Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Dinge...

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Merkwürdig, Merkwürdige Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:37
Danke vielmals für die Blumen. -.-

Wenn der Geist gesehen werden will, dann sieht ihn jeder.
Er macht sich eben erst sichtbar wenn er merkt das er der jenigen Person keine Angst einjagen kann.



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...

Anzeige
melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:37
@Challenger : danke für deinen tipp, aber ein gebet werde ich sicher nicht aussprechen da "gott" für mich nicht existiert und er sicher keinen einfluss auf unseren "spuk" nehmen wird. die sache mit dem spiegel halte ich aber in jedem fall für die brauchbarste möglichkeit, zumindest besser als indiana's vorschlag ein bild oder video davon zu "erhaschen"...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:38
Naja das Gebet ist ja auch nicht nötig, es wäre eben nur so ne "Abschlusskrönung" ;)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:39
aaach challenger nimm das nicht so ernst :D

und bei mir war das genau umgekehrt mit dem keine angst haben! ich hatte angst, DA hat er sich gezeigt und vorher jahrelang niemals! deshlab meine these auf Page one.

und gott existiert wohl :]
Aber naja jedem das seine. probier mal aus was du für gut hälst und halt uns auf dem laufenden :)

neee was nützt da ein bild...davon wird man auch net schlauer

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:42
wir versuchen eigentlich unser bestes und beachten die sachen die geschehen weitestgehend kaum. doch scheint ignoranz nicht das geeignete mittel dagegen zu sein. werden mal einen kleine spiegel zurechtlegen und warten bis der nächste spuk passiert.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:48
Er muss aber genug gross sein das er sich darin selber noch erkennen kann...
Also son minimum Durchmesser von ca. 10-15 cm wären ok.

Sonst wenn das nichts bringt kannst du probieren mit ihm zu reden.
Denk dir einfach es wäre ein total normaler Mensch der in deinem Haus steht.
Sprich ihn vielleicht mal mit: "HEH, was machst du denn da?" an oder ähnlich...



Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:50
@Shakuru : lasse mich gerne eines besseren belehren was die "es gibt einen gott" geschichte angeht...


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:51
@Challenger : geredet haben wir desöfteren schon mit "herrn johns". nur ist die frage ob "er" sich damit auch angesprochen fühlt...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:52
Ich glaube auch an Gott, wo sollte sonst die verlorene Seele die jetzt in deinem Haus spukt hin?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 18:53
Bist du überzeugt das es Mister Johns ist?
AHA!
Es könnte auch jemand ganz anders sein. Ich denke mir du würdest auch nicht reagieren wenn ich dich mit einem anderen Namen ansprechen würde.
Möglicherweise ist ein Soldat in dem Krankenhaus gestorben?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 19:00
das dort mehr als ein mensch sein leben gelassen hat, steht ausser frage. es diente wohl auch eher als eine art "übergangsstation". hier im städtchen gab es schon immer ein krankenhaus, gleich daneben ist ein altes kloster und eine schwesternschule. das ganze wurde in den frühen 80er jahren abgerissen und ein neues KH gebaut. merkwürdig nur das dinge wie von mir beschrieben in unserer wohnung, in der dieser "herr johns" gestorben ist, stattfinden. im erdgeschoss bei meinen eltern ist soetwas wohl noch nie vorgekommen. mein bruder hat, wenn er denn in seiner wohnug ( obergeschoss ) ist, dieses "beobachtet werden" gefühl, jedoch keinen spuk wahrgenommen. wenn man ihn darauf anspricht das geräusche zu hören sind wenn er nicht da ist, zucken auch nur seine achseln...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 19:17
ich wäre an deiner stelle sehr vorsichtig damit, einen geist zu provozieren.
die sache mit dem spiegel kann auch daneben gehen..

wenn es der wahrheit entspricht, dass der farn sich bewegt hat und die kerzen aus dem leuchter gehoben wurden ,kann man davon ausgehen, dass der verursachende geist noch relativ viel materie an sich gebunden hat.

das spricht für eine nicht hochentwickelte ebene und somit auch für negatives potential.

lebe lieber in ruhe mit ihm/ihr und wenn es dich nervt, dann überlasse das "putzen" einem profi!

facettenreich und mit feuer*g*


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 19:35
@diamant555 : nun, genau das versuchen wir. in ruhe damit zu leben. nur ist es nicht gerade einfach mit diesem "gefühl" jeden tag aufzuwachen und den tag zu verbringen. obwohl ich nicht denke das er uns "etwas böses" will.


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 19:47
Das ist falsch, so wie du ihn beschrieben hast ist es ein total harmloser Spuk, es ist egal was du versuchst, er wird dir nie wirklich gefährlich werden!

Aber trozdem bringe ich an dieser Stelle eine kleine Warnung an:
Sollten sich plötzlich grosse Objekte (Sessel, Tisch, Fernsehen ect.) anfangen zu bewegen, dan flieht möglichst schnell aus diesem Zimmer oder gar aus dem Haus! Wenn das passiert ist es kein harmloser Spuk mehr, sondern ein Poltergeist! Ein Poltergeist will dir Leid zufügen! Er will dir weh tun und kündigt das vorher mit solchen Sachen an wie Möbel verrücken oder sonst naturpysikalisch gesehenen unmöglichen Phänomenen (Wände verformen sich, Holz biegt sich ohne zu bersten ect.) Wenn dies passiert wird in den nächsten Minuten oder gar Sekunden eine Attacke auf eine Menschliche Person geschehen!
Der Poltergeist lässt sich nicht vertreiben, er lässt sich höchstens mit roher Gewalt in die Flucht schlagen, aber er wird immer wieder kommen! Da rufst du besser mal einem Parapsychologischen Institut an.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 19:53
ja, ich verstehe, erst recht wenn man zu zweit ist, dann redet man darüber und tauscht sich aus und so...und dann ist das thema immer präsent...

mal ein paar fragen:
1. ist in letzter zeit jemand aus deinem oder dem umfeld deiner freundin gestorben?
2. habt ihr seltsame gerüche in der wohnung?
3. gibt es in der wohnung möbel, die nicht von euch sind(eventuell einbauschränke o.ä.?)
4. leben kinder bis 15 im haus?
5.gibt es bestimmte zeiten, zu denen sich diese ereignisse häufen? abends tags nachts??


facettenreich und mit feuer*g*


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 20:08
@Challenger : grosse dinge haben sich noch nicht bewegt, mal abgesehen von der badezimmertür...

@diamant555 : 1. ja es sind in letzter zeit leider einige familienmitglieder gestorben, 2. seltsame gerüche, naja, also machmal riecht etwas verbrannt ohne zu sehen das etwas brennt ( wir sind beide raucher und verlassen uns nicht immer 100%ig auf unsere nase... ), 3. ja, es gibt möbel die nicht von uns sind, die couchgarnitur ist von "anno-dazumal" gehörte einem onkel der vor kurzem verstarb, 4. keine kinder, 5. keine spezielle zeiten, den ganzen tag während...


melden
derhenni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 20:13
bin mal eben LOST gucken und schau dann wieder rein... :)


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 20:16
steht die couch in dem zimmer mit dem farn und den kerzen?
steht einer der todesfälle mit einem feuer in verbindung?
bei den todesfällen: jemand jüngeres oder unvermittelt gestorben?


facettenreich und mit feuer*g*


melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 20:16
Warum LOST?

Es läuft grade Waynes World!!!!!!!!!!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Merkwürdige Dinge...

06.06.2005 um 20:17
Gut, die Türen kann man nicht als Objekt werten, das ist mehr ein Teil des Hauses...
Solange nicht solche Anzeichen auftauchen ist alles "ok".

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


Anzeige

melden