Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Schutzengel?

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.07.2005 um 14:21
ooooch mennooo, wollt schon gerade losziehen und meinen engel mal a bisserl testen :)

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.07.2005 um 15:06
natürlich gibt es schutzengel!!
wär'n wir sonst noch am leben?


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

25.07.2005 um 21:17
@Spinelsun < und ich hab gehofft ich hab immer denselben >
Den Schutzengel hast du auch immer den selben, aber der "spirituelle Berater" wechselt je nach Schwingung.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

26.07.2005 um 08:45
Das meint ich ja auch nicht!
Also wechselt der Engel doch nicht...:D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

28.07.2005 um 10:42
@Spinelsun
da muss ich kirk recht geben dein schutzengel ist immer der gleiche er ist stets da und da gibt es noch den "geistigen Führer" jene nach handlung und zeit und verständnis wechsel sie... oft hat man auch lange nur einen je nach deiner geistigen reife...

Tja, wo bin ich


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

28.07.2005 um 10:48
eine frage: wo habt ihr diese info her ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

28.07.2005 um 20:01
@Ibis und kirk ect....

DEn geistigen Führer?!? Welche Art von Engel ist das dann bitte?



lg Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

28.07.2005 um 20:18
@derraucher

gute Frage, egrlich :D!



Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

29.07.2005 um 17:27
@Wolfinee und derRaucher Die Antwort steht hier schon.

@kitara Der "geistige Führer" ist meines wissens kein Engel sondern ein anderes Wesen, er kann ein Engel sein, muss aber nicht. Der "geistige Führer" oder spirituelle Lehrer kann sogar ein höher entwickelter Außerirdischer sein.
Der Engel ist eine Art spiritueller "Berater" (Beraterengel könnte man sagen) . Wie bereits gesagt jeder hat 2 Engel den Schutzengel und den Beraterengel. Der Shhutzengel bleibt das ganze Leben lang der selbe, der Beraterengel wechselt je nach Schwingung. Schutzengel und Beraterengel sind für mehrere Personen gleichzeitig zuständig.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

29.07.2005 um 20:40
ui Kirk, danke.....


Du hälst es also für ausgeschlossen, das ein und derselbe über einen "wacht"???........

Es sind Deiner Meinung nach zwei?!? mhh...

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

30.07.2005 um 22:01
@kitara Kommt drauf an wie du wachen definierst. Einen Schutzengel hat man nur einen, der andere ist eher eine Art Beraterengel. Der Beraterengel ist derjenige mit dem du durch Meditation Kontakt aufehmen kannst und der je nach Schwingung wechselt.
Also insgesamt 2 Engel, aber nur ein Schutzengel. Der Schutzengel bleibt auch dein Leben lang derselbe.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

01.08.2005 um 06:54
Ja es gibt Schutzengel und noch viele mehr...

Du kannst sie immer rufen sie werden bereits schon da sein....:-)

mfg oli

Deine Welt!


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

01.08.2005 um 12:42
Also wenn ICH meinen rufen, kommt da gar nix...der ist wohl grad im urlaub :/

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

01.08.2005 um 12:51
an spinelsun86: wenn du nicht glaubst und ihn nicht ehrst oder dich mal bei ihm bedanktst oder auch nichtmal zu ihm betest bzw. eine meditation machst kannst du ihn auch nicht so spüren wie du meinst..


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.08.2005 um 10:58
italiano15

1. musst du garnichts!
2. dein engel oder begleiter ist nicht dein gott oder dein herrscher!
due sollst ihn nicht bedanken oder anbeten.

es ist seine aufgabe, seine recht dicht begleiten zu dürfen! ob du mit ihm im kontakt bist oder nicht, das ist sowas von egal!
und wie würdest du dich beim bedanken wollen? mit 10 euro?
sorry.... aber du bist hier keinem verpflichtet schon gar nicht deinem "führer" es ist deine sache ob du es dir zu herzen nimmst! ehren wenn dich das schon höre "es" ist dir sowas von überlegen. du sollst dich und deine mit menschen lieben! lieben!!! nicht ehren! verehren kann ich auch die milkakuh.

@derraucher
woher... gute frage....
lesen und eigene erfahrungen
ich habe keinen kontakt. weiss aber das sie da sind.
ob es jetzt gottes engel sind wie es in der bibel steht oder ein kleines graues männchen vom mars das ist so was von egal. es liegt nur daran wie du es aufnimmst... lie und mach dir deine eigenen erfahrung
das ist das a un o in deinem leben ERFAHRUNEN.

ob du jetzt nich an des alles glaubst dann ist das deine erfahrung für dieses leben, zu glauben das du nur vom affen kommst und und nach dem tod ist schluss.... nach mir die sinnflut.... ist deine erfahrung
du hast es dir so ausgesucht....................

Tja, wo bin ich


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.08.2005 um 12:16
ich sag ihm oft danke und glaube an in :/ hab ihn trozdem noch nie bemerkt! Aber er wird schon da sein :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.08.2005 um 16:27
@Ibis < dein engel oder begleiter ist nicht dein gott oder dein herrscher!
due sollst ihn nicht bedanken oder anbeten. >
Doch bedanken und zwischen zu jemanden beten und anbeten ist ein Unterschied. Doch warum sollte man zu seinem Engel beten wenn man auch so mit ihm sprechen kann.

@Shakuru Kann es sein das du Angst hast enttäuscht zu werden?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.08.2005 um 16:49
hmmmm nein ich denk nicht. ich mein ch hab keine erwartung an ihn oder so oO

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

02.08.2005 um 22:36
Irgendwas muss da aber sein. Hast du es denn mit der Meditation versucht oder anders?

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Glaubt ihr an Schutzengel?

09.08.2005 um 01:09
Ich glaube dass es so eine Art Schutzengel gibt.

Zum Beispel: Ich bin mal mit meiner Mutter mit dem Auto gefahren! Wir waren auf der Strasse und dann kam eine Abzweigung, wir wussten nicht welche nehmen und dann nahmen wir natürlich die falsche und mussten wieder zurück auf die Autobahn.
Dann fuhren wir auf der Autobahn erst mal eine Weile. Als wir dann wieder auf die normale Strasse kamen, war weiter vorne etwa 5 Minuten bevor wir vorbei gefahren waren, einen Autounfall passiert. Hätten wir uns weiter vorne nicht verfahren, wären wir warscheindlich voll in den Unfall verwickelt gewesen und jetzt vielleicht tod.
Naja, wenn da mal kein Schutzengel dabei war.

Oder ein anderes Beispiel meiner Katze:
Sie ist immer über die Strasse gerannt und wenn ein Auto kam, ist sie einfach bockstill davor gestanden und hat sich eine Zeit lang nicht gerührt. Aber eines Tages konnte das Auto nicht mehr wirklich bremsen. Wir haben nur noch einen Knall gehört und haben die Katze weg rennen sehen. Wir dachten sie sei tod, denn wir fanden sie ja nirgends mehr.
Aber sie kam dann nach Hause und hatte zum Glück nur eine kleine Verletzung an ihrem Bein.
Die Katze muss wohl auch einen sehr guten Schutzengel gehabt haben.

Naja, und solche Sachen lassen mich halt einfach glaube dass es Schutzengel gibt! Und wenn ihr nicht glaubt dass es Schutzengel waren, was waren es dann?
Einige werden mir jetzt sagen es war Zufall, aber gibt es wirklich solche Zufälle? Na ja, ich denke eher nicht. Es kann aber natürlich auch gut sein dass ich falsch liege mit meiner Vermutung es waren Schutzengel, aber ich bin da ziemlich starker MEinung.


Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden