Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.01.2022 um 14:32
@starstarry
Nun, wenn kaum Wind weht, bewegen sich die Wolken auch nur sehr sehr langsam. Und der Mond ist vll schon weiter gewandert. Aber was es auch war, es war bestimmt ein interessantes Schauspiel.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

13.01.2022 um 00:55
Zitat von starstarrystarstarry schrieb:wo ich wohne ist der Mond nie an dieser Stelle des Himmels zu beobachten wenn es abends/Nachts ist, eher in späteren Zeitpunkten vielleicht 5-6h morgens
Das ist nicht richtig. Der Mond durchwandert ein und den selben Himmelsabschnitt von Tag zu Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn dort, wo das Phänomen geschah, der Mond schon mal um 5-6 Uhr morgens zu sehen war, dann kann er dort auch zu jeder anderen Tages- und Nachtzeit gestanden haben. Ließe sich über ne Tabelle oder Software sogar rausfinden.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

13.01.2022 um 02:36
@perttivalkonen


Dies ist mir bewusst… vielleicht habe ich mich nicht klar geäußert. Der Mond wandert nämlich von der “hinteren” Seite des Gebäudes nach “vorne” und um die Uhrzeit, an der ich dieses Phänomen zuerst beobachten konnte, sollte der Mond dort noch nicht gewesen sein. Wäre es der Mond, dann würde die “Farbe” auch mit “wandern”, aber dies tut die nicht. Immer wenn es Lila wird, ist es an der gleichen stelle zu sehen. Exakt selbe stelle, bis es dann irgendwann weg ist. Aber nun ja, außerirdische oder sonst was ist es natürlich nicht. Mich wundert nur, was genau dies auslöst von der Chemie/Physik her, etc…


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

21.02.2022 um 14:29
Zitat von starstarrystarstarry schrieb am 13.01.2022:Immer wenn es Lila wird, ist es an der gleichen stelle zu sehen. Exakt selbe stelle, bis es dann irgendwann weg ist
Und eine künstliche Lichtquelle kann es nicht sein? Wie ein Scheinwerfer oder Laser? Ich erinnere mich an einen Hysterischen Anruf meiner Mutter, da wäre was ganz seltsames am Himmel, dabei hatte die Discothek bei uns in der Stadt bloß so einen Laser bekommen.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

21.02.2022 um 20:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:künstliche Lichtquelle kann es nicht sein
Zitat von starstarrystarstarry schrieb am 12.01.2022:hier in Frankfurt k
Ich finde, in Frankfurt ist eine künstliche Lichtquelle sogar sehr naheliegend. Auch dass es eben an der gleichen Stelle gesichtet wurde.

Man sieht ja nicht unbedingt, was da genau abstrahlt.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

21.02.2022 um 20:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Man sieht ja nicht unbedingt, was da genau abstrahlt
Das stimmt.
Es gibt immer noch Leute die sich über sowas wundern .
Dabei nimmt die Lichtverschmutzung in den Städten doch seit Jahren immer mehr zu .
Wer wundert sich da noch über ein lila Licht ?


2x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

21.02.2022 um 20:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Lichtverschmutzung in den Städten
In Stuttgart gab es auch über scheinbar dünn besiedelten Stadtteilen zum Teil große orange leuchtende Flächen. Das waren irgendwie Wolken, die angestrahlt wurden.

Bei uns hier gehen nachts ein paar Stunden lang die Straßenlaternen aus. Das liebe ich :lv:
Wenn ich da zufällig mal wach bin, gehe ich immer raus und sehe mich um, alles schön dunkel :Y:
Da würde mich dann auch eine besondere Farbe am Himmel stutzig machen.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

21.02.2022 um 21:53
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Dabei nimmt die Lichtverschmutzung in den Städten doch seit Jahren immer mehr zu .
Das stimmt. Bei uns hat z.B. der Sportplatz eine neue Flutlichanlage bekommen, wenn es da bewölkt ist, wenn dort abends trainiert wird, schimmert der ganze Himmel iegednwie gelblich.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

22.02.2022 um 19:49
Gibts irgendwo eine Tankstelle die saniert wurde?
Tankstellen haben bunte Farben (Shell gelb,Aral blaue etc.)
Möglich das ein Pächter gewechselt hat und nun ein neues Logo bekam...und bei passendem Himmel wird dir das reflektiert?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mystery, Gespenstisch
Mystery, 44 Beiträge, am 14.02.2022 von bumona
Maria01 am 04.01.2022, Seite: 1 2 3
44
am 14.02.2022 »
von bumona
Mystery: Gruselige Kinder(sprüche)
Mystery, 1.117 Beiträge, am 03.02.2022 von Glaurung
boygreat am 08.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 03.02.2022 »
Mystery: Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)
Mystery, 2.432 Beiträge, am 13.05.2022 von H.W.Flieh
xanderk20 am 10.03.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.432
am 13.05.2022 »
Mystery: Der Gigant von Kandahar
Mystery, 128 Beiträge, am 14.02.2022 von Lepus
TeezumHaa am 08.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
128
am 14.02.2022 »
von Lepus
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 73 Beiträge, am 07.06.2022 von Lepus
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 07.06.2022 »
von Lepus