Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Dinge...

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Merkwürdig, Merkwürdige Dinge
thething
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 18:57
Das mache ich - diese Art von Einsatz ist lobenswert! Ich hoffe das wir die Lösung finden!

Gruß

Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden
Anzeige
veronika1705
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 21:45
ich finde, dass solche vorkommnisse gar nicht so abwegig sind, ich habe schon einige merkwürdige dinge erlebt.


melden
chichijackie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 21:53
Es ist sicherlich die beste Idee, einmal etwas über das Haus herauszufinden. Das mit dem Fluch der jugoslawischen Familie glaub ich nicht so recht, durch einen Fluch einen Spuk bekommen nur weil sie ausziehen mussten... na ja.
Auf jeden Fall kann ich das hier im Forum nicht oft genug sagen: Finger weg vom Gläserrücken oder sonstigen Geisterbeschwörungen. Das kann in die Hose gehen!
Ist denn schon einmal etwas wirklich gefährliches geschehen, also ich meine gab es schon Verletzte oder schwerere Beschädigungen?
Dann würd ich schon schnell handeln und Leute kontaktieren die sich damit auskennen. Sonst würd ich wie gesagt nur einmal versuchen, mehr herauszufinden.


melden

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 22:47
Ehrlich gesagt blöffen und fluchen die meisten Jugoslawen auch gerne ohne das wirklich etwas dahinter steckt... Das ist halt ihr Temprament auf das man sehr gut verzichten könnte. :D

Ob es jemals schon verletzte oder tote bei Gläserrücken gab?
JA
Dutzende sogar...
Ich habe selber jemand gekannt der Gläsergerückt hatte und gefragt hatte wann er sterben werde, der Geist sagte am nächsten Tag und am nächsten Tag wurde er von einem Auto erfasst, tödlich.

Fragt um Himmels Willen niemals wann ihr sterben werdet, dann antworten die meisten Geister mit morgen oder heute und ein Geist irrt sich nicht!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
chichijackie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 23:15
Hm, eigentlich hab ich mit den gefährlichen Dingen das Haus gemeint. Ob es da schon Unfälle gegeben hat.
Das mit dem Gläserrücken weiß ich, denn eine Decke hat zu brennen begonnen und ich bin umgekippt. Kreislaufkollaps.
Kann aber auch nur so passiert sein, hab niederen Blutdruck. ;)
Aber ich werd das sicherlich nie wieder machen!!!!


melden

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 23:18
Aso...
Nein gabs nicht.
Ein Spuk richtet keinen Schaden an.
Das überlassen sie den Poltergeistern. :)
Wir haben hier aber das Phänomen des Spukes (Phasma Huibuhis).

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
chichijackie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 23:22
PHASMA HUIBUHIS?????
Das ist aber kein wissenschaftlicher Ausdruck, oder??
Wenn ja, dann haben die Wissenschaftler einen gut ausgeprägten Sinn für Humor. Huibuhis...hihihi! :D

hab einmal gelesen dass poltergeister die unterdrückten Aggressionen von pubertierenden sind... wie heißt das dann?
Phasma Haudraufis..? nein, scherz.


melden

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 23:30
Phasma Huibuhis ist lateinisch für Spuk oder Gespenst. :) Kann ich nix für...


Potergeist wäre dann lat. Ork.
Und hat nix mit aggressionen irgendwelcher Teenies zu tun. ;)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
chichijackie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

12.06.2005 um 23:35
Und was genau ist die Definition eines Poltergeistes?


melden

Merkwürdige Dinge...

13.06.2005 um 12:55
Der Poltergeist (Ork)

Einstufung: Gefährlich

Verhalten: aggressiv, greift gerne Menschen an.

Lebensraum: Lichtarme Stellen bspw. Höhlen Schränke ect.
Kommt am häufigsten in Häusern vor die auf alten Friedhöfe gebaut wurden.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
derhenni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

13.06.2005 um 19:23
@chichijackie: nein, etwas gefährliches ist noch nicht passiert, aber challenger hatte das ja schon geschrieben...

heute waren wir in der bücherei und sind auf spurensuche gegangen. zu neunundneunzig prozent fehlanzeige, lediglich in einem straßenverzeichniss aus den 70er jahren ist das haus abgebildet : gelber backsteinbau 1886. also jünger als wir annahmen. hatte heute im katasteramt nachgefragt ob die alte unterlagen haben, auch nichts. die brandkasse ( seit 1917 ) müsste die unterlagen mit allen vorbesitzern haben...seltsam : in der bücherei gab es lediglich die älteren straßen -und häuserverzeichnisse bis zum buchstaben M. wir brauchen aber S. in einem buch mit dem titel : helmstedt unter dem hakenkreuz ; keine informationen über ein lazarett oder ähnliches, eine benachbarte schule ( ca. 150m von unserem haus ) diente im jahr 1944 als krankenhaus. hab morgen frei und wir werden uns mal das stadtarchiv anschauen.

kleine anekdote : habe in einem buch über die chronik der stadt helmstedt gelesen das es 1765 einen bürgermeister dieser stadt aus unserer familie gab. heisst also das "wir" schon über 340 jahre in dieser stadt leben, cool... ;)



...fear leads to the dark side...


melden

Merkwürdige Dinge...

14.06.2005 um 16:58
kenne helmstedt... ist ja ein extrem spiritueller ort.... und mega geschichtsträchtig... da ist so einiges passiert im laufe der zeit...

in der stadt haben bis ins 19.jahrhundert regelmässig noch exorzizien durch das kloster ludgeri stattgefunden... dort kannst du auch fachleute finden, die dir bestimmt helfen können. wundere dich nicht über eine kühle reserviertheit, die herren prüfen gerne intensiv den wahrheitsgehalt der öfter vorkommenden "spukgeschichten"...

befindet sich euer haus zwischen st.walpurgis und dem hausmannsturm??

deine verlobte hat "ihn" also gesehen... du nicht??

hatt sie etwas über das "umfeld"- die ausstrahlung gesagt? irgendwelche farben, die sie wahrgenommen hat??


grüsse r.

facettenreich und mit feuer*g*


melden

Merkwürdige Dinge...

14.06.2005 um 18:13
das mit gist irrt sich nicht...

eigentlich ists doch eher so das der einem nach strich und faden verarscht - also sagt er eben mal so wegen lustig das jmd. morgen stirbt...dann hat der betroffene soeine panik das er das ereignis selbst auslöst oder man macht selbstmord weilmans net aushält (gabs auch schon)

evtl. wars auch zufall. diese geister die man mit gläserrücken anlockt wissen im grunde genommen nämlich überhaupt nichts!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Merkwürdige Dinge...

14.06.2005 um 21:16
Natürlich, Geister verarschen gerne, aber trozdem irren sie nicht!
Das der Betroffene Panik bekommt und davon möglicherweise in ein Auto läuft planen sie im Voraus, denke ich mal...

Ein Zufall ist so gut wie ausgeschlossen!

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden

Merkwürdige Dinge...

15.06.2005 um 00:21
Zuerst möchte ich mal anmerken ,
daß es nichts gibt ,
was einem Angst einflößen müßte oder müßte !!!
Das ist eben ei kleiner Teil ;
der Welt des unerklärlichen !

Wenn man unter Umständen das sehen würde .
was man " nur " fühlt ;
hätte man sogar mehr Mitleid ,
wie " angst " !

Das kann --- muß aber nicht !

Jedenfalls sollte man auf siene eigenen Gedanken achten ,
denn :
es könnte sen , das schlimmstenfalls die Gedanken manipuliert werden können !

habe im Profil E Mail ,
kannst bei Fragen gerne schreiben !!!




Gruß ;

Delon


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Merkwürdige Dinge...

15.06.2005 um 12:41
Von was redest du bitteschön?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
chichijackie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

15.06.2005 um 12:51
Würd mich auch interessieren... :)
PS: Poltergeist=Ork? So wie in Herr der Ringe?
Die Gedanken manipulieren... das mit den Gedanken und inwieweit sie durch verschiedenste Faktoren manipuliert werden ist ein eigenes Thema.
Bin mir hier auch nicht wirklich sicher, inwieweit die *self-fulfilling prophecy* bei manchen Ereignissen mitspielt.
Ich würde gerne alles glauben was da steht, tu mir aber schon schwer.


melden

Merkwürdige Dinge...

15.06.2005 um 12:57
Ja Herr der Ringe hat ihnen den Namen der Poltergeister gegeben (sind sie auf eine Art ja auch^^).
Aber den Ausdruck Ork gibt es bereits viel länger als Herr der Ringe, nur war er bis anhin nicht sehr verbreitet... Heute kennt ihn fast die ganze Welt allerdings verbindet man dann mit Ork nicht einen Poltergeist sondern eben diese Monster...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...


melden
chichijackie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

15.06.2005 um 12:58
sind ja auch putzige kleine kerlchen.


melden
Anzeige
derhenni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge...

15.06.2005 um 17:08
@Delon: naja, ich weiss nicht wie du dich bei deinem "ersten kontakt" gefühlt hast, aber uns läuft ständig die gänsehaut über die "pelle" wenn man sich so beobachtet fühlt. angst kann man ja auch nicht sagen, es nervt einfach "unheimlich"

@diamant555: sie kann ihn folgendermassen beschreiben : siluette, einfach hell wie ein licht, keine haare zu erkennen, zwei punkte oder löcher die dort waren wo die augen sein sollten...

die zeitspanne beträgt keine zwei sekunden sagt sie mir, da hab ich auch schon das licht angeschaltet.

sie meint aber nicht unbedingt einen mann oder eine frau bzw. kind erkannt zu haben...die zeit war einfach zu kurz.

heute morgen ist hinter ihr ein geräusch gewesen als ob etwas herunterfällt, aber es war nichts zu sehen...



...fear leads to the dark side...


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt