Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus was bestehen Geister?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus was bestehen Geister?

12.06.2020 um 08:55
Geister bestehen aus einer Art immateriellen Substanz. Diese ermöglicht ihnen das Fortbewegen zwischen dem Jenseits und unserer materiellen Welt und sorgt außerdem dafür, dass sie nicht durch materielle Messgeräte gemessen werden können. Allerdings haben sie durch ihre Substanz auch extrem wenig bis gar keinen Einfluss auf die materielle Welt, da diese Substanz nicht mit unserer Materie interagieren kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aus was bestehen Geister?

12.06.2020 um 10:24
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:und sorgt außerdem dafür, dass sie nicht durch materielle Messgeräte gemessen werden können.
Erzähl das mal den Geisterjägern mit ihren Messinstrumenten ;) :ghost: Andererseits muss man immer Alternativ-Physik bemühen oder sich ganz darum herumdrücken.


melden

Aus was bestehen Geister?

12.06.2020 um 13:20
@Nemon

Ja, das sind halt einfach Idioten, die sich Sachen ausdenken und dann so tun, als sei da was. Die wissen eigentlich ganz genau dass es Schwachsinn ist, steigern sich da aber so rein, dass sie irgendwann wirklich dran glauben.


melden

Aus was bestehen Geister?

12.06.2020 um 17:03
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Um sich zu zeigen, bemerkbar zu machen, Dinge zu bewegen, auf Tonbänder zu sprechen... benötigt ein Geist Energie aus anderen Quellen. Da hätte ich anzubieten,
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Lebensenergie:Bei Geistererscheinungen berichten einige Leute davon, dass ihnen schwindelig oder übel wird, wenn der Geist dem Menschen Lebensenergie abzieht. Daraus könnte dann auch das auftretende Angstgefühl erklärt werden, wenn der Körper spürt das ihm plötzlich Energie abgezogen wird.
Dieses würde ich favorisieren. Wenn man viel Energie aufwendet, um z.B. bei TBS Kontakte zu bekommen, dann könnten Geister diese Energie für sich selbst nutzen, um sich phonetisch bemerkbar machen zu können? Diese Informationen können durchaus Angstgefühle auslösen, als auch immensen Erschöpfungszustand danach.
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Geister bestehen aus Information, Information die während des " Lebens " gespeichert wurde ;)
Ich würde es so interpretieren. Informationen, die während des Lebens von Menschen gespeichert werden, bleiben insofern erhalten, wenn der Glaube an sie, es ihnen erst ermöglicht, sich erkennbar machen zu können? Reine Gedankenformationen zwischen Lebenden und Verstorbenen?
Eine andere Dimension, die nur auf gedanklicher Basis stattfindet und somit eigentlich nicht beweisbar gemacht werden kann.
Der Geist steckt im Kopf und kann sich nur so bemerkbar machen?

Viele Fragezeichen, denn auch ich spekuliere lediglich.


melden

Aus was bestehen Geister?

12.06.2020 um 18:11
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Dann kann ich mir vorstellen das ein Mensch ( seine Gedanken - Erinnerungen... ) nachdem er gestorben ist, in diesem Feld eine Art Abdruck hinterlässt, so wie ein Fussabdruck in Sand oder schnee.

Demnach ist ein Geist kein Energiewesen wie oft vermutet wird, sondern nur eine
Information
Der "Geist" wäre dann demnach also kein Wesen, das denken, fühlen oder gar willentlich etwas beeinflussen könnte. Sondern nur wie ein Stern am Himmel, dessen Licht wir zwar jetzt (erst) sehen, der aber in Wirklichkeit schon vor 5 Millionen Jahren erloschen ist. Also quasi ein erfahrbares Bild von etwas, was gar nicht mehr vorhanden ist. So eine Art Hologramm-Film.

Meinst du das in etwa so?

Aber müsste das dann nicht auch bei Lebenden gehen? Wie soll zum Beispiel eine Burg wissen, dass Ritter Kunibert 1250 gestorben ist, und nur seine Gedanken als nicht-materielles Abbild zurückbehalten, nicht aber den von seiner Nachkommin Gerlinde, die noch heute in der Burg lebt? Und vor allem: Warum?

Müsste der Abdruck der Gedanken des vor Jahrhunderten verstorbenen Kunibert nicht schon zigmal durch den Abdruck der Gedanken anderer Personen überdeckt sein und jetzt all dieser Person durch die jetzt lebende Gerlinde?

Oder sendet ein Sterbender eine Art Chemikalie aus, die seine Gefühle und Gedanken als später reproduzierbares Abbild festhält?


melden

Aus was bestehen Geister?

17.06.2020 um 01:23
Aus was bestehen Geister? Hrm, ich sage mal aus Hirngespinsten und/oder extrem lebhafter Fantasie.

Ernsthaft, ich habe mittlerweile bei drei Bekannten übernachtet welche angeblich Geister im Haus hatten. Nun, entweder haben Geister Angst vor mir oder es gibt sie nicht, denn bei keiner Übernachtung konnten ich oder der Bekannte irgendwas feststellen.
Beides ist mir recht :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Paranormales Phänomen
Mystery, 80 Beiträge, am 05.06.2023 von wobel
missvita am 25.05.2023, Seite: 1 2 3 4
80
am 05.06.2023 »
von wobel
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »