Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Auto, Mysteriös + 1 weitere

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

29.04.2019 um 03:21
@Niederbayern88

Dann könnte doch hier dicht gemacht werden? Anscheinend hat der Ersteller das Interesse verloren...


melden

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

29.04.2019 um 13:09
@Yong
Naja. Ich würde bis 1. Mai mal abwarten. Dann sind 10 Tage vorbei.
Wenn dann @wahrheit96 diesbezüglich nichts postet, bringt halt der Thread nichts.
Außer man verschiebt ihn woanders hin wo es um Autofehler geht.


1x zitiertmelden

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

29.04.2019 um 14:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außer man verschiebt ihn woanders hin wo es um Autofehler geht.
Da wäre er vielleicht besser aufgehoben, falls es sich denn wirklich um Wahrheits Wahrheit handelt. ;)


melden

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

29.04.2019 um 16:10
@Yong
Ja da stimme ich dir zu.
Ich weiß, man hört es nicht gern hier im Mystery-Bereich aber jetzt seien wir mal ganz ehrlich.
In diesem Fall hier, was wäre wohl am nächsten dran an einer Lösung?
A. Der alte verstorbene Besitzer hat das Auto... naja er sucht es heim und fährt deshalb rum?
B. Es kann eines der wohl vielen damaligen Fehler sein


melden

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

29.04.2019 um 16:33
Zitat von MousetrapMousetrap schrieb am 20.04.2019:Für mich ist die Story erfunden und totaler Kappes.
Finde ich aus rein technischer Sicht auch. Begründung:
Wenn das EIN mal passiert, könnte es ein Defekt sein.
Er sagt aber, es sei mehrfach und gezielt passiert. Rein logisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen 6´er im Lotto habe deutlich größer, als wenn drei oder mehr mal nacheinander ein Auto von selber anspringt.

Zweitens:
Wenn ich ein Auto abstelle, einen Gang einlege UND die Handbremse ziehe, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden, damit das Auto sich in Bewegung setzen kann:
1) Die Zündung muss eingeschaltet/überbrückt werden
2) Der Anlasser muss angeschmissen werden
3) Die Handbremse muss gelöst werden, außer sie ist mau, was aber laut des Erzählers ja nicht der Fall war.
4) Das Gaspedal muss betätigt werden (bzw. dessen Seilzug, s. Alter des Autos).

VIER Dinge passieren MEHRFACH an verschiedenen Tagen nahezu GLEICHZEITIG?
Wie gesagt, wahrscheinlich hat man eher 6 Kreuze an der richtigen Stelle gemacht, als dass so etwas passiert.

Meine Meinung.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 23.04.2019:Genau so offen wie manche Geschichten hier sind, so offen sind auch Antworten.
Wer damit nicht leben kann, dass andere Leute eine andere, vielleicht auch noch begründete Meinung haben, der hat eben sein Problem und sollte solche Storys nicht erzählen, meine ich.

Gucky.


melden

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

30.04.2019 um 00:19
@Niederbayern88

c) Es ist der umgedichtete Roman eines bekannten Schriftstellers der durch eine Eigennote verfeinert wurde. ;)
d) Das Auto war rot


@gucky87

Danke, schön erklärt. :)


melden

Auto startet von selber, alter Besitzer tot

30.04.2019 um 13:50
Das Auto war aus und befand sich im Ruhe Zustand. Es ist völlig unmöglich, das ein Auto von alleine anspringt. Noch nichtmal defekte Teile oder was auch immer können so etwas verursachen. Deine Familie hat dir eine nette Geschichte erzählt.

Das ist genauso als würde die Waschmaschine von alleine an gehen obwohl der Stecker nicht in der Steckdose ist. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
Mystery, 80 Beiträge, am 18.09.2020 von off-peak
willwebster am 09.07.2020, Seite: 1 2 3 4
80
am 18.09.2020 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »
Mystery: Geister auf dem Dachboden? → möglicher Beweis?
Mystery, 41 Beiträge, am 31.12.2017 von Tom_GHNRWUP
Havendale am 20.12.2017, Seite: 1 2 3
41
am 31.12.2017 »