Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:23
@SmittiFuchsi
@Freki2.0
@sweetblueberry
Hier der der Ort des Geschehens rot markiert. Der Flug haben ist ziemlich weit weg und die innen Stadt ist auch ein Stück entfernt. Es war ja fast direkt über mir.
IMG 20200311 172112Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:39
@Yowie
Kannst Du mal, in der Kart, die Richtung einzeichnen, wo Du hingeschaut hast, bitte.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:39
Sorry. Hab im schlechten Deutsch geschrieben. Musste schnell gehen. Bin auf Arbeit 😂😅


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:40
Habe Richtung Westen geschaut


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:42
@Yowie
Das Deutsch ist egal. ;)
Mich interessiert die Schau Richtung.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 17:58
@Yowie
Würdest du eigentlich, obwohl die Wolken einen guten Hinweis geliefert haben, vermuten?
Etwas unheimliches? Übernatürliches?


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 18:08
@Niederbayern88
So etwas trau ich mich gar nicht zu vermuten. Am Ende war es was banales und ich hab mich zum deppen gemacht 😂 aber darüber nachzudenken ist sehr spannend


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 18:11
@Yowie
Zitat von YowieYowie schrieb:So etwas trau ich mich gar nicht zu vermuten
Okay. Bin halt nur verwirrt es im MYSTERY Bereich zu lesen ;) War nicht böse gemeint.
Aber übertrieben gemeint erinnert mich das an las vegas. Wenn da das Hotel Luxor seinen Lichtstrahl in den Himmel schickt ist es extrem Hell bei den Wolken die angestrahlt werden.
Aber mit den ganzen LED Techniken die es heute gibt wird da wohl jemand halt gern es ausleuchten bei sich zu Hause.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 18:18
@Niederbayern88
Ja wusste nicht wo ich es sonst hinpacken soll.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 18:21
Naja, ein Mysterium muss ja nicht immer zwangsläufig übernatürlichen Ursprungs sein. Daher passt das hier schon ganz gut her.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 09:34
Zitat von YowieYowie schrieb:Ausserdem zwitscherten die Vögel als ob es Tag wäre.
DAS finde ich interessant. Um diese Uhrzeit ist das meiner Meinung nach schon ungewöhnlich.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 09:42
@EnyaVanBran

Mann muss bedenken es war in der Nacht Vollmond. Da tun Tiere schonmal etwas ungewöhnliches.
In dieser Nacht waren unsere Katze und unser Hund auch total aktiv.. fand ich auch schon merkwürdig.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 10:01
@Freki2.0

Wäre mir zwar noch nie aufgefallen, dass Vögel bei Vollmond mitten in der Nacht zu singen beginnen, aber möglich ist es sicher. Dass Tiere sensibel reagieren, wenn etwas anders ist als sonst, kann ich nur bestätigen. Ich kann mich noch an die totale Sonnenfinsternis vor ein paar Jahren erinnern, das war total gespenstisch. Kurz bevor es dunkel wurde, haben die Vögel wie verrückt gekreischt und dann, als die Sonne verschwunden ist wurde es plötzlich total still. Mag also durchaus sein, dass ein extrem heller Vollmond die Vögel aus dem Schlaf reißt.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 10:10
@EnyaVanBran
Das liegt u.a. an dem Lärm in Frankfurt, bzw. in Städten allgemein:
Lärm in der Stadt lässt Vögel auch in der Nacht singen - und nicht das Licht. [...]

Die Wissenschaftler vermuten, dass die Tiere auch in der Nacht singen, da sie sich einen Vorteil gegenüber anderen Rotkehlchen erhoffen. Sie nutzen die Nacht um das aufzuholen, was eventuell am Tag nicht gehört wurden. Je lauter es am Tag an einem bestimmten Platz ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Vögel in der Nacht singen.
https://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article859615/Nachts-singende-Voegel-sind-vom-Laerm-irritiert.html


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 10:21
@H.W.Flieh

Oh, sehr interessant. Zum einen erschreckend, dass unser Leben immer lauter wird und wir das eigentlich gar nicht richtig mitbekommen, andererseits faszinierend, wie sich die Tiere an diese Gegebenheiten anpassen. Also hat das Singen der Vögel nicht zwangsläufig mit dem Licht am Himmel zu tun.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:11
Mich wundert grad, dass hier niemand drauf eingeht, dass die Luminale erwähnt wurde.
Ich war vor 3-4 Jahren mal während der Luminale in Frankfurt und da waren einige der großen Gebäude am Main (auch die EZB z.B.) illuminiert, also bunt angestrahlt. Möglicherweise war's ja eine Reflektion von sowas....


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:24
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:Mich wundert grad, dass hier niemand drauf eingeht, dass die Luminale erwähnt wurde.
Weil es auf dem Video nunmal nicht dannach aussieht.
Müssten da nicht alle Wolken in der Umgebung beleuchtet sein? Und evtl auch mit verschiedenen Farben?


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:31
@Freki2.0
nicht zwingend, die Ausseninstallationen der Luminale sind wohl jedes Mal anders und auch nur punktuell. Vielleicht wird ja ein Gebäude in der Innenstadt lila angestrahlt und das reflektiert im Himmel. Ich denk da grad zum Beispiel an LED-Strahler unten am Gebäude, die nach oben gerichtet sind.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:33
@altair_4

Und diese Strahler sind dann nur für eine Nacht montiert?


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:35
Beispiel Luminale 2012:


lightbuilding luminale 2012 343

Quelle: https://smartlightliving.de/ngg_tag/messe/nggallery/page/1

Da sind alle Arten von Licht-Installationen unterwegs, auch als zeitlich eingegrenzte Events.


melden