Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:59
@Freki2.0
Da der TE dies verneint hat und meinte er ist für alle möglichen Erklärungen offen ist ein Flughafen doch keine schlechte Anregung.

Anzeige
melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 13:06
@sweetblueberry

Dann belege mal mit einem Beispiel wie ein Flughafen oder ein Flugzeug teile des Himmels lila erscheinen lässt.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 13:29
@Freki2.0
@sweetblueberry
Das Licht hat sich auch nicht bewegt und war 1 bis 2 Stunden vorher noch nicht da


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 13:31
@Yowie

Wäre Interessant wenn du es nochmal beobachten würdest.
Wenn es nicht wiederkehrend ist, es sich nicht bewegte aber 1-2 Stunden zu sehen war, dann weiß ich auch nicht. :)

Ich habe damals auch Himmelserscheinungen gehabt, die sich jedoch wöchentlich wiederholt haben.
Bisher weiß ich auch nicht was das ist/ war.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 13:32
@Freki2.0
Ich werde diese Nacht aufjedenfall nochmal nachsehen


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 13:33
Grundsätzlich erscheinen Wolken farbig durch physikalische Phänomene wie Partikel in der Luft, Lichtbrechung etc. Für mich sieht es so aus als ob nicht die Wolke selbst lila ist sondern mehr das Licht von unten reflektiert wird welches dann lila erscheint.

Diese Lichtquelle könnte der Frankfurter Flughafen sein oder andere Beleuchtung dieser großen Stadt mit Skyline und dementsprechender Lichtverschmutzung. Ich selbst habe ab und zu auch grünliche oder andere Farben am Himmel in Richtung Flughafen gesehen. Kann ich dir nicht belegen da ich kein Foto habe.

Ich möchte mit dir nun nicht großartig weiter über meine Anregung diskutieren da ich denke dass die Anregung beim TE angekommen ist und alles andere Spam wäre.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 13:42
@sweetblueberry

Ja entschuldige meine harschen Art, aber ich habe noch nie eine farbige Wolke gesehen. Und habe auch eine Zeit lang in der Stadt gewohnt und bin auch sehr oft im dunkeln durch Hamburg gefahren. Aber gut wollen wir es dabei belassen.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 14:02
@Freki2.0
@sweetblueberry
Mir ist sowas auch noch nie aufgefallen. Und ich bin oft in der Nacht unterwegs. Aber gut.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 15:38
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Sind wiedermal super Erklärungen...Wie könnte dabei bitte die Farbe lila entstehen?
Wenn ich das Video anschaue, sehe ich kein Lila sondern blau - heller, als der Nachthimmel. Sieht aus, als ob der Mond hinter einer dicken Wolkendecke scheint.


2x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 15:41
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Sieht aus, als ob der Mond hinter einer dicken Wolkendecke scheint.
Auch für mich sieht es so aus. Wird aber nicht so sein, dann das hätte der TE sicher selber bemerkt und warum hätte er dann diesen Thread erstellen sollen?
Aber wie gesagt, es war auch mein erster Gedanke.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 15:43
@Anthea
@MATULINE
Beim Thema Mond habe ich auch an die Fähigkeit logisch zu denken gedacht.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 15:45
@Freki2.0
du solltest deinen "Ton" mal überdenken.
hast du das Video überhaupt schon gesehen?


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 15:51
Sieht nach einer Hole Punch Cloud aus.
Hier mal ein Bild als Beispiel:
hole-punch-cloud-wolkenloch-wolkenloeche
Wenn das jetzt in Verbindung mit dem hellen Vollmond und in der Nacht auftritt, dann könnte es so aussehen, wie auf dem Video.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Wenn ich das Video anschaue, sehe ich kein Lila sondern blau
Sehe ich auch so, dass das eher Blau ist.
Aber je nach Bildschirmeinstellungen und Gerät, kann es anders Wirken.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 15:58
Leider die Bearbeitungszeit abgelaufen. :(
Schaut euch mal den Himmel um den Mond an:
555957548 640x360
Das kommt dem im Video von @Yowie schon sehr nahe.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 16:20
Also für mich sieht das lila aus. Natürlich kann es sein das es vom Mond kam. Aber wie gesagt, eine Stunde später war es immer noch da, an der gleichen Stelle und es war nur die Stelle. Im Umkreis war sonst finstere Nacht.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 16:30
Zitat von YowieYowie schrieb:eine Stunde später war es immer noch da, an der gleichen Stelle
War denn in gleichen Intensität?
Oder Schwächer bzw. Stärker?

Und wie es schon gesagt wurde, schauen ob es noch mal zu sehen ist.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 16:43
@Phantom_773
Gleiche Intensität. Ich schaue heute Nacht auf jedenfall wieder raus.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 16:50
@Yowie
Wenn Du es wieder siehst, dann mach mal bitte ein längeres Video von der Stelle.
Und gehe auch mal an eine andere Stell und schau ob es dann noch zu sehen ist.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 16:59
@Phantom_773

Also Ich sehe da gar keine Ähnlichkeit zu deinen Bildern.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:07
@Freki2.0
Das erste Bild, ist ein Beispiel, wie man auch lesen kann.
Das zweite Bild, schaut man es sich den Bereich um den Mond genau an, dann sieht man den Blauen Himmel um den Mond.
Und je nach Bildschirmeinstellung, kann es als Lila erscheinen.


Anzeige

melden