theorien, kann sich natütlich noch ändern und wir sind doch vom mond oder vom baum gefallen :D ) und diese armen kinder die an der krankheit da leiden.. wenn das wirklich ein indiz auf unsere genetische verwandtschaft mit fischmenschen sein sollte (was in meinen augen keineswegs so ist) dann würde das ja eine entwicklung der menschheit entgegen der evolution bedeuten. back to the roots oder wie? ausserdem sind die armen kinder ja eh nicht lebensfähig und gehören hier vielleicht mal kurz erwähnt, aber nicht wirklich hierher...


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 23:20
naja bei einigen gen defekten tauchen auch dinge auf die kein affe jemals hatte, jedenfalls nicht nach heutigem stand der forschung


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 23:25
solange du jetzt nicht mit der geflügelten katze um die ecke kommst geb ich dir recht ^^


melden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 23:44
hm bei geflügelten katzen wäre ich mir auch nciht so sicher, nen kumpel hatte mal ne ratte mit flügelansatz an den vorderpfoten.
wie gesagt alte gendaten verschwinden nicht


1x zitiertmelden

Meerjungfrau?!

23.04.2008 um 23:58
die geflügete katze is n uralter running-gag. war wirklich nur n scherz obwohl solche bilder oft und lange im www kursieren. trotz allem mach ich mich darüber nicht lustig.
hört sich nur oft so an.. bin halt n clown :)
und: (extrem offtopic) gibts pilder von der ratte? :D


melden

Meerjungfrau?!

24.04.2008 um 00:05
ja aber ich werde sie hier nicht reinstellen, mein kumpel ist nen ziemlich sensibler mensch, ich glaube nicht das er will das sein(totes) haustier zur belustigung herhalten muss. vlt findeste ja im web andere bilder von ähnlichen ratten oder anderen tieren mit flügeln


melden

Meerjungfrau?!

24.04.2008 um 00:10
das mit der ratte ist krass....
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie gesagt alte gendaten verschwinden nicht
das muss ich dir recht geben!


melden

Meerjungfrau?!

05.09.2011 um 13:11
Also die gab es früher die waren nicht so wie im ferseher nich so wie ariel oder bei h2o die waren böse die gab es nicht fiel die waren fast so wie auf dem bild dort aber die gabs es fehrschieden manche waren klein manche groß und die sahen sehr gruselig aus


3x zitiertmelden

Meerjungfrau?!

05.09.2011 um 13:15
die sind so wie Fische


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meerjungfrau?!

05.09.2011 um 13:17
Hm also habe gerade den Anfangs-Post gelesen ♥
Ob es echt ist oder nicht kann ich nich sagen, leider aber eklig sieht es auf jeden Fall aus.... Wenn die Frage schon gestellt wurde tut es mir leid aber wo sind die Fotos her bzw. wo wurden sie geschossen?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meerjungfrau?!

05.09.2011 um 14:20
Zitat von Tanja137Tanja137 schrieb:Also die gab es früher die waren nicht so wie im ferseher nich so wie ariel oder bei h2o die waren böse die gab es nicht fiel die waren fast so wie auf dem bild dort aber die gabs es fehrschieden manche waren klein manche groß und die sahen sehr gruselig aus
Kannst du bitte den Text noch mal in Deutsch schreiben?
Punkte,Kommas und ordentliche Rechtschreibung?
Vielen Dank.


melden

Meerjungfrau?!

05.09.2011 um 15:05
Zitat von Tanja137Tanja137 schrieb:Also die gab es früher die waren nicht so wie im ferseher nich so wie ariel oder bei h2o die waren böse die gab es nicht fiel die waren fast so wie auf dem bild dort aber die gabs es fehrschieden manche waren klein manche groß und die sahen sehr gruselig aus
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Dann bist du der einzige Mensch, der davon weiß. Erstaunlich ...

Ich schließe mich @ems an und will den erstmal fehlerfrei lesen den Text.


melden

Meerjungfrau?!

05.09.2011 um 15:12
@Tanja137
Also ich hab zwar sehr wenig verstanden, dank deiner tollen Rechtschreibung/Satzbau, aber ich gehe mal davon aus, dass du Meerjungfrauen gesehen hast, oder weißt dass es sie gibt. Kannst du das mal bitte genauer erläutern? Wo hast du sie gesehen, wie sahen die aus? Oh, wie ein Fisch. Mhm...^^


Anzeige

melden