Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Dinge in Wohnung

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Merkwürdig, Merkwürdige Dinge
Seite 1 von 1

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 16:53
Hallo liebe Leute!

Ich hätte da etwas zu berichten, und wäre neugierig auf was ihr bei folgender Geschichte so tippen würdet.
In der Wohnung meines Freundes ist es im gesamten letzten Jahr immer wieder zu, ich nenne es mal befremdlichen Dingen gekommen.
Ich zähle einfach mal ein paar auf, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

-)komisches Knacksen an verschiedensten Orten
-) im Badezimmer ein komisches Surren/leises Piepen zu hören (alle möglichen Quellen ausgeschlossen wie z.B. Uhren, Handys, Wecker etc.)
-) Dinge stehen offen obwohl man sich sicher ist dass sie zu waren (Klappen beim Receiver, Türchen von einer Deko-Laterne zu Weihnachten) etc.
-)kalter Windhauch im Hochsommer den Rücken hinunter im fensterlosen Badezimmer
-)Nachttischlampen schalten sich aus oder flackern
-)mein Freund steht im Badezimmer vorm Spiegel und bildet sich ein im Augenwinkel etwas huschen gesehen zu haben (sehr freakig, ich weiß..)
-) zu Weihnachten ist in der letzten Adventwoche die 4. Kerze umgefallen
-)Rucksack fällt im Wohnzimmer vom Sessel

und jetzt kommt das absolute Top-Ereignis, ;-),

vor ca. 3 Wochen sitze ich abends im Schlafzimmer im Bett und massiere meinen Freund.
Nebenbei unterhalten wir uns und zwar über eine Kollegin von mir die ihm ein paar Tage davor bei mir in der Firma massiert hat. Diese Kollegin hat die Fähigkeit mit der Wärme ihrer Hände (sie hat wirkich sehr warme Hände) Schmerzen oder Verspannungen zu lindern.
Ich durfte es auch schon selbst "antesten" und es ist wirklich so, dass man das Gefühl hat, als würde sie das "Schlechte" regelrecht hinausziehen. Auch meinem Vater hat sie so schon wegen einer schmerzenden Schulter geholfen, und der ist absoluter Pragmatiker und glaubt an keinerlei "Hokuspokus"- aber es hat ihm tatsächlich geholfen und allen anderen die bei ihr in Behandlung waren auch.
Jedenfalls, wie gesagt während ich meinen Freund massiere, sagt er: "ist schon komisch dass das funktioniert was die Karin (Kollegin) da macht, aber es wird sicher mehr geben zwischen Himmel und Erde was wir nicht verstehen."

Ungefähr 10 Sekunden nach dem er das gesat hatte, fällt aus dem Regal das gegenüber vom Bett steht ein ca. 2-3 kg schweres Spanisch-Langenscheidet Buch aus dem Regal und mit einem Riesenkrach in den darunter stehenden Papierkorb.

Jezt frag ich euch, kann es echt solche kranken Zufälle geben, dass man gerade über etwas quasi übersinnliches, esoterisches oder wie auch immer spricht und plötzlich passiert sowas??
Wohlgemerkt das Buch stand seit 3 Jahren unberührt dort, also nur zum abstauben berührt.

Aber jetzt kommt die Krönung: ca. 2 Stunden nach diesem "Buch-Ereignis" setzte ich mich vor dem schlafengehen aufs Bett und mach mit meinem Handy ein Foto von diesem Regal.

Am nächsten Tag in der Arbeit erzähl ich die Story meinem Kollegen (wir haben ein sehr gutes lusiges Verhältnis und ich bin schon aufgezogen worden wegen der "spukigen Wohnung").
Daraufhin sag ich dass ich ihm ein Foto von dem Regal zeigen kann, dass er es sich vorstellen kann.
Ich nehm mein Handy, will ihm das Foto zeigen, und was ist passiert?? Das Foto ist zwar da, aber einfach nur schwarz!! Nix zu sehen darauf!!! Natürlich dachte er ich will ihn verarschen.
Ich weiß es aber dass es am Abend zuvor da war! Ich hab es bei vollster Beleuchtung gemacht, und sowas ist vorher noch nie mit einem meiner Handyfotos passiert!!

Eine Anreihung perverser Zufälle oder was denkt ihr darüber??


melden
Anzeige

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 16:59
Bonfanti schrieb:Eine Anreihung perverser Zufälle oder was denkt ihr darüber??
Natürlich, was denn sonst?

Sehe absolut keine Zusammenhänge zwischen deinen Erlebnissen und auch keine paranormalen Gründe, in keinem, von den dir genannten.


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:02
@Bonfanti
Für mich hört sich alles was du aufgezählt hast nach Zufällen und technischen Problemen etc. an.


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:05
Bonfanti schrieb:komisches Knacksen an verschiedensten Orten
Ist ganz normal, dass ein Haus „arbeitet“ und dabei Geräusche von sich gibt.

Bonfanti schrieb:im Badezimmer ein komisches Surren/leises Piepen zu hören (alle möglichen Quellen ausgeschlossen wie z.B. Uhren, Handys, Wecker etc.)
Nachbarn, Geräusch von draußen.
Bonfanti schrieb:Dinge stehen offen obwohl man sich sicher ist dass sie zu waren (Klappen beim Receiver, Türchen von einer Deko-Laterne zu Weihnachten) etc.
Kommt vor, das man so etwas beiläufig macht und es hinterher nicht mehr weiß.
Bonfanti schrieb:kalter Windhauch im Hochsommer den Rücken hinunter im fensterlosen Badezimmer
In jedem Raum findet eine normale Luftzirkulation statt, warme Luft teigt nach oben, kalte fällt zu Boden.
Bonfanti schrieb:Nachttischlampen schalten sich aus oder flackern
Schwankungen im Stromnetz, defekte Elektrik, defekte Birne, defekte Lampe.
Bonfanti schrieb:mein Freund steht im Badezimmer vorm Spiegel und bildet sich ein im Augenwinkel etwas huschen gesehen zu haben
Sichtungen im Augenwinkel sind normal und ahben nichts mit geistern zutun, sind eehr ein optisches Problem, Stichwirt „Toter Fleck“ im Auge.
Bonfanti schrieb:zu Weihnachten ist in der letzten Adventwoche die 4. Kerze umgefallen
Nach 4 Wochen kann sich schon ml eine Kerze lösen und umfallen.
Bonfanti schrieb:Rucksack fällt im Wohnzimmer vom Sessel
Kommt vor, nennt sich Schwerkraft.

Also bevor du nicht all die von mir genannten Ursachen ausschließen kannst, denk nicht erst einmal an Geister. ;)


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:06
Ok, fassen wir mal zusammen:
Bonfanti schrieb:-)komisches Knacksen an verschiedensten Orten
Ganz normal in einem haus, überall kann es knacksen wo Holz verarbeitet ist (und erzähl mir nicht das da garkein Holz bei euch verarbeitete ist)
Bonfanti schrieb:-) im Badezimmer ein komisches Surren/leises Piepen zu hören (alle möglichen Quellen ausgeschlossen wie z.B. Uhren, Handys, Wecker etc.)
Elektrische Leitungen geben gern mal Geräusche von sich, grade wenn mit denen etwas nicht stimmt.
Bonfanti schrieb:-) Dinge stehen offen obwohl man sich sicher ist dass sie zu waren (Klappen beim Receiver, Türchen von einer Deko-Laterne zu Weihnachten) etc.

Man vergisst halt ab und an mal etwas zu schließen.
Bonfanti schrieb:-)kalter Windhauch im Hochsommer den Rücken hinunter im fensterlosen Badezimmer

Auch Badezimmer ohne Fenster haben Lüftungen.
Bonfanti schrieb:-)Nachttischlampen schalten sich aus oder flackern
Siehe defektes Stromnetz in der Wohnung.
Bonfanti schrieb:-)mein Freund steht im Badezimmer vorm Spiegel und bildet sich ein im Augenwinkel etwas huschen gesehen zu haben (sehr freakig, ich weiß..)


Schatten aus den Augenwinkeln hat auch jeder schonmal gesehen, auch hier für mich nichts mysteriöses.
Bonfanti schrieb:-) zu Weihnachten ist in der letzten Adventwoche die 4. Kerze umgefallen


Soll das ein Witz sein?
Bonfanti schrieb:-)Rucksack fällt im Wohnzimmer vom Sessel
Genauso völlig normal. Sowas passiert schonmal wenn Dinge im Rucksack ganz langsam in rutschen kommen und am Ende (kann sogar ne Stunde später sein) fällt der Rucksack runter.

Alle aber auch wirklich alle diese Dinge sind doch nichts mysteriöses, viele mehr sind es technische Probleme oder eben normale Physik.

Was das Buch angeht hätte ich gern ein Bild von dem regal falls das möglich ist. Ist das regal zu Ende hin offen? Könnte also ein Buch umfallen und runterstürzen?
Bei mir ist auch schon ein Buch aus dem Regal gefallen, die arbeiten sich durch kleinste virbrationen vor und kippen irgendwann um, auch noch nach Jahren und egal wie schwer die sind.


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:20
Natürlich wird´s für jedes einzeln genannte Ereignis eine Erklärung geben.
Wollt euch das eh nicht als den ultimativen Spuk verkaufen! :-)
Es ist halt nur so eigentartig weil weder in meiner Wohnung noch sonst wo, so geballt merkwürdige Sachen auftreten. Da ist man dann bei jeder Kleinigkeit schon richtig sensibilisiert. :-P

Wegen einem Foto vom Regal, hab ich momentan keins, da es ja wie gesagt schwarz ist.
Müsste ich ein neues machen, dass ich dann hier hochladen könnt. Also noch etwas Geduld.

Lg, Bonfanti


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:22
Bonfanti schrieb:Es ist halt nur so eigentartig weil weder in meiner Wohnung noch sonst wo, so geballt merkwürdige Sachen auftreten.
Deine Erlebnisse sind nicht merkwürdig, sondern ganz normal.


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:28
Bonfanti schrieb:Es ist halt nur so eigentartig weil weder in meiner Wohnung noch sonst wo, so geballt merkwürdige Sachen auftreten
Wo sind das denn merkwürdige Sachen? Wenn der Mixer im Schrank angeht, wenn der fernseher angeht und alle Programme durchschaltet, wenn ein Kleiderschrank umfällt, wenn plötzlich alle Fenster in der Wohnung offen stehen, wenn der Kühlschrank komplett leer ist man nur schleimiges zeug findet wo vorher die frischen Lebensmittel waren....DAS wären komische Ereignisse, aber nicht das was Du beschreibst, das sind normale Ereignisse.


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 17:56
-)komisches Knacksen an verschiedensten Orten
-) im Badezimmer ein komisches Surren/leises Piepen zu hören (alle möglichen Quellen ausgeschlossen wie z.B. Uhren, Handys, Wecker etc.)
-) Dinge stehen offen obwohl man sich sicher ist dass sie zu waren (Klappen beim Receiver, Türchen von einer Deko-Laterne zu Weihnachten) etc.
-)kalter Windhauch im Hochsommer den Rücken hinunter im fensterlosen Badezimmer
-)Nachttischlampen schalten sich aus oder flackern
-)mein Freund steht im Badezimmer vorm Spiegel und bildet sich ein im Augenwinkel etwas huschen gesehen zu haben (sehr freakig, ich weiß..)
-) zu Weihnachten ist in der letzten Adventwoche die 4. Kerze umgefallen
-)Rucksack fällt im Wohnzimmer vom Sessel

1.Arbeitendes Holz oder Rigips
2.Stromleitung,undichtes Wasserventil
3.Vergesslichkeit
4.Undichte Fenster
5.Nicht richtig eingedrehte Birne
6.Schatten eines Insekts
7.Wow,Kerze fällt um....
8.Wow,etwas fällt um.....


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 18:05
@Bonfanti
du kannst ja mal in der diskussion:

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

gucken da gehts um ungefähr das selbe!

@BlackPearl
@Aniara
Wo sind das denn merkwürdige Sachen? Wenn der Mixer im Schrank angeht, wenn der fernseher angeht und alle Programme durchschaltet, wenn ein Kleiderschrank umfällt, wenn plötzlich alle Fenster in der Wohnung offen stehen, wenn der Kühlschrank komplett leer ist man nur schleimiges zeug findet wo vorher die frischen Lebensmittel waren....DAS wären komische Ereignisse, aber nicht das was Du beschreibst, das sind normale Ereignisse.
selbst wenn jemand das schreiben würde, gäbs immer noch skeptiker die sagen würden:

mixer stecker nicht gezogen oder noch rest strom im kabel,
fernseher hat nen technischen defekt oder ausversehen auf der fernbedinung gelegen oder der nachbar hat ne universal fernbedinung,
kleiderschrank: hund, katze,maus etc. warn das oder ikea oder falsch an gebaut, nicht an die wand geschraubt...
fenster im schlaf aufgemacht oder unterbewusst (also nicht mitbekommen),
kühlschrank selbst leer gefuttert oder der mann, die freunde, das haustier, die kinder...
zum schleim..nun ja.. schwierig nicht richtig aufs MHD geguckt...wasser ausgelaufen...

aufjedenfall kann man hier ja schreiben was man will die skeptiker werden immer argumente finden!!!


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 18:06
Lady_Amalthea schrieb:aufjedenfall kann man hier ja schreiben was man will die skeptiker werden immer argumente finden!!!
Ja, und weiter? Schlimm, dass man sich hier die Mühe macht und hier alles erklärt?


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 18:11
@Aniara
nein das ist schon richtig! wenn mann zweifelt und erstmal die rationalen sachen aufzählt, aber oft kommt das auf so eine abwertende art und das finde ich nicht nett und auch unfair weil es hier ja auch viele sehr junge menschen mit problemen gibt die dann wohlmöglich gar nicht mehr über ihre ängste sprechen!


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 18:43
@Bonfanti

Du hattest ein Foto von deinem Bücherregal auf deinem Handy, das zuvor sichtbar war und auf der Arbeit unkenntlich schwarz war? Hast das erfunden, oder ist das dein ernst?

Hast das Foto noch? Hat es sich wieder verändert? oder ist es immer noch schwarz?

Gruß


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

08.03.2012 um 19:03
@Bonfanti

Geister – nichts weiter als falsche Sinnesinformationen?
Im Universitätsgebäude von Coventry war nur noch ein einziges Fenster erhellt. Vic Tandy, ein Ingenieur, arbeitete alleine im Labor, als ihn ein unheimliches Gefühl beschlich. Er fühlte sich beobachtet und sah aus dem Augenwinkel eine schemenhafte Gestalt vorbeihuschen. Als er genauer hinsehen wollte, war die Gestalt verschwunden. Tandy dachte, er sei übermüdet und ging nach Hause. In der nächsten Nacht sah er die schemenhafte Gestalt erneut. Tandy bekam es mit der Angst zu tun und er begann das Laboratorium genauer zu untersuchen. Da bemerkte er, dass die Bleistifte auf seinem Arbeitsplatz leicht vibrierten.

Erst nach Stunden kam er auf die Spur des Rätsels – ein Ventilator in der Wand erzeugte die Schwingungen: Infraschall. Nicht zu sehen, nicht zu hören, aber mit starker Wirkung auf den Menschen. In aufwändigen Versuchen bewies Tandy, dass Schall bei einer Frequenz von 15-20Hz, das menschliche Auge so stört, dass falsche Sinnesinformationen an das Hirn gesendet werden. Eine Untersuchung der NASA bestätigte Tandys These: Die Frequenz von 18Hz erzeugt einen optischen "Schmiereffekt". Infraschall kann auch durch Luftströmungen in Tunneln, Gewölben oder Spalten in den Wänden entstehen. Es liegt nahe, das die Bausubstanz alter Gemäuer unter diesen Umständen geradezu ideale Vorraussetzungen für "Geister" bietet.

Was aber wenn es in Neubauten spukt? Herbert M. aus Durmersheim bei Kassel hat ein Problem: In seinem Appartement hört der Mann immer wieder geisterhafte Stimmen. Einzelne Worte und ganze Satzfetzen hallen wie aus weiter Ferne durch seine Dreizimmerwohnung.

Eines Tages hält der Mann den Spuk nicht mehr aus und wendet sich an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg. Der Nachfolger des legendären Professor Bender am Lehrstuhl für Parapsychologie in Freiburg ist Dr. Dr. Walter von Lucadou. Der "Geisterjäger" sucht den Tatort persönlich auf.

Bald stellt sich heraus, dass die Stimmen meistens nachmittags auftreten. Schließlich wird Lucadou selbst Zeuge des unheimlichen Geschehens – er findet heraus, dass die Stimmen am lautesten in der Küche zu vernehmen sind. Es scheint, als kämen sie aus einem Kessel, in dem Herbert M. für seinen Gast Wasser für einen Tee aufkochen wollte.

Ein Blick aus dem Fenster klärt das Rätsel: In der Nähe des Hauses steht eine Mittelwellen-Radioantenne. Ein dünner Film aus Wasserdampf zwischen Teekessel und Herdplatte wirkt wie ein Radioempfänger! Der Resonanzkörper des Teekessels verstärkte die empfangenen Signale. Durch den Ausgießer drang leise das Radioprogramm.

In den meisten Fällen gelingt es Lucadou mit oftmals verblüffend einfachen Erklärungen dem Spuk ein Ende zu bereiten. Und doch ist der promovierte Psychologe und Physiker vorsichtig, alle Erscheinungen in den Bereich des Aberglaubens abzuschieben. Immer wieder stößt auch er an die Grenzen der Naturgesetze – so wie im spanischen Belmez.


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

09.03.2012 um 14:19
Hallo!

@Vogljagd: nein, das mit dem Foto ist kein Scherz.
Das Foto ist einfach bei vollster Beleuchtung kohlrabenschwarz geworden.
Natürlich wär das mit einem Defekt des Handys zu erklären. Nur dass mir das weder vorher noch nachher nie wieder passiert ist. (War so kurz vor Weihnachten).

Achja, hatte ich ganz vergessen, seit kurzem schaltet sich auch das Radio aus und ein! ;-)

Ich hab grad probiert, das Foto hochzuladen, hat auch funktioniert, nur wie ich das genau hier in den Beitrag reinbringe, bin ich noch nicht draufgekommen.

Übrigens ist es nicht so, dass ich/wir uns wahnsinnig vor den Dingen fürchten, im Gegenteil, wir haben eher Witze gerissen und es ignoriert und das natürlich auch mit Humor genommen.

Der ultimative Running Gag war dann dass das Wohnhaus auf einem ehemaligem Friedhof gebaut ist!
Von der Gedenktafel an der Ecke könnt ich auch ein Foto hochladen wenn ich draufkomm wie´s funktioniert! :)


melden

Merkwürdige Dinge in Wohnung

09.03.2012 um 16:02
Zu deinem Foto : mir ist das auch schon passiert das ein Bild schwarz war obwohl ich auf dem Display vom Handy alles normal gesehen habe.. Vll liegts daran das du zu schnell auf den Auslöser gedrückt hast bevor der Rest betriebsbereit war.. Oder vll einfach nur unbewusst den Finger vor der Linse gehabt??


melden
Anzeige
ruhigbleiben
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Dinge in Wohnung

09.03.2012 um 17:25
Ich habe mit einer falschen Einstellung auch mal jede Menge schwarzer Photos gemacht. Mit einer Bildbearbeitungssoftware lies sich das aber zum Glück heller machen.

Da ich kein Foto-Technik Freak bin kann ich dir keine Erklärung geben was das falsch gemacht wurde, die Software selbst war was kostenloses aus dem www weil ich eigentlich nur Bilder per Knopfdruck machen will und auch keine Nachbearbeitung mache (hier musste ich die Bilder retten weil ich damals für einen Nachbarn den Auftritt seiner Kinder in einer Aufführung aufgenommen habe)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt