Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:38
@Nemon
Danke Dir

@Freki2.0
Ich hab mich über die diesjährige Luminale nicht schlau gemacht, weil ich eh nicht in die Richtung Frankfurt komme momentan.
Aber ich hatte gedacht, dass vielleicht paar Leute hier aus FFM kommen und mehr sagen können.

Für mich ist der Zusammenhang auf jeden Fall sehr stark auffällig: Lichterschein am Himmel, zeitgleich findet die Lichtmesse statt....


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 11:52
@Nemon
@altair_4

Ich habe natürlich auch mal gegoogelt wie das aussieht, konnte trotzdem jetzt keine Ähnlichkeit zum Video erkennen.
In der Nacht war beispielsweise auch Vollmond aber auch hier passt der direkte Vergleich nicht..
Eventuell wirkt das im Video aber auch einfach anders wie in live.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:03
@Freki2.0
@H.W.Flieh
@EnyaVanBran

Letzte Nacht war auch sehr erhellt durch den Mond und den wenigen Wolken am Himmel. Gezwitschert hat aber kein Vogel. Auch das Licht war letzte Nacht nicht zu sehen.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:05
@Freki2.0
@altair_4
Muss mich korrigieren. Die Luminale fängt erst heute an. Die Veranstaltung war also noch gar nicht als ich das Licht gesehen habe. Habe mich da getäuscht.


2x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:07
@Yowie
Zitat von YowieYowie schrieb:Die Luminale fängt erst heute an.
Vielleicht war es ja ein Probelauf?
Wenn die nächsten Tag wieder das gleiche Licht sehen solltest, dann läge der Verdacht nahe.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:14
@H.W.Flieh
Da hast du recht. Aber so spät in der Nacht.? Halb drei, und wie gesagt eine Stunde davor war nichts zu sehen


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:17
Zitat von YowieYowie schrieb:Aber so spät in der Nacht.? Halb drei
Warum nicht.
Generalprobe dann abhalten, wenn man am wenigsten Leute damit "belästigt" - also spät Nachts.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:44
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Generalprobe dann abhalten, wenn man am wenigsten Leute damit "belästigt" - also spät Nachts.
Also wenn die halb 3 Nachts bei mir ins Schlafzimmer blenden fühle ich mich schon belästigt! :D

Und dass die um diese Uhrzeit eine Generalprobe machen... ernsthaft da arbeitet doch keiner mehr.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:46
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und dass die um diese Uhrzeit eine Generalprobe machen... ernsthaft da arbeitet doch keiner mehr.
Doch, natürlich.
Nämlich die Leute, die mehrere Tausend Watt Lichtleistung an öffentlichen Gebäuden anschließen müssen, ohne den Alltag zu stören.

Sowas macht man halt nunmal erst ab dann, wenn andere Feierabend haben.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:50
Dienstagabend fanden die ersten Generalproben statt. 150 Projekte sind beim Lichtkunst-Fest dabei, das bis Sonntag läuft.
https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-generalprobe-fuers-lichtkunst-fest-69322360.bild.html

Bekommt man im übrigen auch hin ohne den Alltag zu stören, andere Bauarbeiter und Installateure arbeiten auch am Tage. :)


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 12:54
Ist ja nicht so, als wäre das nur ein Projekt. Steht auch in der Überschrift des von Dir geposteten Links.

Aber ja, gut, dann hast Du meinetwegen recht: nachts um halb drei arbeitet niemand. nie. grundsätzlich. egal was.

Zum Thema Luminale: die ist quasi aktuell heute wegen Corona abgesagt.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 13:02
@H.W.Flieh

Ist ja gut, klar arbeiten Menschen auch nachts, ich durfte auch schon in den Genuss von Nachtschichten kommen. :)
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zum Thema Luminale: die ist quasi aktuell heute wegen Corona abgesagt.
Schade sieht echt super aus, was man da auf den Bildern sieht...
Und wenn das abgesagt wird werden wir auch nie erfahren ob es nun wirklich von der Luminale kam...


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 13:21
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Mann muss bedenken es war in der Nacht Vollmond. Da tun Tiere schonmal etwas ungewöhnliches.
Jaja - aber als ich den Vollmond erwähnte.....

Aber lassen wir das.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.03.2020 um 13:23
@Anthea

Ich habe damit nicht gemeint dass der Mond das lila leuchten hervorgerufen hat ;)


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.01.2022 um 23:15
Ich habe heute abends und bis jetzt dies beobachten können im Himmel, denn genau wie Yowie es beschrieben hat sieht der Himmel heute nacht aus. Es ist nicht das erste mal, dass ich dies beobachte und es ist in real wirklich intensiv lila und nicht blau, wie es in den video oder auf Fotos erscheint. In den Fotos die ich gemacht habe leuchtet es intensiv blau, aber mit bloßem Auge ist es ein intensives lila mit viel saturation. Gegoogelt habe ich auch einfach aus pure Kuriosität, jedoch nichts was passt. Heute ist kein Vollmond. Es gibt keine Lichtmesse oder Lichteffekte an Gebäuden, etc. Einfach nur diese lila stelle am Himmel.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.01.2022 um 00:23
Zitat von starstarrystarstarry schrieb:Es ist nicht das erste mal, dass ich dies beobachte und es ist in real wirklich intensiv lila und nicht blau, wie es in den video oder auf Fotos erscheint. In den Fotos die ich gemacht habe leuchtet es intensiv blau, aber mit bloßem Auge ist es ein intensives lila
Zitat von starstarrystarstarry schrieb:Einfach nur diese lila stelle am Himmel.
Ich habe mal ein Foto gemacht, da ist der Himmel relativ lila. Siehe Foto

20180807 234105Original anzeigen (2,4 MB)

SpoilerWar einfach während einem Gewitter und ich wollte den Blitz fotografieren, habe leider einen Moment zu spät abgedrückt. Ich habe so gut wie nur noch das Nachleuchten drauf bekommen, schade.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.01.2022 um 01:11
Interessant! Jedoch gab es hier in Frankfurt kein Gewitter und der lila Himmel hält Stunden lang die gleiche Farbe/ hue, Intensität, etc. Es ist das zweite mal, dass ich es zu sehen bekomme. Es passiert sehr sehr selten.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.01.2022 um 01:13
@Teegarden

Interessant! Jedoch gab es hier in Frankfurt kein Gewitter und der lila Himmel hält Stunden lang die gleiche Farbe/ hue, Intensität, etc. Es ist das zweite mal, dass ich es zu sehen bekomme. Es passiert sehr sehr selten.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.01.2022 um 09:53
Im Winter ist der Mond auch dann sehr intensiv hell wenn er noch nicht voll ist... Unter hinter Wolken versteckt kann das schon mal bläulich/lila aussehen.

@Teegarden
Cooles Foto :Y:


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

12.01.2022 um 12:21
@EnyaVanBran

Der Himmel wurde später klar und interessanterweise sah man nur ganz ganz leicht diesen lila hue. Es legt glaube ich dann doch an den Wolken… aber das es halt nicht weiterzieht sondern an einem bestimmten Ort “stehen” bleibt ist komisch, weil Wolken ja weiterziehen. Mond war an der stelle als der Himmel klar geworden ist nicht zu sehen (gegen 2-3h) und wo ich wohne ist der Mond nie an dieser Stelle des Himmels zu beobachten wenn es abends/Nachts ist, eher in späteren Zeitpunkten vielleicht 5-6h morgens. Naja, es ist dann mal halt ein Geheimnis der Natur.


1x zitiertmelden