Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

YouTube Kanal "Behind you"

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

YouTube Kanal "Behind you"

23.08.2020 um 20:13
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Inwiefern zieht er denn der Jugend das Geld aus der Tasche?
Wenn denn verschwendet er seine bzw. verschwendet die Jugend ihre Zeit mit ihm/sowas, aber Geld bekommt er nur von YouTube ggf.
Kenne mich mit Twitch nicht aus, vllt kann jemand erklären, wie es dort läuft in Sachen Finanzen?


melden

YouTube Kanal "Behind you"

23.08.2020 um 20:24
Was ist Twitch ?


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

23.08.2020 um 20:38
@Sternenkraft
@HannisNanni

Twitch kenne ich auch nur vom Hörensagen und insoweit dass es sowas wie YouTube ist, nur dass es eher um Streaming geht sozusagen.
Aber prinzipiell das Selbe halt. Klicks und Abonnenten ergeben Geld und so. So zumindest mein gefährliches Halbwissen.


melden

YouTube Kanal "Behind you"

23.08.2020 um 21:50
Bei Youtube läuft fie Finanzierung mehr über Werbung die auf dem jeweiligen Kanal geschaltet wird.
Bei Twitch gehts mehr um Subscriptions, für die die Subscriber einen monatlichen Betrag zahlen müssen wenn sie z.B. Aufzeichnungen von vergangenen Streams ansehen möchten. Livestrams sind meistens frei zugänglich. Außerdem sind Spenden direkt an den Kanal meistens ein erheblicher Teil des Einkommens (gibt es bei Youtube livechats aber auch).


melden

YouTube Kanal "Behind you"

23.08.2020 um 22:16
Zitat von HannisNanniHannisNanni schrieb:Was ist Twitch ?
Ein (wohl der größte) Streaminganbieter, hauptsächlich für Videospiele.


melden

YouTube Kanal "Behind you"

27.08.2020 um 15:11
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb am 11.06.2020:Hi Leute,

der YouTube Kanal Behind You steht in keiner Verbindung zu mir selbst. Ich bin gestern auf ihn gestoßen und würde ihn gern mit euch besprechen.

Die beiden Jungs leben dort in einem Haus (oder nur einer von beiden, jedenfalls filmen meist beide) und haben dieses entsprechend "paranormal" eingerichtet mit Puppen & Co.

Sie glauben jede Menge okkultes Zeug und benutzen, neben "klassischen GhostbusterGeräten" immer wieder die beiden Hauptgeräte, mit denen sie mit Geistern und Präsenzen in Kontakt kommen: Ein Ouija-Brett und eine sogenannte "Ghostbox", die mit Hilfe eines physikalischen Verfahrens die Energien aufnehmen und derart einspeisen soll, dass aus einer Datenbank stets die Begriffe ausgespuckt werden, die die Präsenz gerade ausdrücken will.

Ein gutes Einstiegsvideo ist nicht ein Video des Kanals "Behind you", sondern eine kleine Doku von tomatolix.

Hier anschauen:



So, und auf dem Kanal von diesen Jungs gibt's eben auch dutzende dieser Videos:

https://www.youtube.com/channel/UCsmsOFocicyMmjUPENQexpA/videos

Besonders fasziniert hat mich das Video hier:
Hm, dann geb ich auch mal mein virtuellen Bäuerchen zum Thema ab. Das Ganze wäre interessant, wenn hier nicht so extrem mit Klischees hantiert werden würde. Spiegel und Puppe wirken zwar wie professionelles Vorgehen, aber nur im ersten Eindruck.

1. Klischee..Warum muss so eine Haunted Doll immer mega creepy ausschauen, was reale Haunted Dolls gar nicht tun, es sind normale Spielwaren und keine creepy Pasta Püppies ?
Es handelt sich ja um Spielpuppen. Kein Hersteller für Kinderspielzeug würde so eine Puppe auf den Markt bringen, weil keine verantwortlichen Eltern ihrem Kleinod so ein Teil ins Spielzimmer stellen würde, der Händler würde auf der Ware sitzen bleiben, macht also keinen Sinn.
Ebay ist voll von Haunted Dolls seit den Anabelle Filmen des Conjuring Kosmos, als Merchandise Produkt witzig aber doch eher aus der Halloween Abteilung.
2. Klischee..Da Bild der weinenden Kinder ist ein angeblich verfluchtes Gemälde des Künstlers Giovanni Bragolin.
Hintergunsstory: https://horrorfakten.com/bragolin/
das ist schon wirklich ganz trashiges Kino, weil als Original unbezahlbar und kaum aufzufinden, die meisten wurden zerstört, weil sowas wie eine hysterische Massen Panik Auslöser war, diese zu vernichten.
3. Klischee ... Die Dibbuk Box...Diese Box ist aus dem jüdischen Aberglauben entstanden, aus dem Glauben heraus, wenn einer Seele Zu Lebzeiten unrecht getan wurde, die Seele als Dibbuk Gerechtigkeit erfahren könnte oder er haftet sich als Quälgeist an eine lebende Seele -- https://www.myjewishlearning.com/article/demons-dybbuks-ghosts-golems/
Auch hier ist Ebay voll von angeblichen Dibbuk Boxen, ein Antiquitätenhändler für derlei kuriose Produkte, meist aus historischem Ursprung erkennt aber sofort, das es sich hier um eine einfache Holzkiste handelt...guter Tipp um alte Truhen los zu werden, hab da selber noch zwei, falls Interesse besteht :-)
4. Klischee ..das Halbwissen...es wird nie Weihrauch verwendet, es geht ja um Ausräuchern, Vertreiben und dafür wird Salbei, Kampfer, Pfeffer, Kreuzkümmel, Salz, Teufelskralle, etc. eingesetzt. Lässt sich aus jedem Grimoire ab dem 11. Jahrhundert nachlesen; selbst Wicca und Konsorten sind da belesener.

Die Jungs wirken zwar interessiert am Thema haben aber beide ein sehr schwaches Nervenkostüm für ihr Hobby. Wenn ich mir gleich ins Höschen mach, nur weil ein Bild von der Wand fällt, würde ich solche Spielchen einfach lassen.
Ich habe ja schon erwähnt, vom Quija halte ich gar nichts, einfach aus dem Grund, das ich dieses, von Elijah Bond 1891 eigentlich als Spielzeug konzipierte Gerät als häufigsten Grund ausmachen konnte, warum Leute durch drehen, Suizid begehen, paranoid oder neurotisch werden. Der Fall Estefanía Gutiérrez Lázaro sei hier ein Beispiel (als Film: Verónica – Spiel mit dem Teufel 2017)
Am interessantesten finde ich aber die Ausführungen des Dr. Walter von Lucadou, der für mich ein sehr interessanter Gesprächspartner wäre.

Mein Fazit: CreepyPasta


melden

YouTube Kanal "Behind you"

27.08.2020 um 21:08
Der Kanal dient einfach nur der Unterhaltung.
Anfangs haben sie sich sogar noch Mühe gegeben aber leider hat das mMn schon lange total nachgelassen.


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

08.11.2020 um 15:15
@wanagi
Tatsächlich habe ich das letztens im Hoaxilla-Podcast gehört, aber nicht weiterverfolgt wie es momentan mit diesem Angebot aussieht xD


melden

YouTube Kanal "Behind you"

08.11.2020 um 19:06
Irgendwie erinnert mich das alles einfach nur an... naja User die halt Klicks sammeln wollen.
Gibt es mehr als genug so wie der hier; Life of Luxury
https://www.youtube.com/channel/UCTWv3oYrqh_DNAtr8Hm_zGw
Finde es witzig wenn es Youtuber gibt, die mal einfach so irgendwo oder irgendwas machen und genau zu den Zeitpunkt "passiert" etwas. Das macht es alles halt unglaubwürdiger in meinen Augen.


melden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 17:20
Ich habe mir einige Videos mal angeschaut, auch das wo sie mit dieser Ghostbox reden und das mit dem Ouija Brett.

und jetz frag ich mich ernsthaft, was denn daran so faszinierend soll?
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb am 11.06.2020:Auch beim Video mit Tomatolix kommen die Laute aus der Box ja in einem größeren Zusammenhang aus der Box und nicht einfach "wahllos".
"Tränen" und "meine Beerdigung" und "unterlassen" deutet ja schon in eine Richtung.
das kann genau so von den beiden programmiert worden sein. Was ist daran so bemerkenswert?
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb am 11.06.2020:Auch die anderen Videos mit der Ghostbox sind durchaus stringent.
Einzig stringent ist hier höchstwahrscheinlich, wie bei allen anderen Videos, dass die Videos von vorne bis hinten durchgescripted sind.


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 17:56
@boredculture
Ich glaube eher, dass die von "Behind you" glauben, dass es viele Fans im Mystery-Bereich gibt, welche das mit der Ghost Box als wahr empfinden.
Die puschen sich selbst weil sie wohl sonst nix anderes machen können. Ich war nie ein Fan der Ghostbox weil ich selbst habe da noch nie auch nur ein Wort verstanden. Es hört sich an wie so ein altes Radio, wo man mit den kleinen Rädchen die Sender gesucht hat und daher andere Sender "vorbeigesucht" hat, wenn du weißt was ich meine.


2x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 19:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube eher, dass die von "Behind you" glauben, dass es viele Fans im Mystery-Bereich gibt, welche das mit der Ghost Box als wahr empfinden.
das auch


melden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 19:42
@boredculture
Ich habe mir heute auch ein paar Videos angeschaut von "Behind you".
Und langsam frage ich mich eher, was der TE an denen so besonderes gesehen hat um denen gleich einen ganzen Thread zu geben, wenn die Videos von denen auch im "Geister/Dämonen/Kreaturen-Thread aufgebogen wären.


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 20:18
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Einzig stringent ist hier höchstwahrscheinlich, wie bei allen anderen Videos, dass die Videos von vorne bis hinten durchgescripted sind.
Spielverderber. ;)

Wie kannst Du nur die Welt der Fantasten mit solch deprimierend schnöden Fakten zerstören wollen?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es hört sich an wie so ein altes Radio, wo man mit den kleinen Rädchen die Sender gesucht hat und daher andere Sender "vorbeigesucht" hat, wenn du weißt was ich meine.
Was möglicherweise daran liegt, dass es ein kleines Radio, mit Rächen und so, ist. :D
Oder eine dieser Einrichtungen, wie man sie sprechenden Puppen findet.


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 22:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Spielverderber. ;)
😂😂


melden

YouTube Kanal "Behind you"

09.11.2020 um 22:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wenn die Videos von denen auch im "Geister/Dämonen/Kreaturen-Thread aufgebogen wären.
ich glaube, das ist im Unterhaltungs-Thread besser aufgehoben, weil
Zitat von S.GoodmanS.Goodman schrieb am 27.08.2020:Der Kanal dient einfach nur der Unterhaltung.
Zitat von RobbeCopRobbeCop schrieb am 13.06.2020:Gerade darum gehte es ja: Unterhaltung
Die beiden haben halt ihre Niesche gefunden in der sie ihr Zielpublikum unterhalten.



melden

YouTube Kanal "Behind you"

10.11.2020 um 01:02
Es liegt auf der Hand, der Kanal ist fake:)


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

10.11.2020 um 06:28
Wir habe ein altes modellschiff aus der Nazi zeit was wir im keller deponiert haben... es ist schon zig jahre her.. da war ich noch ein kleiner Knirps und meine ganze familie hat es erlebt...
Mein onkel ist damals mit den Schiff angekommen, woher er es hatte weiss ich nicht mehr....aber es wurde an den Tag erstmal ins Wohnzimmer gestellt... es ist ein 1.70m langes Schiff mit sehr vielen Details.. es wurde damals für den führer zur Präsentation gebaut... es ist ein nachbau der Bismarck.. soweit ich weiss wurde das Modell 1936 gebaut... hatte auch eine Gravur mit den Datum... aufjedenfall wurde das Schiff erstmal bei uns ins Wohnzimmer damals gestellt.. ich war damals als kleiner Knirps fasziniert von diesen Schiff und wollte es am liebsten behalten.. aber da ich als Kind es locker nach paar wochen zerstört hätte wurde es erstmal mit nein es ist zu teuer gewesen verneint... schön und gut.. es stand dann im Wohnzimmer es wurde langsam abends und wir gingen nach und nach alle ins Bett....
Aufjedenfall wurde ich nachts wach...weil plötzlich laute Geräusche aus den Wohnzimmer gekommen sind...meine ganze familie wurde dadurch wach und wir standen hinterher alle in der Wohnzimmertür und schauten auf das Schiff...die bordgeschütze drehten sich...und es machte merkwürdige Geräusche... ich kann es garnicht beschrieben...es war aufjedenfall nicht normal.. da im inneren keinerlei Technik für solche Aktionen verbaut sind! Der ganze spuk war nach ein paar Sekunden vorbei...Meine gesamte Familie hat sich aufjedenfall ein geschoben und mein Vater hatte meinen Onkel angerufen und ihn aufgefordert das Schiff abzuholen..was er aber nicht wollte da es bei ihn in der vorherigen Nacht auch passiert ist...
Nach der Aktion hat mein Vater damals das Schiff in den Keller verbannt wo es bis heute noch steht... meine Mutter sagt das sie manchmal noch Geräusche vom Schiff aus dem Keller hört... aber sich dann nicht traut nachzuschauen... das Erlebnis werden meine Familie und ich nie mehr vergessen.. das Schiff wurde von einen modellbauer begutachtet und er konnte nichts im Inneren finden was eine solche Aktion erklären könnte..
Deswegen bin ich meisten bei solchen Themen gespalten.. ist schon echt merkwürdig....


2x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

10.11.2020 um 06:45
Zitat von Killuminati45Killuminati45 schrieb:Meine gesamte Familie hat sich aufjedenfall ein geschoben
Na, was auch immer das heissen mag 😏

Aber danke für die Story.


1x zitiertmelden

YouTube Kanal "Behind you"

10.11.2020 um 08:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber danke für die Story.
Hört sich an wie eine der schwächeren Stories von Montague Rhodes James, z.B. "The Haunted Doll’s House", aber es fehlt irgendwie die Pointe...


melden