Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery

27.05.2018 um 03:40
Zitat von amaroksamaroks schrieb am 02.07.2005:wenn er die wahrheit kennen würde,- dies gerade hier im allmy presentieren!
Das wäre dann völlig egal, wie, wo, wer... - wie @kaesce schon sagte, die wenigsten werden es glauben, aber das ist auch völlig egal.

Allgemein finde ich es auch komisch, wenn es auf einem Forum, in dem es eigentlich, zumindest dem Namen nach, um solche Dinge oder Undinge geht, dass sich ausgerechnet die Skeptiker oder streng Wissenschafts-Gläubigen zu solchen Themen überhaupt äußern. Warum? Sich drüber lustig zu machen, selbst erhöhen? Durchgefallen! Ich bin doch als Wissenschafts-Skepiker oder Kritiker auch bemüht, mich auf deren Denkweisen einzulassen, aber das reicht mir nicht aus. Zu viele Phänomene, die man leugnen muss.

Die wahre Wahrheit beginnt bei einem selbst und das beinhaltet seine elendige Kleinheit und sein Unwissen zu erkennen und nicht mit seiner Größe und seinem Wissen zu prahlen, was man nur aus Büchern, in der Schule oder der Uni gelernt hat!

@Zeitmaschine78

Das klingt nach einem "elektro-aktiven" Menschen, ich weiß grad nicht, wie man das richtig nennt, aber so was soll es geben. In einem anderen Thread habe ich die Tage erst geschrieben, dass ich jemanden kenne, der schon einige Rechner durch den bloßen Versuch sie zu bedienen geschrottet hat oder einen kapitalen Absturz verursacht. Da war ich nicht nur einmal Augenzeuge. Ich bin nicht der einzige, der den nicht mehr an seinen Rechner lässt. Bei mir ist es eher andersrum. :D
Zitat von kaescekaesce schrieb am 01.07.2005:Der Schlüssel zur Zukunft und zum Allwissen liegt in der Erforschung der Zeit!
Und ja, der (die, das) Zeitmeister ist bisher das absolut Höchste, was mir untergekommen ist. Für den ist unsere Welt wie für uns ein riesiges Wollknöll, was von unzähligen Katzen bespielt wurde - aber es hat immer beide Enden in der Hand und findet immer einen Weg - es ist sein Schatz und es wird es nie fallen lassen und wir sind nur ein winzig kleiner Knoten darin (aber immer mit Aufziehschlaufe!) ...und das dauert für uns manchmal einige 'Zeit'.

Ich kann es auch nicht erfassen, bin viel zu klein. :)

Aber eines kann ich schon sagen, mensch kann und darf sogar alles über die Zeit wissen, er sollte sie nur so sein lassen, wie sie ist. Jeder Manipulationsversuch wird schon auf rein gedanklicher Ebene dem ganzen einen Riegel vorschieben.

Warum interessiert uns das überhaupt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Allmystery

28.05.2018 um 12:26
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Allgemein finde ich es auch komisch, wenn es auf einem Forum, in dem es eigentlich, zumindest dem Namen nach, um solche Dinge oder Undinge geht, dass sich ausgerechnet die Skeptiker oder streng Wissenschafts-Gläubigen zu solchen Themen überhaupt äußern. Warum? Sich drüber lustig zu machen, selbst erhöhen? Durchgefallen! Ich bin doch als Wissenschafts-Skepiker oder Kritiker auch bemüht, mich auf deren Denkweisen einzulassen, aber das reicht mir nicht aus. Zu viele Phänomene, die man leugnen muss.
Du siehst da was falsch. Speziell hier im Wissenschaftsbereich geht es um sachbezogene Diskussionen auf wissenschaftlicher Basis, so mit Behauptung und Beweis und so. Selbst Meinungen sollten schon halbwegs begründet sein, da sonst eine Diskussion derselben obsolet wäre. Geschichten erzählen kann man sich woanders.
Es geht auch nicht darum, sich auf andere Denkweisen einzulassen. Hier sollte es in der Regel um faktenbezogene Aussagen gehen und nicht um die Befindlichkeiten der Diskutanten. Das scheint für einige allerdings manchmal problematisch zu sein, da sachliche Kritik - also Kritik an der Sache - oft als Angriff auf die Person und ihre "heilige" Meinung gewertet wird.
Und wenn du "Phänomene leugnen mußt", heißt das eigentlich, daß du Wissenschaft nicht verstanden hast.


melden

Allmystery

28.05.2018 um 13:40
@Nobby_Nobbs

Ich meine eigentlich schon, dass ich zumindest die Grundlagen und Sinn von Wissenschaft verstanden habe. Ich bezog mich nicht nur auf den Wissenschaftsbereich, sondern auch auf den Mystery-Bereich. Da gibt es immer einige user, die es sich nicht verkneifen können, darauf zu verweisen, dass das alles ja unbewiesen ist und es irgendeiner "normale" Erklärung geben müsse - ohne eine liefern zu können, dann wäre es ja auch kein Mysterium mehr. Und wenn sich die Wissenschaft der Untersuchung solcher Phänomene wie Geister oder ähnliches verschließt, teilweise leugnet und ausschließt oder eben nichts findet, obwohl es immer wieder berichtet wird, dann verliert sie für die Untersuchung ihren Wert und dann sollte man sich bei solchen Diskussionen auch einfach nur raushalten, weil dann auch kein erkennbares Interesse besteht. Wenn Seele und Geist keine wissenschaftlich betrachtbaren Gegebenheiten sind, dann kann sie darüber auch keine Aussagen treffen, alles andere ist unwissenschaftlich! Wobei es dafür ja eigentlich die Geisteswissenschaften gibt.

Ich kann mich doch auch auf die empirische Wissenschaft beschränken, wenn ich mich dazu äußere und meine Denkweise darin einsperren. Manchmal, wie im Thread über die evolutionäre Sackgasse, muss ich dann aber doch auf mein schamanisch geprägtes Weltbild verweisen, weil man da eben andere Ansichten zum Thema Evolution und den wirkenden Mechanismen hat und da wird von vielen gleich verbal die Finger gekreuzt und Fauchgeräuche gemacht. Tier- und Pflanzengeister - geht ja mal gar nicht! Da sehe ich sehr oft auch Dogma und Ängste seine Glaubenswelt zu verlieren. So lange studiert und gelernt und dann kommt einer, der glaubt das alles anders. Ich habe dafür länger gelernt und studiert. :)

Wenn ich zB. berichte, dass ich meine Selbstheilungskräfte gut im Griff habe, einen Rippenbruch in zwei Wochen geheilt habe, eine Grippeinfektion keine 4h bei mir dauert, was für mich vieles widerlegt, was ich mal über die Biologie gelernt habe und die Aussage bestätigt "der Geist steht über dem Körper" - fragt keiner nach wie ich das geschafft habe. Warum nicht? Das ist doch was sehr konkretes und hilfreiches für jeden! Dabei sind das bekannte und einfache Praktiken der Heilatmung und Mediation.

Es wundert mich halt nur, dass es bei diesen Themenbereichen, die hier diskutiert werden, so viele herzieht, die sich scheinbar nur lustig machen und drüber stellen wollen oder die einfach nur ihren Unwillen äußern, sich damit ernsthaft zu befassen. Muss man das verstehen?

Ich glaube eben auch das, was ich fühle, empfinde und erlebe, das was ich sehe, ist für mich immer unsicher. Und lustiger Weise, je mehr ich mich mit Wissenschaft beschäftige, finde ich immer mehr Bestätigungen für mein Weltbild. Das finde ich natürlich interessant und hatte es auch schon geahnt. :)


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

28.05.2018 um 14:57
Zitat von HantiererHantierer schrieb: einen Rippenbruch in zwei Wochen geheilt habe
Ich gehe mal davon aus, dass keine Reposition nötig war. En weicher Kallus zwischen den Bruchenden, der zur Schmerzfreiheit führen kann, bildet sich durchaus in 2-4 Wochen. Ist aber bei weitem noch nicht so belastbar wie bei einer vollständigen Heilung, die eher 2-3 Monate beansprucht.

Wie hast du deine "Heilung" denn festgestellt, durch Röntgen oder durch subjektive Wahrnehmung?


2x zitiertmelden

Allmystery

28.05.2018 um 22:36
Hey. Bin durch Langeweile und blablabla mal wieder hier gelandet....

Find den Ansatz der hier gegeben worden ist nicht ganz so dumm.
Und das man sich über alle Kritiker aufregt ist zwar teils verständlich aber ohne die Kritiker haben wir, die immer weiter kommen wollen, keinen den wir vom Gegenteil überzeugen.

Ich bin seit ein paar Jahren jetzt auf erforschungstour zum Thema Zeit und Raum und stosse auf so vieles was damit zusammenhängt ...da ist es unmöglich nicht jemanden zu treffen der eine andere Auffassung all dieser Dinge hat.

Aber einen lustigen Aspekt kommt mir immer...wirklich immer in den kopf...

Würde man seine Gedanken ,Theorien und sogar Erfahrungen teilen...würde man in eine "Hab-mich-lieb-Jacke" gesteckt werden....

Hat mich anfangs geärgert nicht ernst genommen zu werden doch mittlerweile belächel ich es.

In dem Sinne....ruhigen Abend euch noch

2o2o#Roy4545


1x zitiertmelden

Allmystery

29.05.2018 um 12:19
Zitat von plusspluss schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass keine Reposition nötig war.
Wie man es nimmt, die ist immer raus gesprungen beim Lachen oder Husten und ich habe sie dann wieder zurecht gerückt. Ich war nur einmal beim röntgen, weil es mein erster richtiger Knochenbruch war, mir war ja schon klar, dass sie da nichts machen können und es sich nicht in die Lunge gebohrt hatte. Gebraucht hätte ich das nicht, aber ich habe Schmerzmittel genommen, das hat ganz schön weh getan. Nach einer Woche erst fing ich mit den Heilübungen an und nach einer weiteren Woche war ich komplett schmerzfrei. Ich gehe nicht gerne zu den Schulmedizinern, weil die meine Eigendiagnose und Selbstbestimmung immer so kritisch betrachten und immer so tun, ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht was gut für mich ist, ich mag die meisten Ärzte einfach nicht. Die fragen immer erst, wer die Leistungen bezahlt und das widerstrebt meiner Heilermentalität massiv - solche würden bei mir zurück in die erste Klasse geschickt.

Warum soll ich mich nochmal dem Risiko des Röntgen aussetzen, obwohl doch alles wieder gut ist? Zumal sie es eh nicht anerkennen, wenn sie dadurch potenziell ihre zahlende Kundschaft verlieren könnten. Das sehe ich nicht ein, für diese Zunft Beweise zu erbringen, schon gar nicht ungefragt.

Ich schätze mal, dass man es auch in drei Tagen schafft, wenn man gut ist. Und es geht ja auch bei allem anderen richtig gut. Erzählen kann ich viel, das muss man schon selbst praktizieren, um davon überzeugt zu werden.
Zitat von Roy4545Roy4545 schrieb:Hat mich anfangs geärgert nicht ernst genommen zu werden doch mittlerweile belächel ich es.
Ja, was will man auch anderes machen? Sollen sie ihre Zeit halt von der Uhr ablesen. Ich denke da mittlerweile in Harmonie und Zeitqualität, Zeitalter, Mondphasen usw.


2x zitiertmelden

Allmystery

29.05.2018 um 13:14
Zitat von uatuuatu schrieb am 25.05.2018:Schmunzel ... da fällt mir eine Szene in der Mystery-Fernsehserie "Sanctuary" ein, wo "Nikola Tesla" durch einen von ihm selbst gebauten Devamper seine Vampirkräfte (oh je, hoffentlich begreifen auch wirklich alle, dass ich von einer Mystery-Fernsehserie spreche ;)) verliert, und anschliessend in einer Mischung aus Verzweiflung und Abscheu ausruft: "I'm ordinary!" ...
Na, zum Glück ist er vorher nicht auf den Vampirjäger Abraham Lincoln getroffen ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

29.05.2018 um 13:38
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Nach einer Woche erst fing ich mit den Heilübungen an und nach einer weiteren Woche war ich komplett schmerzfrei.
Schmerzfreiheit ist aber nicht gleichbedeutend mit Heilung:
Zitat von plusspluss schrieb:En weicher Kallus zwischen den Bruchenden, der zur Schmerzfreiheit führen kann, bildet sich durchaus in 2-4 Wochen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Warum soll ich mich nochmal dem Risiko des Röntgen aussetzen, obwohl doch alles wieder gut ist?
Weil es die Aussage "in 2 Wochen geheilt" faktisch untermauert hätte. Deine subjektive Wahrnehmung eignet sich dazu nicht.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich schätze mal, dass man es auch in drei Tagen schafft
Worauf stützt du deine Annahme?
Wenn der gefühlte Schmerz als Messlatte zählt, geht es auch in wenigen Minuten. Mit Heilung hat das aber nichts zu tun.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und ja, der (die, das) Zeitmeister ist bisher das absolut Höchste, was mir untergekommen ist.
Was hat man unter "Zeitmeister" zu verstehen?

Ich würde sie als die grauen Herren aus "Momo", die Zigarren aus getrockneter Zeit rauchen, interpretieren. Aber die hast du damit sicherlich nicht gemeint.


2x zitiertmelden

Allmystery

29.05.2018 um 14:17
@Hantierer
Du kannst es für Dich halten, wie Du willst und darfst durchaus denken, dass Menschen, die Jahre gelernt haben, was sie praktizieren und womöglich Jahrzente darin Erfahrung haben, nicht so schlau sind, wie Du es für Dich anzunehmen scheinst. Du darfst ebenso denken, dass Deine Diagnose fachlich richtiger ist, als die der ausgebildeten Ärzte und für Dich jammern, dass sie Dich bei Deiner Eigendiagnose eher belächeln, als bewundern.

Allerdings würde ich mein Kind auch nicht an einem Formel 1 Wagen schrauben lassen, nur weil sie neuerdings einen Führerschein und ein Auto hat. Dass sie ein Auto besitzt, befähigt sie nicht dazu eines zu reparieren und schon gar nicht es fachlich korrekt zu tun.
Ähnlich verhält es sich mit Deiner Eigendiagnose.

Wir, die Verwaltung, raten dringend davon ab, bei Schmerzen eine Eigendiagnose und Selbsttherapie durchzuführen und einem ärztlichen Rat, bzw. einer schulmedizinischen Behandlung zu bevorzugen.


melden

Allmystery

29.05.2018 um 14:49
Zitat von plusspluss schrieb:Worauf stützt du deine Annahme?
Zum einen habe ich mich erst nach einer Woche darauf besonnen, zum anderen hätte ich es sicher noch intensiver machen können und außerdem habe ich es nicht geschafft, trotz der Schmerzen, das Rauchen sein zu lassen und Husten war wirklich nicht gut. Also wenn ich es gleich gemacht hätte, das Ding gerichtet und dann ganz vorsichtig gemacht und intensiv meditiert und Heilatmung gemacht hätte, dann wäre es sicher noch schneller gegangen.

Und wie gesagt, wenn ich Abends merke, dass sich eine Atemwegsinfektion anbahnt, dann mache ich meine Übungen und am Morgen ist es weg. Ich hatte seit Jahren nicht mal mehr eine Erkältung.

Es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn die Wirkweisen von vorne herein auf Grund von dogmatischen Einstellungen abgelehnt werden. Da habe ich einfach keinen Bock drauf! Dabei weiß man auch in der Schuldmedizin, dass eine positive Einstellung gut für die Heilung ist.

Man kann lernen, seine Heilungsenergien auf bestimmte Punkte zu lenken und das Immunsystem per Gedanken zu aktivieren und quasi zu beauftragen. Die klassische Heilatmung ist da nur ein Anfang.

@der_wicht

Ich empfehle Sachen, die schlimmsten Falls wirkungslos sind - also grundsätzlich nicht schaden können. Das sind auch keine eigenen Erfindungen, sondern stammt aus den fernöstlichen Kulturen, Indien, Tibet und auch China - ich wollte es halt wissen ob es geht und habe positive Erfahrungen damit gemacht, das ist Beweis genug für mich.

Die Schulmedizin verwendet oftmals Therapien, die potenziell auch Schäden zufügen können, von daher ist das jedem seine Sache, ob und wie und von wem er sich behandeln lässt. Ansonsten, Danke für die Fürsorge.


1x zitiertmelden

Allmystery

29.05.2018 um 14:56
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich gehe nicht gerne zu den Schulmedizinern, weil die meine Eigendiagnose und Selbstbestimmung immer so kritisch betrachten und immer so tun, ich hätte keine Ahnung und wüsste nicht was gut für mich ist, ich mag die meisten Ärzte einfach nicht.
Natürlich schmeckt Dir das nicht aber wenn Dir schon mehrfach von schulmedizinischer Seite nahegelegt wurde, daß Deine Eigendiagnosen Unsinn sind dann sollte einem das doch irgendwie zu denken geben.

Den Evaluationen eines ausgebildeten Facharztes würde ich ehrlich gesagt auch wesentlich mehr Vertrauen schenken als einem Laien der lieber aus dem Bauchgefühl heraus entscheidet und auch nicht in der Lage ist im Sinne eines post hoc ergo propter hoc, Koinzidenz von kausalen Zusammenhängen zu unterscheiden.

Aber wie sagte Mark Twain einmal: "Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, daß sie getäuscht wurden".
Besonders dann, wenn mal wieder ein Dunning-Kruger am Start ist.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

29.05.2018 um 15:18
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn die Wirkweisen von vorne herein auf Grund von dogmatischen Einstellungen abgelehnt werden.
Meinst du nicht eher das dein verhalten dogmatisch geprägt ist?

Meine Frage hast du, trotz des langen Textes, leider nicht beantwortet. Musst du jetzt auch nicht mehr, @der_wicht hat den Thread ja nun zu recht aus der Rubrik Wissenschaft verbannt.

Ich würde aber gerne noch einen Wunsch äußern,
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Ich meine eigentlich schon, dass ich zumindest die Grundlagen und Sinn von Wissenschaft verstanden habe.
nämlich das Menschen ihr Meinung über Methoden bilden, die geeignet sind Entscheidungen aufgrund von Fakten zu fällen, so dass die gebildete Meinung auf einem tragbaren Fundament ruht und nicht auf subjektive Wahrnehmungen, "glauben" oder "Hörensagen". Weil es so schön passt, ein Zitat von Kant:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen (naturaliter majorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.
Ich habe zu vielem lieber keine Meinung, einfach weil mir die Zeit oder Lust zur intensiven Recherche fehlt, als mir eine Meinung über subjektive Wahrnehmung oder nicht belegbaren aussagen zu bilden.


1x zitiertmelden

Allmystery

29.05.2018 um 15:20
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Natürlich schmeckt Dir das nicht aber wenn Dir schon mehrfach von schulmedizinischer Seite nahegelegt wurde, daß Deine Eigendiagnosen Unsinn sind dann sollte einem das doch irgendwie zu denken geben.
Wieso das denn? Ich habe doch nicht falsch gelegen, werde aber auch kaum krank. Ich bin in die Notaufnahme, und habe gesagt, dass ich mir wohl die Rippe gebrochen habe und es gerne mit röntgen bestätigen würde...dann habe ich mir die Röntgenaufnahme angeschaut und noch nachgefragt, ob man schon schlimme Auswirkung des Rauchens auf die Lunge sieht und dann bin ich wieder nach hause gegangen. Bei einem Rippenbruch kann man nicht viel machen, sie gaben mir zwar so eine Kompresse mit, die habe ich aber kaum benutzt.

Mit der Borelliose vom Zeckenstich bin ich gar nicht erst hin...und ich wende das doch nur für mich an. Bei einem Bekannten habe ich mal eine Neselsucht richtig diagnostiziert und ihn zum Arzt geschickt.

Bin mal gespannt, was die Zahnärztin demnächst sagt, wenn ich da mit meinen Weisheitszahnproblemen hinkomme und schon ein-zwei Ideen habe, was man da machen könnte...da werde ich auch sagen, dass ich vor Jahren schon darauf hingewiesen habe und sie keine Probleme kommen sah, die ich heute aber habe.


melden

Allmystery

29.05.2018 um 17:21
Zitat von plusspluss schrieb:Meinst du nicht eher das dein verhalten dogmatisch geprägt ist?
Nö, ich habe ergebnis-offen Selbstexperimente gemacht und da kann ich ja nur über meine subjektiven Erfahrungen berichten und das sind für mich Fakten, weil ich es so erlebt habe.

Was wolltest Du denn noch wissen? Ich habe dir erklärt, warum ich glaube, dass man einen Knochenbruch auch in drei Tagen heilen könnte. Da muss ich jetzt warten, bis mir mal wieder einer zustößt und wenn mir danach ist oder es nicht anders geht, werde ich das auch von Medizinern beobachten lassen.

Ich fälle meine Entscheidungen auf Grund von Erfahrungen. Eine einzige Lehre sagt, es kommt alles von der Materie und die vielen, vielen anderen, die sehr viel älter sind sagen es kommt vom Geist und da habe ich geprüft und bin schließlich zum althergebrachten übergelaufen und habe der Schulmedizin meinen Glauben weitestgehend entzogen, zumindest was die Therapien angeht, einfache Diagnosen können sie ja ganz gut.

Die sind mir auch grundsätzlich viel zu autoritär eingestellt, es ist mein Körper und darüber entscheide ich! Und ich spiele keine Spielchen mit Spielern, die die Regeln bestimmen wollen.

Gesundheit und Wohlbefinden ist immer ein subjektiver Eindruck, der kein Faktum darstellt. Um was anderes geht es bei Heilung nicht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass das schon einige Zeit braucht, bis man sein Glaubenssystem umgewandelt hat und sich die Fähigkeiten angeeignet hat, die man faktisch nur schwer beweisen kann. Ich weiß doch auch nicht wie man es beweisen soll, wenn wir die Energien, die da fließen, noch nicht messen können. Unerklärliche Heilungen gibt es auch so immer wieder mal.

Und es gibt auch objektive Experimente in denen man beobachten konnte, wie jemand mit Meditation seine Körperfunktionen verändert zB. die Hände warm gemacht hat oder ähnliches.
Zitat von plusspluss schrieb:als mir eine Meinung über subjektive Wahrnehmung oder nicht belegbaren aussagen zu bilden.
Probiere es doch aus! Anleitungen zur Meditation und Heilatmung gibt es massenhaft. Ich habe es aus einem Buch über die Heilkunst der Tibeter. Mittlerweile ist so was auch nicht mehr ganz so seltsam, wie noch vor einigen Jahren.
Zitat von plusspluss schrieb:Was hat man unter "Zeitmeister" zu verstehen?
Das höchste Wesen was mir je untergekommen ist - irgendwo weit über der Materie - das ursprüngliche, was die Trinität erst ermöglicht und die große Polarität aus allem und nichts verursacht hat - Alpha und Omegas Ursprung. Darunter gib es noch Stationen oder Wesen die die Energie nochmals formen und spalten und wieder verbinden und was weiß ich alles und so entsteht dann das, was wir Raumzeit nennen und was die Prinzipien, die Grundlagen der Naturgesetze, erzeugt.

Das was wir Götter nennen ist dann meist irdischen Ursprungs oder an die Sonne und die Planeten gebunden - also "nur" große Geister. Und das reicht auch für uns auch aus, weil es, so wie es ist, sich immer wieder selbstähnlich reproduziert. Wir sind ja auch nur ein Produkt davon und tragen letztlich alles in uns.

Das einzige was ich überbringen soll ist, dass wir es unterlassen sollen, die Zeit beeinflussen zu wollen. Ansonsten sind wir ja dazu da, es zu erleben und zu erfahren und auch es zu erforschen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery

29.05.2018 um 18:19
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das höchste Wesen was mir je untergekommen ist - irgendwo weit über der Materie - das ursprüngliche, was die Trinität erst ermöglicht und die große Polarität aus allem und nichts verursacht hat
Da klinke ich mich als Atheist besser aus.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Das einzige was ich überbringen soll ist, dass wir es unterlassen sollen, die Zeit beeinflussen zu wollen.
Zeit ist ein von Menschen erdachtes Konstrukt. Der Natur ist es egal wie wir "Zeit" definieren.

Aber egal, ich bin in jedem Fall kein guter Gesprächspartner für dich, meine Sichtweisen sind schlichtweg zu "weltlich".
Wünsche dir alles Gute.


melden

Allmystery

29.05.2018 um 20:16
@pluss

Es gibt doch schon gute Hinweise aus der Wissenschaft, die einiges schon bestätigt haben. Ich denke grundsätzlich auch weltlich, mit Religion habe ich nichts am Hut - aber mit der dogmatischen Ablehnung "so was gibt es doch nicht!" auch nicht, weil dafür gibt es erstrecht keine Grundlage.

Ja, Raum und Zeit sind ein und dasselbe, es gibt nur den Moment. Nur die Abläufe von Ereignissen folgen gewissen Prinzipien und da ist wohl die Harmonie das wichtigste. Und diese Harmonie wird in der Physik durch das planksche Wirkungsquantum determiniert, das habe ich auch letztens erst gelernt. Das ist alles streng wissenschaftlich, was ich sage. Ne, aber ich sehe mich nicht genötigt, zu widersprechen, ich sehe nur wenig Erfolg und zaghaften Fortschritt, den man feiert, als hätte man den Stein der Weisen gefunden. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Aufgeklärte Spukfälle?
Mystery, 79 Beiträge, am 20.09.2011 von DieKatzenlady
wiccagirl am 05.05.2011, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.09.2011 »
Mystery: forenmythen
Mystery, 82 Beiträge, am 04.02.2005 von jafrael
Fosolif am 31.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 04.02.2005 »
Mystery: Versteh ich hier etwas falsch?
Mystery, 44 Beiträge, am 09.07.2005 von ghostsicall
mocca am 01.10.2004, Seite: 1 2 3
44
am 09.07.2005 »
Mystery: alles wahr?
Mystery, 29 Beiträge, am 03.09.2004 von spuky
fares am 27.08.2004, Seite: 1 2
29
am 03.09.2004 »
von spuky