Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 03:02
Ich war gerade eben vor der Haustür (2:30 Uhr Nachts) und da fiel mir eine große Lila Stelle direkt über meinem Wohngebiet auf. Ausserdem zwitscherten die Vögel als ob es Tag wäre. Ich dachte erst das etwas vom Boden in den Himmel stahlt, jedoch schob sich eine dunkle Wolke davor und das Lila Licht war für den Moment verschwunden. Ich habe ein Video gemacht. Hoffe es wird hier angezeigt. Habe auf Google versucht eine Erklärung dafür zu finden. Leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Dateianhang: VID_20200311_024126.mp4 (8264 KB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 07:58
Lila Licht deutet oft auf Gewächshäuser mit UV-Bestrahlung hin.

https://www.tag24.de/nachrichten/lila-himmel-das-ist-der-grund-fuer-das-abendliche-spektakel-snowflake-arizona-1359160

Wurde vlt. in deiner Stadt ein neues Gewächshaus aufgebaut, bei einem Gärtner oder Bauern?

Die vorbeiziehende Wolke hat das Licht evtl. nicht so gut reflektiert wie die andere Bewölkung.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 10:17
@Yowie
Ist es dir da zum aller ersten mal aufgefallen?
Oder war da schonmal was ähnliches?

Wenn ich manchmal am Abend durch München gehe gibts da auch einige Gegenden wo der Himmel wegen den tiefen Wolken farbig erhellt ist.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:23
@Freki2.0
Kann ich mir gar nicht vorstellen da ich in der Stadt in Frankfurt wohne. Die nächsten Gewächshäuser sind vielleicht 2 km entfernt.

@Niederbayern88
Ja es ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Und ich bin fast jeden Abend um diese Zeit draußen. Farbig erhellt sind auch einige Stellen. Die Lichtverschmutzung ist enorm in einer großen Stadt, aber sowas hab ich noch nie gesehen.


2x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:24
Zitat von YowieYowie schrieb:Kann ich mir gar nicht vorstellen da ich in der Stadt in Frankfurt wohne. Die nächsten Gewächshäuser sind vielleicht 2 km entfernt.
Naja 2 km sind jetzt nicht gerade weit weg...
War es denn direkt über dir?


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:25
@Yowie
Gib doch mal deinen Standort durch und die Blickrichtung ... oder sieh selbst auf der KArte nach, was da sein könnte. Ggf. auch eine LED-Fassade am Hochhaus oder so.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:25
@Freki2.0
Ja direkt über mir. Kann man das Video sehen?


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:31
Zitat von YowieYowie schrieb:Kann man das Video sehen?
Das Video werde ich mir heute Abend erst zuhause ansehen können.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:36
Tatsächlich wirkt Dein Video eher wie ein normaler Nachthimmel.
Gerade wenn relativ viel Feuchtigkeit in der Luft ist, werden halt Lichtquellen gerne gestreut.
Zitat von YowieYowie schrieb:da ich in der Stadt in Frankfurt wohne.
Und in Frankfurt gibt es viele Lichtquellen.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:42
Ist der Flughafen in dieser Richtung?
Ich wohne im Main Taunus Kreis und nachts seh ich oft Reflektionen im Himmel von den Strahlern.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 11:58
@sweetblueberry
Nicht direkt in der nähe. Wohne sachsenhausen. Vielleicht ist es auch wegen der luminale, das lichterfest in Frankfurt. Aber so spät in der Nacht zu sehen? Ausserdem ist die luminale ein Stück weit weg von mir.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:01
@H.W.Flieh
Normal sieht das für mich nicht aus. Bin zu der Zeit oft vor der Haustür und hab sowas noch nie gesehen. Mit Sicherheit gibt es eine logische Erklärung dafür. Ich komme nur nicht drauf


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:02
Zitat von YowieYowie schrieb:Normal sieht das für mich nicht aus.
Dann kommt das auf dem Video nicht rüber. Für mich sieht es nicht ungewöhnlich aus.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:17
Wir hatten Montag Vollmond.
Gestern also noch fast voll.

Waren wohl dicke Wolken davor, da leuchtet es schon manchmal merkwürdig.


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:37
Zitat von sweetblueberrysweetblueberry schrieb:Reflektionen im Himmel von den Strahlern
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Wir hatten Montag Vollmond.
Sind wiedermal super Erklärungen...
Wie könnte dabei bitte die Farbe lila entstehen?

Fehlt nur noch Sumpfgas und Himmelslaternen dann haben wir alle Klischees durch!


2x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:43
@Freki2.0
Ich bin über jede mögliche Erklärung dankbar. 😂


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wie könnte dabei bitte die Farbe lila entstehen?
Winkelabhängigkeit der Betrachtung von durch Wassermolekülen gebrochenem Licht.

Alternativ Wellenlänge der ursprünglichen Lichtquelle.


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:50
Dieses Licht war nur an einer Stelle. Und ein oder zwei Stunden davor war es noch nicht da. Das macht das ganze für mich merkwürdig


melden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:51
@Freki2.0

Ich habe an das naheliegendste in Frankfurt bezüglich Lichter im Himmel gedacht, wüsste jetzt nicht was du mit Klischee meinst.

Hast du eine sinnvolle, klischeefreie und deiner Meinung nach bessere Erklärung?


1x zitiertmelden

Lila Stelle am Himmel in der Nacht

11.03.2020 um 12:53
Zitat von sweetblueberrysweetblueberry schrieb:Hast du eine sinnvolle, klischeefreie und deiner Meinung nach bessere Erklärung?
S.o. erster Beitrag.
Sogar mit Beispiel.


Anzeige

melden